Der Countdown läuft...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Der Countdown läuft..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Trockenfisch - Belinda - Rumpelnöff - Messina - chaoslädy - Locki
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 262
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Countdown läuft...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Countdown läuft..."

    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 29.08.2009, 19:26

    Der Countdown läuft...
    Da ich es im Moment nicht sinnvoll finde eine tägliche Routine zu entwickeln, die ich genau so abarbeite, habe ich beschlossen, eine andere Art von Routine zu entwickeln, nämlich eine zeitliche.

    Hier werde ich also ab Montag jeden Tag (ausser Sonntag) aufschreiben, was ich getan habe. Ziel ist es, jeden Tag ein Möbelstück samt Inhalt zu putzen, aufzuräumen, zu ordnen. Ausserdem jeden Tag eine Stunde lang Papiere sortieren (muss ja meine Steuererklärung machen!) und möglichst gleich noch abheften und jeden Tag was an der Wäschefront zu machen (1 Maschine voll waschen oder Wäsche falten oder bügeln und gleich wegräumen).
    Jedesmal wenn ich rausgehe, nehme ich Müll oder Altpapier oder Flaschen mit - alles, was halt rausfliegt.

    Endziel wäre eigentlich, dass ich in 3 Monaten (an meinem Geburtstag) "clean" bin bzgl. meiner Wohnung. Vielleicht noch nicht alle Papiere sortiert, aber zumindest der Rest sauber und ordentlich, so dass Gäste kommen können.

    Klingt im ersten Moment viel, da ich aber überwiegend abends und am WE arbeite habe ich tagsüber viel Zeit und somit müsste das zu schaffen sein, sogar mit viel Pausen dazwischen.

    Also, Montag, 31.08.2009 ist Startschuss...



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 30.08.2009, 14:15


    So, ich tipp hier schon mal die Daten für den ganzen September ein, dann brauch ich jeden Tag nur noch ergänzen, was ich gemacht hab. In der Gesamtübersicht (siehe Haushaltszustand) werde ich abhaken, welche Bereiche schon sauber sind.

    Los geht's:

    Woche 1
    31.08.2009:
    Bin heute schon mal später aufgestanden als geplant. Lag wohl auch daran, dass ich ein stressiges WE hinter mir hab und mich nicht ganz fit fühle. Ansonsten habe ich festgestellt, dass waschen nicht möglich, bzw. nicht sinnvoll ist, weil die WaMa total dreckig ist. Hab deswegen an der Wäschefront nix gemacht und werd erstmal die WaMa putzen. Mein Papierkram-Pensum hab ich auch nicht geschafft, weil ich heute zuviel arbeiten musste und keine Zeit mehr hatte. Habe dafür morgen frei und hoffe, ein wenig nachholen zu können.
    Ansonsten kann ich aber vermelden, dass der Schreibtisch geputzt und aufgeräumt ist! Ausserdem hab ich rumliegende Sachen, die in den Schreibtisch gehören gleich noch mit weggeräumt und hab für die morgige Putzaktion Vorarbeit geleistet durch Müllentsorgung. War also nicht total faul! :D
    Würde sagen, der Start ist einigermaßen geglückt und ich bin motiviert morgen was zu machen! :D

    01.09.2009:
    Tja, mit dem Aufstehen hapert's wieder mal bei mir... Das mit der Wäsche werde ich für diese Woche wohl streichen (eben bis ich die WaMa geputzt hab, was bei mir aber momentan keine Priorität hat, glaub ich).
    Was ich heute geschafft hab: mein Klavier ist wieder frei, sauber und schön dekoriert! Der Boden davor ist einigermaßen entrümpelt, so dass ich wieder spielen kann! :D
    Ansonsten hab ich noch knapp 2 Stunden Papierkram auseinander sortiert (nach "Müll", "will ich behalten, aber unwichtig" und "wichtige Unterlagen") und werd mich (nach ner ausgiebigen Dusche) evtl. noch ein wenig ans Abheften der wichtigen Sachen machen. Wäsche und Leergut hab ich noch zusammengesammelt (nur in meinem Zimmer, aber immerhin). Ausserdem hab ich noch Müll aussortiert. (Hab mir quasi "angewöhnt" - sofern man am 2. Tag schon von Gewohnheit sprechen kann - jedes Teil, das eindeutig Müll ist, sofort in den entsprechenden Sack zu entsorgen sobald ich es einmal in der Hand hab. In der letzten Zeit landete der Müll auf dem Boden - da wo ich halt grad stand wurde er fallen gelassen... :oops: )
    Last but not least hab ich nochmal ein paar Sachen in den bereits geputzten Schreibtisch geräumt (aber nur Dinge, die da auch hingehören!).
    Kleiner Nachtrag: hab eben nochmal 2 Stunden Papiere sortiert und abgeheftet! :D

    02.09.2009:
    Heute war ein absolut blöder Tag. Morgens war ich bei meinem Nebenjob (3 Stunden putzen!!!) - das Putzen war ok, aber ich wurde drauf angesprochen, ob ich nicht vielleicht umziehen will. Die Leute bei denen ich putze vermieten auch und jetzt wollen sie einem der Mieter kündigen, weil der die Wohnung so verkommen lässt. Und sie wollen keinen solchen Dreck mehr in der Wohnung haben... Oh mann, wenn die wüssten... Ich werde das Angebot wohl dankend ablehnen.
    Ansonsten kam ich heute finanziell in die Klemme, weil mein Geld (was ich normal immer zum 1. bekomme) nicht ankam. Jetzt wurden aber Sachen abgebucht und ich bin überm Limit. Hab extra bei der Bank angerufen, ob die das trotzdem lassen können, hab aber grade festgestellt, dass eine Sache trotzdem rückgebucht wurde. Also wieder Lauferei und Telefoniererei... :evil:
    Was ich heute noch gemacht hab an der Haushaltsfront:
    nicht viel. Hab einen Müllsack in die Tonne gekloppt (60l Beutel), hab mein Regal geputzt und die Schübe angefangen zu putzen, hab aber noch nicht wirklich aufgeräumt. Ich denke, das Regal mach ich heute noch fertig, die Schübe mach ich dann morgen fertig. Ich mag heute nicht mehr. :(
    Nachtrag: hab heute nix mehr gemacht. :?

    03.09.2009:
    Hab heute nix gemacht. Hab sehr lange geschlafen, weil ich tierisch Kopfschmerzen hatte, hab dann ab Mittag bis abends gearbeitet und da ich keine Lust mehr hatte und müde bin, hab ich eben noch ein wenig Fern gesehen. Morgen (bzw. heute -> Uhrzeit!) will ich aber wieder angreifen!!!

    04.09.2009:
    Hab heute mein Regal aufgeräumt und meine Schübe fertig geputzt. Hab ausserdem ein paar Sachen sortiert, die ich dort noch einräumen werde (wenn ich von der Arbeit heim komme). Ausserdem will ich abends noch meinen Schreibtisch und die Sachen am Klavier gleich wieder aufräumen. Ordnung muss sein, oder wie war das??? ;)
    Nachtrag: als ich von der Arbeit kam war es schon relativ spät und da ich heute für's Kino verabredet war, hab ich abends nix mehr gemacht. :(

    05.09.2009:
    So, hab heute Vormittag und Abend gearbeitet und da ich von gestern (Kino und anschließend MacDonalds bis nachts um halb zwei...) noch so kaputt war hab ich nachmittags zwei Stunden geschlafen. Richtig was gemacht hab ich heute nicht, hab aber 4 Tüten Altpapier mitgenommen und entsorgt! :super: Und ich hab ein bischen was eingekauft, damit ich über's WE nicht den akkuten Hungertod sterben muss. ;)
    Dabei habe ich festgestellt, dass schon wieder ein mir bekannter Container-Standplatz verschwunden ist! :evil: Mittlerweile ist das der 3. von 4 Standplätzen die ich kannte und genutzt hab (je nachdem in welcher Ecke ich grade unterwegs war). Das kann doch echt nicht angehen! Wo soll ich denn all den Papierkram noch hinschleppen??? Ich renn damit doch nicht durch die halbe Stadt auf der Suche nach nem Container!!! :motz:
    Hab mir tatsächlich jetzt überlegt, ob ich mir selbst ne Papiertonne zuleg. Muss dann nur gucken, dass nicht jeder andere Mieter hier im Haus seinen Krempel mit reinschmeißt und ich muss dafür bezahlen.

    06.09.2009:
    Hab mir überlegt, dass ich bei den Sonntagen gerne immer so ein Wochen-Fazit reinstellen würde und neue Pläne für's Tagespensum schmiede. Ich denke, das hilft mir bei der Bewältigung meines Chaos.
    Sonntags werde ich ansonsten nichts tun, ausser vielleicht ein wenig "Beweise beseitigen" oder "kruschen" (kennt man den Begriff hier?).

    Erstes Fazit: Ich hab mir mal wieder zu viel vorgenommen. Ich werde also dieses "1 Möbelstück und 1 mal Wäschefront und Papiere sortieren und Müll wegbringen" durch "... oder ..." ersetzen. Wenn ich mehr schaffen sollte umso besser! (In Prinzip wäscht die WaMa ja von ganz allein.) Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Hauptsache jeden Tag ein bischen was!
    Zweites Fazit: Ich muss mich dran halten, jedes Stück Müll sofort in die entsprechenden Tüten zu entsorgen!
    Drittes Fazit: Ich muss mir als tägliche Routine vornehmen, jedes bereits aufgeräumte und geputzte Eckchen 1 mal am Tag zu checken, damit sich nicht wieder was ansammelt.

