Neue Reglen für die 2. Liga

Blaue Huskies Fanforum
Verfügbare Informationen zu "Neue Reglen für die 2. Liga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - blueliner33 - Onkel Horst - eck1991 - Supermario
  • Forum: Blaue Huskies Fanforum
  • aus dem Unterforum: Die 2. Bundesliga
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Reglen für die 2. Liga
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Reglen für die 2. Liga"

    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 29.05.2006, 15:03

    Neue Reglen für die 2. Liga
    ESBG-Gesellschafter beschließen zahlreiche Änderungen
    Die ESBG-Gesellschterversammlung hat am Wochenende zahlreiche Änderungen für die kommende Zweitliga-Saison beschlossen:
    - Die Zahl der ausländischen Spieler auf dem Spielberichtsbogen wird per freiwilliger Selbstbeschränkung von sechs auf fünf Kontingentspieler reduziert. Es dürfen daher maximal zehn Spieler über 23 Jahre eingesetzt werden, einer mehr als bisher.

    - Hinsichtlich der Förderlizenzregelung gilt ab sofort die bereits zwischen DEL und Bundesliga geltende Praxis auch zwischen Bundesliga und Oberliga. Zweitligaspieler unter 23 Jahren können damit auch in der Oberliga spielberechtigt sein.

    - Die kommende Saison besteht wieder aus 26 Spieltagen, die einzelnen Paarungen werden die nächsten Wochen veröffentlicht. Die Teams auf den Plätzen eins bis acht spielen in den Play-offs (Viertelfinale: best of seven, ab Halbfinale: best of five) den Meister aus. Für den Neunten und Zehnten der Hauptrunde ist die Saison beendet und die automatische Qualifikation für die kommende Bundesligasaison gewährleistet. Der Elfte gegen den Vierzehnten und der Zwölfte gegen den Dreizehnten spielen in einer best of seven Runde die Absteiger aus.

    - Eine weitere Neuerung betrifft die Verlängerung: Analog NHL und DEL dürfen in der Overtime zukünftig nur noch vier Feldspieler pro Team eingesetzt werden.

    - Vor dem Penaltyschießen werden die mittleren Eisbahnen neu aufbereitet.

    - Im letzten Spiel einer Play-off bzw. Play-down Serie entfällt das Penaltyschießen und es wird so lange verlängert, bis ein Tor fällt.



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    blueliner33 - 29.05.2006, 15:30

    Re: Neue Reglen für die 2. Liga
    Böhser Onkel hat folgendes geschrieben: ESBG-Gesellschafter beschließen zahlreiche Änderungen
    Die ESBG-Gesellschterversammlung hat am Wochenende zahlreiche Änderungen für die kommende Zweitliga-Saison beschlossen:
    - Die Zahl der ausländischen Spieler auf dem Spielberichtsbogen wird per freiwilliger Selbstbeschränkung von sechs auf fünf Kontingentspieler reduziert. Es dürfen daher maximal zehn Spieler über 23 Jahre eingesetzt werden, einer mehr als bisher.

    - Hinsichtlich der Förderlizenzregelung gilt ab sofort die bereits zwischen DEL und Bundesliga geltende Praxis auch zwischen Bundesliga und Oberliga. Zweitligaspieler unter 23 Jahren können damit auch in der Oberliga spielberechtigt sein.

    - Die kommende Saison besteht wieder aus 26 Spieltagen, die einzelnen Paarungen werden die nächsten Wochen veröffentlicht. Die Teams auf den Plätzen eins bis acht spielen in den Play-offs (Viertelfinale: best of seven, ab Halbfinale: best of five) den Meister aus. Für den Neunten und Zehnten der Hauptrunde ist die Saison beendet und die automatische Qualifikation für die kommende Bundesligasaison gewährleistet. Der Elfte gegen den Vierzehnten und der Zwölfte gegen den Dreizehnten spielen in einer best of seven Runde die Absteiger aus.

