Arbeitstag 1

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Arbeitstag 1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Gina´s Zuchtpflegepferdeberichte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arbeitstag 1
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arbeitstag 1"

    Re: Arbeitstag 1

    Gina - 10.09.2009, 19:59

    Arbeitstag 1
    *Riiing* .. *Riiing* klingelte der Wecker um 8 Uhr morgens. Ich nahm ihn verschlafen in die Hand und schmiss ihn in die nächst gelegene Ecke. Plötzlich kam Vivi die lange Wendeltreppe hinaufgelaufen. Sie miautzte mich an. Ich nahm sie hoch und kuschelte mit ihr. Plötzlich viel mir ein: Oh schreck! Ich muss doch zum Stall! Diego wartet bestimmt schon ganz sehnsüchtig.. Ich setzte Vivi auf das Bett und rannte ins Badezimmer. Ich putzte mir die Zähne, Waschte mich. Danach rannte ich wie wild ins Schlafzimmer und zog meine nagelneue Ganzlederbesatz reithose an und mein Fleecepulli mit einem Diego-Foto darauf. Ich nahm Vivi, rannte die Treppe hinunter und setzte die kleine Maus auf dem Sofa ab. "Morgen Anna!" rief ich zu ihr als sie mit Aisha vor dem Fenster entlang ging. Ich nahm das Trockenfutter, Vitaminpulver, Leckerlies und vermischte alles in einer großen schüssel. Ich kippte es ab in den Futternapf, füllte den Wassernapf und stellte beides auf den boden. Sofort stürzte sich Vivi darauf. Nun hatte ich zeit für mich. Ich rannte wieder ins badezimmer, nahm die Bürste, rannte hinunter, kämmte meine Haare und schnappte mir meine Jacke. Ich zog sie mir über, schmiss die Bürste in die Ecke, verschloss die tür von aussen und lief zur Garage. Ich nahm mein Mountain-Bike und raste den langen Feldweg entalng. An der Hauptstraße ritten Jessi und Sophie mit Lord und Testardo.
    Ich grüßte sie eben und raste mit einem schnellen Wind an ihnen vorbei.
    Am Hof angekommen rannte ich zum Zuchtstall wo mich Bandolero freundlich anwieherte. Ich ging zu ihm, streichelte ihn und ging zum Schrank. Ich nahm Bandoleros Fellhalfter und die Hengstkette. Ich nahm noch 2 karotten udn ging schließlich zu Bondolero. "Bttesehr mein großer. Lass es dir schmecken! Aber gleich geht es zum training :)" Ich hatte eigentlich vor mit ihm Freispringen zu üben, doch plötzlich kam eine Frau mit Lederjacke und Edler Hose und sagte: "Hallo ehm.. Gina? Also ich habe von Melanie den Auftrag bekommen Bondolero auf Herz, Nieren und Samenprodution testen zu lassen. Würdest du dann bitte mit ihm mitkommen?" "Entschuldigung aber das .. also ich weiß davon nichts, ich kann nicht einfach so mit einem der besten Zuchthengste zu irgendeiner Untersuchung fahren. Entschuldigung." Ich ging schnurstraks an der Frau vorbei - geradewegs zu Bondolero. Ich zog ihm das Halfter über, Knipste die engstkette ein und ging mit ihm zum Waschplatz. Ich bund ihn an, nahm den Schlauch und stellte ihn auf die weichste Stufe. Ich fing an den Hufen an - Bondo genoss es sehr! So 20 Minuten später war er komplett nass. Ich nahm das Pferdeshampoo, shampoonierte ihn ein und kurz darauf spülte ich alles wieder fein säuberlich ab. Huii hat das geglänzt =) Nun zog ich das gesamte Wasser mit dem Schweißmesser aus dem Fell hinaus. Ich führte ihn zum Putzplatz, wo ich ihn dann auftrensete aber von der Trense die Zügel ab machte. Ich nahm die Hengstkette und knipste sie in dem Trensenring ein. Ich führte ihn auf den Springplatz, baute einen kleinen Steilsprung, 1 Großen Steilsprung, 1 Oxer, 1 Doppelten Oxer und einen Steilsprung+Doppelten Oxer auf. Dann nahm ich die Peitsche, löste die Hengstkette und lies ihn mehrmals die runde laufen. Schlussendlich Führte ich ihn wieder zum Putztplatz. Putzte ihn ab und legte ihm seine hübsche Weidedecke auf. Ich brachte ihn zu Hengstwiese und löste die Hengstkette. Bondolero tobte sich freudig aus. Ich ging zum Reiterstübchen, verabschiedete mich von allen und fuhr dann mit meinem Fahrrad nach Hause. Zuhause angekommen begrüßte mich Vivi schon wartend und ich ging in den Flur. Ich zog meine Turnschuhe aus, Zog meine Jacke aus udn ging in dier Küche. Ich nahm den Futternapf von Vivi und füllte ihn mit Nassfutter und Kaustreifen. Ihren Wassernapf füllte ich mit Milch und mir machte ich warme Cornflakes. Ich ging ins Kinderzimmer wo ich (Es ist schon 9 Uhr abens) Verena schlafen sah. ich gab ihr noch einen kuss und gesellte mich dann auf die Couch zu Markus wo ich mit ihm TV schaute und COrnflakes gegessen habe. So gegen halb 11 ging ich dann mti Markus und VIvi ins bett.



    Re: Arbeitstag 1

    melanie - 10.09.2009, 21:38


    hey,
    der Bericht ist am Anfang und zum Ende ziemlich gleich mit deinem Privattierbericht. Ansonsten recht gut. Was ist mit der Frau geworden? Weißt du wer sie war?



    Re: Arbeitstag 1

    Gina - 11.09.2009, 10:45


    Ja.. hatte halt das kopiert Also vom priviberi. Ne die Frau hatte mich dann ja nicht interessiert.. :)



    Re: Arbeitstag 1

    melanie - 11.09.2009, 16:30


    ja.. Den Anfang kannst du weg lassen auch wenn du bereits im stall bist ;)



    Re: Arbeitstag 1

    Gina - 12.09.2009, 11:21


    achso ja ok ^^



    Re: Arbeitstag 1

    melanie - 13.09.2009, 16:09


    jap.. =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    ICQ/MSN - gepostet von melanie am Dienstag 12.02.2008
    Spaziergang mit Crazy und Fohlen - gepostet von Miri am Dienstag 06.05.2008
    Lob und Vorschläge - gepostet von Annaa am Mittwoch 09.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Arbeitstag 1"

    Mumps - nici150682 (Donnerstag 13.09.2007)