    Woche 2
    07.09.2009:
    Da ich mich immer noch krank fühle, habe ich heute nicht viel gemacht. Nur ein wenig gekruscht und noch ne knappe Stunde Papierkram "geputzt" (ist leider nötig, wenn alles auf dem Boden rumlag oder total eingestaubt in Schachteln ruhte). Aber immerhin! :) Werde ausserdem ab morgen anfangen, täglich morgens die Beweise zu beseitigen in den bereits fertigen Bereichen.
    Mal sehen was ich morgen sonst noch mache (habe den ganzen Tag frei). Zur Auswahl stehen: die eine Küchenecke putzen (mit Kühlschrank, WaMa, Spüle, Arbeitsplatte, etc.) - das wär echt cool, weil ich dann endlich wieder kochen könnte und mich meinem Geschirr widmen und so! Oder: ich putze morgen mein Bad, damit schon mal ein Raum komplett sauber ist und widme mich ansonsten wieder dem Papierkram und Krusch. Hm... Die Qual der Wahl... :hm:

    08.09.2009:
    Nun denn, was ist bis jetzt gelaufen...
    Ich habe Beweise beseitigt (Schreibtisch, Regal 1 und Schübe unten drunter), ich habe einige Sachen dort eingeräumt (die dort hingehören) und - *Trommelwirbel* - ich habe angefangen die Küche zu entmüllen und zu putzen!!! :D Habe heute dort durch Zufall nochmal einige unerwünschte "Mitbewohner" entdeckt... :shock: - und nun bin ich echt überzeugt, dass ich erst mal die Küche machen sollte, bevor ich mich so ausgiebig um Papierkram und Co. kümmere. Staub ist ja auch immerhin nicht gesundheitsgefährdend. Habe also den Bereich der Küche den ich gestern genannt habe (Arbeitsplatte, WaMa, Kühlschrank, Spüle, Regal, Herd und zwei Ablagen, um genau zu sein) komplett entmüllt (ca. 2 Säcke voll, verschiedene Sorten) und schon mal grob die Spüle geputzt (restlicher Dreck weicht grade ein). Morgen werde ich da weitermachen, denn mein Ziel ist es, bis Ende der Woche diesen Bereich komplett sauber zu haben um endlich wieder kochen zu können (Lieferservice, Essen gehen und Co sind auf Dauer einfach unbezahlbar). Ausserdem krieg ich dann auch endlich mein Geschirrproblem geregelt, weil ich dann wieder ordentlich spülen kann.
    Zur Belohnung gönne ich mir gleich ne ausgiebige Dusche inklusive Haarwäsche und bestelle heute doch mal wieder was Leckeres beim Pizza-Blitz. Ansonsten werde ich noch die restlichen Beweise beseitigen (am Klavier - das eignet sich leider so gut als Ablage... :oops: ), ein wenig TV gucken oder lesen oder PC spielen und dann ins Bett gehen.
    Ich denke, ich kann zufrieden sein mit dem was ich heute gemacht hab. Auch wenn es für einen ganzen freien Tag nicht viel sein mag. :D
    Nachtrag: die Sachen am Klavier liegen immer noch rum. Naja. Feierabend! ;)

    09.09.2009:
    War heute Nebenjob-mäßig wieder 3 Stunden putzen. Habe danach Mittagspause gemacht und dann meine Post erledigt. Und ansonsten war ich total platt. Mein Rücken und mein Fuß schmerzen von der Lauferei und Putzerei und mein Hals tut auch weh (vielleicht von dem Dreck und Staub, den ich die letzen Tage hier aufgewirbelt habe!?!). Bin auch leicht verschnupft. Oh bitte nicht :erkaeltet: :!:
    Einziges Plus: habe meine kleine 1-Tassen-Kaffeemaschine geputzt! Ab morgen gibts also wieder hausgemachten :kaffee: :!: :D
    Noch was: habe mit dem Handy ein paar Fotos von meiner Wohnung geschossen. Das werde ich Anfang Oktober und Anfang November und am Zieltag (27.11.) jeweils nochmal machen (aus der gleichen Perspektive). Vielleicht spornt es mich ja an zu sehen, was ich bis dahin geschafft habe - und es schreckt mich ab, es jemals wieder so weit kommen zu lassen. :shock: Als ich mir die Bilder heute angeschaut habe, dachte ich nur "Meine Güte... wenn ich als Fremder so ne Wohnung sehen würde... unvorstellbar!"

    10.09.2009:
    Nix gemacht, obwohl ich nur abends kurz arbeiten musste (nur ein Termin, die anderen beiden hatte ich abgesagt). :cry:

    11.09.2009:
    Auch wieder nix gemacht, obwohl ich mir heute extra frei genommen hatte (hab meine Termine abgesagt). Es ist wirklich zum :schluchz:
    Ich krieg's im Moment einfach nicht hin! (Siehe Kommentar am Ende des Threads!)
    Mini-Lichtblick:
    Als ich heute noch ein paar Lebensmittel kaufen war hab ich es tatsächlich geschafft, ein paar leere Flaschen mitzunehmen und abzugeben! :super:

    12.09.2009:
    Arbeit, Arbeit, Arbeit - aber leider nicht an der Haushaltsfront!

    13.09.2009:
    Arbeit und noch mehr Arbeit. Das WE war echt stressig! Hat sich finanziell aber gelohnt! Kann morgen sogar was auf der Bank einzahlen! :)
    Kommen wir zur Auswertung der Woche:
    diese Woche war nicht gut und ich habe deswegen auch wenig gemacht und bin kaum weitergekommen. Kleine Rückschritte an den bereits geputzten Stellen.

    Erstes Fazit: Ich darf mich von meinem derzeitigen Chaos (und auch von anderen derzeit gegebenen Umständen) nicht so runterziehen lassen! Ausser dass es mich Schlaf und Nerven kostet bringt es keinem was - am wenigsten mir und meinem Haushalt.
    Zweites Fazit: Ich sollte unter allen Umständen versuchen, wenigstens die bisher mögliche tägliche Routine ablaufen zu lassen. Wie war das: "Zurückerobertes, heiliges Land erhalten"!
    Werde mir dazu ein großes Plakat (Zettel) an die Wand oder die Tür hängen, damit ich es so vor Augen habe (nicht nur hier am PC).
    Drittes Fazit: Ich werde versuchen, meinen Tag besser zu strukturieren. Werde also genauer planen, wann Aufräum-Zeit, wann Arbeits-Zeit, wann Pausen-Zeit etc. ist. Vielleicht hilft es mir, das ganze mehr oder weniger als "festen Termin" zu sehen.
    Viertes und schönstes Fazit: Es gibt Menschen, die mich gern haben und mir beistehen!!! :hug:

    Woche 3
    14.09.2009:
    Heute habe ich meinen Kühlschrank ausgemistet und abgetaut (aber noch nicht ausgewischt und wieder bestückt - war sowieso fast leer - gehe morgen dann einkaufen).
    Ausserdem hab ich die WaMa geputzt!!! *stolz bin* :D :D :D
    War ne ganz schöne Schrubberei (Dreck ohne Ende!!! :shock: ) - hab glaub ich 2 oder 3 Stunden gebraucht. Hat sich aber total gelohnt! Bin jetzt richtig glücklich mit der "fast neuen" WaMa (naja, nicht neu, aber sie glänzt halt wieder so schön :D ).
    Und ich habe festgestellt, dass der Tipp mit dem Zitronensaft Gold wert ist! Muss ich mir gleich auf die Einkaufsliste schreiben - auch die Obstfliegenspuren waren kein Problem damit (an anderen Stellen hab ich deswegen ziemlich geschrubbt - das tu ich mir nicht nochmal an, wenn es doch "Wundermittel" dagegen gibt).
    In der Zeit, wo manche Stellen der WaMa eingeweicht wurden hab ich nochmal einiges an Müll in die entsprechenden Säcke geschmissen. So langsam krieg ich sogar ein wenig Platz auf dem Boden. Jetzt muss ich mir nur noch gelbe Säcke holen (die werden nämlich am Donnerstag abgeholt und ich will so viel wie möglich gleich rausstellen), meinen Papiermüll wiegen und wegbringen und die Müllsäcke in die Tonne kloppen (wird morgen geleert, dann hab ich wieder Platz).
    Die Woche hat gut angefangen! :super:

    15.09.2009:
    Was heute geschah:
    Ich war einkaufen. Wollte diese Woche auch mal nach nem Bügelbrett Ausschau halten (habe bisher immer auf dem Esstisch gebügelt, aber der ist so niedrig, dass man da nicht bequem dran stehen kann) - und wie es halt manchmal so ist: habe heute beim Einkaufen eines im Angebot entdeckt und gleich gekauft! :D Wenn ich also in Zukunft mit meiner sauberen Waschmaschine Wäsche gewaschen habe, dann kann ich sie jetzt sogar zeitnah danach bügeln und in den Schrank räumen! :super:
    Ansonsten habe ich heute den Kühlschrank fertig geputzt (also mit Essigwasser auswischen + Tür putzen) und gleich die Einkäufe drin verstaut (soweit eben nötig - muss ja nicht alles in den Kühlschrank - das Bügelbrett z.B. nicht :lol: ).
    Und wieder ist ein Schritt geschafft! :paw:

    16.09.2009:
    3 Stunden putzen als Nebenjob, ansonsten heute nur noch andere Arbeit.

    17.09.2009:
    Heute nur 1 mal :wama: (Handtücher).

    18.09.2009:
    Wollte heute eigentlich noch mal waschen... Nix war's! :(

    19.09.2009:
    Hab mir mal wieder viel vorgenommen für heute (1 ganzer Tag frei) und nur wenig geschafft. Aber immerhin wieder ein wenig weiter.
    Ich habe einmal :wama: (restliche Handtücher, Unterwäsche und Socken) und ansonsten einiges an Papier aussortiert.
    Ausserdem musste ich noch Sachen für morgen vorbereiten - und dafür brauchte ich nen Karton. Also hab ich mir einen meiner Schuhkartons geschnappt, den Inhalt (Zeitungsschnipsel) zum Aussortieren auf den Schreibtisch gepackt und somit ganz nebenbei einen meiner Kruschkartons in Angriff genommen!

    20.09.2009:
    Heute hab ich mal gut die Hälfte der Zeitungsschnipsel von gestern durchgesehen und in den Abfall geschmissen. Nur einige wenige Stücke sind übrig geblieben. Morgen folgt dann die 2. Hälfte.
    Ausserdem hab ich ein paar alte Mails gelöscht (so ca. 20-30 - weiß die genaue Zahl nicht mehr). Bleiben nur noch 2200... (und auch nur auf dieser einen Mail-Adresse, hab aber insgesamt 3).

    Zusammenfassung der Woche:
    es gab mal wieder gute und schlechte Tage. Aber wieder ist ein Stück geschafft.

    Erstes Fazit: Das mit der täglichen Routine war wohl nix. Daran muss ich dringend arbeiten und damit anfangen! :atritt:
    Zweites Fazit: Die Putztermine als solche in den Kalender zu schreiben hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich hab mir deswegen für jeden Tag fünf Punkte aufgeschrieben, was ich machen will / muss (auch von der Arbeit her) und versuche wenigstens 2-3 dieser Punkte zu schaffen. Das hat diese Woche an 5 von 7 Tagen geklappt! Einmal habe ich sogar 4 Punkte geschafft! Dieses System werde ich versuchen zu behalten bzw. auszuarbeiten!
    Drittes Fazit: Ich sollte mal zum Arzt gehen. Ich fühle mich oft müde und schlapp, jetzt bin ich wieder (und diesmal richtig) erkältet :erkaeltet: und ausserdem sehe ich an manchen Tagen ziemlich schlecht.