    - Eine weitere Neuerung betrifft die Verlängerung: Analog NHL und DEL dürfen in der Overtime zukünftig nur noch vier Feldspieler pro Team eingesetzt werden.

    - Vor dem Penaltyschießen werden die mittleren Eisbahnen neu aufbereitet.

    - Im letzten Spiel einer Play-off bzw. Play-down Serie entfällt das Penaltyschießen und es wird so lange verlängert, bis ein Tor fällt.

    Habe ich richtig gelesen? 26 Spieltage? Das ist ja nur die Hälfte wie in der DEL! Das is mir aber neu! :shock: :lol:



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 29.05.2006, 15:45


    26 spieltage wären aber echt ganz schön wenig!!!!!!!!!!!
    dann wären das ja nur 2 spiele gegen jedes team und nicht 4!!!!
    sehr merkwürdig!!
    fände ich ehrlich gesagt au n bissl scheiße!!!!
    sind ja dann nur 13 heimspiele,voll bescheuert

    naja wir werdens sehen



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 29.05.2006, 16:03


    der text steht so auf der HP der .Liga.
    ich hab nichts verändert.finde ich nicht so schlim weil wir dann jedes spiel hinfahren können und die saison ist in 3 monaten zu ende.



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    blueliner33 - 29.05.2006, 19:21

    26 Spieltage???
    Hab mir das mal auf der Hp von denen durchgelesen und es stimmt. 26 Spieltage! :cry: :twisted: :twisted: :cry:

    Finde ich sehr schade. Dann werden wir bestimmt auch nur 1 Speil die Woche haben, so wie im Fussball!

    Sehr schade! :cry:



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Onkel Horst - 29.05.2006, 20:05


    man muss es auch positiv sehen
    so verballerst du nicht deine ganze kohle innerhalb von 2 wochen
    finds aber trotzdem nit so schön



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 29.05.2006, 21:39


    ich finds gut.so kann ich dann jedes spiel mitfahren.und auch mal öfters zum auswärts spielen.z.B nach landshut oder so.freue mich



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 30.05.2006, 20:07


    ich finds echt bescheuert
    so 13 heimspiele sind voll wenig!!!!!!!
    total behindert!!!

    dann gibts sowas halt nich mehr wo mann innerhalb von 7 oder 8 tagen 4 mal zum eishockey gefahren ist!!!!

    eigentlich echt schade!!!!

    aber vielleicht spielen wir ja doch noch erste dann ham wir aufjedenfall mehrs spiele!!!!

    so wie ich das in der HNA gelesen hab wirds MORGEN entschieden wer in der DEL spielt!!!

    Sraubingen?????
    Bremerhaven????
    oder doch KASSEL????


    Aso ich hoffe ja immer noh aug LIGA 1!!!!!!!!
    [/b]



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    blueliner33 - 30.05.2006, 21:28


    Hommel61 hat folgendes geschrieben: ich finds echt bescheuert
    so 13 heimspiele sind voll wenig!!!!!!!
    total behindert!!!

    dann gibts sowas halt nich mehr wo mann innerhalb von 7 oder 8 tagen 4 mal zum eishockey gefahren ist!!!!

    eigentlich echt schade!!!!

    aber vielleicht spielen wir ja doch noch erste dann ham wir aufjedenfall mehrs spiele!!!!

    so wie ich das in der HNA gelesen hab wirds MORGEN entschieden wer in der DEL spielt!!!

    Sraubingen?????
    Bremerhaven????
    oder doch KASSEL????


    Aso ich hoffe ja immer noh aug LIGA 1!!!!!!!!


    Also im Bundesligaforum meinen sie, dass es ein Schreibfehler ist, weil
    1: ... die Saison nach 13 Wochen zu ende wäre
    2: ... es wahrscheinlich heissen sollte: "wieder 26 Heimspiele"
    3: ... wennn es "wieder" heisst nicht mit den 26 Spieltagen sein kann, da es in Liga 2 immer 52 Spieltage waren!



