Ente´s neues Spielzeuch ....

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Ente´s neues Spielzeuch ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - chris42 - hemo - MiBö - Attila - Karl Stülpner - Lady colt
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Jagdwaffen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ente´s neues Spielzeuch ....
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ente´s neues Spielzeuch ...."

    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Anonymous - 05.09.2009, 21:44

    Ente´s neues Spielzeuch ....



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Anonymous - 06.09.2009, 13:41


    Eine Sauf-eder!



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    chris42 - 06.09.2009, 23:17


    Du hast vergessen, eine Windel danebenzulegen.

    Die brauchst Du nämlich, wenn die Sau Dich annimmt. :evil:

    Viel Erfolg,
    Chris :wink:



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    hemo - 07.09.2009, 08:42


    :D



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Anonymous - 07.09.2009, 09:20


    Da braucht man keine Windel.

    Da braucht man eine Büchse .... Muni wäre sicher auch gut.



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    hemo - 07.09.2009, 11:35


    Noch hat die Ente ein großes Maul......bis aber dann die Sau kommt. Da wirft er wahrscheinlich die Büchse weg und rennnnt :D



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    MiBö - 07.09.2009, 11:48


    Ist die Feder nicht etwas aus der Zeit ?

    Gefällt mir zwar sehr gut, aber a) zu teuer (für mich) und b) bin ich mal gespannt, wenn die Ente wirklich mal eine Sau auf die Feder auflaufen läßt. :twisted: :twisted:



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Anonymous - 07.09.2009, 12:22


    Das mit dem Auflaufen lassen dürfte wohl ein Gerücht sein.

    Die meisten Wildschweine waren wohl schon immer schwerer - und stärker - als die Jäger, die ihnen nachstellten.

    Da dürfte Auflaufen lassen wohl eher problematisch sein.



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    chris42 - 07.09.2009, 13:18


    Ich habe begonnen mir Gedanken zu machen, als ich während einer Drückjagd ins Schilf gegangen bin und plötzlich ca. 1m vor mir ne Riesensau an mir vorbeigerannt ist...auf mich zu - nicht von mir weg, wie ich mir das vorher ausgedacht hatte.

    Wenn die mich umgerannt hätte...ich mag garnicht dran denken...

    Aber wenn man so eine dolle Saufeder dabei hat, kann ja nix passieren...und mit dem Designer-Damaststahlmesser ist man dann so sicher wie in Abrahams Schoß... :wink:



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    hemo - 07.09.2009, 15:09


    Das stimmt, Chris. Man hält einfach die Feder in Richtung Sauherz. Dann stemme man sich nach vorne. Ist die Sau gespießt, drehe man die Feder zweimal nach rechts und einmal nach links.
    Sodann bringe man ein dreifaches Horrido aus und benachrichtige die Standnachbarm, damit die Bier holen können.
    Danach wird die Sau totgesoffen.
    Soeinfachisses.
    Waidmannsheil!
    :big_hihi



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Attila - 07.09.2009, 16:24


    Mein alter Großvater ( Gott habe ihn selig ) war ja auch Waidmann.

    Der hat mal erzählt , daß in bei einer Jagd eine aufgeschreckte Sau in Flucht genau auf ihn zugehalten hat, zwischem seine Beine durch wollte und er unfreiwillig ein Stück auf der Sau mitgeritten wäre.

    Ich glaube nicht daß das Jägerlatein war, der war im Grunde keine Aufschneider oder Angeber.