    Woche 4
    21.09.2009:
    Kurz bevor ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, habe ich ein Maden-Camp entdeckt... :shock: Ich hatte dort eine bereits schimmlige Lasagne stehen (auf nem Wäschekorb voller Pfandflaschen, dieser auf meinem Koffer vom Urlaub). Damit habe ich heute angefangen. *eklig* Gott sei Dank habe ich feste Gummi-Handschuhe (extra zur Müllbeseitigung gekauft)! Die Flaschen und der Wäschekorb sind mittlerweile wieder madenfrei, jetzt muss ich nur noch meinen Koffer fertig inspizieren und säubern. Leider fürchte ich, dass es noch ein Maden-Camp in meiner Wohnung gibt (etwa nen halben Meter entfernt)... Manchmal bin ich so müde... :cry: Sowas macht mich echt fertig! Da ich das "Camp" ja gestern Nacht schon entdeckt habe, hatte ich heute Nacht auch noch Albträume von Maden und so... :cry:

    Eben hab ich noch ne :wama: angestellt (schwarze, bzw. dunkle Wäsche).

    So, den Koffer hab ich heute nicht mehr fertig gemacht - sorry, das war mir heut too much.
    Hab eben noch meinen Müllsack in die Tonne gekloppt (die Maden waren schon wieder unterwegs in die "Freiheit", das Ding musste also dringend verschwinden und morgen ist eh Müllabfuhr).
    Und jetzt hoffe ich, dass ich heute Nacht besser schlafen kann. Morgen hab ich frei und kann hoffentlich nochmal was anpacken hier. (Maden-Camp Teil 2??? *Graus...* :heiss: )

    22.09.2009:
    Heute hatte ich nicht wirklich Kraft was Großes anzupacken. Hab also nur einmal :wama: (rote Wäsche), ansonsten hab ich mit dem Papierkram aus dem Schuhkarton weitergemacht (hab ich ja gestern auch nicht mehr gemacht). Einiges flog wieder in den Papierkorb, die Sachen zum behalten hab ich nochmal durchgeguckt und eine Serie vorsortiert (hab noch nicht alle Teile gefunden - die sind vielleicht in der 2. Schachtel). Und keine Sorge: das ist keine Serie, die allein schon nen ganzen Ordner füllt! ;) Sind immer nur kleine Schnipsel die man bequem in eine meiner zahlreichen Kladden oder Blöcke kleben kann und sich selbst noch Notizen und Gedanken dazuschreiben kann (es handelt sich um die Lieblingsbibelstellen einiger Promis und was diese für sie bedeuten). Den noch übrigen Kram werd ich nochmal lesen und dann wohl auch überwiegend entsorgen. Ist eh nur unwichtiges Zeug (Witze die keiner braucht, Rezepte die ich sowieso nie kochen werde, Artikel die ich mal toll fand und so Kram).
    So, und jetzt geh ich noch die heute gewaschene Wäsche aufhängen. Dazu muss auch noch die von gestern runter. :kleider:

    23.09.2009:
    Nebenjob: Putzen :wischen: (heute nur 2,5 Stunden wegen :erkaeltet: ).
    Ansonsten heute Nachmittag ca. 4 Stunden :pennen: (Defizit der letzten Nächte aufholen und ansonsten einfach wieder gesund werden).
    Für morgen hab ich alle Termine abgesagt und hoffe, mich weiter erholen zu können und evtl. ein wenig aufräumen zu können (auf jeden Fall weiter Wäsche waschen).

    24.09.2009:
    Heute einmal :wama: (weiße / helle Wäsche) und ansonsten wieder ein paar Zeitungsartikel gelesen und in den Mülleimer.
    Ausserdem noch nen Termin für TÜV und AU gemacht. :tele:

    25.09.2009:
    Heute nur ein wenig virtuelles Chaos beseitigen (PC-Spiele ordnen, Demo-Versionen runter schmeißen, alles was nicht funzt löschen usw.)!

    26.09.2009:
    Weiter ausmisten beim virtuellen Datenmüll... (ca. 150-200 Mails gelöscht) :tonne:
    Ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß mir das grad macht! :pc:
    Hab ja beschlossen, mich über's WE noch richtig auszukurieren und ab Montag wieder voll durchzustarten mit dem Haushalt! Aber selbst so Krankheitsphasen kann man super gut nutzen um eben z.B. mal den PC zu "putzen"! (*reimt sich sogar* :lol: ) Man hat trotzdem das Gefühl, was sinnvolles getan zu haben! Und der PC funzt hinterher auch wieder besser oder der Desktop sieht übersichtlicher aus - was auch immer. 8) *genial*

    27.09.2009:
    Heute Vormittag musste ich mal wieder arbeiten. War aber eigentlich ganz schön. Danach bin ich richtig lecker essen gegangen (kochen geht leider immer noch nicht, weil ich ja die Küchenecke noch nicht fertig hab - hab aber doch einiges gespart an Essen in letzter Zeit, so dass ich mir das mal wieder gönnen wollte) - das ging dann gleich in Kombination mit einem Spaziergang an der Sonne: erst zur Bank, dann ins Lokal und nachher von dort aus heim. War jetzt kein ellenlanger Spaziergang aber trotzdem ein wenig Sonne. :sonne: Den Rest Sonne hab ich dann im Bett liegend genossen. :sun: Dort hab ich ein Buch zu Ende gelesen und ein wenig gedöst und mich ansonsten nochmal richtig erholt.
    Abends hat mich dann der Rappel gepackt und ich hab nochmal Mails gelöscht - und dann Altpapier aussortiert. Hab einfach 2 von den vorsortierten Kisten in einen Wäschekorb umgefüllt und hab ca. 3 Stunden Zeug durchgesehen und weggeschmissen. Das tat richtig gut!!! Vor allem, sich von den negativen Dingen zu trennen (wer braucht schon alte Probenpläne von einem Chor, in dem man gesungen hat und wo man sich 2 Jahre lang mit dem Chorleiter gezofft hat?). Egal, ob alte Arbeitsunterlagen oder Briefe / Mails, Werbeprospekte (keine Kataloge, nur die normalen Prospekte) - wer braucht schon all so Zeug in seiner Wohnung??? :doof: Und warum sammelt man das überhaupt? Also grad so Sachen wie Werbung? Wofür? Wozu? Wer braucht das nach 3 Jahren noch? Warum schmeißt man das nicht gleich weg oder nimmt es gar nicht erst mit in die Wohnung? :doof: :doof: :doof:
    Habe mich hinterher jedenfalls total gut gefühlt! :D

    Erstes Fazit: DER KREMPEL FLIEGT RAUS!!!
    Zweites Fazit: DER KREMPEL FLIEGT SOWAS VON RAUS!!!!!
    Drittes Fazit: ICH LASS MIR NICHT MEIN LEBEN VERSAUEN VON ALTEM KREMPEL!!! DAS ZEUG FLIEGT RAUS!!! ABER SOWAS VON!!!

    Woche 5
    28.09.2009:
    Soooo!!! Heute sind die ersten 6kg Altpapier rausgeflogen! (Alles lose Blätter, Zeitungsschnipsel, leere Pizzakartons, etc.). Hab vorher nochmal 2 Stunden Altpapier ausgemistet und nen Teil gleich mitentsorgt. Die Prospekte, Kataloge etc. nehm ich dann morgen mit.
    Sonst ist heute ausser Arbeit und ein paar Mails löschen nix gelaufen.

    29.09.2009:
    Habe heute eigentlich nur mein Altpapier der letzten Tage weggebracht (die Werbeprospekte). Ansonsten war ich mit meinem Auto bei TÜV und AU - und während ich gewartet hab, war ich spazieren an der Sonne. :sonne: Das war soweit schön und tat gut! Leider zogen dabei die Bilder meines ganzen verpfuschten Lebens an mir vorbei und ich hab mich die ganze Zeit nur gefragt "Warum?", "Warum ausgerechnet ich?", "Wieso passiert mir die ganze Sch...?", "Wie kann ein einzelner Mensch soviel Mist in seinem Leben haben?" usw. Dieses seelische Tief hat sich gestern schon angekündigt. Naja. Jetzt bin ich (fast) wieder gesund, dafür häng ich psychisch voll durch - kennen wir ja alles schon. Ich werd gleich noch ein bischen Altpapier ausmisten und dann schlafen gehen und mich dann evtl. morgen einfach ins Chaos stürzen - vielleicht krieg ich ja was geschafft und vielleicht motiviert mich das dann wieder so ein bischen.
    Immerhin hab ich es heute geschafft noch was einkaufen zu gehen. Muss also weder verhungern noch verdursten! ;)

    30.09.2009:
    Heute Morgen also mal wieder Putzjob. Diesmal mit der Sonderaufgabe in 2 Räumen die Fenster zu putzen (ziemlich groß und mit Oberlichtern usw.), insgesamt 5 Stück + die Glasscheiben der Tür. :fenster:
    Danach wurde ich noch zum Gespräch gebeten. Von meinem Pastor und Seelsorger, der ja auch meinen Brief (bzw. meine Briefe) bekommen hat. Sehr erfreulich: ich kann einen Raum der Gemeinde vorübergehend nutzen um Schüler zu unterrichten (geht ja seit Wochen nicht mehr zu Hause)!
    Bedingung: ich muss meine Wohnung bis Ende November in Ordnung bringen. (Und die wussten noch nicht mal, dass das auch mein Ziel ist! :lol: ) Tja, jetzt würd ich mal sagen, muss ich echt ranklotzen! Sind ja nur noch gut 8 Wochen...
    Blöderweise habe ich heute schon mal wieder nix gemacht. Am WE bin ich weg. Nächstes WE Samstag auch. Diese Sonderprojekte bringen zwar Geld, was ja auch nicht schlecht ist, andererseits gehen so mindestens 2 Tage drauf, die ich ansonsten Zeit gehabt hätte um zu putzen.

    Hier mal die Etappenziele, die ich mir überlegt hab (wann was fertig sein muss):
    Bad bis 06.10.
    Balkon ebenfalls bis 06.10.
    Zimmer bis 20.10.
    Flur bis 03.11. (dann könnten auch schon wieder Schüler zu mir kommen)
    Küche dann bis 24.11.
    Sonderaufgaben (Fenster putzen? Oder noch was wegräumen vom Papierkram?) dann bis 27.11.

