Meine Inseln und Baustellen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Meine Inseln und Baustellen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Inseln und Baustellen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Inseln und Baustellen"

    Re: Meine Inseln und Baustellen

    Anonymous - 30.08.2009, 20:05

    Meine Inseln und Baustellen
    Letztes Update: 23.01.2011

    Zitat: Sodele,

    nachdem ich hier und bei mir in der Wohnung schon mehrere komplett Neuanläufe hinter mir habe und nicht immer wieder bei Null anfangen will,
    möchte ich hier versuchen Rückschläge einzudämmen.

    Deswegen mache ich hier einen zweiten Eintrag zusätzlich zu meinem Haushaltszustand auf, wo ich meine geschaffenen Inseln auflisten und hoffentlich im Auge behalten kann.

    Wenn ich einen Raum oder auch nur einen Bereich fertig habe, kommt der hier rein mit :gruen: und seit wann. Kann sich natürlich leider auch Richtung :gelb: oder :rot: ändern.
    Dann wirds höchste Zeit das sofort wieder zu beheben.
    Ziel ist es vorrangig meine Inseln zu erhalten bevor ich das nächste angeh, um zu verhindern, dass ich wieder überall Chaos hab.

    Mal sehn ob ich das hinkrieg.

    :arrow: Küchenarbeitsplatte frei und sauber :gruen: seit 30.08.2009


    Letztes Update 30.08.2009

    Also, hat net funktioniert, aber dann halt nochmal komplett von vorn und diesmal solls auch klappen.
    Inseln schreib ich auf wenn sich welche bilden und dass ich deren Erhaltung im Tagespensum mit berücksichtigen kann.
    Baustellen schreib ich so auf, wie sie mir aktuell auffallen und ich der Meinung bin, dass die als nächstes oder nebenbei mit ranmüssen, sobald ich noch Zeit dafür hab oder grad mal in Schwung bin.
    Und zwar hier extra, damit ichs net vergess und sie aber trotzdem net im Tagespensum als Dauerkreuze stehen. Fertige Baustelle wird automatisch zur Insel.

    Inseln:

    :gruen: Badschränke
    :gruen: Vorratsschrank 07.02.2011
    :gruen: Schreibtisch
    :gruen: Küchenzeile

    Baustellen:

    :done: Küchenschränke alle zugänglich machen, damit ich auch das gespülte Geschirr oder Einkäufe aufräumen kann (10.04.2012)
    :done: Schlafzimmer so umräumen, dass die Rümpelkisten wenigstens ordentlich sind, net im weg stehen und alles was an Kisten in der Küche steht ordentlich dort vorrübergehend mit reinpasst.
    :done: Dafür fliegt das Bett raus, is eh kaputt und ich frag meine Mutter ob sie mir das elektrische Luftbett leiht
    :arrow: Bad komplett aufräumen und putzen, da ist nicht mehr ganz so viel
    :arrow: Papierkram
    :done: Badschränke aufräumen
    :done: Küchenschränke aufräumen, ich komm sonst irgendwie nicht weiter

    Außerdem nochmal meine ToDo Liste aus dem Tagespensum, die immer 5 Sachen hat, die ich mit angehn will falls Luft is und meine Wunschliste

    ToDo-Liste Nr 1
    :done: Glühbirnen besorgen für Küche und Bad (sind an der Decke kaputt)
    :done: Werkzeug suchen um den Klodeckel zu wechseln, hab schon ewig nen neuen, aber krieg die zweite Schraube vom alten net auf weil festgerostet
    :arrow: Plissees reinigen das 2. von 6
    könnte mehrere Anläufe brauchen weil Stockflecken und beim ersten war das schon schwierig, leider weiß ich nimmer welche Mischung dann endlich den Erfolg brachte, hab damals zig Sachen probiert und das Ding in recht abenteuerlichen Mischungen lange in der Badewanne eingeweicht und geschrubbt.
    :arrow: Alurädersatz vom letzten Auto verkaufen
    :arrow: die Schreibtischtüren endlich anschrauben, dass ich den zu machen kann

    ToDo-Liste Nr 2
    :done: Wasserfilterkartuschen besorgen
    :arrow: Plissees reinigen das 3. von 6
    könnte mehrere Anläufe brauchen weil Stockflecken und beim ersten war das schon schwierig, leider weiß ich nimmer welche Mischung dann endlich den Erfolg brachte, hab damals zig Sachen probiert und das Ding in recht abenteuerlichen Mischungen lange in der Badewanne eingeweicht und geschrubbt.
    :arrow: Papierkram: Schreibtisch ausmisten
    :arrow: Handyvertrag kündigen
    :arrow: Datenflate für Notebook kündigen


    Notizen für folgende Listen, egal welche (muss immer alles gleich aufschreiben, manchmal fällt mir nix ein wenns soweit ist)
    - Fester putzen
    - Wände entschimmeln und bei Zeit und Geld streichen
    - Kühlschrank putzen
    - um die Voliere sauber machen


    Wunsch Nr 1
    Mein Bad wenns sauber ist maritim dekorieren, den Kram dafür hab ich schon ewig da :oops:[/i]
    Wunsch Nr 2
    Schlafzimmer streichen
    Wunsch Nr 3
    Küche streichen
    Wunsch Nr 4
    Wohnzimmer streiche
    Wunsch Nr 5
    Flur streichen

    Liste für auf keinen Fall kaufen

    Duschbad
    Haarspray
    Schaumbad
    Weichspüler
    Nudeln
    Shampoo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    Putzliesel's Tagebuch - gepostet von Putzliesel am Donnerstag 09.11.2006
    Pusteblumes Chaos... - gepostet von Pusteblume am Montag 14.07.2008
    Unterlagen aufbewahren...? - gepostet von Nordlicht am Dienstag 04.03.2008
    Test für das innere Chaos - gepostet von Klementine am Sonntag 18.03.2007
    mein Zimmer - gepostet von DyingFairy am Sonntag 29.04.2007
    HaveALook's Putz- und Aufräumtagebuch - gepostet von HaveALook am Dienstag 22.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Inseln und Baustellen"

    Oblivion: Neues bezahl Plugin - gepostet von diabolo93 am Donnerstag 13.07.2006
    Onlinegames (WoW, Counterstrike, Guild Wars...) - gepostet von admin//tim am Montag 18.09.2006