Daelric- Nekromant von Wee Jas

RPG Runden über Chat, Voice & Co
Verfügbare Informationen zu "Daelric- Nekromant von Wee Jas"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sol - DerBöseDM
  • Forum: RPG Runden über Chat, Voice & Co
  • Forenbeschreibung: ...alles was Spaß macht :-)
  • aus dem Unterforum: Eure Chars und ihre Quests
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Daelric- Nekromant von Wee Jas
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Daelric- Nekromant von Wee Jas"

    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 06.09.2009, 16:43

    Daelric- Nekromant von Wee Jas
    Daelric

    Charakterbogen

    Basis:

    Volk: Mensch
    Klasse: Dread Necromancer
    Geschlecht: männlich
    Gesinnung: RN
    Religion: Wee Jas
    Stufe: 2
    Aktionspunkte: 6 (1d6)
    Erfahrungspunkte: 1000 / 3000
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alter: 20
    Größe: 1,70 m
    Gewicht: 50 kg
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Initiative: +2
    Sinne: Listen +0, Search +2, Spot +0
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Defensivwerte:

    TP: 16
    RK: 16
    Rettungswürfe: Zähigkeit +2, Reflex +2, Willenswurf +3
    Spezialfähigkeiten: Lich body DR 2 (magisch und Wucht)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Offensivwerte:

    Geschwindigkeit: 30 ft. (6 Felder)
    Raum und Reichweite: 5 ft. / 5 ft.
    Grundangriff: +1
    Grapple: +1
    Nahkampf: +1 Dolch, 1d4,19-20, x2
    Fernkampf: +3 Langbogen, 1d8, x3
    Spezialangriffe: Rebuke Undead +3, 2d6+7 controlling HD (Maximum controlled Undead-HD: 2), Charnel Touch (Su): 1d8 negative damage, 1 TP Heilung bei Untoten durch Negative Energy at will.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zauber:

    bekannte Zauber:
    1st Level: Bane, bestow wound*, cause fear, chill touch, detect
    magic, detect undead, doom, hide from undead, inflict light wounds,
    ray of enfeeblement, summon undead I*, undetectable alignment.
    Zauber pro Tag: 5/day.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Attribute:

    STR 10 +0
    DEX 14 +2
    CON 14 +2
    INT 14 +2
    WIS 10 +0
    CHA 16 +3
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fertigkeiten:

    Concentration +7
    Decipher Script +7
    Knowledge (Arcane) +7
    Knowledge (Religion) +7
    Spellcraft +9
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Talente:

    1. Tomb-tained Soul
    Human Bonus Feat: Tomb-born Vitality
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sprachen:

    Automatic Languages: Common.
    Bonus Languages: Draconic, Elven.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Volks- und Klassenmerkmale:

    Volksmerkmale [Name des Volks]: Mensch

    Klassenfertigkeiten [Name der Klasse]: Dread Necromancer (Heroes of Horror, S. 84 ff.)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ausrüstung

    Kettenhemd (Meisterarbeit) kostenloses Anfangsitem!
    Langbogen 75 gp
    Spell component pouch 5 gp
    4x Sonnenruten 8 gp
    4x Inflict Light Wounds Schriftrolle 100 gp
    1x Ray of Enfeeblement 25 gp
    Tinte 8 gp
    14x Papier 4 gp
    40 Pfeile 2 gp
    Rucksack 2 gp
    Wasserschlauch mit Wasser 2 gp
    Zunder und Stahl 1 gp
    Heiliges Symbol von Wee Jas (Holz) 1 gp
    Gürteltasche 1 gp
    Dolch 1 gp
    Tintenschreiber 1 sp

    Vermögen: 3 gp 3 sp
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beschreibung:

    Daelric ist mittelgroß und trägt ein fein verarbeitetes Kettenhemd. Der Kleidungsstil ist dunkelgrau gehalten. Er trägt ein heiliges Symbol von Wee Jas aus Holz bei sich. Er trägt in seinem Gürtel befestigt einen Dolch, die heilige Waffe von Wee Jas. Auf dem Rücken trägt er einen Langbogen festgeschnallt und hat einen Langbogen bei sich. Seine Augen haben ein dunkles Braun und seine Haare sind schwarz wie Ebenholz. Daelric hat ansonsten ein schmächtigen, fast ausgezehrten Körper.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hintergrund:

    Daelric ist ein gläubiger Wee Jas Anhänger. Er folgt dem rechtschaffenen Glauben seiner Herrin. Daelric kam mit einem seltsamen 'Phänomen' auf die Welt, dass bewirkt, dass er durch negative Energie geheilt wird, aber durch positive Energie geschädigt wird, was ihm in seiner frühsten Jugend fast zu einem tödlichen Verhängnis geworden wäre. Doch Daelric tat das beste dagegen, was er konnte, um mit dem seltsamen Phänomen zurecht zu kommen und hat sich deshalb dem Wee Jas Glauben zugewandt. Bei Daelric ist auch eine besondere Affinität für Nekromantie auffällig und dass er nicht so gut wie nichts Schlaf in seinem Leben gebraucht hat.



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 06.09.2009, 16:48


    XP: 1100/3000

    Zauberstatus:

    1. Grad: [_][_][_][_][_]

    Zauberliste:

    1st Level: Bane, bestow wound*, cause fear, chill touch, detect magic, detect undead, doom, hide from undead, inflict light wounds, ray of enfeeblement, summon undead I*, undetectable alignment.

    4/4 Inflict Light Wounds Scrolls
    1/1 Inflicht Light Wounds Potion
    1/1 Ray of Enfeeblement Scroll



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 13.09.2009, 01:42


    @ Heiko

    Ich denke, ich werde ursprünglich aus Greyhawk kommen. Ich denke, dass es dort sicherlich zumindest einen kleineren Wee Jas Tempel geben wird oder so ;)

    Ich kann ja so eine Art Abenteurer auf Reisen sein, der am Anfangsort des Abenteuers gestrandet ist und sich nun ein kleines Zubrot verdienen will.

    Eine Alternative wäre wohl sicherlich auch ein Dienst für die Wee Jas Kirche in dieser Gegend.

    Ich denke das alles dürften ganze passable Aufhänger für dich als SL sein.

    Edit: Denn ich nehme mal ansonsten nicht an, dass ich das Glück haben werde, dass beim Startort dieses Abenteuers sich ein Wee Jas Tempel befinden wird, deswegen bin ich halt auf Greyhawk ausgewichen als Start-Stadt für meinen Char ;)



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 15.09.2009, 10:38


    Doch Wee Jas passt sogar perfekt in das Dorf :)
    Absolut perfekt ! Es gibt dort eine recht...eingeschworene Glaubensgemeinschaft !
    Mir wäre es daher sogar ganz lieb, wenn du von dort her kämst.
    Das hätte dann auch den Vorteil, dass ihr die Freistadt selbst erkunden könnt ohne dass euer Character Knowledge in den Weg kommt

    Jetzt da ich das schreibe laden übrigens eure Starting Infos hoch

    PS: Schau mal bei CoTSQ vorbei, da werdet ihr grad ziemlich therapiert^^



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 15.09.2009, 12:47


    DerBöseDM hat folgendes geschrieben: Doch Wee Jas passt sogar perfekt in das Dorf :)
    Absolut perfekt ! Es gibt dort eine recht...eingeschworene Glaubensgemeinschaft !
    Mir wäre es daher sogar ganz lieb, wenn du von dort her kämst.
    Das hätte dann auch den Vorteil, dass ihr die Freistadt selbst erkunden könnt ohne dass euer Character Knowledge in den Weg kommt

    Jetzt da ich das schreibe laden übrigens eure Starting Infos hoch

    PS: Schau mal bei CoTSQ vorbei, da werdet ihr grad ziemlich therapiert^^

    Wenn das so ist, dann passt ja das Dorf perfekt! Hatte nicht geahnt, dass das Dorf so extrem gut zu nem Wee Jas Anhänger passt. Na dann nehme ich selbstverständlich das als Herkunftsort!