    Dieser Zeitplan schließt nicht aus, dass ich zwischendurch auch an ner anderen Stelle was mach. Wenn z.B. das Zimmer schon am 18.10. fertig ist, kann ich was in der Küche machen. Oder auch, wenn abzusehen ist, dass ich mit dem Flur gut in der Zeit liege, kann ich z.B. was von der Küche machen. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass es für mich nicht gut ist, mal hier mal dort was zu machen. Ich muss wirklich Raum für Raum machen und auch erst wo anders was machen, wenn der eine Raum komplett fertig ist! Wo anders mach ich in Zukunft nur das, was unbedingt sein muss (Müll raus z.B.).

    Soweit mal die Pläne.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 30.08.2009, 14:16


    Hier folgt später der Oktober...

    So, ich tipp dann schon mal wieder die Daten im Voraus:

    01.10.2009:
    Heute nur einmal :wama: (blau und grün) und ansonsten Arbeit.
    Hab aber eben erstaunt festgestellt, dass ich in meinem Zimmer nicht mehr ganz so viel "stelzen" muss und schon ein bischen was vom Boden sehen kann! :staun:
    So, jetzt noch schnell die Wäsche aufhängen und dann ab ins Bett! :pennen:

    02.10.2009:
    Heute nur Arbeit und Tasche packen. Fahre mit einem meiner Chöre weg bis morgen Abend. Tschüß, Chaos! :wave:
    ABER: Ich komme wieder und dann :nawarte:

    03.10.2009:
    So, melde mich dann wieder zurück an der Chaosfront!
    Der Abend gestern und der Tag heute waren anstrengend, aber trotzdem schön! Ich konnte ein wenig meinem Gedankenkarusell und meinem Chaos entfliehen und kam deswegen (trotz Arbeit) ein wenig zur Ruhe. Das WE lief gut, meinem Chor hat's nen riesen Spaß gemacht und ich bekam heute beim gemeinsamen Abschluss und Feedback viel Lob! :beifall:
    Und nach einem entspannten Abend (beim Film gucken) geh ich jetzt ins Bett - bin ziemlich platt. :muede: :pennen:

    04.10.2009:
    Tja, war wohl nix mit Weitermachen. Hab eben grade nur 2 60l-Müllbeutel in die Tonne gekloppt. Das waren noch die, die vor 3 oder 4 Wochen angefallen sind beim Kühlschrank und Arbeitsplatte entmüllen in der Küche... :oops: Und wie es bei mir momentan halt so ist: auch hier hat sich ein Maden-Paradies gebildet! Der eine Sack hätte sich bestimmt bald von alleine durch die Küche bewegt... Kann jetzt nur hoffen, dass die bis Dienstag einigermaßen in den Säcken bleiben und nicht die Tonnen bevölkern. Sonst freuen sich meine Nachbarn bestimmt... :shock:
    So, jetzt guck ich mal noch die Reportage vom SWR vom letzten Mittwoch. Hatte die zwar aufgenommen, aber mein Videorekorder hat den Schluss nicht aufgezeichnet. Glücklicherweise hat Wollmaus ja den Link in den Klönschnack gesetzt. Danach sortier ich vielleicht noch ein wenig Papier aus.

    Wochenfazit: Langsam wird's echt Zeit dass ich hier durchgreife! Vor allem mülltechnisch! Diese Maden-Entdeckungstouren gehen mir tierisch an die Nerven. :( Ausserdem hab ich nur noch 8 Wochen Zeit... Und wenn ich es jetzt nicht schaffe, dann schaffe ich es nie. Meine Kräfte schwinden immer mehr und ich muss dringend was machen, bevor ich einfach zusammenklappe und die Bude abfackel aus lauter Verzweiflung. Gott sei Dank gibt es Menschen, die mich unterstützen (wollen). Ohne das würd's gar nicht gehen! Deswegen hier auch mal vielen Dank an Euch! :blume:

    Woche 6
    05.10.2009:
    Bisher (trotz Kopfschmerzen) 1 mal :wama: (grau, beige, gelb).
    Ausserdem 1,5 Stunden Müll aussortieren.
    Jetzt gibt's ne kurze Pause und was zu Essen.
    Nach der Pause: Arbeit vorbereiten, ein wenig kruschen - und Abflug!
    Jetzt (fast 1:00 Uhr) noch Wäsche aufhängen.

    06.10.2009:
    Fantastisch... - noch eine Sonderaufgabe, noch ein Ultimatum! :motz:
    Also alle Maschinen auf Stopp und doch erst den Papierkram machen, damit meine Steuererklärung fertig wird und ich meinen Eltern den Bescheid schicken kann für DEREN Steuererklärung! Und das alles innerhalb der nächsten 2-3 Wochen... Toll! Kann denen das nicht früher einfallen, bis wann die das brauchen??? :motz:
    Hab heute dann also mal so ca. 5-6 Stunden Papierkram ausgemistet...

    07.10.2009:
    Heute Nebenjob-mäßig 3 Stunden putzen.
    Ab Nachmittag bis grade eben insgesamt gute 6 Stunden Papierkram ausmisten und sortieren. Jetzt bin ich platt.

    08.10.2009:
    Heute habe ich mich mit einer Bekannten getroffen, die mir Hilfe angeboten hatte. Leider unterscheiden sich unsere Vorstellungen da ein wenig. Sie wollte eher einmal in der Woche kommen zum Putzen helfen. Das will ich aber nicht. Ich wollte stattdessen lieber mit ihr spazieren gehen, ein wenig quatschen, nen Kaffee trinken. Das war ihr aber nicht so recht. Schade...
    Ansonsten hab ich heute nix mehr gemacht. Ausser, dass ich mir das "Simplify your life"-Buch von Tiki Küstenmacher bestellt hatte und das heute abgeholt hab (und dabei noch diverse andere Sachen gekauft hab...) und dann war ich noch beim Bürgeramt und hab mir ne Rolle Wertstoffsäcke geholt. Das schieb ich auch schon seit Wochen vor mir her - dabei ist das doch nicht schlimm! Einfach reingehen, auf der Liste eintragen, Rolle mitnehmen und wieder gehen. :gruebel: Warum hatte ich davor solche Angst? :gruebel:

    09.10.2009:
    Ausser rumhängen (vormittags) und arbeiten (nachmittags und abends) nix gemacht und nix geschafft.

    10.10.2009:
    Heute war ich den ganzen Tag ausser Haus - Chorworkshop! Abends (nach 13 Stunden) war ich einfach nur noch platt.

    11.10.2009:
    Heute Morgen war ich im GoDi und hatte nochmal Gespräch mit 2 Leuten aus der Gemeindeleitung. Deren Hilfe ist wirklich ein Geschenk! Mein Pastor möchte sich noch nach ner Therapie-Möglichkeit umhören und sich (falls nötig) auch bzgl. der Kosten was einfallen lassen. Kann also sein, dass ich doch nochmal eine Therapie mache (habe ja schon eine hinter mir). Puh! Großer Schritt! Ist aber wohl nötig - und wenn's hilft - warum nicht?!?

    Wochenfazit: Ein ziemliches Auf und Ab der Gefühlswelt, ein ständiges Hin und Her zwischen Motivation und Null Bock, ein gespalten Sein zwischen "Ich schaff es" und "HILFE!!!". Ich wünsche mir, dass ich in der kommenden Woche mal richtig was schaffe und motiviert bin! Ich sollte nur dran denken, meinen "inneren Schweinehund" wieder auf den Balkon auszusperren - so wie diese Woche Dienstag und Mittwoch.

    Woche 7
    12.10.2009:
    Weiter geht's mit dem Papierkram (4-5 Stunden sortiert und ausgemistet). Ausserdem fand wieder ein 60l-Müllsack den Weg in die Tonne für die morgige Abholung.
    Wenn ich morgen so weiter mach, dann hab ich bald das erste Regalfach mit Papierkram leer und kann dort dann die vorsortierten Schachteln zwischenlagern (z.B. die Schachteln mit den Noten oder dem sonstigen eher unwichtigen Kram, den ich aufheben möchte).

    13.10.2009:
    So, der erste Regalboden von dem großen Regal hinter der Wohnungstür ist freigeräumt. Zwar ist noch nicht alles daraus sortiert, aber vieles. Der Rest liegt bereit zum Sortieren. Heute habe ich das insgesamt wieder gute 4 Stunden lang getan und mache evtl. später nochmal ein wenig weiter. Aber erst muss ich noch was arbeiten und danach was essen.
    Nachtrag: nach der Arbeit nochmal was geschafft! :freu:

    14.10.2009:
    Nebenjob: 3 Stunden :wischen:
    Danach anderweitige Arbeit.
    Abends konnte ich mich leider nicht aufraffen noch irgendwas zu tun. :( Hab's noch nicht mal geschafft, meine Wertstoffsäcke rauszustellen für die Abholung. Und so ein Stündchen oder zwei Papierkram wären schon nicht schlecht gewesen! Wollte ja bis zum WE alles einmal gesichtet und vorsortiert haben (Müll, wichtige Unterlagen, Noten, sonstiger Kram zum Aufheben). Dann kann ich evtl. die Steuer nächste Woche erledigen und mich danach wieder den wichtigen Dingen widmen (Aufräumen und Putzen).
    Aber ich stelle fest: über das leere Fach im Regal freu ich mich wie ein Schneekönig! :dumdidum:

    15.10.2009:
    Heute habe ich mal wieder kräftig verschlafen. :pennen:
    Ansonsten habe ich wieder einiges an Papierkram sortiert und zum Sortieren rausgelegt. Die Stunden habe ich nicht gezählt, aber es waren wohl schon so ca. 3. Oder auch mehr. Langsam lichten sich die Stapel mit Papier und das Chaos auf dem Boden meines Zimmers. Ich schätze, ich werde, wenn ich mit dem Papierkram fertig bin, doch besser voran kommen was den Rest betrifft. :)
    Ansonsten kam heute eine Anfrage für ein neues Projekt. Muss mal schauen, wie das in den Zeitplan passt. Würde sich aber lohnen, sowohl finanziell als auch Karriere-technisch. :gruebel:
    Abends hab ich mich ein wenig geärgert, aber danach auch gefreut. Es waren nämlich viel zu wenig Leute in der Chorprobe (nur 3!) und so haben wir die Probe sausen lassen und ich bin heim gefahren. Die Zeit hab ich dann genutzt, um nochmal ein wenig Papierkram zu machen.

