Ich glaub es kaum :)

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich glaub es kaum :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich glaub es kaum :)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich glaub es kaum :)"

    Re: Ich glaub es kaum :)

    Anonymous - 01.09.2009, 20:29

    Ich glaub es kaum :)
    Vor genau einem Monat habe ich angefangen mich vom Chaos zu trennen...
    und ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt, wie ich das geschafft habe und immer noch schaffe :shock:

    Am 01.08. habe ich angefangen in meiner Küche zu räumen, den Abwasch wegzuwaschen, das Sidebord "wiederzufinden", das unter allem Möglichen irgendwie ziemlich schwer zu erkennen war. ...
    Am Abend habe ich wirklich schon ein bischen was erkannt und einen Unterschied gesehen. Am nächsten Tag war ich auch nicht zu bremsen und habe meinen Küchentisch freigeschaufelt, die Stühle leergeräumt und eine Menge Müll verpackt. dann hab ich mir noch den Wischeimer geschnappt :) den Boden gewischt.... und ich war plötzlich sowas von in "Fahrt" das ich es geschafft habe ...ok, mit dem "Zwischenlager" Resteraum... innerhalb von einer Woche, das Bad, das Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur :) in einen aufgeräumten Zustand zu versetzen.

    Die Fenster sind geputzt ( in Küche und Wohnzimmer sogar schon 2x :shock: ) der Fussboden wird 2x die Woche gewischt, und langsam aber sicher wird auch der Resteraum leerer.

    Seit einem Monat halte ich mich an meine kleinen Regeln die mir helfen die Räume die "Chaos-los" sind auch so zu halten, und nach meinem Wochenplan werden die Böden gewischt, die Müllsäcke heimlich still und leise in die grosse Tonne getragen :)

    Ich kann nur sagen, solange wie bisher habe ich es noch nie geschafft Ordnung zu halten und ... seltsamer Weise finde ich meine Sachen viel besser :) woran das wohl liegt??? :)
    Heute am 01.09.09 sieht es also bei mir so aus

    positiv :)

    Küche :gruen:
    Bad :gruen:
    Schlafzimmer :gruen:
    Wohnzimmer :gruen:
    Flur :gruen:
    nicht so positiv aber in Arbeit :)
    Arbeitszimmer :( :rot:
    Resteraum :( :rot:


    Und das sind meine Punkte an die ich mich seit meinem Startschuss halte :)

    :sonne: Müllbeutel und Katzenklo TÄGLICH entsorgen
    :sonne: Einkäufe gleich wegräumen
    :sonne: Geschirr immer gleich spülen und wegräumen
    :sonne: Erst der Haushalt, dann Fernsehen
    :sonne: Mahlzeiten werden IMMER in der Küche gegessen
    :sonne: Tische, Sidebords, Stühle sind KEINE Ablagen
    :sonne: nichts liegenlassen, gleich wegräumen

    Wenn ich es geschafft habe die Wohnung komplett auf grün zu setzen, dann hab ich ja noch den Speicher .... dunkelrot :( ... und den Keller ..... hellrot... Das unterschiedliche Rot liegt daran, das ich im 4. OG wohne und schneller was auf den Speicher tragen kann .. faulheit :( lässt grüssen :oops:

    aber auch das hab ich schon gut im Griff, weil ja seit einem Monat immer alles gleich in die Tonne wandert :)

    .... achja, und seit dem 10.08. rauch ich nicht mehr :)
    August, der Monat der Veränderungen :) jetzt muss der September halten und weiter verbessern was im August angefangen hat :)

    .... frei nach obama :) YES; I CAN !!!!!!!!


    Heute am 01.10.2009 kann ich nur sagen ... Ich bin soooo glücklich, ich habe den Zustand gehalten :) und in Bezug auf Resteraum und Arbeitszimmer verbessert ...
    das Arbeitszimmer ist jetzt fast leer... natürlich hat sich da jetzt auch wieder viel Kram gefunden der in der Resteecke im Resteraum... jetzt Hobbyraum :) liegt, aber wenn ich weiter so dabei bleibe und immer fleissig runtertrage, dann ist das auch bald Geschichte :) ..
    Das Arbeitszimmer möchte ich gern bis heute abend leer bekommen, dann bin ich stolz auf mich :)
    und ... ich bin immer noch Nichtraucher :) ..äh... auf neudeutsch Nichtraucherin :)

    So jetzt aber weiter :) bis zum 01.11.2009 :)

    ok, heute ist der 07.11. 2009 und ich habe in dem ganzen Umzugsgeplane vergessen hier weiter zu schreiben :)
    Ich habe auch im Oktober schön brav weiterentsorgt :) und auch weiter nicht geraucht ... da hau ich mir glatt mal auf die Schulter ;)
    Die Punkte werden eingehalten, auch wenn jetzt nicht mehr jeden Tag Zeitungen entsorgt werden..... der Zeitungsberg ist weg :)
    Tja und dann kam es.... mein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk... und seit dem bin ich sooooo aufgedreht :)

    MITTWOCH .....25.11.2009

    Komplett neue Wohnung :)
    Komplett Müllfrei :)
    komplett Besucherempfangstauglich :)

    ICH FÜHL MICH SOOOOO WOHL :)


    FREITAG ..... 01.01.2010

    Neues Jahr, seit einem Monat neue, saubere Wohnung :) und

    immernoch alles voll im grünen Bereich :)

    Für ein neues Jahr braucht man ja ein paar gute Vorsätze :)
    Ich will einfach ein paar Alte ;) in dieses Jahr übernehmen

    :sonne: Die Wohnung Überraschungsbesuchstauglich halten :)
    :sonne: mein e-mail- Fach aufräumen
    :sonne: mein Punkteprogramm einhalten

    :sonne: Müllbeutel und Katzenklo TÄGLICH entsorgen
    :sonne: Einkäufe gleich wegräumen
    :sonne: Geschirr immer gleich spülen und wegräumen
    :sonne: Erst der Haushalt, dann Fernsehen
    :sonne: Mahlzeiten werden IMMER in der Küche gegessen
    (da hab ich einen Esstisch :)
    :sonne: Tische, Sidebords, Stühle sind KEINE Ablagen
    :sonne: nichts liegenlassen, gleich wegräumen

    :sonne: Am Wochenende immer eine Stunde spazieren gehen
    :sonne: meine Finanzen in den Griff bekommen ..
    da ist noch etwas chaos :( drin ...
    aber ich habe jetzt 365 Tage Zeit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mein erster Chaos-Überblick! - gepostet von Kati am Freitag 13.06.2008
    Wieviel kostet die Welt? - gepostet von DyingFairy am Samstag 13.01.2007
    Küchenkräuter - nicht nur Würze sondern auch Heilmittel - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007
    Jerseygirl packt´s an - gepostet von Jerseygirl am Freitag 23.05.2008
    TV-Serien - gepostet von Klementine am Donnerstag 25.01.2007
    ...und ward nie wieder gesehen... - gepostet von Pideldi am Sonntag 04.05.2008
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich glaub es kaum :)"

    Preisliste - gepostet von Kamuri am Montag 17.07.2006
    Bewertung des Forums - gepostet von derpharaoh am Montag 07.08.2006
    simmeringertina - gepostet von simmeringertina am Montag 28.08.2006