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 22.09.2009, 13:45


    Jep, habe den Intro soweit fertig !

    Allerdings ist für dich eben wichtig zu beachten, dass Nekromantie und Untoten-Dinger von Wee Jas Klerikern sehr kritisch gesehen werden bzw. eigentlich hauptsächlich verachtet.

    Meine Idee wäre jetzt folgende gewesen: In Diamantsee gibt es ja etwas abseits der Stadt einen recht großen Friedhof, der von Wee Jas Kultisten versorgt und bestellt wird. Die kümmern sich darum, dass da absolut keine Zwischenfälle sich ereignen.
    Dein Char können dort groß geworden sein, und aufgrund seiner merkwürdigen Eigenschaften (wie etwa dem Schaden nehmen durch pos. Energie), wurde ihm in sehr stark begrenztem Ausmaß und mit sehr strengen Auflagen das Forschen in der Nekromantie genehmigt mit den Mitteln der Gemeinde.

    Jetzt könnte die Motivation deines Chars, beispielsweise, die sein, endlich sich eingehender mit Nekromantie zu beschäftigen (ggf. eben zum Preis der Gunst seiner Göttin - was ja für ihn zunächst mal nur halb so schlimm ist, da er arkan zaubert), und deshalb auf Abenteuer aus zu ziehen, um Geld zu verdienen dafür.

    Wie auch immer du die Motivation wählst, für das erste Abenteuer ist sicherlich vorgesorgt. Nur könnte dein Char im Laufe der Kampagne Motivationsprobleme (und Glaubensprobleme, wenn er zuviele Untoten erschafft) bekommen, habe ich das Gefühl !



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 22.09.2009, 19:37


    DerBöseDM hat folgendes geschrieben: Jep, habe den Intro soweit fertig !

    Allerdings ist für dich eben wichtig zu beachten, dass Nekromantie und Untoten-Dinger von Wee Jas Klerikern sehr kritisch gesehen werden bzw. eigentlich hauptsächlich verachtet.

    Meine Idee wäre jetzt folgende gewesen: In Diamantsee gibt es ja etwas abseits der Stadt einen recht großen Friedhof, der von Wee Jas Kultisten versorgt und bestellt wird. Die kümmern sich darum, dass da absolut keine Zwischenfälle sich ereignen.
    Dein Char können dort groß geworden sein, und aufgrund seiner merkwürdigen Eigenschaften (wie etwa dem Schaden nehmen durch pos. Energie), wurde ihm in sehr stark begrenztem Ausmaß und mit sehr strengen Auflagen das Forschen in der Nekromantie genehmigt mit den Mitteln der Gemeinde.

    Jetzt könnte die Motivation deines Chars, beispielsweise, die sein, endlich sich eingehender mit Nekromantie zu beschäftigen (ggf. eben zum Preis der Gunst seiner Göttin - was ja für ihn zunächst mal nur halb so schlimm ist, da er arkan zaubert), und deshalb auf Abenteuer aus zu ziehen, um Geld zu verdienen dafür.

    Wie auch immer du die Motivation wählst, für das erste Abenteuer ist sicherlich vorgesorgt. Nur könnte dein Char im Laufe der Kampagne Motivationsprobleme (und Glaubensprobleme, wenn er zuviele Untoten erschafft) bekommen, habe ich das Gefühl !

    Entschuldige Heiko, dass hier vielleicht bald eine Art "Paladin-Diskussion" (du weißt was ich damit sinngemäß meine ;) ) aufkommen wird, aber ich habe mir bei dem Konzept schon was gedacht und habe die Infos über Wee Jas entsprechend verwurstet. Das klingt alles von dir so negativ bzgl. meines Konzeptes und dass es vorprogrammiert wäre, dass mein Charakter in die Missgunst Wee Jas fällt, falls er Untote beschwört (was ich sicherlich nicht massiv tun werde!). Ich bin allerdings nicht dieser Meinung. Ich habe mein Charakter-Konzept aufgrund von Infos im Vorfeld gemacht. Ich habe mir schon etwas dabei gedacht.

