01.09.09 Das Ende der Glühbirne?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "01.09.09 Das Ende der Glühbirne?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Lewi - Shettyxx
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 01.09.09 Das Ende der Glühbirne?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "01.09.09 Das Ende der Glühbirne?"

    Re: 01.09.09 Das Ende der Glühbirne?

    Mini-Mary - 01.09.2009, 10:09

    01.09.09 Das Ende der Glühbirne?
    Hallo ihr Lieben!

    Ab heute geht es ja los, Verbot des Verkaufes von herkömmlichen Glühbirnen. Zumindest was die 100Watt Birne angeht, darf diese nun nicht mehr verkauft werden und bis 2012 gilt das dann wohl auch für alle anderen.
    Nur noch diese hässlichen Energiesparlampen, die so toll auch wieder nicht sind, da quecksilberverseucht! :roll:
    Außerdem wird bei der Herstellung der Energiesparlampen mehr Energie verbraucht als für Glühbirnen. Was wir also an Stromkosten vielleicht einsparen, wird bei der Herstellung schon vorher verbraucht!!!

    Außerdem sind die Dinger teuer, hässlich und so richtig Licht spenden die auch irgendwie nicht, jedenfalls brauchen die länger dafür.

    Energiesparen ist ja ganz nett, machen wir ja auch und wir haben in ganz vielen Lampen tatsächlich auch diese Sparbirnen drin, aber eben nicht überall!!

    Was wird denn mal aus den Lichterketten für Weihnachtsbäume usw.????



    Re: 01.09.09 Das Ende der Glühbirne?

    Lewi - 01.09.2009, 10:13


    ich tipp mal gerade bei den weihnachtsketten auf LED

    schließlich sind die noch sparsamer als diese sparlampen, länger haltbar und hoffentlich bald auch bezahlbar



    Re: 01.09.09 Das Ende der Glühbirne?

    Shettyxx - 01.09.2009, 10:34


    also, ich finde das nicht schlimm daß die Glühbirnen verschwinden sollen.
    Es gibt ja gerade bei den Sparbirnen so viele verschiedene Modelle zur Auswahl. Sind nicht alle hässlich.

    Ich habe z.B. gerade einige bei IKEA gekauft, sind sehr günstig da. Haben verschiedene Formen (manche auch ähnlich der herkömmlichen Glühbirne) und vor allen Dingen auch in verschiedenen Leuchttönen, d.h. dieses kalte Weiß (mag ich nicht) bis hin zu einem warmen Ton.

    Ich habe hier schon seit langem alles auf Energiesparlampen umgestellt und finde, SO ein großer Unterschied in der Lichtausbeute gegenüber den Glühbirnen ist das nicht. Außerdem sind sie weitaus langlebiger.
    Man kommt am Fortschritt halt nicht vorbei. :wink:



    Re: 01.09.09 Das Ende der Glühbirne?

    Mini-Mary - 01.09.2009, 11:46


    Shettyxx hat folgendes geschrieben: Außerdem sind sie weitaus langlebiger.
    :wink:

    DAS wurde ja nun auch gerade erst wieder wiederlegt und soll angeblich nicht stimmen!!!

    Also ich habe in meinem Wohnzimmer eine Art Kronleuchter mit 8 Birnen (Kerzen).

    Ich habe da nur kleine drin (25 Watt) und auch nur die Häflte aktiv.

    Ich könnte da natürlich 8 Sparlampen eindrehen und würde wahrscheinlich noch Strom sparen, habe ich auch schon versucht, aber 1. sehen die Teile zum kot..... aus, alle die ich bisher gefunden habe, und das Licht war auch Schei....!!!
    Ich habe wie gesagt auch in vielen (oder besser den meisten) Lampen bei mir Sparlampen drin und das geht (begeistern kann ich mich dafür trotzdem nicht), aber an manchen Stellen ist das einfach nur doof!!!



    Re: 01.09.09 Das Ende der Glühbirne?

    Shettyxx - 01.09.2009, 11:49


    Da stimme ich dir zu Marion, Kerzenbirnen (herkömmliche) die auch so offen sichtbar sind, kann man schlecht durch Energiesparlampen ersetzen.
    Sieht wirklich doof aus.

    Wie man sieht, es ist wieder mal NICHT alles bis zu Ende durchdacht.
    Da bleibt dir dann vll. nur die Möglichkeit, dir jetzt noch einen Vorrat anzuschaffen als Ersatzbirnen. :wink:



    Re: 01.09.09 Das Ende der Glühbirne?

    Mini-Mary - 01.09.2009, 13:11


    Nö, also einen Vorrat bunkern, das werde ich sicher auch nicht tun (zumal ich dann nie weiß wo ich die hingepackt habe, wenn ich die brauche :roll: )

    Kann man eigentlich nur hoffen, dass die Desinger sich vielleicht mal etwas einfallen lassen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Das Ole-Pony - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 23.05.2006
    Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils - gepostet von stoppelhopser am Mittwoch 08.11.2006
    Kräutermüsli - gepostet von graziano am Dienstag 12.09.2006
    Daisy und Romy - gepostet von Romy am Donnerstag 15.02.2007
    Grillen in der Kälte - gepostet von schneemandy am Sonntag 29.04.2007
    weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin! - gepostet von Mikado1 am Montag 21.07.2008
    unglücklich verliebt! - gepostet von Mini-Traber5 am Mittwoch 17.09.2008
    Kutschenunfall... - gepostet von Lilymo am Mittwoch 27.12.2006
    Problem beim Einloggen - gepostet von RheaSilver am Freitag 17.10.2008
    Weide-Garten?? - gepostet von Krümmelchen am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "01.09.09 Das Ende der Glühbirne?"

    Abmeldethread - Bazi (Dienstag 20.03.2007)
    !Abmeldethread! - onkel86 (Freitag 21.07.2006)
    Abmeldethread - Lilliana (Samstag 05.08.2006)
    Abmeldethread - Heather (Donnerstag 15.03.2007)
    An- und Abmeldethread - Partymusic (Montag 23.10.2006)
    An- und Abmeldethread - Partyweizen (Samstag 19.08.2006)
    ace of base - artemis (Sonntag 20.04.2008)