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    eck1991 - 31.05.2006, 15:42


    Hoffentlich 26 heimspiele sonst wär es echt befickt!!! 13 Heimspiele uhh richtig viel !!ich will 26 haben!!!!!!



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Onkel Horst - 31.05.2006, 16:16


    und wo wollter die ganze kohle hernehmen bitteschön??? :?: :?: :!: :!:



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 31.05.2006, 17:14


    mann mann mann.ihr müsst auchmal postiv denken.13 heimspiele.coole sache.dann fahren wir dann jedes mal mit 15 leutz oder so hin.party und saufen heißt es dann.



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Onkel Horst - 31.05.2006, 21:04


    was hab ich denn bitteschön weiter oben geschrieben aber da guckt ja keiner hin!!!



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 01.06.2006, 16:20


    is mir doch scheiß egal!!!!
    wir waren letzet saison bis auf vielleicht 2 spile au immer so 10-15 leute!!!!und ich war jedes spiel dabei!!
    wenn ihr´s euch nit leisten könnt........

    gelitten.de



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Onkel Horst - 01.06.2006, 18:04


    hähä
    du hast doch letzte saison selber mitgekriegt das ich nur selten mitkonnte
    aufgrund des geldes wegen oder nit???

    Und das wird wohl dieses jahr wieder der fall sein was mich natürlich äußerst ankotzt



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Supermario - 01.06.2006, 18:49


    Böhser Onkel hat folgendes geschrieben: mann mann mann.ihr müsst auchmal postiv denken.13 heimspiele.coole sache.dann fahren wir dann jedes mal mit 15 leutz oder so hin.party und saufen heißt es dann.



    in einem spiel waren wir knapp 60 mann ne doru
    :twisted: 8) :lol:



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 01.06.2006, 18:51


    wie?wo waren wir 60 mann



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Supermario - 01.06.2006, 18:55


    ich sach nur döner der kalt geschmeckt hat :?: :?: :?:

    machts klick



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    Anonymous - 02.06.2006, 14:29


    ich weiss schon was du meinst



    Re: Neue Reglen für die 2. Liga

    eck1991 - 05.06.2006, 19:53


    Trotzem 26 Heimspiele wären besser!!! 13 heimspiele oh kannste gleich zu hause bleiben!!! viel zu wenig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blaue Huskies Fanforum

    keine Ehrenrunde nach Siegen in Play offs - gepostet von Mike Millar am Samstag 10.03.2007
    Trikot - gepostet von Biene am Dienstag 05.12.2006
    Ryan Kraft bleibt für 2 Jahre in Kassel!!!!! - gepostet von blueliner am Dienstag 13.06.2006
    auswärtsfahrt - gepostet von Mike Millar am Donnerstag 04.01.2007
    Neue Tipprunde auf der Homepage!!! - gepostet von blueliner am Freitag 25.08.2006
    VOTET FÜR MICH!!! - gepostet von blueliner33 am Freitag 29.06.2007
    Huskies holen BORIS ROUSSON!!!!!!!!!! - gepostet von blueliner33 am Mittwoch 30.05.2007
    Abfahrt am 13.10.2006 - gepostet von blueliner33 am Donnerstag 12.10.2006
    SCHÜTZENKÖNIG,SCHÜTZENKÖNIGIN UND ICH PRINZESSIN - gepostet von Bambi am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Reglen für die 2. Liga"

    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    2. Liga - RoterTeufel (Montag 26.06.2006)
    ESL liga season 7 - rabbitraper (Montag 16.04.2007)
    DER SPIELPLAN DER KIA - B-LIGA IST DA !!! - lakis (Montag 02.07.2007)
    ESL , GIGA Liga etc. - [Bsp]Todesengel (Mittwoch 22.08.2007)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)
    o useru liga-drzava itd... - arkotekt (Sonntag 12.11.2006)
    2.Liga - the a from the basement (Montag 30.01.2006)
    Liga von GW - Camo (Dienstag 22.01.2008)