Meine Idee

lavabo zerstört rp
Verfügbare Informationen zu "Meine Idee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: flojin - Comyr - Marcvs_invictvs - Sveule
  • Forum: lavabo zerstört rp
  • Forenbeschreibung: ... auch wenn es schön programmiert ist, ist es blöde
  • aus dem Unterforum: Lavaboistblöde
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.09.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Idee
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Idee"

    Re: Meine Idee

    flojin - 10.09.2009, 17:31

    Meine Idee
    Ein Programm a führt eine Liste. Man kann sich einfach in die Liste eintragen lassen ...
    [Wird mit Hilfe eines einfachen Formulars, einer Datenbank und eines PHP-Skripts geführt.]

    Ein Programm/Skript b wird von einem Cronjob aufgerufen. Der PHP-Skript ignoriert User-Abort und fängt erstmal mit einer zufällig langen Pause von mindestens 10 Minuten, maximal 2 Stunden an. Danach ruft der Skript die Liste auf. Eine Person nach der anderen wird abgearbeitet. Für alle Personen werden ~ 50 Formulare abgesendet. Mit Hilfe einer Zufallsfunktion wird eine Stadt ausgesucht in der der Charakter landet. Der Charakter wird also 50 mal auftauchen.

    Entweder lassen sich zu den Dorfbewohner Listen einfach so neue Personen hinzufügen, oder sie werden bei jedem Eingang neu generiert. Wenn es das zweite sein sollte, kann man ja noch Unmengen an anderen Charakteren eintragen, oder die Original-Liste übernehmen.

    Dieser Skript b kann beliebig oft am Tag aufgerufen werden ... von jeder Person.

    Wenn ihr bessere Ideen habt, immer her damit.

    Wer ist dabei? Dann können wir weitere Schritte angehen: Wie funktioniert Lavabo genau, wie setzten wir die Idee im Detail um?



    Re: Meine Idee

    Comyr - 10.09.2009, 17:40


    Ich bin da mal bei.
    Allerdings fänd ich es fast besser den Char einfach nur verschwinden zu lassen.
    Damit nimmt man dann nur Einfluss auf sich selbst und vermiest nicht anderen die Nutzung von Lavabo...
    Weil wer würde das schon noch nutzen wenn die Hälfte der Leute in der Stadt eh nicht da sind, das muss ja nicht sein.
    Oder?



    Re: Meine Idee

    Marcvs_invictvs - 10.09.2009, 17:46


    Den gleichen Gedanken wie Comyr habe ich auch.. Ihc bin schon zufrieden, wenn man mich nicht findet^^



    Re: Meine Idee

    flojin - 10.09.2009, 17:49


    Stimmt ... das wäre besser.
    Die Frage ist nur, ob das umsetztbar ist.

    Der Skript durchsucht ja alle Dörfer, und zeigt das Dorf an, in dem der Charakter zuletzt gesehen worden ist.

    Wenn es nicht klappt, einen Charakter einfach verschwinden zu lassen, dann kann man ja einfach einen Skript basteln, der alle Charaktere in eine bestimmte Stadt schickt. Oder alle Charaktere in eine Stadt schickt, die nicht existent ist.



    Re: Meine Idee

    Comyr - 10.09.2009, 17:52


    Letzteres in dem Fall würde ich sagen.
    Dann verschwinden die, die auf der Liste stehen in eine imaginäre Stadt und die die noch Lust haben Lavabo zu nutzen können das tun, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie vielleicht nicht alle sehen.



    Re: Meine Idee

    flojin - 10.09.2009, 17:54


    Ja ...



    Re: Meine Idee

    Marcvs_invictvs - 10.09.2009, 17:56


    Dann schlage ich mal vor Köln..alle unsichtbaren Chars werden in Köln geparkt.

    Vieleicht ein bisl blöd gefragt...habt Ihr nen Ansatz, wie man Lavabo dazu bringt diese fake Infos abzurufen?



