Spieltag II / 28.08.2009

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    Re: Spieltag II / 28.08.2009

    Thomas - 31.08.2009, 16:09

    Spieltag II / 28.08.2009
    Ihr macht Euch auf den Weg durch die südl. Dales (Deepingdale, Archendale) nach Daerlun, einer Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern an der Grenze zu Cormyr (und mit Tendenzen, sich aus Sembia auszulösen und nach Cormyr zu "wechseln" oder völlig unabhängig zu werden).

    Als Ihr Daerlun zu Fuss und ziemlich ausgelaugt erreicht ist es der

    15. Eleasias

    Auf dem Weg entdeckt Ihr eine Menge verdorrte Felder und vertrocknete Wälder, es gibt immer wieder kleinere Brände. Das Essen ist teurer als üblich. Für den Weg muss sich jede/r 2 GM abziehen. Die Bevölkerung ist übel gelaunt, es ist heiss und trocken, man kann nachst kaum schlafen. Es gibt wenige heftige Gewitter, die zu Überflutungen führen aber kaum Abkühlung bringen. In Archendale erkennt Ihr mehr bewaffnete Miliz, was dort aber üblich zu sein scheint.

    In Daerlun könnt Ihr alles zu den üblichen Preisen kaufen, ausser Essen (Preisaufschlag 10%).

    Auf dem Markt seid Ihr sicher, einen der schwarzen Reiter, einen der "Reiter aus Daerlu nauf dem Weg nach Ordulin" und eine weitere Person gemütlich vor einer Kneipe sitzen zu sehen.

    Thomaster



    Re: Spieltag II / 28.08.2009

    Michaela - 01.09.2009, 10:02


    Bevor wir nach Daerlun kommen sind aber noch einige Sachen passiert, die ich zumindest kurz für die Nicht-Anwesenden zusammen fassen möchte.

    Wir untersuchen den Steinkreis mit dem Pentagramm und finden 3 Fallen, die anscheinend ein Eindringen verhindern sollen (Fallgrube mit menschlicher Leiche, ca. einen Tenday tot, Eisenkette mit angebundenem Stein und Bärenfalle).

    Das Dorf ist völlig verbrannt, lediglich ein steinernes Gebäude, welches auch als Gefängnis und "Schatzkammer" dient, steht noch. Es gibt Überlebende, unter ihnen der kleine Junge, den wir vor dem Bärenangriff gerettet haben. Die Überlebenden berichten folgendes: Gegen 23 Uhr am vorherigen Abend trat ein kleines humanoides Wesen aus dem Wald, und alle gingen davon aus, dass es sich um den erwarteten Gnom-Illusionisten handelte. Er näherte sich den Wartenden auf etwa 80m. Der Bürgermeister und 2 hochgestellte Bürger wollten ihn begrüßen und blieben plötzlich wie gelähmt stehen. Die humanoide Gestalt wurde von Blitzen und Lichtern umgeben und die so abgelenkte Bevölkerung war völlig überrascht, als im Dorf 15-20 maskierte schwarz gekleidete Reiter mit Pechfakeln auftauchten und das Dorf in Flammen steckten. Die humanoide Gestalt warf Feuerbällen in die Menge. Die Reiter verschwanden so plötzlich wie sie gekommen waren wieder in der Dunkelheit, der Gnom-Illusionist teleportiert(??) sich weg. Das Feuer griff rasch um sich, besonders alte und junge Menschen, die sich zu dieser Zeit in den Häusern aufhielten wurden ein Opfer der Flammen. Die Eltern des kleinen Jungen sind nicht unter den Toten.

    Wir verfolgen die Spur der Reiter und treffen auf dem Weg auf eine Gruppe von 6 Lanzenreitern + Anführer, die aus Daerlun kommen. Sie scheinen in einen Kampf verwickelt worden zu sein (Blutspuren und Verletzungen sind sichtbar), geben aber an, die schwarz gekleideten Reiter nicht gesehen zu haben und streiten auch einen Kampf ab.

    Etwa 10km vom Dorf entfernt sehen wir auf einer Lichtung 3 Zelte und 5 schwarz gekleidete Kämpfer halten Wache. Es sind 18 Pferde zu sehen und während wir noch überlegen, wie wir weiter vorgehen sollen wird das Signal zum Aufbruch gegeben und insgesamt 18 Kämpfer packen alles zusammen. Wir nutzen die Überraschung und schießen 2 Runden lang (3 Kämpfer werden getötet, wobei dazu pro Person mindestens 2-3 Pfeile nötig sind). Tian zaubert Feueragen und setzt damit 2 Zelte in Brand. Die Kämpfer schießen zurück und Galbreathe wird verletzt. Wir ziehen uns zurück. Aron berichtet, dass Remington gefangen genommen wurde, wir werden aber nicht weiter verfolgt. Nach einigem Abwarten kehren wir zum Rastplatz zurück. Die drei Leichen wurden auf die brennenden Zelte gelegt, wir finden nur 3 Silbermünzen mit der Prägung Selgaunts, sonst haben die Reiter alles mitgenommen. Zu Fuß nehmen wir die Verfolgung auf, da wir aber nicht wissen, wo das Ziel der Reiter liegt und wir zu Fuß deutlich langsamer sind und die Spuren immer schwerer lesbar werden, entscheiden wir uns zum Dorf und dem kleinen Jungen zurückzukehren.

    Im Dorf erwartet uns der Junge schon, seine Eltern sind noch nicht zurückgekehrt, sie scheinen ohne Pferde unterwegs zu sein. In den beiden umliegenden Döfern wurden sie nicht gesehen. Der Vater handelt mit Wagen-Ersatzteilen, die Mutter ist eine begabte Magierin. Der Junge hat einen Schlüssel bei sich und Tian erhält eine Nachricht der Eltern, die ihn bitten den Jungen sicher nach Elversuld zu begleiten, falls ihnen etwas zustoßen sollte. Wir schlißen uns den beiden an und machen uns auf den Weg.

    - Kylara -



    Re: Spieltag II / 28.08.2009

    Thorsten - 01.09.2009, 12:09


    Zusammenfassung ist, wie es sein sollte: kurz, knapp und gut verständlich!

    Obwohl Tian anmerken möchte, dass wir in Besitz eines Pferdes (von der Mutter des Jungen) und eines Pony (gehört dem Jungen) sind.

    In der Nachricht, welche in einer schönen Schmuckschatulle vom Jungen übergeben wurde, haben wir von der Stadt Daerlun einen Freibrief sozusagen, um die uns entstehenden Kosten während der Reise dort geltend zu machen. Spesen quasi.

    Im Brief stand nur, dass ich den Jungen zu der Stadt zu seinen Verwandten bringen soll, falls den Eltern etwas passiert.

    Die eltern ließen den Jungen in der Vergangenheit auch schon mal öfters allein. Wohin sie gegangen sind, bevor es zum Kampf im Dorf kam, konnten wir nicht rausfinden.



    Re: Spieltag II / 28.08.2009

    Thomas - 01.09.2009, 13:51


    Tian ist übrigens neu, ein Orientale!

    Und die dunklen Reiter haben Remington entführt.

    Thomaster



    Re: Spieltag II / 28.08.2009

    Thorsten - 01.09.2009, 15:11


    ja ein sehr zurückhaltender Mensch mit spärlicher Ausrüstung und unscheinbarer Kleidung, der in der Lage ist mit seinen Augen Feuer zu entfachen.... :twisted:



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