    Dogma der Gottheit Wee Jas für die Gläubigen:

    Zitat: Dogma

    Wee Jas thinks of herself as a steward of the dead. Though she is a relatively benign death goddess, she has no problem with undead being created - as long as they are not reanimated against their will, and their remains are procured in a lawful manner. Wee Jas is unconcerned with questions of morality; if it can be done within the confines of the law, she will allow it. Jasidan priests teach that magic is the key to all things. Jasidan are expected to show respect towards their predecessors and the departed.

    Der Punkt ist:
    Ich beschwöre mit Summon Undead Spells Untote, die schon längst da sind, Heiko. Ich erschaffe sie nicht selbst. Es macht also keinen Unterschied vor der Gottheit Wee Jas meiner Meinung nach, ob ich diese Wesen zu mir an Ort und Stelle hole oder nicht. Diese untoten Wesen werden mir nur für ein paar Sekunden zur Verfügung gestellt. Danach werden sie wieder entlassen oder schon vorher weggeschickt ab 0 TP.

    Insofern sehe ich einen großen Unterschied zu solch einem Zauber wie zum Beispiel Create Undead . Der wäre zum Beispiel (unter Umständen!) etwas problematisch für einen Wee Jas Anhänger, das gebe ich zu.

    Ich denke auch, dass idR wohl Summon Undead Zauber nicht gesetzlich verboten sind.

    Ob du meine Gesinnung auf Lawful Evil abrutschen lässt innerhalb der Kampagne, weil ich überhaupt ab und an Summon Undead Spells verwende, ist deine Sache. Nach RAW ist das dein gutes Recht, auch wenn es mMn auch auf die Intention bei einem Spell ankommt, aber als SL da etwas zu bestimmen, ist ganz deine Sache. Da will ich dir als Spieler nicht reinreden.

    Falls du meine Gesinnung auf Lawful Evil abrutschen lassen solltest und meinen Char nicht per se als NSC aus der Gruppe sofort schmeißt, dann will ich dir sagen, dass ich auch solch einen Char immer noch gruppenkompatibel ausspielen kann. Ich halte nichts von doofen, hirnlosen, wahnsinnigen Schlächtern, die leider manche Spieler dann ihrem SL hinklatschen. So sind Evil Chars auf keinen Fall bei mir.

    Ich sehe wegen der One-Step Regel auch kein Problem Wee Jas als Lawful Evil Char zu verehren.

    Es steht sogar bei Wee Jas Gesinnung dabei:

    Zitat: Alignment: Lawful Neutral (lawful evil tendencies)

    Die Quelle für diese Angaben ist mMn schon ganz passabel:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wee_Jas

    PS: Ich finde auch keinen Hinweis darauf, warum die Wee Jas Kirche jemanden verdammen sollte, dessen seltsames Phänomen es ist, dass er als Lebewesen nur durch negative Energie statt durch positive Energie geheilt werden kann. Die Anwendung von negativer Energie wird nicht per se von Wee Jas Anhängern als schlecht angesehen, oder?



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 22.09.2009, 19:53


    Zitat: Jetzt könnte die Motivation deines Chars, beispielsweise, die sein, endlich sich eingehender mit Nekromantie zu beschäftigen (ggf. eben zum Preis der Gunst seiner Göttin - was ja für ihn zunächst mal nur halb so schlimm ist, da er arkan zaubert), und deshalb auf Abenteuer aus zu ziehen, um Geld zu verdienen dafür.

    Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Motivation! Die würde ich schon gerne verfolgen ja. So oder so wird sich der Charakter ja für Nekromantie interessieren.



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 22.09.2009, 21:10


    Ich glaub du hast mich da etwas falsch verstanden ;)

    Es geht jetzt im speziellen um den Kult nämlich, den es in Diamond Lake gibt. Und da ist Untotenerschaffung strikt untersagt, da sie sozusagen die Rolle der Friedhofswärter und Totengräber übernommen haben.

