Heynckes wieder in der Bundesliga

N.O.S. - Duisburg
Verfügbare Informationen zu "Heynckes wieder in der Bundesliga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: johnnyfisch
  • Forum: N.O.S. - Duisburg
  • Forenbeschreibung: Geboren um zu Saufen
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 22.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heynckes wieder in der Bundesliga
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
  • Getaggt durch: Bundesliga
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heynckes wieder in der Bundesliga"

    Re: Heynckes wieder in der Bundesliga

    johnnyfisch - 23.05.2006, 21:29

    Heynckes wieder in der Bundesliga
    Gladbach hat einen neuen Trainer.

    10 Tage nach der endgültigen Entlassung von Horst Köppel präsentiert die Borussia Jupp Heynckes (61).

    Schalke war seine bisher letzte Trainer-Station: Jupp Heynckes (61)

    Der Ex-Profi (283 Spiele für Gladbach) soll den einstigen Uefa-Cup-Sieger aus dem Mittelmaß der Bundesliga führen. Er erhält einen Vertrag bis 2008.

    Ausgerechnet Heynckes!

    Der frühere Borussen-Stürmer (220 Bundesliga-Tore) gilt als einer der besten Freunde seines Vorgängers Horst Köppel. Beide spielten in der legendären Gladbacher Fohlen-Elf der 70er Jahre.

    Köppel: „Jupp hat mich vorher angerufen. Das kann nichts an unserer Freundschaft ändern.“

    Heynckes wieder in der Bundesliga.

    Gladbach ist seine zehnte Trainer-Station (davon 5 Mal im Ausland). Zuletzt war Heynckes am 15. September 2004 auf Schalke gefeuert worden. Er sollte Schalke endgültig zur zweiten Fußball-Macht neben den Bayern in der Bundesliga machen. Nach 15 Monaten war er gescheitert.

    Heynckes zurück nach Gladbach.

    Bei den Fans war er als Profi Kult-Figur, holte allein viermal den Meistertitel, je einmal Uefa-Cup und DFB-Pokal. Als Trainer arbeitete er bereits von 1979 bis 1987 als Cheftrainer am legendären Bökelberg.

    Seine Trainerlaufbahn: Nach vier Jahren bei Bayern (2x Meister) ging Heynckes nach Spanien. Sein größter Erfolg: Champions-League-Sieger 1998 mit Real Madrid. Nach dem Schalke-Rausschmiß zog sich der frühere Nationalspieler aus gesundheitlichen Gründen zurück.

    Das Ende von Gladbachs Trainersuche.

    Viele Experten rechneten mit Ralf Rangnick (47). Auch, weil die Borussen-Bosse und Manager Peter Pander eigentlich einen jüngeren Trainer als Vorgänger Köppel (58) präsentieren wollten.

    Jetzt macht Gladbach mit Heynckes den nächsten Versuch...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum N.O.S. - Duisburg

    Ihr Voll-Asis - gepostet von -=Müffken=- am Montag 22.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Heynckes wieder in der Bundesliga"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Bundesliga - Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht - sonni (Freitag 07.12.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Bundesliga 07/08 - eazyberny (Freitag 25.05.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)