Unterschied zwischen Voices und X-Voices

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Unterschied zwischen Voices und X-Voices"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heartagram95 - Marco290991 - Grappa's Hammer - Boogie Man - Tommie67
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Musiker-Bereich
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterschied zwischen Voices und X-Voices
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterschied zwischen Voices und X-Voices"

    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 30.08.2009, 21:25

    Unterschied zwischen Voices und X-Voices
    Hallo,
    ich bin endlich wiede rmal hier...
    Hab zu meinem B-Day jtz ein keyboard bekommen und versteh da eine sache nciht:
    Was ist der Unterschied zwischen den Voices und den X-Voices?
    In den X-Voices sind nämlich genau die normalen Voices auch zu finden und die klingen genauso, haben aber eine andere Nummer...

    LG Heartagram95



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 03.09.2009, 20:13


    Wieso spielen hier alle nur Gittare?!?



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Marco290991 - 03.09.2009, 20:16


    Weil bei AC/DC kein Keyboard dabei ist ;)



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 03.09.2009, 20:50


    Und? Dafür in vielen meiner Lieblingsbands [Him, Nightwish,...], außerdem hab ich mich für Keyboard entschieden, weil Gittare zu lange dauern w
    ürde [spiele seit 6 Jahren Klavier, da reichen 3 Monate Key Unterricth völlig aus, um in einer Band spielen zu können, aber mein unterricht fängt erst in ein paar Woche an..]



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Grappa's Hammer - 03.09.2009, 21:21


    http://www.musiker-board.de

    Ein großes und recht freundliches Forum, der Keyboard-Bereich ist mit knapp 13.000 Beiträgen der viertgrößte.

    Spontan finde ich im Internet auch nichts zu "X-Voices", vielleicht ist das eine Palette, die man per MIDI-Anschluss überschreiben/austauschen kann? Ich habe selbst irgendwo ein Keyboard rumstehen, komme aber nie dazu, mich mal damit zu beschäftigen :-(


    mfg



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Boogie Man - 04.09.2009, 22:20

    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices
    Heartagram95 hat folgendes geschrieben:
    Hab zu meinem B-Day jtz ein keyboard bekommen
    LG Heartagram95

    WAS FÜR EIN KEYBOARD (MARKE) IST ES DENN :?: :idea:



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Tommie67 - 05.09.2009, 09:26


    Wie hat letztens ein Motörhead-Fan zu mir gesagt:
    Selbst wenn Motörhead einen Keyboarder hätten, wäre das egal, man könnte ihn eh nicht hören. :lol:



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 06.09.2009, 14:43


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: http://www.musiker-board.de

    Ein großes und recht freundliches Forum, der Keyboard-Bereich ist mit knapp 13.000 Beiträgen der viertgrößte.

    Spontan finde ich im Internet auch nichts zu "X-Voices", vielleicht ist das eine Palette, die man per MIDI-Anschluss überschreiben/austauschen kann? Ich habe selbst irgendwo ein Keyboard rumstehen, komme aber nie dazu, mich mal damit zu beschäftigen :-(


    mfg
    Da bin ich schon...aber iwie is mir das Forum unsympatisch [vorallem die Aufteilung...]



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 06.09.2009, 14:43

    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices
    Boogie Man hat folgendes geschrieben: Heartagram95 hat folgendes geschrieben:
    Hab zu meinem B-Day jtz ein keyboard bekommen
    LG Heartagram95

    WAS FÜR EIN KEYBOARD (MARKE) IST ES DENN :?: :idea:
    Yamaha PSR413



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 06.09.2009, 14:44


    Tommie67 hat folgendes geschrieben: Wie hat letztens ein Motörhead-Fan zu mir gesagt:
    Selbst wenn Motörhead einen Keyboarder hätten, wäre das egal, man könnte ihn eh nicht hören. :lol:
    Och, bei Him kommt das Keyboard meistens am Anfang [z.B. bei Join me], da hört man das schon gut.



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Boogie Man - 06.09.2009, 15:37



    PSR-E413



    Funktionen

    Keyboard mit 61 Tasten
    Anschlagdynamik
    über 509 natürlich klingenden Voices = (musikalisch Stimmlage) = intern festgelegt über das Keyboard
    und Arpeggio-Funktion = Arpeggio ist der musikalische Fachbegriff für einen Akkord, bei dem die einzelnen Töne
    nicht gleichzeitig, sondern nacheinander (in kurzen Abständen) erklingen.


    Tonerzeugung XG
    Das XG-Format stellt nicht nur sicher, dass Ihre mit General MIDI (GM) kompatiblen Songdaten genau so klingen,
    wie der Komponist es gewollt hat, sondern bietet auch bedeutende Erweiterungen der GM-Spezifikation wie eine
    größere Vielfalt von Voices,erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten und eine umfassende Effektverarbeitung. = über externe Quelle eingespielte Musikdaten

    Tonerzeugung XGlite dieses trifft bei deinem zu
    XGlite ist eine vereinfachte Version des XG-Formats mit leicht reduzierter
    Anzahl der Steuerungsparameter und Effektprogrammen, die aber immer
    noch die optimale Wiedergabe von GM- und XG-kompatiblen Songdaten ermöglicht. = über externe Quelle eingespielte Musikdaten

    MfG



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 06.09.2009, 15:51


    Danke, aber iwie versteh ich da nur Bahnhof...



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Boogie Man - 06.09.2009, 16:12


    Schade :(



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 06.09.2009, 16:17


    Wieso schade?!?
    Ich versteh grad iwie nicht wirklich, was die X-Voices mit Wiedergabe zu tun haben...heißt dass, das man eine Datei nur abspielen kann, wenn diese X-Voices und nicht die normalen eingeschaltet sind?



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Boogie Man - 06.09.2009, 16:41


    Hast du das Bedienhandbuch zum Gerät



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Heartagram95 - 11.09.2009, 19:22


    Ja, aber da versteh ich noch mehr Bahnhof [das is so ein erhöhtes Hochdeutsch wie das von meiner Deutschlehrerin...]



    Re: Unterschied zwischen Voices und X-Voices

    Boogie Man - 13.09.2009, 19:56


    was steht den da auf Seite 108



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Brians Mütze - gepostet von Rocker 14 am Samstag 29.03.2008
    Berühmte Bands/Interpreten, die ihr live gesehen habt - gepostet von Marco290991 am Dienstag 01.07.2008
    Der Fun-Thread - gepostet von Angus am Dienstag 23.01.2007
    Rare...rarer...rarities - gepostet von Marco290991 am Mittwoch 11.04.2007
    Wow - gepostet von SG-Fan am Sonntag 12.10.2008
    Wir warten bis zum 17.10 - gepostet von ballbreaker87 am Dienstag 07.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Unterschied zwischen Voices und X-Voices"

    Erstellung eines Charakters - gepostet von diabolo93 am Samstag 15.07.2006