Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

C A B R I O W E L T
Verfügbare Informationen zu "Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: haheko - Cujo - oswald - michaO - Frank 911 - Spüli - Twinguin
  • Forum: C A B R I O W E L T
  • Forenbeschreibung: Wir fahren offen!
  • aus dem Unterforum: On Tour
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet"

    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 07.09.2009, 12:38

    Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet
    Am Sonntag, dem 20. September 2009 wollen wir eine Tagestour machen.

    Ab 10.30 Uhr wollen wir uns in Peine am Autohof treffen. Von dort wollen wir gegen 11.30 Uhr starten und zum Bismarkturm nach Salzgitter Bad fahren, um dort gemeinsam Mittag zu essen (zum Beispiel einen Kaiserschmarrn, der dort herrlich schmeckt und eine Mittagsmahlzeit voll ausfüllt. Wer möchte, kann natürlich auch ein "normales" Mittagessen bestellen.)

    Nach der Mittagspause soll es weiter gehen. Etwa gegen 17.00 Uhr wollen wir zum Abschluss der Tour gemeinsam Kaffee trinken.

    Die Streckenführung steht noch nicht fest. Wir gehen von einer Gesamtstrecke von etwa 200km aus.

    Da die Tour, die Twinguin im August angeführt hat, trotz - oder gerade wegen - der recht spontanen Streckenwahl wirklich immens viel Spass gemacht hat, wollen wir versuchen, das in unserem Vorharzgebiet auch zu erreichen.

    Wer mitmachen möchte, möge sich bitte hier anmelden, damit wir entsprechend planen können. Die Anfahrt zum Autohof Peine werde ich noch näher beschreiben.

    Bislang stehen als Teilnehmer fest:

    1) Spüli
    2) haheko

    Wer ist mit dabei???

    Die Tour steht auch im Bruder/Schwesterforum www.cabrionews.de



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Cujo - 08.09.2009, 08:18


    schade, wäre so gerne mitgekommen.....aber wir haben leider keine Zeit :cry: :cry: :cry:



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 08.09.2009, 14:40


    Du kannst doch Euren Besuch mitnehmen! Ach nee, Du hast ja nur nen Zweisitzer.

    Ich könnte eine Mitfahrgelegenheit für zwei Personen anbieten. Allerdings sind die Rücksitze vom Colt leider nur für Beinlose geeignet.



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 13.09.2009, 16:25


    1) Spüli
    2) haheko
    3) Oswald

    Wer ist noch mit dabei???

    einen Platz hab ich auch frei :D



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    michaO - 13.09.2009, 23:38


    aaahhhh,

    TRIO INFERNALE :lol: :lol: :lol:

    Viel Spass ! HM



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Cujo - 14.09.2009, 07:24


    Wann seid ihr denn beim Kaiserschmarrn essen....zum Mittag oder Nachmittag ??? Evtl. könnten wir noch hinterher geflogen kommen, wenn der Besuch weg ist :wink:



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Frank 911 - 14.09.2009, 23:05


    Ich heb mal vorsichtig die Hand, kann aber definitiv erst zu- oder absagen wenn ich Ende der Woche wieder zurück in D bin.

    Frank 8)



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 15.09.2009, 10:52


    Bislang nehmen also teil:

    1) Spüli
    2) Oswald
    3) Frank911 (mit vorsichtig gehobener Hand)
    4) haheko

    Ort und Zeit:

    Sonntag ab 10.30 Uhr Treffen im Autohof Peine. Abfahrt dort gegen 11.30 Uhr.

    Der Weg zum Treffpunkt:

    Von der A2 Richtung Berlin an der Abfahrt Peine von der Autobahn fahren. Dort führt die erste Abzweigung Richtung Stadtmitte, es geht aber weiter geradeaus. Die zweite Abzweigung rechts (sonst kommt man wieder auf die A2). An der Einmündung rechts fahren. Nach ein paar 100 Meter kommt eine Abzweigung nach links ins Gewerbegebiet, dort hineinfahren. Und dann gleich links, dort ist der Autohof mit Tankstelle.

