Elef der Magier

RPG Runden über Chat, Voice & Co
Verfügbare Informationen zu "Elef der Magier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leolo - DerBöseDM
  • Forum: RPG Runden über Chat, Voice & Co
  • Forenbeschreibung: ...alles was Spaß macht :-)
  • aus dem Unterforum: Eure Chars und ihre Quests
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elef der Magier
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elef der Magier"

    Re: Elef der Magier

    Leolo - 06.09.2009, 14:02

    Elef der Magier
    http://www.myth-weavers.com/sheetview.php?sheetid=152024

    Noch nicht ganz fertig, aber egal.

    Attribute und HP für Stufe 2:
    http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5186.msg533192.html#msg533192

    Grober Hintergrund:

    Elef ist ein sehr wald- und naturverbundener Charakter der bei seinem Onkel in der Wildniss aufwuchs und von diesem viel über die Natur und über Magie gelernt hat. Damit der Junge auch mal unter Menschen kommt hat ihn sein Onkel häufiger in die nahen Dörfer geschickt. Später, also in den letzten Jahren kam Elef dann häufig auch von sich aus aus der Wildniss heraus um Jagdbeute zu verkaufen und dafür Komponenten für seine magischen Studien zu erwerben. Leider ist dies nicht unbedingt erfolgreich, das Missverhältniss zwischen dem was Elef kaufen möchte (z.B. Schriftrollen und ähnliches) und den Dingen die er anbieten kann ist zu gross. Um zu Geld zu kommen tritt Elef bei Schützenwettbewerben an, und verbessert seine Trefferchancen mit Magie - doch insgesamt kommt er geradeso über die Runden.

    Darum wartet er eigentlich nur darauf einen besseren Weg zu finden sich weiter zu bilden, und wäre wohl nur zu gern bereit in einer Abenteuergruppe anzuschliessen und Schätze wie auch Wissen zu erlangen.



    Re: Elef der Magier

    DerBöseDM - 04.10.2009, 20:30


    Bitte noch Feats und Klassenfeatures auf getrennte Listen machen (Feats am Besten in der Notation:

    1.
    3.
    WizBonus5.
    6.

    Ist hilfsreich wenn man negative Stufen mal bekommt z.b. ;))



    Re: Elef der Magier

    DerBöseDM - 06.10.2009, 11:51


    Hab' doch noch was gefunden: Du bist ja ein Mensch, daher kannst du 5 zusätzliche Skillpunkte noch verteilen. Insgesamt also 30 Punkte anstatt 25 :-)

    Ah ja, Nahrungsrationen solltest du dir vll nachträglich noch von den 28 Gold eintragen. Macht Sinn, zumal ihr schon eine verbraucht habt ;-)

    Übrigens als Tipp: Die Notation der Zauber ala "Zaubername 1/2" ist glaube ich vorteilhafter als einklammern, grad wenn man einen Zauber mehrfach memoriert ;)



    Re: Elef der Magier

    DerBöseDM - 07.10.2009, 13:25


    Oh, und natürlich brauchst du noch ein Zauberbuch. Das kostet nochmal 15 GP (glaub ich) für je 100 Seiten und wiegt bisserl was.



    Re: Elef der Magier

    Leolo - 12.10.2009, 10:16


    So, hab ich gemacht und mir auch gleich noch ein Flaw ausgesucht. Noncombattant - Elef ist wirklich kein Nahkämpfer und dies unterstreicht das ganze eigentlich recht gut.

    Dafür habe ich Sculpt spell als zusätzliches Talent gewählt, was mir erlaubt Flächenzauber flexibler einzusetzen.



    Re: Elef der Magier

    DerBöseDM - 01.11.2009, 15:03


    Okay. Ich trag grad deine Items bei der neuen Seite ein. Da fällt mir auf, dass du halt mit dem Adventurer Kit (Seil, Rationen, Schlauch) auch in Mittlerer Last bist es sei denn du lagerst Sachen beim Pony aus

    Bolzen hab ich mal ausm Bauch heraus überschlagen, dass du 4 verschossen hast, kA obs stimmt, vll hast du es aufm Zettel notiert ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPG Runden über Chat, Voice & Co

    Projekt: Leander, ein menschlicher Magier - gepostet von DerBöseDM am Montag 03.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Elef der Magier"

    Petra's Duell- Babsi's Menue - gepostet von Babsi am Freitag 23.06.2006
    Ghost in the shell - gepostet von VengeanceIsMine am Samstag 05.08.2006
    Training am 30.08.06 - gepostet von Uwe am Montag 28.08.2006