    Die "Besonderheit" deines Chars habe ich auch eher als etwas positives im Bezug auf den Glauben an Wee Jas interpretiert, bzw. den Grund, weshalb dein Char überhaupt Interesse an diesem Glauben gezeigt hat !

    Ansonsten ist die Info bei dem Link natürlich etwas sehr ungenau aus dem Wiki, da es ähnlch wie bei Kelemvor in den Realms, aber eben etwas diversifizierter, in den unterschiedlichen Gegenden und Kulten unterschiedliche Ansichten darüber gibt, was geht und was nicht geht. Die seltensten Wee Jas Kulte und Glaubensgemeinschaften heißen Untotenerschaffung gut, bzw. eigentlich gar keine. Einige bzw. viele tolerieren sie aber, wenn sie im Einklang mit den Motiven der Kirche sind. Tolerieren ja, aber Wee Jas ist halt sicherlich keine "Nekromantenreligion".
    Untotenerschaffung wird toleriert, ja, aber es ist eben nicht Ziel und Zweck des Glaubens und so...In keinem Fall ist es "typisch Wee Jas", jedenfalls nicht typischer als für andere Religionen auch.

    Aber:
    In keinem Fall bringe ich Untotenerschaffung/Beschwörung per se mit irgendeiner Gesinnung in Verbindung. Wir sind ja hier nicht bei DSA ;)
    Das kommt immer auf die Umstände an. Es kann zb sogar gut sein, wenn man es für eine gute Sache macht. Es zb kann chaotisch sein, wenn es dort, wo man es macht verboten ist. Aber per se hat es keine Gesinnungskomponente.
    NATÜRLICH heißt das noch lange nicht, dass alle Bewohner von Greyhawk das jetzt so sehen - die Götter sehen es aber so ;)

    Davon abgesehen führe ich bei euch keinen Gesinnungsgraphen, weil bei sonst erwachsenen Spielern ich das eigentlich gar nicht mache ;)

    Im Übrigen wäre es besser den Gazetteer als Infoquelle herzunehmen, und für tiefergehende Infos kann ich dir noch tausende von Sachen zusenden von AD&D. Greyhawk ist mit Abstand das von mir am meisten bespielte und am höchsten geschätzte Setting, ich denke mal da kann ich mir einer ganzen Fülle an Infos dienen.



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 22.09.2009, 23:06


    PS: "Böse" bzw. Kontra-Wee-Jas wäre auch das Erschaffen größerer Untotenarmeen. Denn "die Toten sollen nicht über die Lebenden herrschen" (den Satz hat Wee-Jas einem gewissen Kleriker in etwa wortgetreu zugesteckt bei einem Zweigespräch. Wer errät aus welchem Abenteuer das ist, bekommt einen Keks ;))



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 22.09.2009, 23:50


    Ob ein Dread Necromancer von Wee Jas akzeptiert werden kann, ist für mich eigentlich schon wichtig. Denn ich wollte irgendwann einmal als Divine Oracle aufsteigen. Deswegen ist es für mich schon relevant, dass ich Wee Jas nicht allzu sehr verärgere und ihr Göttliches Orakel sein darf und sie nicht gar so sauer auf mich ist.

    Ansonsten könnte ich in Greyhawk alternativ natürlich bloß ein Göttliches Orakel einer Philosophie sein, falls Wee Jas mit meinem Handeln nicht einverstanden wäre und ich das IG rechtzeitig irgendwie mitbekäme.

    Aber wegen unserer Wee Jas Klerikerin will ich auf gar keinen Fall irgendwelche Untotenarmeen die ganze Zeit aus dem Boden stampfen ;)



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 22.09.2009, 23:59


    Wie gesagt, das kommt ganz drauf an:

    1. Wie du die Untoten einsetzt
    2. Unter welchen Umständen du sie erschaffst (Leichen von Feinden ? Leichen von Verbündeten ?)