    @ Cujo

    Wir wollen mittags am Bismarkturm sein und dort - wer möchte - den Kaiserschmarrn geniessen.

    Allerdings werden wir zum Abschluss der Tour gewiss noch gemeinsam Kaffee trinken. Wenn Dein Besuch sich verabschiedet hat und Du Lust hast, melde Dich doch einfach bei Ingo oder mir (meine Handynummer gibts per PN). Vielleicht fährst Du doch noch ein wenig mit, oder aber kommst zum Kaffeetrinken.



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Cujo - 15.09.2009, 19:36


    wo ist denn der Bismarckturm ??? Gibt es Koordinaten fürs Navi ?

    Aber wenn ihr schon Mittags dort einkehren wollt, dann denke ich wird es nichts. Wir können unseren Besuch nicht schon vor dem Mittag aus dem Haus werfen :roll: :wink:



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 16.09.2009, 10:47


    @ Cujo

    Laut Google Earth heisst die Strasse Bismarckturm. Mein Navi kennt diese Strasse aber nicht.

    Wenn Du Salzgitter (Bad) und Irenenstrasse eingibst, wirst Du auf die Strasse geführt, deren Verlängerung zum Bismarckturm führt.

    Man muss den Besuch ja nicht so deutlich aus dem Haus werfen, sondern könnte ihn auch höflich und ohne es verbal zu äussern dazu bringen, dass er gleich nach dem Frühstück die Heimreise antritt...

    Aber im Ernst: wenn Du es zeitlich nicht zum Bismarckturm schaffst, willst Du dann, wenn Ihr wieder "frei" seid, noch zu uns stossen?



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Frank 911 - 18.09.2009, 23:22


    Bin dabei! :D

    Ist das der Treffpunk? www.autohof-peine.de

    Dann bis Sonntag!

    Frank 8)



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 19.09.2009, 10:42


    Hallo Frank,

    schön, dass Du dabei bist!

    Genau DER Autohof ist es! Also: bis morgen ab 10.30h!



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    michaO - 19.09.2009, 11:04


    Hallo Leute!

    Zu eurer Tour wünsch ich euch genug Sonne und ne knitterfreie Fahrt.

    Viel Spaß, HM :sauf:



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Spüli - 19.09.2009, 14:37


    Moin!
    Das Wetter soll ja noch einmal genial werden.

    Wir werden gegen 11 auf dem Autohof eintrudeln. Den Kaffee zum Wachwerden gibt es vorher zu Hause.

    Gruß Ingo



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 19.09.2009, 15:42


    Ich hoffe, gegen 10.30h am Autohof zu sein.

    Wetter: für die Teilnehmer angemessen...

    Ich hoffe, dass die Tour auch recht nett wird.



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Frank 911 - 19.09.2009, 19:24


    ETA laut Navi 10.48h - vorausgesetzt, dass ich rechtzeitig aufstehe! :wink:

    Bis morgen!

    Vorfreudig,

    Frank 8)



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Twinguin - 20.09.2009, 10:27


    Viel Spass



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Cujo - 20.09.2009, 19:17


    schade, dass wir unseren Besuch nicht früher losgeworden sind :roll: :wink: ......aber wenigstens waren wir ja kurzfristig Bestandteil der Tour :lol: :lol:

    Ich hoffe Ihr seid alle wieder heile zuhause angekommen

    Gruß
    Thomas



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Frank 911 - 20.09.2009, 19:27


    @ Henning

    Danke für die schöne Tour - Du hast in den Landkreisen PE, SZ und HI keine Allee ausgelassen! Und ich bin jetzt noch satt von der österreichischen Mehlspeise :wink:

    @ Tina & Thomas

    Vielen Dank an Euch für die spontane Kaffee/Kuchen-Einladung! :D

    @ All

    Wir sehen uns zur Saisonabschlusstour - irgendwann in den nächsten 5 Wochen! 8)

    Frank 8)



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 20.09.2009, 19:48


    Ich hoffe, die Tour hat allen Teilnehmern (so viele waren es ja nicht) ein wenig gefallen - auch wenn wir ab und zu einmal eine kleine Pirouette eingelegt haben. Ich könnte ja jetzt sagen, das sei gewollt gewesen, aber ich gebe zu, dass diese kleinen Einlagen recht ungewollt kamen.

    Tortzdem: Wetter war angemessen, nämlich einfach toll. Kaiserschmarrn war sehr gut und auch reichlich. Kaffe und Kuchen bei Tina und Thomas schmeckten ebenfalls sehr gut und rundeten die Tour hervorragend ab.

    Danke noch einmal an Tina und Thomas für die spontane Einladung! Und danke allen Teilnehmern, dass Ihr so geduldig hinter mir hergefahren seid.

    Mir hat die Tour wirklich gut gefallen - und ich habe Strassen und Ortschaften kennengelernt, von denen ich zuvor weder etwas gesehen noch gehört hatte.



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Spüli - 20.09.2009, 21:03


    So,
    auch wir sind nach einem weiteren Zwischenstop zu Hause angekommen.

    Vielen Dank an Henning für die Organisation und Führung, vielen Dank an Thomas und Martina für die gute Verpflegung. :top:

    Das Mittagessen war prima, ich denke da werde ich in Zukunft wieder mal anhalten. Bei schönem Wetter hat man auch wirklich einen prima Fernblick.


    Ein Blick auf die Teller nebst Zubehör


    Oswald war schon ganz wild aufs Essen :wink:


    Blick vom Turm auf die Teller




    Ein Parkplatz für 4


    Endlich wieder Essen :P

    Wir haben uns während der Fahrt natürlich wieder unsere Notizen gemacht. Dabei wurden auch die Extrarunden natürlich nicht vergessen. Aber die Strecke war wirklich gut gewählt. Kein Verkehr, keine Staus und schöne Landschaften und Alleen.
    Hier der Link zu den Notizen: KLICK

    Gruß
    Carmen&Ingo



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Cujo - 21.09.2009, 18:56


    da soll noch einmal einer sagen, Cabriofahrer wären nicht spontan. Haben uns auf jeden Fall gefreut, dass ihr bei uns vorbeigeschaut habt und ihr unserer spontanen Einladung gefolgt seid.....gerne wieder :D nächstes Mal fahren wir hoffentlich auch wieder mit :roll: :wink:



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 21.09.2009, 19:46


    Moin,

    auch von mir Danke an Henning dem Tourleiter und der Spontaneinladung von Martina und Thomas.




    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 21.09.2009, 19:54


    Kaffee-vorbereitungen



    und noch eins


    Ingo,
    womit lädst du die Bilder hoch ???



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Spüli - 21.09.2009, 20:11


    oswald hat folgendes geschrieben:
    Ingo,
    womit lädst du die Bilder hoch ???
    Guck Dir mal http://picr.de/ an.
    Da kannst Du die Bilder im Original hochladen und gleich auf 600er Breite schrumpfen lassen.

    P.S.: Du mußt Deine Frontscheibe mal putzen. :wink:



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 21.09.2009, 20:29




    Danke, das funktioniert ja sogar :D



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Spüli - 22.09.2009, 07:13


    Jetzt haben wir Hennings Mobil ja auch mal in Großaufnahme. :P

    Übrigens: Fahrzeuge geordnet nach PS-Zahl in aufsteigender Reihenfolge oder?