    16.10.2009:
    Weiter geht's im Papier-Dschungel...
    Bin wieder ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Morgen möchte ich allen Papierkram aus der Küche rausfischen und sortieren und dabei möglichst gleich den meisten Müll in die entsprechenden Säcke schmeißen. Das würde die Küche schon mal um einiges verbessern.
    Apropos Müll: es ist wieder ein 60l Müllsack in die Tonne gewandert. :tonne: Und das noch bevor ein Madencamp darin entstanden ist!!! :staun:
    Ich mache Fortschritte! :hm:
    Einkaufen war ich heute übrigens auch, das heißt, dass ich weiter Kosten sparen werde, weil nicht der Pizza-Blitz das Essen bringt, sondern die Mikrowelle oder der Backofen für mich "kocht". Sind zwar alles nur Fertig-Gerichte, aber trotzdem wesentlich billiger als Essen gehen oder liefern lassen. Jetzt aber GUTE NACHT!

    17.10.2009:
    So, nach ca. 3,5 Stunden Arbeit ist jetzt etwa die Hälfte der Küche müllfrei und der Papierkram aus dieser Hälfte zusammengesammelt. Den Rest mache ich morgen. Ist für einen Tag doch ein wenig viel (nicht grundsätzlich, aber so für die mentale Verfassung). Ich hab nur so lange gemacht, wie es mir Spaß gemacht hat. Mehr ist nicht grade förderlich für die weitere Motivation.
    Nachdem ich gerade Duschen und Haare waschen war, überlege ich jetzt, was ich für heute noch in Angriff nehme. Wahrscheinlich ordne ich die wichtigen Unterlagen (die ich die letzten Tage schon raussortiert hatte) und hefte einen Teil schon mal ab.
    Was mich an der ganzen Papierkram-/Steuer-Aktion ziemlich erstaunt ist, dass es nach total viel Arbeit ausgesehen hat! Aber im Endeffekt geht es super schnell voran und nach dem Ausmisten bleibt gar nicht so viel übrig, was man behalten will und eingeheftet werden müsste. Ich hab mir das viel schlimmer und zeitaufwändiger vorgestellt. Auch so die Müllaktion heute. Ich dachte echt, dafür brauch ich Tage und Wochen. Aber nach 3,5 Stunden ist die Küche zur Hälfte müllfrei und ich sehe viel mehr Fußboden als vorher. :staun:
    Ich werde mich tatsächlich in den Arsch beißen, wenn ich fertig bin! Und zwar deswegen, weil ich nicht schon früher angefangen habe. Wenn ich das z.B. in den letzten Sommerferien gemacht hätte, dann wäre jetzt alles paletti und ich hätte das ganze Chaos innerhalb von 4-6 Wochen besiegen können. Hätte ich sogar schon letztes Jahr im Sommer machen können, dann wäre es nur die Küche und der Papierkram gewesen und nicht auch noch Zimmer, Bad und Flur. Mann, war ich blöd! :ach:
    Jetzt geh ich mal Wäsche aufhängen. Heute war nämlich auch :wama: dran (Handtücher).
    Nachtrag: so, nach ner guten Stunde Papiere sortieren und ein wenig TV gucken gehe ich jetzt ins Bett und lese noch ein wenig. Gute Nacht!

    18.10.2009:
    Bis eben mal wieder 2 Stunden Papierkram. Nachher mach ich evtl. noch ein wenig weiter oder such mir noch ne andere "Beschäftigung".
    Nachtrag: hab noch Bücher sortiert und nebenbei TV geguckt.

    Wochenfazit: Also was ich nicht geschafft hab ist, den ganzen Papierkram einmal komplett zu sichten. Es liegt schon noch so einiges rum, aber ich denke, dass ich es die kommende Woche schaffen kann.
    Ansonsten bin ich in der Küche ein gutes Stück vorwärts gekommen, einfach dadurch, dass ich Müll aussortiert hab... Ich hatte es ja geahnt: in der einen Ecke unter dem Esstisch lag wirklich nur Müll rum. Leere Pizza-Kartons, Versandtaschen, Plastik-Tüten oder Folien, Leergut, etc.
    Tja, was ich eben Samstag schon geschrieben hab: ich hätte schon viel früher anfangen können, dann wäre auch alles nur halb so schlimm gewesen. Auf jeden Fall möchte ich es nie wieder so weit kommen lassen!!! Dass mal was rumliegt, ok. Aber nie wieder in einer vermüllten, verstapelten, kaum begehbaren Wohnung hocken!
    :no:

    Woche 8
    19.10.2009:
    Heute hab ich wieder dermaßen verpennt... Bin erst um Zwölf aufgestanden und jetzt (12:38 Uhr) sitze ich grade beim Frühstück am PC.
    Was ich mir für diese Woche so vornehme: der Papierkram muss einmal komplett gesichtet sein. Ausserdem muss ich dann für nächste Woche so einige Termine vereinbaren (z.B. Steuerberatung). Und es muss endlich das ganze Leergut aus der Wohnung verschwinden und auch wieder einiges an Altpapier.
    Heute habe ich hinter mich gebracht: "Telefonmarathon, die 1.", ca. 1,5 Stunden Papierkram und Arbeit.
    Worüber ich mich geärgert hab: hab mit meiner Mama telefoniert und sie hat mich mal wieder ziemlich lang von der Arbeit abgehalten, obwohl sie selbst genug zu tun hätte! Und dann wundert sie sich, dass ich immer seltener anrufe...

    20.10.2009:
    Let's Start!!!
    "Telefonmarathon, die 2." - ich wusste gar nicht, dass telefonieren so anstrengend sein kann... :puh:
    Termine rumschieben und sich über unfähige Leute ärgern.
    Jetzt ist Mittagspause (13:45 Uhr).
    Danach "Papiermarathon"...
    Im Endeffekt bin ich stolz auf mich, was ich gestern und heute geschafft hab. Die Telefonate und E-Mails sind fast alle erledigt (waren doch so um die 25 Stück zusammen) und ich hab einiges weg was meine Gedanken in Anspruch genommen hatte. Ich hab mir tatsächlich ne Liste gemacht und einfach durchgestrichen, was erledigt ist und wenn ich auf Rückruf warten muss hab ich das notiert. Ich lese ja derzeit das "Simplify your life"-Buch. Telefonate als "Block" zu erledigen war einer der Tipps daraus. Und das hilft echt! Man klemmt sich mal nen halben Tag ans Telefon, dann sind wieder alle wichtigen Sachen vom Tisch und man hat den Kopf frei für anderes.

    21.10.2009:
    Heute 3,5 Stunden :wischen: (Nebenjob). Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
    Ansonsten hab ich heute nix mehr gemacht. Irgendwie war ich total kaputt und hatte wieder Schmerzen im Fuß und im Rücken. Auch Kopfschmerzen. Hab mich deswegen Nachmittag nochmal hingelegt und geschlafen.
    Doch, eine Sache hab ich gemacht: ich hab ne kurze Inspizierung der Wohnung vorgenommen um zu schauen, wo noch überall Papierstapel schlummern. Das ist ja hilfreich zu wissen, wenn ich morgen und übermorgen den Rest "bekämpfen" möchte.
    Jetzt werd ich mal noch mein Bett frisch beziehen (ist längst überfällig) und dann relativ früh schlafen gehen.

    22.10.2009:
    Wow, jetzt hab ich so lange geschlafen (knapp 9 Stunden) und bin trotzdem noch hundemüde. :muede:
    Heute Vormittag hab ich mein großes Regal hinter der Wohnungstür ein wenig strukturiert und vorsortierte Sachen darin verstaut für die spätere Bearbeitung. Ansonsten hab ich Papierkram zusammengesucht und schon mal 2 Stunden sortiert. Jetzt brauch ich aber dringend ne Pause und was zu essen!

    Oh mann, langsam kann ich keine Papierstapel mehr sehen... eine Schachtel voll muss heute noch dran glauben - mindestens! Morgen kommt dann der Endspurt. Samstag und Sonntag dürfen höchstens noch klitzekleine Restarbeiten anfallen bzgl. Papier.
    Ich garantiere Euch: nächsten Dienstag (nach dem Termin beim Steuerberater) mache ich NIX mehr!!! Da hab ich dann den Rest des Tages frei!!! Und Aufräumen und Putzen werde ich in der Zeit danach nur Dinge, die NICHT aus PAPIER sind!!!

    23.10.2009:
    So, ich bin nochmal ein gutes Stück voran gekommen. Immer noch nicht fertig, aber ok.
    Da ich beschlossen habe, das zugesagte Projekt doch wieder abzusagen hab ich morgen und Sonntag nochmal ein wenig Zeit und muss mich heute nicht zu Tode stressen.
    Sch... auf das Geld, macht mir hier momentan nur unnötig Stress. Und vor lauter Sortieren bin ich sowieso schon angeschlagen, weil sich meine Stauballergie meldet. Also leicht geschwollenes Gesicht, brennende Augen, trockener Hals, etc. Deswegen mach ich für heute auch Schluss, gucke jetzt noch ein wenig TV und gehe abends dann in eine Gemeindeveranstaltung.
    Nachtrag: der Leiter des Projekts hat mir angeboten, die verpassten WE-Proben nachzuholen und somit trotzdem noch beim Projekt dabei zu sein. Wie cool ist DAS denn bitte!!!???!!! :staun: 8)

    24.10.2009:
    Ich hab heute so dermaßen verpennt...! Da sieht man mal, wie viel ich in letzter Zeit gerackert hab und wie "fertig" ich bin. Akku geht auf Minimal-Ladung runter. Aber ich glaube, der Schlaf heute hat mich wieder auf Spur gebracht. Es ist nochmal einiges an Papierkram geschafft und anschließend (ab spätem Nachmittag) war ich wieder auf der Gemeindeveranstaltung.
    Hab danach noch kurz mit meinem Pastor gesprochen und hab auch erwähnt, dass der aktuelle Altpapier-Wiege-Stand bei gut 62 Kilo liegt... Der hat nicht schlecht gestaunt! ;) Naja, im Endeffekt wissen die ja nicht, wie schlimm es hier WIRKLICH aussieht... :roll: Bis jetzt denken die wahrscheinlich, es handelt sich um viel unsortiertes Papier, rumstehenden Kram und so. Stimmt ja auch, aber dass es auch regelrechte Müllhaufen gibt und ungespültes Geschirr und Kochen ist nicht möglich und so... Schon krass! :?