    Das selbe gilt auch für Aeris Char, nur dass es bei ihr sogar noch gravierender wäre, da sie ja divine Casterin ist.

    Du bist als Dread Necro ja Arkanist



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 24.09.2009, 17:07


    Ich habe es endlich geschafft den elektronischen Charakterbogen fertig zu machen. Den kann man nun bei Bedarf auch verwenden um ihn irgendwie in unserem Bereich zu verlinken oder whatever halt nötig ist ;)



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 04.10.2009, 20:19


    Du nimmst dann den elektronischen Bogen in Zukunft, ja ?

    Also das wäre auf jeden Fall besser.

    Mittlere Traglast nehme ich an bei deinem Char oder ist es schon schwere ?



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 04.10.2009, 20:28


    DerBöseDM hat folgendes geschrieben: Du nimmst dann den elektronischen Bogen in Zukunft, ja ?

    Also das wäre auf jeden Fall besser.

    Mittlere Traglast nehme ich an bei deinem Char oder ist es schon schwere ?

    Das müsste ich manuell mal ausrechnen. Aber ich dachte leicht, weils bloß ein paar leichte Dinge sind, aber vielleicht ist D&D mit Stärke 10 eher so, dass man schon mittlere hat. Genaues Gewicht werde ich auf jeden Fall nachtragen dann.



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 05.10.2009, 19:34


    Nee nee Leicht auf keinen Fall das sieht man schon beim Überschlagen ;) Allein die Rüstung füllt schon fast deine ganze light load aus.
    (25)
    Pfeile wiegen auch gut was (6), Wasserbehältnis (4), Bogen (3), und dann noch 1-5 für den Kleinkram. Kommt also auf mittel.



    Ach ja welcher der beiden inventare ist das korrekte ? Hattest du dir den zweiten Inflict-trank vom Startgeld gekauft ? Weil einen gibt es ja Gratis vom Orden ;)



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 05.10.2009, 20:36


    Falls die noch aufs Pony passen, würde ich 20 Pfeile, die Sonnenruten und den Wasserschlauch dorthin auslagern. Ein Wasserschlauch kann ja auch manchmal nützlich sein- trotz den Eigenschaften dieses Chars- hatte ich mir gedacht, aber leider ist der wohl sauschwer.

    Dürfte ich dann in Light Load Reichweite kommen? Die paar Stücke Papier dürften hoffentlich nicht so viel wiegen. Die Schlafrolle könnte ich zur Not auch auslagern. Ist nur bequemer zum Meditieren in der Wildnis. Zum Schlafen selbst brauche ich ja eigentlich nichts, denn Schlafen muss ich ja nicht, bloß mich in eine ruhige Position begeben.

    Aber selbst dann fürchte ich, wäre ich immer noch im Medium Load Bereich. Das Zeug ist schon ein Kreuz; Stärke 10 ist nicht hoch, aber man trägt fast nichts an seinem Körper und man hat quasi fast schon automatisch ein Medium Load für das bißchen Kleinkram, das man halt schon braucht :roll:



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 05.10.2009, 20:38


    DerBöseDM hat folgendes geschrieben: Ach ja welcher der beiden inventare ist das korrekte ? Hattest du dir den zweiten Inflict-trank vom Startgeld gekauft ? Weil einen gibt es ja Gratis vom Orden ;)

    Hmm, war nicht die Rede von zwei Tränken? Na ja egal, dann streiche ich mir halt den einen Trank wieder.

    Edit: Ansonsten bitte nicht verwirren lassen. Die meisten wichtigen Gegenstände verwalte ich ab sofort in "Other Notes". Vorallem magisches, verbrauches Zeug, aber auch andere relevante Dinge.

    Das ist sozusagen ab sofort mein Kampagnen-Status, Heiko. Nicht, dass du verzweifelt manche wichtigen Dinge in der Ausrüstung suchst. Aber vorsichtshalber kann ich das schon in die Ausrüstung auch tun, auch wenn ich die kleine Schrift dort nicht so mag, muss ich gestehen. Das macht das ganze etwas unübersichtlich.



