Aufwärmen vor dem Training

LEV-Trainerforum
Verfügbare Informationen zu "Aufwärmen vor dem Training"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sebastian Mickan
  • Forum: LEV-Trainerforum
  • Forenbeschreibung: Teilnehmer der LEV-Trainerausbildung
  • aus dem Unterforum: Diverses
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufwärmen vor dem Training
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 23 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufwärmen vor dem Training"

    Re: Aufwärmen vor dem Training

    Sebastian Mickan - 11.09.2009, 10:14

    Aufwärmen vor dem Training
    Hallo Trainer / Trainerinnen,

    ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit zwei Sportmedizinern zum Thema Sportpreventionen gehabt.

    Dort hatte ich mal das langwierige Thema des Warmlaufens vor dem Training / Spiel angesprochen.

    Das Warmlaufen vor einem Training / Spiel bringt nur dann was wenn die Muskeln nicht länger als 15 Minuten ruhen, d. H. dass das Effektive Warm machen ½ bis ¾ Stunde vor Trainings / Spielbeginn statt zu finden hat.

    Ich kenne nun genügend Trainer die Ihre Spieler 1std. vor Spielbeginn zum Warmmachen nach draußen schicken. Kommen diese nun eine halbe Stunde vor Beginn wieder rein sind die Muskeln auf dem Eis wieder kalt.

    Ich werde versuchen dies in der kommenden Saison in meiner Jugendmannschaft zu etablieren, mal abwarten wie die Resonanz ist.


    Gruß

    Sebastian Mickan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LEV-Trainerforum

    Winkelschule 1-0 - gepostet von Ener01 am Dienstag 14.11.2006
    Eishockey-Sommerturnier 2007 [Köln] - gepostet von Rene.Nosper am Montag 16.04.2007
    WM-Specials - gepostet von Ener01 am Mittwoch 21.06.2006
    EHC Troisdorf - gepostet von Claus.Karst am Freitag 03.10.2008
    testspielgegner Gesucht - gepostet von rouven.wisotzka am Mittwoch 20.08.2008
    Iserlohn Young Roosters - gepostet von Claus.Karst am Donnerstag 22.05.2008
    Hamm sucht - gepostet von Claus.Karst am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufwärmen vor dem Training"