    25.10.2009:
    Und schon ist wieder Sonntag... - die Zeit rast, das ist der Wahnsinn!
    Nach dem GoDi heute war ich mal wieder essen. Das hab ich heute einfach gebraucht als kleine Aufmunterung und Motivationshilfe. Seit Nachmittag bin ich wieder am Papier dran. Aber: es sieht schon recht gut aus! Ich hab eines der wichtigsten Papiere heute gefunden (den Brief mit der Steuer-Identifikationsnummer oder wie das heißt) und ich habe festgestellt, dass auch die Kontoauszüge für 2008 komplett zu sein scheinen! :D Das macht es schon mal ein gutes Stück leichter!

    Wochenfazit: Gute Frage... Ich sollte wohl meinen Papierkram in Zukunft zeitnah erledigen. Dann gibt es keinen solchen Stress mehr für die nächste Steuererklärung. Ausserdem hab ich dann mehr Platz, weil ich nicht so viel "Müll" sammle (also Prospekte, Kataloge und so Kram).
    Und das Regal hinter der Wohungstür sieht aufgeräumt einfach viel besser aus! Und wenn jetzt mal noch die restlichen Schachteln (mit mittlerweile vorsortiertem Kram) entleert sind, dann kann ich da endlich mal meinen anderen Kram reinstellen (Wäschekörbe, Staubsauger, Handtaschen und so).
    Fazit vom Fazit: Ich glaub, ich hab's kapiert... :idea:

    Woche 9
    26.10.2009:
    Heute saß ich noch den ganzen Tag und fast die ganze Nacht an der Steuererklärung (bis morgens um halb fünf). Abends musste ich noch arbeiten (zwischendurch quasi).

    27.10.2009:
    Heute dann endlich Termin! Der Steuerkram ist also weg - muss nur noch mein Fahrtenbuch nachreichen. Dazu hatte ich keine Kraft mehr heute Morgen um halb fünf...
    Ansonsten hab ich heute viel gechillt, zwei Stunden gearbeitet und ein wenig am Fahrtenbuch gebastelt. Und ansonsten werde ich relativ früh schlafen gehen - drei Stunden von gestern auf heute reichen einfach nicht.
    Mal sehen, wie es nach dem Papier-Marathon dann hier weitergeht in der Wohnung.

    28.10.2009:
    So, eben hab ich mein Fahrtenbuch zum Steuerberater gemailt und somit kann ich jetzt nur noch warten und hoffen...
    Heute Morgen hab ich mit meiner Nachbarin zusammen das Gemeinschaftsbad und Treppenhaus und Flur geputzt (und dabei Tipps an sie weitergegeben, was man als freischaffender Musiker beachten sollte, wie das läuft und so). Nachmittags hab ich dann mein Fahrtenbuch fertig gemacht um es eben "weg zu mailen".
    Jetzt werd ich noch ne Maschine voll Wäsche reinschmeißen und abends muss ich endlich meine Wertstoffsäcke rausstellen für die Abholung morgen. Wie viele es werden schreib ich Euch später noch rein.
    Nachtrag: so, im Endeffekt sind es jetzt 2 :wama: geworden (einmal schwarz und ich hab dann noch meine Tagesdecke gewaschen) und die Wertstoffsäcke stehen auch draussen (insgesamt 4 Stück).
    Ist nur komisch, dass ich scheinbar mal wieder die Einzige aus dem Haus bin, die Wertstoff rausstellt... Die anderen schmeißen das also wohl immer in den Restmüll - deswegen sind wohl auch die Tonnen immer so schnell voll... Hm... :?

    29.10.2009:
    So, heute war ich dann wieder nebenjobmäßig putzen - hatte ich von gestern auf heute verschoben. Ansonsten nur noch Arbeit und danach ein wenig TV gucken. Jetzt geh ich ins Bett.
    Noch ne kleine Anmerkung: dieses Projekt, von dem die ganze Zeit die Rede war, mache ich nun endgültig NICHT mit. Hab dem Leiter gestern die Absage erteilt. Ich pack das im Moment nicht alles gleichzeitig. Das wird mir sonst echt zu viel, weil ja arbeitsmäßig sowieso viel ansteht in nächster Zeit.

    30.10.2009:
    Freitag... Mein Auto hat seit heute endlich die Winterreifen dran. Ist doch schon mal was. Nachmittags hab ich Noten sortiert und bin anschließend für ne halbe Stunde im Copy-Shop verschwunden, um meine Chorleute heute Abend mit allem nötigen versorgen zu können. Danach bin ich eben in die Chorprobe gefahren.
    Nach der Chorprobe waren wir noch beim Italiener und es ist sehr spät geworden... :roll:
    Ansonsten war ich heute noch einkaufen.

    31.10.2009:
    Und schon ist wieder ein Monat rum! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Und ich hab den Tag heute nicht wirklich genutzt um was zu machen, obwohl ich den ganzen Tag Zeit gehabt hätte.
    Aber irgendwie ist mein Akku echt leer im Moment. Ausserdem tut mir mein linker Zeigefinger total weh, so dass ich nicht schwer heben oder tragen kann und auch nicht viel bewegen kann. Wenigstens hab ich es geschafft, ein paar wichtige Mails und so Kleinkram zu erledigen. Vielleicht sortiere ich heute Abend noch ein paar Bücher. Wahrscheinlich aber eher nicht...
    So, und jetzt stelle ich noch die Müll-Bilanz für Oktober ans Ende des Threads!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 30.08.2009, 14:18


    Und zum Schluss noch der November mit Zieltag 27.11. (weil ich am 28. Geburtstag hab und bis dahin fertig sein will mit dem Groben, so dass ich Gäste einladen kann; Feinarbeit darf dann auch später noch kommen):

    01.11.2009:
    Heute Morgen war ich im Gottesdienst. Ansonsten hab ich den ganzen Tag nix mehr gemacht, ausser TV gucken, schlafen und essen.

    Wochenfazit: Hm, ist schwer. Fazit ist eigentlich, dass mich der ganze Papierkram doch mehr Kraft gekostet hat, als es auf den ersten Blick schien. Jetzt muss ich irgendwie die nötige Motivation finden, um den Rest anzugehen. Nur noch 4 Wochen...

    Woche 10
    02.11.2009:
    Das ist total doof!!! Ich bin zur Zeit nur noch müde und könnte die ganze Zeit schlafen! So komm ich aber hier nicht vorwärts! :(
    Ansonsten habe ich mich heute mit einem Ex-Kommilitonen getroffen. War ganz nett.
    Wirklich was geschafft hab ich jedenfalls nicht.

    03.11.2009:
    Wieder nix geschafft. Hab nur ein paar Anrufe erledigt um meine Geige evtl. zu verkaufen.
    Ein Stündchen hab ich gearbeitet, dann wieder nach Hause und vor den PC und nachts ins Kissen heulen. :cry:

    04.11.2009:
    Gleiches Spiel wie gestern. Schon mal bis Mittag schlafen, ein paar Anrufe erledigen und den restlichen Tag derbst vorm PC versumpfen...
    Ich weiß nicht, was grad mit mir los ist. Hab einfach keine Motivation! Überhaupt ganz und gar nicht... :(

    05.11.2009:
    Heute morgen dann mal verkürzt Putzen (Nebenjob - mal wieder um 1 Tag verschoben). Ansonsten Arbeit und noch zwei Gespräche geführt wegen Geigen-Verkauf.
    Ich komme mir da total verarscht vor! Ich hab damals 800€ bezahlt für alles komplett (also so ca.) und der Typ A meinte heute, ich krieg nicht mehr als 400€ dafür. Die Frau B am Telefon meinte (ich hab mich als Interessentin für den Kauf ausgegeben), dass dieses Modell 800€ kostet + Zubehör extra und dass die Geige auch bestimmt nicht an Wert verliert! Ja was denn nun!???!!!??? Also einer von beiden hat Unrecht. Aber wer??? Entweder ich wurde damals beim Kauf über'n Tisch gezogen oder der Typ jetzt will mich über den Tisch ziehen beim Verkauf. Ich tendiere zu letzterem Fall, bin mir aber halt nicht sicher. OH MANN!!! :motz:
    Ausserdem hatten wir heute Morgen überraschend mal eben ca. 1,5 Stunden keinen Strom. "Versehen" von den Stadtwerken. Gott sei Dank hat's meinem PC nicht geschadet, dass plötzlich alles dunkel wurde...

    06.11.2009:
    Hab dann heute mal meine Geige wieder abgeholt (hatte die bei Typ A gelassen, weil der sich die genauer anschauen und den Wert ermitteln wollte). Also so wie es aussieht ist die Geige wohl tatsächlich nicht viel wert. Ergo: ich wurde beim Kauf über den Tisch gezogen. Das hing mir echt den ganzen Tag noch nach!
    Ansonsten war ich heute nur noch arbeiten und abends nach der letzten Chorprobe noch beim Italiener.

    07.11.2009:
    Heute war ich Nachmittag auf einer wichtigen Sitzung. Hab dort auch mit einem meiner Chöre gesungen. Abends war ich noch in einer Gemeinde-Veranstaltung, die auch ziemlich schön war. Sonst hab ich nix gemacht.

    08.11.2009:
    Heute Morgen war ich im GoDi. Nachmittags hab ich nicht viel gemacht. Ausser ein ziemlich ekliges Madencamp "schließen" und die Sachen schon mal in ne Mülltüte stopfen. Die werd ich auch gleich noch zur Tonne runter bringen. Spätestens jedoch morgen Vormittag, denn eigentlich bin ich schon zu müde. Nachmittags hab ich mit einem meiner Chöre auf ner Veranstaltung gesungen. Das war ganz nett, aber nicht der Kracher.
    Jetzt abends hab ich TV geguckt.

    Wochenfazit: Oh mann, was soll man dazu noch sagen... Diese Woche hing ich sowas von durch! So depri war ich schon lange nicht mehr. Und es ist noch nicht vorbei. In meinem Kopf schwirren so verschiedene Gedanken rum mit denen ich versuche klarzukommen, was mir im Moment aber nicht gelingt. Vielleicht schreibe ich dazu noch was in den Gedankenmüll. Tja, nur noch 3 Wochen...

