Hufcheck bei meinen Pferden!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Hufcheck bei meinen Pferden!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jordyn - Maya
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Hufschmied
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hufcheck bei meinen Pferden!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hufcheck bei meinen Pferden!"

    Re: Hufcheck bei meinen Pferden!

    Jordyn - 03.09.2009, 18:15

    Hufcheck bei meinen Pferden!
    Hey Maya!
    Ich weiß, du bist noch krank, aber sobald du wieder da bist, wäre es super, wenn du meine Pferdis mal ansehen könntest zwecks neue Hufeisen etc. Honey brauch jetzt auch welche und Sunny, Dahlia und Eagle wahrscheinlich auch...musst du aber entscheiden. Ansonsten bitte bei allen ausschneiden, raspeln etc.(weißt du ja^^) und bei Caletto bitte nur vorne Eisen, die hinten sollen ab!

    gruß, Jordyn



    Re: Hufcheck bei meinen Pferden!

    Maya - 05.09.2009, 23:40


    so, heute machte ich mich an die behandlung von jordyns pferden. der hufzustand war erstaunlich gut, obwohl jordyn mir erzählte, dass der letzte hufcheck ewig her war. ich fing mit ihren stuten an. bei layla und texas girl musste ich nur ausschneiden, raspeln und neue eisen aufziehen, also ganz normales procedere. bei sunrise, honey und black dahlia schnitt ich aus und raspelte. honey bekam eisen (vorne), black dahlia und sunrise noch nicht. dann waren caletto und piquet dran. piquet war superbrav, während caletto etwas tänzelte. ich machte piquet neue eisen drauf, mit auscchneiden und raspeln natürlich, caletto bekam einen spezialbeschlag wegen seiner empfindlichen hufe und auch nur vorne, hinten blieb eisenlos.
    zuletzt waren noch die hengste dran. blacklake bekam die standardbehandlung(raspeln, ausschneiden, eisen), genauso wie breakfast at tiffany´s .ihre hufe waren super. black eagle bekam eisen, allerdings nur vorne. seine hufe nutzen sich schnell ab, deswegen waren eisen angebracht!
    damit waren alle pferde versorgt und die hufe wieder einwandfrei!
    @jordyn:habe bei texas girl nichts auffälliges gefunden. an den hufen kann ihr verhalten nicht legen. habe auch nach fehlstellungen oder fehlbelastung geprüft, aber sie ist absolut gesund(huftechnisch). sie blanciert ihr gewicht gut, lahmt nicht und belastet alle beine gleich, also aus meiner sicht, nichts zu finden!


    maya



    Re: Hufcheck bei meinen Pferden!

    Jordyn - 08.09.2009, 17:16


    danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    meine drei - gepostet von Josy am Donnerstag 25.01.2007
    Frage! - gepostet von Sassy am Samstag 14.04.2007
    Pflegepferde - gepostet von Holly am Mittwoch 08.08.2007
    Der Ausritt mit Coreen auf Caprice und Strolch - gepostet von *Jana* am Montag 16.02.2009
    Bis(s)-Bücher! - gepostet von rosental am Samstag 24.05.2008
    kinder und ne frage - gepostet von jana am Mittwoch 20.06.2007
    stutenshow - gepostet von Maike am Mittwoch 15.11.2006
    hey - gepostet von Josy am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hufcheck bei meinen Pferden!"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    clan - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    Fan Forum Clan -oldies- - Patta (Freitag 11.05.2007)
    Clan - DeVNull (Donnerstag 27.05.2004)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    #1[MI] vs #tba.clan ->Lose<- - Dawn of the D (Sonntag 24.06.2007)
    Clan - Richni (Samstag 19.01.2008)
    Figuren-Lern-Aufteilung - susi (Dienstag 17.05.2005)
    Counter Strike Cource Clan(CSS-Clan) - Anonymous (Samstag 03.09.2005)
    bereits im clan aufgenommene leute - Samy (Dienstag 17.01.2006)