Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage

http://www.lazaristen.at
Verfügbare Informationen zu "Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Genesis - Reinhard CM
  • Forum: http://www.lazaristen.at
  • Forenbeschreibung: Vinzentinisches Forum
  • aus dem Unterforum: Ideen zur Verbesserung der Website der Lazaristen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage"

    Re: Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage

    Genesis - 27.05.2006, 20:41

    Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage
    Wer oder was ist "VinziWiki"? Was wird uns unter diesem Link erwarten?

    lgG



    Re: Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage

    Reinhard CM - 27.05.2006, 23:26

    Re: Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage
    [quote="Genesis "Wer oder was ist "VinziWiki"? Was wird uns unter diesem Link erwarten?]

    ...eine gute Frage, Genesis! :roll: So viel sei verraten: Wir bemühen uns um eine vinzentinische Datenbank in deutscher Sprache. Sie soll ähnlich aufgebaut sein wie WIKIPEDIA, nur eben ein VINZIWIKI. Das ist ist also nicht ein neues Vinziwerk aus Graz-Eggenberg, wo Pfarrer Wolfgang Pucher CM, ein Mitbruder von mir, sich sehr um Obdachlose kümmert bzw. um an den Rand Gedrängte und dafür erfindet er immer wieder ein neues Vinziwerk: Vinzizelt, Vinzinest, Vinzidorf, Vinzitel, Vinzishop usw. Näheres über diese Vinziwerke auf http://www.vinzi.at :wink:

    Bei VinziWiki geht es um wissenschaftlichen Austausch auf vinzentinischer Ebene, wo zu verschiedenen Grundlagentexten jeder auch seine Ergänzung mit weiterem Wissen dazuschreiben kann bzw. auch Dinge korrigieren kann. Wir hoffen auf die technische Durchführbarkeit dieses Projektes, sind aber auch in der Erforschung dessen schon weit gekommen.

    P.S.: Ein Lob an unsere Webmistress Martina, die sich bezüglich der Umsetzbarkeit des Vinziwiki-Projektes sehr viele Gedanken gemacht hat! :)

    :idea: Alles klar?



    Re: Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage

    Reinhard CM - 15.06.2006, 23:12

    Vinzi-Wiki
    Eine gute Nachricht: VinziWiki ist schon eine Zeit lang auf http://lazaristen.at online und wächst täglich um einiges Wissens- und Lesenswerte an. Besonders schön ist es auch, dass ein dreibändiges Werk in deutscher Sprache online ist, das im Original von Pierre Coste, einem exzellenten Historiker und Vinzenzbiografen, erstellt worden ist. So kann man sich nun sehr gut und profund über Vinzenz von Paul informieren.

    Am leichtesten ist das Werk zu finden, indem man das Wort "Coste" in die Suchfunktion einträgt.

    Die genaue Internetadresse der Vinzentinischen Enzyklopädie in deutscher Sprache ist http://www.lazaristen.at/vinziwiki



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.lazaristen.at

    Interessante Bücher - gepostet von Reinhard am Mittwoch 12.09.2007
    Witzeecke - gepostet von Sabi am Donnerstag 09.11.2006
    MEGVIS - gepostet von webmaster am Mittwoch 11.04.2007
    Vinzentinische Bücher! - gepostet von Reinhard am Montag 22.10.2007
    Was ist ein Gebet? - gepostet von Lilien am Sonntag 06.05.2007
    Verschiedene Trachten - gepostet von Reinhard am Sonntag 24.09.2006
    WESITE "NEU" - gepostet von webmaster am Donnerstag 29.06.2006
    Träger/in der wundertätigen Medaille? - gepostet von Sabi am Donnerstag 01.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kein Verbesserungsvorschlag - nur eine Frage"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)