    Woche 11
    09.11.2009:
    Arbeit, Arbeit, nichts als Arbeit. Musste heute ganz dringend die Konzert-Programme für einen meiner Chöre festlegen und schreiben. Abends hatte ich dann eine Schülerin und danach Chorprobe. Und schon war der Tag wieder rum. :hilflos:

    10.11.2009:
    Heute habe ich ein paar Bücher sortiert, ein wenig Müll aussortiert und die Schreibtischplatte abgeräumt (jetzt seh ich wenigstens meinen Bildschirm wieder) und einen 60l-Müllbeutel in die Tonne geschmissen (war noch der Beutel von Sonntag...) - die war nach der Abholung heute so schön leer.
    Ansonsten hab ich wieder ein Engagement bekommen - und das auf ziemlich lustige Weise. Ich hatte mich zu einem Workshop angemeldet - und dann kam heute ein Anruf, dass der Leiter ausfällt und ob ich das nicht übernehmen könnte. Man hätte gehört, dass ich Chöre leite. :lol2: Ich fand's zum Wegschmeißen komisch! :lol2: :freu: :lol2:
    Ein Telefonat mit meiner Mom war nicht ganz so erfreulich. Ist schon seltsam, wenn nur sie die ganze Zeit schwafelt und hinterher sagt, es wär schön mal wieder mit mir zu reden... :roll:

    11.11.2009:
    So, mein Tagwerk ist vollbracht! Ich bin wieder zu meinem 5-Punkte-System zurückgekehrt. Also jeden Tag 5 Aufgaben, egal ob Haushalt oder Arbeit oder Sonstiges.
    Heute stand auf dem Programm:
    Nebenjob: Putzen. 1 Stunde unterrichten.
    Wäsche waschen ( 1 :wama: ). Müll und Leergut sammeln und sortieren (einen Teil halt), und die Wertstoffsäcke rausstellen (2 Stück). Bei der Gelegenheit fand gleich noch der Restmüll (60l-Beutel) den Weg in die Tonne.
    Ist ein gutes Gefühl, wenn alle Punkte auf der Liste erledigt sind! :D

    12.11.2009:
    Ich hab heute wieder mein 5-Punkte-Programm geschafft:
    1 Stunde unterrichten. Noch eine Stunde unterrichten. Chorprobe halten.
    Im Haushalt: 1 mal :wama: und dann noch Kram im Zimmer vorsortieren und rausstellen (z.B. Pfandflaschen in den Flur zum Mitnehmen).
    Das Bad hab ich auf Samstag getauscht, weil ich da mehr Zeit hab und es somit in Ruhe machen kann. Hab dafür von Samstag die Sortier-Arbeit vorgezogen auf heute. Aber das Bad wird diese Woche noch gemacht - versprochen!

    13.11.2009:
    Der 5-Punkte-Plan funzt!!! :tanzen:
    Heute: 1 Stunde unterrichtet werden.
    Chorproben halten.
    1 Stunde unterrichten.
    Die Lieder für den GoDi am Sonntag vorbereiten / üben.
    Die Chormappe für die Adventskonzerte sortieren (ab morgen geht's los).
    Ansonsten: mein Opa hat heute Geburtstag! Mit dem hab ich morgens schon telefoniert. Ich freu mich total, wenn ich ihn an Weihnachten wieder seh! :freu2:
    Und jetzt GUTE NACHT!!!

    14.11.2009:
    Heute war ich wieder etwas faul.
    Als erstes musste ich ein paar Dinge regeln, also telefonieren und so. Ansonsten hatte ich nicht viel Lust was zu machen.
    Also hab ich heute nur 2 Punkte geschafft:
    Chorprobe halten, anschließend Konzert Nummer 1.
    War aber trotzdem ok.

    15.11.2009:
    Nach dem GoDi (Punkt 1 auf der Liste) hab ich erst mal ne lange Mittagspause gemacht und nen Film geguckt.
    Dann darf ich mit Stolz verkünden, dass mein Bad geputzt ist!!!
    Und es gibt eine wichtige Erkenntnis: ich hatte das Bad schon vor einiger Zeit mal geputzt, und zwar alles, ausser dem Fußboden. Jetzt, wo ich auch den Fußboden ordentlich sauber gemacht hab, ist das ein ganz anderes Gefühl! Der Raum wirkt irgendwie größer und auch, wenn auf den Regalen Staub läge, so würde das Bad doch sauber wirken wegen dem sauberen Fußboden. Saubere Böden sind also ab sofort ein MUSS! Dann stört auch das ein oder andere Staubkorn mal nicht.
    Abends hab ich noch einiges an Leergut sortiert. Ich hab das mal durchgerechnet: ich hab Pfandflaschen im Wert von ca. 20€ zu Hause stehen...
    Somit ist mein Soll für Sonntag erfüllt, denn sonntags gibt es immer nur 3 Punkte auf der Liste.

    Wochenfazit: Das 5-Punkte-System funzt!!! Ich muss es nur noch schaffen, den Zeitaufwand richtig einzuschätzen um nicht nur zeitaufwändige Aufgaben auf der Liste stehen zu haben. Ich denke, 2-3 größere Aufgaben sind ok, der Rest sollte nur Kleinkram sein (z.B. Müll in die Tonne schmeißen - ist in 5 Minuten erledigt, macht aber trotzdem viel aus). Auf zum ersten Endspurt!!!

    Woche 12
    16.11.2009:
    Montag... heute habe ich dann doch meine Geige verkauft. Ich brauch das Geld. Und spielen tu ich ja sowieso schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr.
    Apropos Geld: der eine Arbeitgeber hat mir diesen Monat fast doppelt so viel wie normal bezahlt. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Fehler ist, oder ob das evtl. so was wie Weihnachtsgeld ist. (Bekommt man das bei geringfügiger Beschäftigung???)
    Was hab ich denn heute sonst noch gemacht.
    Ein paar Sachen ins Bad eingeräumt (und dabei entdeckt, dass ich Haarshampoo 'en masse' habe...), eine Stunde unterrichtet, Chorprobe gehalten, und Wäsche gewaschen aber nicht mehr aufgehängt.

    17.11.2009:
    Meinen Putzjob hab ich diese Woche schon heute erledigt. Ging auch recht gut von der Hand. Ansonsten hätte ich noch unterrichten sollen, aber die Schülerin hat dann doch abgesagt. Abends war ich noch auf einer Sitzung.
    Ansonsten hab ich versucht, die Wäsche von gestern nochmal zu spülen und zu schleudern. :wama: Leider blieb die WaMa "hängen" (und das bei gleich 2 Versuchen!), so dass das nicht geklappt hat. Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Hoffentlich ist die WaMa nicht kaputt. :roll: Ich versuch es morgen nochmal.
    Wichtige Nachricht des Tages: meine Steuererklärung ist fertig! Morgen soll ich hin um mir das Ergebnis abzuholen! Drückt mir die Daumen, dass ich nix bezahlen muss und dass die Rechnung vom Steuerberater nicht so teuer ausfält!!!

    18.11.2009:
    Perfekt! Das Finanzamt kriegt nix von mir und der Steuerberater blieb auch ein wenig unter dem Satz, den er mir angekündigt hatte. Passt! Ansonsten hab ich meine Wäsche von Montag nochmal gewaschen plus eine neue Maschine. :wama: Die WaMa ist also Gott sei Dank nicht kaputt! Und dann hab ich mich für nen Termin bzw. eine Probe heute Abend vorbereitet. Abends dann der Termin und sonst ist auch mal wieder nix passiert. :?

    19.11.2009:
    Meine Güte! Man könnte meinen ich hätte in letzter Zeit nicht geschlafen! Bin heute total spät aufgestanden. Ich hab dann meine Stunden und die Probe heute vorbereitet, hab meinen Eltern den Wisch von der Steuer geschickt, und hab dann 2 Schüler gehabt und abends Chorprobe gehalten. Sonst ist mal wieder nichts gelaufen.

    20.11.2009:
    So, was war denn heute so los: eine Stunde unterrichtet werden, Chorproben halten, Lieder für den GoDi am Sonntag üben, den Chorworkshop morgen vorbereiten und mir ne Wegbeschreibung raussuchen. Ich war also den ganzen Tag beschäftigt und hab's nicht geschafft im Haushalt was zu machen.

    21.11.2009:
    War den ganzen Tag auf Chorworkshop weg. Abends war ich einfach nur noch platt. Hat aber Spaß gemacht! :D Und ich wurde gefragt, ob ich das mal wieder machen kann! :D

    22.11.2009:
    Heute war GoDi (+ Mittagessen) und sonst eigentlich nichts mehr. Hab Filme geguckt. :roll: Doch! Ein paar wichtige Mails hab ich noch verschickt! Immerhin!

    Wochenfazit:
    War ne arbeitsreiche Woche. Langsam krieg ich Zweifel, ob ich mein Zimmer noch schaffe bis Freitag... Den Flur hab ich eh schon aus dem Plan rausgenommen. Aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen (und auch hier nachlesen zu können), dass ich jetzt über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder was gemacht hab! Dass ich drangeblieben bin! Das gab es lange Zeit nicht mehr! Wenn dann nur "Hau-Ruck-Aktionen" von 1-2 Tagen und danach wieder wochenlang nichts mehr. So wie es seit September läuft ist es schon mal wesentlich besser! :)

    Woche 13
    23.11.2009:
    Neben meiner Arbeit (heute 1 Stunde unterrichten und Chorprobe halten) habe ich noch eine :wama: angeschmissen und spät nachts auf den Wäscheständer befördert. Ausserdem hab ich mein Zimmer entmüllt und einen Teil vom Inhalt sortiert. Und die restliche Wäsche hab ich auch noch vorsortiert so dass ich bei der nächsten WaMa nicht erst alles zusammensuchen muss.

    24.11.2009:
    Heute habe ich 2 WaMas gewaschen. :wama: :wama:
    Ausserdem habe ich angefangen mein Notenregal leer zu räumen und zu putzen. Einen Teil Bücher hab ich auch schon geputzt und eingeräumt. Meinen Kleiderschrank hab ich zumindest oben schon mal abgestaubt. Ausserdem hab ich einen Teil der Wände und der Decke im Zimmer abgewaschen (ich sag nur: Obstfliegen!).
    Mit meiner Mama hab ich auch mal wieder telefoniert. Hm... irgendwie immer das gleiche.

    25.11.2009:
    Mittwoch - bei meinem Putzjob hab ich mich heute krank gemeldet und hab die Arbeit auf Freitag verschoben. Irgendwie häng ich ein wenig durch. Das hat aber nicht sooo viel mit dem Chaos hier zu tun. Ist bei mir einfach wieder die Jahreszeit wo ich mehr grüble als sonst.
    Nachdem ich heute dann bis Mittag geschlafen habe, hab ich nachmittags weiter meine Bücher sortiert, geputzt, eingeräumt. Mein Notenregal ist somit fertig. Zwar noch nicht alle Bücher drin, aber fast. Mein Schreibtisch ist auch "von oben her" geputzt (also alle oberen Ablagen - ist so ein großer PC-Schreibtisch mit vielen Fächern).
    Einen Sack Wertstoff hab ich auch noch raus gestellt. :tonne:
    Da der Sack nicht ganz voll war, hab ich aus der Küche noch ein wenig "schnell greifbaren Müll" mit reingepackt.
    So, und jetzt ist dann langsam Schlafenszeit.

