Westernunterricht, Klappe die Zweite

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Westernunterricht, Klappe die Zweite"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jordyn - Fabienne
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Westernunterricht, Klappe die Zweite
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 1 Stunde, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Westernunterricht, Klappe die Zweite"

    Re: Westernunterricht, Klappe die Zweite

    Jordyn - 01.09.2009, 12:25

    Westernunterricht, Klappe die Zweite
    So, nun geht es weiter meine Lieben^^

    folgende Reihenfolge sollte bitte eingehalten werden:
    1: Jordyn (ich reite ab jetzt mit, also habe meistens ein Pferd dabei, zwechs Vorreiten etc.)
    2: Fabienne (abwechselnd auf Brownie und El Dorado, vermute ich?!)
    3: Sandra (auf Goldfever)
    4: Maya (auf Lucky Bob)
    5: Miri (auf Lucy)
    @Miri: Du kannst ruhig schon mitmachen, ich weiß, ich hab Lucy und Wisper ziemlich vernachlässigt, aber ich versuche in den nächsten zwei Wochen Lucy fertig zu kriegen, bei Wisper brauche ich noch etwas. Du kannst aber trotzdem schon mitreiten!

    So, dann mal los:

    Wir trafen uns heute morgen um 11 Uhr in der Halle. Um 10 Uhr überlegte ich mir, dass ich heute Blacklake mit zum Unterricht nehmen würde. Ich holte meinen Hengst also vond er Weide und putzte ihn ordentlich. Dann holte ich Sattel und Trense. Es war zwanzig vor elf, als ich fertig war und in die Halle ging und zu meiner Überraschung waren schon alle da. Ich begrüßte sie und saß sofort auf. Zunächst wollte ich Blacklake etwas Warmreiten. Meine Reitschüler ließen mich brav in Ruhe^^, denn sie wissen, dass ich im Training nicht gestört werden mag. Pünktlich um fünf Minuten vor elf, stellte ich mich vor sie und es konnte losgehen.
    "Da eure Pferde ja schon warmgeritten sind, geht es gleich los. Wir ahben heute viel vor. Zunächst wird der Spin wiederholt. Dafür habt ihr zehn Minuten. Danach werdet ihr einzeln drankommen, eine neue Übung, die ich euch vormache. dazu kommen wir aber später, jetzt zeigt mir erstmal, dass ihr weitergeübt habt. Spins, und zwar jetzt, los geht´s!"



    Re: Westernunterricht, Klappe die Zweite

    Fabienne - 01.09.2009, 12:42


    (@ Jordyn Brownie nehme ich nicht ehr für Western, klappt ned so gut, wechsle zwischen El Dorado und Bacardi ab, de rist ja auch ein super Westernpferd:) )

    Heute ritt ich wieder mit meinem Schatz Dorado mit. Brownie hatte keine Westernlektionen mehr, weil ich ihns chonen wollte. Dafür werde ich auch mal Bacardi mitnehmen. Ich sah zuerst Jordyn etwas zu wie sie mit Blacklake trainierte und wärmte in der Zeit meinen hengst auf. Ich war dann die erste, die ihr den Spin zeigen musste. Ich dachte an alles was wir geübt hatten und diesemal klappte der Spin gleich beim ersten Mal!! Dorado und ich hatte sehr viel gearbeitet und wollten unsere Lehrerin diesemal nicht entäuschen. " Gute Arbeit Fabi! So soll es aussehen!" lobte sie mich und ich strich über Dorados Hals und sah dann zu wie es die anderen machten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Turnier absagung... - gepostet von Theda am Freitag 02.05.2008
    Neue Namen!!!!!!!!!!!! - gepostet von Jenny am Montag 26.03.2007
    first day (stallbericht &norm bericht) - gepostet von kathi am Freitag 19.01.2007
    Frühjahrsputz und reiterei (8.7.08) - gepostet von Leo am Dienstag 08.07.2008
    An Miri! - gepostet von Sandra am Donnerstag 26.10.2006
    Asterix xDH - gepostet von Becky am Dienstag 13.05.2008
    NIx - gepostet von kathi am Donnerstag 25.01.2007
    Rätsel - gepostet von Julia am Mittwoch 03.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Westernunterricht, Klappe die Zweite"

    Ausflug nach Berlin - gepostet von Schulze himself am Donnerstag 22.06.2006
    Die Vorzüge von Firefox - gepostet von talorion am Sonntag 16.07.2006
    Uri´s kleine Welt - gepostet von Urias am Sonntag 06.08.2006