Raiderfolg und Gildenstimmung

Büchse der Pandora
Verfügbare Informationen zu "Raiderfolg und Gildenstimmung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ashmodai
  • Forum: Büchse der Pandora
  • Forenbeschreibung: Clan-Forum
  • aus dem Unterforum: Raidorganisation
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.04.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raiderfolg und Gildenstimmung
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raiderfolg und Gildenstimmung"

    Re: Raiderfolg und Gildenstimmung

    Ashmodai - 09.09.2009, 11:40

    Raiderfolg und Gildenstimmung
    Einen wunderschönen guten morgen an die wenigen Leute, die dieses Forum noch lesen :)
    Wie einige Leute vielleicht mitbekommen haben ist unser geplanter Ulduar-Raid gestern abend nicht zustande gekommen. Von den lediglich 6 angemeldeten Personen haben sich kurzfristig noch 3 abgemeldet, sodass wir am ende zu dritt dastanden. Dass so kein Raid aufgebaut werden kann ist irgendwie logisch und Vorwürfe will ich hier auch niemandem machen.

    Dennoch drückt es irgendwie auf die Stimmung, wenn wir es gildenintern nicht schaffen vernünftige Raids aufzubauen... idealerweise eine Stammgruppe, die sich zusammen einspielt und erfolge sammelt. Meine Theorie, woran das liegt:

    Raiden hat leider mit wotlk stark an anspruch verloren, was man daran sieht, dass selbst die neusten Raid-Instanzen mit random-gruppen zu bestreiten sind. Früher wär das ganze undenkbar gewesen, wenn ich so an die Zeiten von SSC, FDS, BT, MH, SWP usw. denke. Logische Konsequenz aus diesem sinkenden Anspruch ist natürlich, dass man nicht mehr auf die eigene Gilde angewiesen ist, wenn man raiden will... man sucht sich lieber ne random-gruppe und zieht sein eigenes Ding durch, weil man dann keine verpflichtungen hat und so weiter und sofort.... nun aber das große ABER:

    Alle, diesich früher die erfolge noch erarbeiten mussten, wissen, dass ein ordentlicher, gut funktionierender Stammraid weitaus mehr spaß macht, als zu hoffen, dass man nicht im lfg auf ne totale Gurkentruppe stößt. Ein gut funktionierender Stammraid allerdings funktioniert allerdings auch nur, wenn man die Sache etwas ernster nimmt. Das beinhaltet meiner Meinung nach regelmäßiges Raiden mit der entsprechenden Stammgruppe, ausreichende Raidvorbereitung und ggf. Anpassung von Skillung an die jeweiligen Erfordernisse.
    Ich hatte ja gestern schon mit Broxa eine Diskussion zum Thema Bosstaktiken und Raidvorbereitung... nach dieser Konversation ist mir klar geworden, dass sich das Raid-Volk mittlerweile in zwei Lager gespalten hat, bzw. dass sich die Old-School-Raider, vielleicht noch eine andere Sicht der dinge haben. Daraus entsteht das problem, dass die wirklich raiderfolg-hungrigen nicht saturiert werden, weil die "hobby-raider" die sache nicht so ernst nehmen. Das Resultat daraus ist Frust, schlechte Laune, insgeheime Grüppchenbildung, Streit, usw...
    Was die Grüppchenbildung angeht ist mir in den Sinn gekommen, dass dies eigentlich gar nicht mal soooo schlecht ist. Daher habe ich mir ein System überlegt, dass beide Parteien zufriedenstellen könnte.

    Angenommen wir bilden innerhalb der Gilde einen Power-Raid-Kern. Eine freiwillige Gruppe, die die alten Skill-Raid-Zeiten wieder aufleben lassen will. Eine Gruppe mit Verpflichtungen, festen Terminen und vor allem einer eingespielten Truppe, die sich aus den oben genannten sachen automatisch ergeben sollte.
    Gerade Nudde und ich wünschen uns sowas eigentlich, da wir eben jenes noch aus den guten alten BC-Zeiten kennen.

    Für alle anderen, die sich nicht an sowas binden wollen, können die bisherigen Raids problemlos weiter gemacht werden.

    Das ganze wäre natürlich mit Gildenwerbung und einem gewissen organisatorischen Aufwand verbunden, den ich allerdings gerne in Kauf nehme....

    übrigens ein weiterer Grund für sowas: Wenn man als Gilde nicht mal Naxx10 schafft is das nicht gerade gut für unseren ruf...

    Eure Meinung?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Büchse der Pandora

    a Warlocks dream - gepostet von Dorothan am Donnerstag 19.06.2008
    ANKÜNDIGUNG: KARA RAID FREITAG 29.08.20008 , 21.00 UHR - gepostet von Kalef am Mittwoch 27.08.2008
    Naít - gepostet von Nait am Samstag 05.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Raiderfolg und Gildenstimmung"

    Zweden speelbal Duitsland - gepostet von oranjepower am Samstag 24.06.2006
    Wolfina vs [SivA] Vampiria - gepostet von Wolfina am Dienstag 19.09.2006