Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

Kokoro No Senshi
Verfügbare Informationen zu "Firefox - Browsing mit mehr Komfort!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Niemandstochter - Tory - Neferti2000 - bleedingangelwings
  • Forum: Kokoro No Senshi
  • Forenbeschreibung: DAS Hilfsforum für Squiby, Huntik & Rescreatu
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Firefox - Browsing mit mehr Komfort!"

    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    Niemandstochter - 10.09.2009, 17:03

    Firefox - Browsing mit mehr Komfort!
    Nein, das soll kein Werbethread für den Browser sein, auch wenn sich der Titel reißerisch anhört. Vielmehr sollte es zur Sammelecke von nützlichen Plugins und Add-ons werden.

    Ich veröffentliche hier mal meine Liste (Nutze FF 3.5.2)

    -Adblock Plus(1.1.1)
    Joa, mein Internet ist werbefrei! XD Und zwar komplett, weder das Koko noch Animexx zeigt bei mir Werbung an, oder stört durch diese Banner, die man nicht wegklicken kann. Bei Youtube z.B sind diese nervigen kleinen Popups während des Videos nicht da und bei Res verklicke ich mich nimmer, weil da sonstwas rumblinkt. Äußerst praktisch, und die Ladezeit wird gleich mit erhöht.
    Hab da folgende abos: Easylist(USA), EasyList Germany (Dt) und Filter von Dr. Evil (Deutsch)


    -Download Statusbar
    Ersetzt eigentlich nur dieses Downloadfenster, das einem immer im Weg ist. Die Statusbar klebt dann unten am Bildschirmrand und man kann gucken, wie die Leiste sich füllt.


    -Snaplinks Plus
    Da hat Tory mich drauf aufmerksam gemacht XD
    Praktisch für Valenth und so, weil einfach alle links in einem neuen Tab auf einmal geöffnet werden. (Hat mir auch sehr gute dienste beim suchen der Squiby Leupaks auf Valenth erwiesen XD)


    -Fireshot
    Macht Screenshorts von ganzen Seiten. HAbe ich noch nie wirklich gebraucht XD


    -CookieCuller
    Man kann spezielle Cookies festlegen,d ie geschützt werden, ansonsten werden alle beim Start von Firefox beseitigt. Praktisch, weil anonymer im Internet unterwegs.


    -BugmeNot
    Was das genau macht, hab ich noch nicht getestet, aber ich glaube, man kann sich anonym auf irgendwelchen Internetseiten anmelden



    So, jetzt seid ihr dran! Was habt ihr so in eurem Fox, das euren Alltag erleihtert? :)
    [Toto, wenn ich wat vergessen hab, fügs an! XD]



    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    Tory - 10.09.2009, 17:19


    Andere kenne ich bislang auch noch nicht, um ehrlich zu sein. Aber sicherlich gibt es noch einige, die einen das User-Leben einfacher machen, ohne dass man großen Aufwand betreiben muss.

    Ich lauere immer noch auf die Werbung und die Fenster für die anderen Browser-games, die nicht mehr auftauchen. :lol:

    Wenn *Toto* noch gute add-ons über den Weg springen, werden sie natürlich sofort hier verewigt werden. :yes:



    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    Neferti2000 - 11.09.2009, 18:47


    Ich bin immer noch strikter Internet Explorer-Nutzer, obwohl ich weiß, dass ich mir damit das Leben schwer mache *lach* Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.