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 05.10.2009, 20:43


    Jo, durch das Pferd kannst du das sicher auslagern, so dass du im Dungeon die Last nicht hast, sondern nur Light.

    Und die zwei Tränke waren auf euch beide bezogen (Silenza und dich) ;). Also jeder einen.



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 05.10.2009, 20:45


    Ah ja, Stufe 2 ist nur "geliehen" zwecks Survivability. Jeder von euch sollte jetzt also über 450 EP verfügen. Auf 1000 gibts allerdings eine Überraschung, dass der Weg von quasi-1 zu 3 nicht zu lang ist. ;-)



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 05.10.2009, 20:55


    DerBöseDM hat folgendes geschrieben: Ah ja, Stufe 2 ist nur "geliehen" zwecks Survivability. Jeder von euch sollte jetzt also über 450 EP verfügen. Auf 1000 gibts allerdings eine Überraschung, dass der Weg von quasi-1 zu 3 nicht zu lang ist. ;-)

    Ja, ja, ein alter Mann ist kein D-Zug oder so... ;)

    Ich werde das mal in "Other Notes" richtig stellen.



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 20.10.2009, 23:38


    Am Besten würde wohl zu meinem Backround passen, dass Daelric innerhalb der Kirchenhierarchie recht "obrigkeitshörig" ist. Dies würde ich sehr gerne mit einem Trait ausschmücken wollen, wenn das für dich okay ist.

    Am besten passen wohl die Vorgaben von Polite:

    Zitat: Benefit
    You gain a +1 bonus on Diplomacy checks.

    Drawback
    You take a -2 penalty on Intimidate checks.

    Man ist eben die meiste Zeit mit seinem Kult zusammen und da ist man eben gewohnt sich in seinen Platz in der Hierarchie einzufügen, Traditionen und Riten zu beachten und entsprechend höflich und respektvoll mit seinen Leuten umzugehen. Einschüchterungen wird man kaum gegenüber den Kult-Anhängern, mit denen Dealric bisher ein Großteil seines Lebens verbracht hat, aussprechen. Daher wäre Daelric in irgendwelchen überzeugenden Einschüchterungen mit entsprechender Mimik, Gestik und Körperhaltung, um andere zu etwas zu bringen, wohl nicht so gut.

    Wäre solch eine Art von Trait für dich in Ordnung, Heiko? So etwas würde halt gut zum Hintergrund des Chars passen.



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 22.10.2009, 14:55


    Klar !



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    DerBöseDM - 26.10.2009, 01:25


    Schon ein Trait/Flaw überlegt ?

    Bogen bitte auch aktualisieren ;)

    (Detect magic und EP sind mir grad spontan aufgefallen. Wobei die EP von heute dann irgendwann im Laufe der nächsten Woche gepostet werden, aber beim letzten Mal gabs natürlich noch welche)



    Re: Daelric- Nekromant von Wee Jas

    Sol - 26.10.2009, 14:23


    DerBöseDM hat folgendes geschrieben: Schon ein Trait/Flaw überlegt ?

    Bogen bitte auch aktualisieren ;)

    (Detect magic und EP sind mir grad spontan aufgefallen. Wobei die EP von heute dann irgendwann im Laufe der nächsten Woche gepostet werden, aber beim letzten Mal gabs natürlich noch welche)

    Jup, ich habe den Trait genommen wie oben beschrieben; steht nun auch im Charakterbogen so drin unter Feats and Special Abilities.

    Detect Magic und EP habe ich mal aktualisiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPG Runden über Chat, Voice & Co



    Ähnliche Beiträge wie "Daelric- Nekromant von Wee Jas"

    Petra's Duell- Christel's Menue - gepostet von christel am Freitag 23.06.2006
    langeweile - gepostet von •´¯`»Gri||0r«´¯`• am Samstag 05.08.2006
    Großer Clan <<< Wunsch - gepostet von delta40 am Montag 28.08.2006