    Re: Meine Idee

    flojin - 10.09.2009, 18:00


    Wenn ich jetzt gut Java-Script könnte ... wäre ich schon fast fertig.
    Der Skript in der Sammlung ist dafür verantwortlich.

    An die PHP-Datei: rdl_process.php wird ein Formular mit POST gesandt.
    Was aber die genauen <input>'s sind, kann ich dir bisher nicht sagen.



    Re: Meine Idee

    Comyr - 10.09.2009, 18:00


    Die Frage die sich mir stellt ist, ob das so einfach zu realisieren ist.

    Wenn ich mir das Volkszälungsskript anschaue, dann sieht das eher so aus, dass einmal durchgegangen wird (wenn jemand auf den Button klickt) und die so gesammelten Daten fix bis zum nächsten Tag in der Datenbank von Lavabo hängen.
    Im Gegensatz zu Marktpreisen und Stellenangeboten ist die Volkszälung ja nur eine einmalige Aktion.
    Wie soll man da also seinen Charakter raushalten, denn im Rathausaushang steht er auf alle Fälle drin.



    Re: Meine Idee

    Sveule - 10.09.2009, 18:02


    Diese Idee hatte ich auch schon...
    Was geschieht mit dem Namen, wenn der in der Volkszählung in einem Dorf auftaucht? Wird der bisherige Eintrag überschrieben?



    Re: Meine Idee

    flojin - 10.09.2009, 18:08


    Klar ... vielleicht kann man dem Lavabo-Programm eine weitere Stadt vorgaukeln, die er auch noch mit aufnimmt. Alle Leute in der "Unsichtbar"-Liste werden als anwesend in der neuen Stadt eingestuft.
    Und die neue Stadt ist einfach immer die, die als letztes aktualisiert wird.
    Wenn man eine Stadt nur einmal aktualisieren kann, würden wir nach dem gleichen Schema mehrere Städte erschaffen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisiert werden würden.

    Die erste Frage ist erstmal:
    Wie kann man eine eigene Dorfliste an den Lavabo-Skript schicken?

    Danach kommt:
    Kann man eine Dorfliste zweimal am Tag abschicken?

    Kann man eine Dorfliste auch für ein erfundenes Dorf abschicken?



    Re: Meine Idee

    Sveule - 10.09.2009, 18:16


    Wenn man jetzt allein nach dem geht, was Lavabo ausspuckt (Es wurde heute bereits eine Volkszählung durchgeführt.
    Es ist nur eine Volkszählung pro Tag möglich.), dann ist die Antwort auf die zweite Frage "Nein".



    Re: Meine Idee

    flojin - 10.09.2009, 18:20


    Davon kann man nicht ausgehen ;-)



    Re: Meine Idee

    Comyr - 10.09.2009, 18:24


    Um eine eigene Liste zu schicken muss man Lavabo mit einem Skript vorgaukeln, dass man gerade auf den Volkszählungsbutton von XY gedrückt hat, die Funktion durchgeführt wurde und nun die "Ergebnisse" kommen, die natürlich entsprechend mit den Leuten gefüllt sind, die nirgendwo anders auftauchen wollen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lavabo zerstört rp



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Idee"

    Links - Claire (Mittwoch 10.01.2007)
    Erklärung zu den Verweisen (Links) - ronondex (Sonntag 11.02.2007)
    Links - pschraeer (Freitag 21.09.2007)
    die inseln "unten links" - Nimos (Donnerstag 18.01.2007)
    Datei Upload Links... - Schitter (Donnerstag 27.04.2006)
    Links zu Ragnarok Servern - .Starlight. (Samstag 19.08.2006)
    Links - (fortenage]Deathridfor (Sonntag 09.04.2006)
    Links - Cupido (Montag 04.09.2006)
    Links - johnny (Dienstag 14.11.2006)
    Links... - tommily (Mittwoch 12.07.2006)