    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    Niemandstochter - 11.09.2009, 21:37


    ich bin auch erst kürzlich umgestiegen. Konnte mich vorher nicht dazu aufraffen XD



    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    Tory - 11.09.2009, 23:39


    Nef - ich will firefox sicher nicht in den Himmel loben. Aber er zählt zu den sichersten Browsern überhaupt. Außerdem ist er schneller als IE. :wink:

    Du kannst ihn ja einfach austesten. Und falls er dir nicht gefällt, zu umständlich oder zu kompliziert ist, wirfst ihn einfach wieder von deinem Rechner. Denn den IE kannst du ja nicht runterwerfen. Und nur Versuch macht klug, nicht wahr? :wink:



    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    bleedingangelwings - 12.09.2009, 00:13


    Ich hab FF schon seit Ewigkeiten. Mochte IE noch nie. ^^

    An Add-ons hab ich bisher nur Colorful Tabs,
    das macht jeden Tab in `ner anderen Farbe x3
    Aber über das Werbe-Ding denk ich mal nach.



    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    Neferti2000 - 12.09.2009, 12:58


    Klingt einleuchtend, Tory... Ich muss drüber nachdenken.
    Kommt nur ein Problem hinzu:
    Mein PC an sich ist schon schrecklich langsam und mit jedem Programm, was ich dazu installiere, schneckt er mehr vor sich hin.
    Ich brauch mittlerweile eh schon über 10 Minuten zum Hochfahren >_<'
    Naja, mal sehn.
    Vll steig ich wirklich mal drauf um.
    wie stehts eigentlich mit Opera (heißt das so) oder Chrome? Hat da jemand mit Erfahrung?



    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    Tory - 14.09.2009, 23:36


    Autsch, klingt danach, als sei da mal ein neuer Rechner fällig? Zehn Minuten zum hochfahren ist ganz schön lang.

    Chrome sagt mir gar nichts. Opera kenn ich vom Namen her. Aber soweit ich weiß, gibt es für die diese add-ons nichts. Ich kann mich aber auch irren. Firefox haben wir seit Jahren und haben auch nie was anderes zusätzlich ausprobiert, weil wir mit dem Fuchs auch mehr als zufrieden sind. :wink:



    Re: Firefox - Browsing mit mehr Komfort!

    Neferti2000 - 16.09.2009, 12:12


    Chrome ist der neue Browser von Google.
    Und Opera hat mir ein Kumpel angepriesen, hab ich aber auch nie getestet.

    Jupp, Tory, ich könnte einen gebrauchen, aber ich werd keinen neuen besorgen, bevor mein alter seine letzten Atemzüge ausgehaucht hat... Immerhin ist er aus Teilen zusammengesetzt, von denen die ältesten so alt wie ich sein dürften und die neusten vll 4 jahre alt :P Der ist praktisch chronologisch zu meinem Leben xDDD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kokoro No Senshi

    Die Seite mit den Spielen / The page with the Games - gepostet von Tory am Samstag 14.06.2008
    FFVIIAC/KH - Der dunkle Turm - V1 (by mardukra und antiana) - gepostet von mardukra am Freitag 18.05.2007
    Reborn - Mukuro - gepostet von Yamuri am Dienstag 06.05.2008
    Kingdom hearts - gepostet von Rikkou_sakura am Samstag 07.04.2007
    Gilde: ~CDKO~ = Clan-der-Krieger-ODINS - gepostet von Sommerbrise am Sonntag 15.02.2009
    Coloration am PC - Adobe Photoshop - gepostet von Tory am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Firefox - Browsing mit mehr Komfort!"

    Beschwerden...und keiner hats gesagt! - Serenader-Jan (Sonntag 24.06.2007)
    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    Beschwerden - Blackpanther (Donnerstag 18.08.2005)
    Verschieden Pferdespiele im Überblick - Mone (Montag 08.08.2005)
    Beschwerden - Aragon (Samstag 13.05.2006)
    Beschwerden - Kite (Samstag 11.11.2006)
    Beschwerden, Änderungen und Nachträge für DKP - Akrostychon (Mittwoch 22.11.2006)
    Beschwerden & Behandlungsfehler Ärztekammer Nordrhein - martina (Donnerstag 01.06.2006)
    Beschwerden - furious roach (Montag 12.03.2007)
    Beschwerden, Heulereien usw - Wesker (Donnerstag 28.09.2006)