    Die Sau hat nicht direkt angegriffen - da wäre er auch nicht gut wegggekommen- die war aufgeschreckt und in Fluchtbewegung.

    da waren beide wohl so erschrocken und ich denke für eine Saufeder wäre gar nicht genug Zeit gewesen.
    Meiner Meinung funktioniert das mit der Saufeder auch nur dann wenn das Wildschwein angreift, was aber selten der Fall sein dürfte. Ich denke mal daß die meisten Wildschweine einfach türmen, außer wenn die Bache Frischlinge dabei hat , denn oiiioiioii...
    Aber zu dieser Zeit sollte die Saufeder auch zu Hause bleiben und zum eigentlichen Zweck dienen - zum Angeben. :D

    Ich meine dekorativ ist das Teil ja, nur in der Straßenbahn im Gedränge sollte man bissel aufpassen wohin die Spitze piekt. :wink:



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Anonymous - 07.09.2009, 16:44


    Selbst Altmeister Frevert warnte davor, die Saufeder (falsch) zu nutzen und bot jedermann an, in einem Gatter ein Wildschwein mit der Waffe zu erlegen - gegen vorherige Unterschrift, dass er (Frevert) nicht verantwortlich sei, wenn der Wagemutige dabei zu Schaden oder zu Tode komme.

    Die Saufeder - im Grunde eine Flügellanze - stammt aus einer Zeit, in der das Wild mit Hunden gehetzt wurde.

    Somit schon ziemlich erschöpft wurde es dann von den Hunden gestellt und dann vom Jäger durch einen Stich und ein ruckartiges Hoch- und Herunterreissen zur vertikalen Vergrösserung des Schnittes getötet.

    Ein "Auflaufen lassen" eines Stückes Schwarzwild - in aller Regel deutlich schwerer als der Jäger und zudem schlecht gelaunt - dürfte reiner Selbstmord sein.

    Mit einem Frischling vielleicht ....



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    chris42 - 08.09.2009, 11:05


    Den Hund kaufste also noch dazu?



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Karl Stülpner - 09.09.2009, 16:33


    Ach alles humbug. Früher haben wir in Afrika die Büffel , Elefanten und den ein oder anderen Löwen mit der Saufeder erlegt. Könnt ihr Sonntagsjäger mir ruhig glauben.So war ich Stülpner heisse. :n104:
    :n115: :big_rofl1



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Attila - 09.09.2009, 23:09


    Karl Stülpner hat folgendes geschrieben: Ach alles humbug. Früher haben wir in Afrika die Büffel , Elefanten und den ein oder anderen Löwen mit der Saufeder erlegt. Könnt ihr Sonntagsjäger mir ruhig glauben.So war ich Stülpner heisse. :n104:
    :n115: :big_rofl1

    Frag aber mal die afrikanische Buschgewerkschaft , wieviele Arbeitsunfälle das mit sich brachte.



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Lady colt - 10.09.2009, 19:23


    Ihr seid mir vieleicht Aufschneider ! Nehmt euch ein Beispiel an Hemo
    der ist stets korreckt , erlich und 8)



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    Attila - 10.09.2009, 20:23


    Lady colt hat folgendes geschrieben: Ihr seid mir vieleicht Aufschneider ! Nehmt euch ein Beispiel an Hemo
    der ist stets korreckt , erlich und 8)

    heheh wieso "Ihr" wenn nur die Ente angibt.

    Ich bün unschuldig... :oops:



    Re: Ente´s neues Spielzeuch ....

    hemo - 11.09.2009, 10:07


    Ente ist der fieseste Angeber unter Gottes Firmament :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Aktion Sorgen-User - gepostet von MiBö am Freitag 04.05.2007
    LM LV 5 - gepostet von MiBö am Samstag 11.08.2007
    Langwaffen-Erwerb durch Jäger - gepostet von hebo am Dienstag 15.07.2008
    Keiler - gepostet von Till am Samstag 13.12.2008
    Was der Jäger braucht. - gepostet von Karl Stülpner am Samstag 22.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ente´s neues Spielzeuch ...."

    619 - gepostet von John Bradshaw Layfield am Freitag 14.07.2006
    Kepp on smiling - gepostet von Romarin am Donnerstag 03.08.2006
    Meine Pferde und ich - gepostet von Initcha am Montag 28.08.2006