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    michaO - 22.09.2009, 08:27


    Nach Alter, oder :?:



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 22.09.2009, 08:34


    Moin,

    das könnte beides zutreffen, meiner ist Bj, 2002, Ingo wann ist Dein Stern ;-) zugelassen ?
    Ich meine nicht Carmen :P



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 22.09.2009, 10:47


    Danke noch einmal an alle, die sich getraut haben, die Tour mitzufahren. War ja schliesslich die erste Tour, die ich am PC zusammengestellt und dann fast zwangsläufig angeführt habe.

    Und Danke an Oswald, der meinen Colt so herrlich abgelichtet hat, dass er richtig sauber aussieht!



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    michaO - 22.09.2009, 12:49


    Shit!

    Jetzt ist mein Joke mit dem ALTER doch nicht angekommen. :lol:

    :jook: Grüße, HM



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Spüli - 22.09.2009, 13:06


    Mein Oldie ist von 4/99, ich selber dürfte das Küken der Tour gewesen sein, da Carmen etwas älter ist. 8)



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 22.09.2009, 13:07


    haheko hat folgendes geschrieben: Danke noch einmal an alle, die sich getraut haben, die Tour mitzufahren. War ja schliesslich die erste Tour, die ich am PC zusammengestellt und dann fast zwangsläufig angeführt habe.

    Und Danke an Oswald, der meinen Colt so herrlich abgelichtet hat, dass er richtig sauber aussieht!

    Moin Henning,

    ja,..die Felgen hätten es mal nötig :D :D



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 23.09.2009, 19:47


    @ Oswald

    Du hast Recht wegen der Felgen. Aber der Rest des Autos sieht doch wohl aus wie gerade aus dem Laden gerollt!



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 23.09.2009, 23:36


    haheko hat folgendes geschrieben: @ Oswald

    Du hast Recht wegen der Felgen. Aber der Rest des Autos sieht doch wohl aus wie gerade aus dem Laden gerollt!

    Und der Fahrer erst,....gerade aus dem Ei geschlüpft.. :P :P



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    haheko - 25.09.2009, 13:34


    Oswald, Du kleiner Schelm :lol:



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 08.10.2009, 21:57


    Frank 911 hat folgendes geschrieben: @ Henning

    Danke für die schöne Tour - Du hast in den Landkreisen PE, SZ und HI keine Allee ausgelassen! Und ich bin jetzt noch satt von der österreichischen Mehlspeise :wink:

    @ All

    Wir sehen uns zur Saisonabschlusstour - irgendwann in den nächsten 5 Wochen! 8)

    Frank 8)

    So,..wenn noch ne Tour ansteht muß ich mit meinem Winterauto kommen,
    hab mein Cabrio eingemottet.



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    Twinguin - 09.10.2009, 06:47


    @Oswald: das ist ja mal ein freundlicher Farbklecks für die trübe Jahreszeit. Find ich gut. Wobei ich das mit dem Einmotten nicht verstehe.



    Jaja ich weiß: warum hat der Warmduscher die Scheiben hoch, es ist Foch gar kein Niederschlag!!

    Gruß der Twin



    Re: Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet

    oswald - 09.10.2009, 10:31


    Hallo Twin,

    schönes Bild,
    warum Einmotten ?
    Bei uns in der Firma kommt jetzt die Hochsaison, das heißt im Dezember auch Samstag und Sonntags arbeiten, da bleibt fürs Hobby keine Zeit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum C A B R I O W E L T

    6.Gernröder Cabrio-Treffen-Oben "ohne" durch den H - gepostet von scubafat am Donnerstag 20.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sonntag, 20.09.09 Tagestour im Vorharzgebiet"

    Neue Übersicht der Spielstände - gepostet von ber am Samstag 24.06.2006
    Lady (Araber) - gepostet von lipizzaner am Freitag 04.08.2006
    Kaugummi fpr president. - gepostet von Psycho-Kind am Montag 28.08.2006
    Wie spielt man? - gepostet von Drungelboy am Dienstag 19.09.2006