    26.11.2009:
    Heute hab ich wieder voll lange geschlafen. Bis mittags um Zwölf oder halb Eins oder so. Dann hing ich einen Nachmittag lang rum. Abends hatte ich eine Schülerin und anschließend Chorprobe. Feierabend.

    27.11.2009:
    Heute war eigentlich mal wieder den ganzen Tag Arbeit angesagt. Morgens den verschobenen Putzjob erledigen, dann nach Hause, fertig machen und ab zur Chorprobe. Nach den Proben noch eine Schülerin unterrichten, Kurzeinkauf an der Tankstelle und dann in meinen Geburtstag reinfeiern...

    *Happy Birthday to me, Happy Birthday to me...*



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 31.08.2009, 05:54


    Da hast du dir aber einen straffen Zeitplan gesetzt. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
    Die Wohnung Besucherfreundlich zu bekommen sollte bis November schaffbar sein denke ich. Für jeden Schrank und jedes Regal würde ich mir glaub ich mehr Zeit lassen. Ist ganz schön anstrengend so entrümpelaktionen. Hatte das grad, beziehungsweise hab das grad mit meinem Schreibtisch und statt zwei Tagen hat das alles hier fast zwei Wochen gedauert und dauert immer noch an. Grad am Papierkram hänge ich fest. Ich heb aber auch wirklich jeden Mist auf.

    Wie gesagt, viel Erfolg.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 31.08.2009, 13:22


    Hallo jbb!

    Ja, da hab ich mir ordentlich was vorgenommen... :lol:
    Mal sehen, wie's läuft.

    Dass ich jeden Tag ein Möbelstück sauber mach und aufräum ist bei mir glaub ich gut zu schaffen, ganz einfach deswegen, weil die Möbel nicht viel Inhalt haben (viel Kram liegt auf dem Boden oder in Schachteln).
    Weißt du, da ich Perfektionist bin muss bei mir alles seinen Platz haben und so. Also hab ich früher schon immer alles, was z.B. nicht auf / in den Schreibtisch gehört weg (sei es auf den Boden oder in ne Schachtel). Den Papierkram sammel ich komischerweise auch immer wo anders... :?
    Die Möbel in Ordnung zu bringen wird mich also weit weniger Zeit kosten als mein restliches Chaos auf dem Boden und in den Schachteln zu ordnen. Aber ich denke, es ist die Voraussetzung dafür, dass ich nachher z.B. meinen Papierkram nicht nur sortieren, sondern gleich noch einheften und wegräumen kann! Sonst muss ich ja alles 3 oder 4 mal in die Hand nehmen, bis es endgültig da ist, wo es hin soll! Ausserdem ist es ein gutes Gefühl, wenn die Möbel schon mal ok sind. Das spornt mich vielleicht an, was den Rest betrifft. ;)

    So, aber jetzt ist erst mal Pause + Mittagessen angesagt. Tagesbericht folgt später.



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 01.09.2009, 11:56


    Ich wünsch dir gutes Gelingen, SadOne.
    Da hast du wirklich ein straffes Programm - wenn du das so durchhältst, Kompliment! Und wenn du feststellst, du musst einen Gang runterfahren, auch kein Untergang - Hauptsache Stück für Stück weiter!
    Du schaffst das!

    Lieben Gruß
    Trockenfisch



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.09.2009, 22:09


    Noch ne Anmerkung:
    als ich heute morgen aufgewacht bin, hab ich als erstes auf das geputzte Klavier und den geputzten Schreibtisch geguckt - und hab mich gefreut! Das war wohl ne kluge Entscheidung, damit anzufangen! Das motiviert irgendwie! :D



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.09.2009, 23:05


    Liebe SadOne
    nicht traurig sein. es gibt gute und schlechte tage. bei mir heißt es Ebbe und Flut. Eine Mitstreiterin hier hat mich damit inspiriert.
    Einfach weiter auch wenn es mal nicht so gut läuft. Wir müssen auch erst lernen eine Routine zu entwickeln.
    ALos immer weiter, einen Schritt nach dem anderen :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Belinda - 05.09.2009, 15:12


    uiuiui, ich drügge Dir mal ganz fest die Daumen das es so klappt wie du es Dir vorstellst =)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.09.2009, 23:57


    Danke für Eure Aufmunterung!

    :blume:

    Naja, muss sich halt alles erst mal einpendeln. Ich will irgendwie immer zu viel auf einmal. Das funzt hier aber nicht. Also werd ich in meinen wöchentlichen Sonntags-Faziten immer schauen, ob das Pensum zu schaffen ist und es wenn nötig anpassen. Geht halt nicht anders. Schritt für Schritt kommt man ja auch zum Ziel, wenn auch langsamer, aber dafür sicherer!

    Und jetzt ist
    :pennen:

    Bis morgen! :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.09.2009, 12:36


    Liebe SadOne,

    Du schaffst echt viel, rede Dir nur nicht ein, dass das nicht reicht!

    Ich freue mich für Dich, dass Du so viel schaffst... und Du kannst stolz auf Dich sein! Die erste Mahlzeit, die Du Dir wieder in Deiner Küche selbst kochst, sollte ein Festessen für dich sein... weil Du schon viele Schritte zu feiern hast!
    Du kämpfst wieder, Du hast einfach angefangen... und weitergemacht. Und Du sagst ja selbst: Du kaämpst an mehreren Fronten - und ich finde, Du kämpfst gut!


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Eine Runde Belohnungspuschel!

    Liebe Grüße

    die Huschig



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.09.2009, 00:29


    TOLL!!! Meine ersten Puschels!!! :freu3:
    Vielen lieben Dank liebe Huschig!!! :blume: :dance:

    Dabei hab ich sie heute gar nicht verdient... Naja, aber hab ja 3 Stunden geputzt bei meinem Nebenjob. Irgendwie hat mir das für heute gereicht. Hab ansonsten nur meine kleine 1-Tassen-Kaffeemaschine sauber gemacht. Ab morgen (bzw. heute in Anbetracht der Uhrzeit) gibts also wieder Kaffee von zu Hause! :kaffee:

    Jetzt muss ich aber unbedingt mal an die WaMa und den Kühlschrank gehen... Und dann wartet da ja noch jede Menge Geschirr auf mich... :abwasch:
    *Stunden später und immer noch...* :abwasch:
    :(



    Re: Der Countdown läuft...

    Belinda - 10.09.2009, 09:50


    Tschakka und hast Du gewonnen =? oder das Geschirr =?



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.09.2009, 11:58


    Liebe Belinda!

    Das mit dem Geschirr war eher eine Weissagung... ;)
    Wollte ja eben erst mal WaMa und Kühlschrank putzen um dann später ans Geschirr zu gehen. (Und das wird Stunden dauern, also auch eine Weissagung...)

    Ist aber leider noch gar nix passiert in der Hinsicht. Werde nämlich mehr und mehr krank. Seit gestern Abend Halsschmerzen und mehr und mehr verschnupft. :erkaeltet:

    Muss jetzt einfach mal sehen, wie's klappt mit dem weitermachen. Vielleicht sortier ich heute einfach nochmal Papier aus - will ja beim Wiege-Wettbewerb mitmachen! 8) Sollte die Küchenecke erst am Montag fertig werden ist es auch ok. Muss ja am WE wieder viel arbeiten und werde somit wenig Zeit haben. Mal schauen.

    Alles eben Step by Step. :paw: :paw: :paw:
    Freu mich aber schon drauf, wenn der eine Teil der Küche wieder glänzt und auch nutzbar ist! :freu:

    Jetzt gibt's gleich erst mal was zu essen. "Freu" mich schon, weil ich Schluckbeschwerden habe... *guten Appetit* :?



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.09.2009, 13:59


    Ich bekomme vom Putzen auch immer Schnupfen und einen Kratzehals.

    Es wird besser, wenn ich beim Putzen regelmäßig Wasser trinke, den Staub nur bei geöffneten Fenstern aufwirbele und hinterher mein Gesicht mit viel kaltem Wasser wasche und den Mund ausspüle.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung! :hug:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.09.2009, 15:39


    Oh, das ist nicht gut, dass Du kränklich wirst! Gute Besserung!

    Zitat: Dabei hab ich sie heute gar nicht verdient... Naja, aber hab ja 3 Stunden geputzt bei meinem Nebenjob. Irgendwie hat mir das für heute gereicht. Hab ansonsten nur meine kleine 1-Tassen-Kaffeemaschine sauber gemacht.

    Und kannst jetzt wieder Kaffee kochen... DARAUF kommt es an. und dass Du keine Lust hast, mit einer Erkältung im Anzug vom Putzen heimzukommen und noch mehr zu putzen, ist einfach das kluge Signal, das Dir Dein Körper gibt: ich empfehle ein gemütliches Bett, Lindenblütentee und Isländisch Moos-Pastillen für den Hals... und gute, weiche Balsamtaschentücher für die Nase, damit Du am WE kein Stopplicht im Gesicht hast ;).
    Ruh Dich aus und lass es langsam angehen... erstens braucht Dein Körper es und zweitens hast Du's Dir verdient!

    LG

    Huschig



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.09.2009, 20:22


    TheSadOne hat folgendes geschrieben: TOLL!!! Meine ersten Puschels!!! :freu3:
    Vielen lieben Dank liebe Huschig!!! :blume: :dance:

    Dabei hab ich sie heute gar nicht verdient... Naja, aber hab ja 3 Stunden geputzt bei meinem Nebenjob. Irgendwie hat mir das für heute gereicht. Hab ansonsten nur meine kleine 1-Tassen-Kaffeemaschine sauber gemacht. Ab morgen (bzw. heute in Anbetracht der Uhrzeit) gibts also wieder Kaffee von zu Hause! :kaffee:

    Jetzt muss ich aber unbedingt mal an die WaMa und den Kühlschrank gehen... Und dann wartet da ja noch jede Menge Geschirr auf mich... :abwasch:
    *Stunden später und immer noch...* :abwasch:
    :(

    Na sadOne, da irrst Du aber ;) für jedes Teilchen das die Wohnung verlässt, für jedes Eckchen was frei wird hast Du Dir das aber so was von verdienst :)



    weil alles jeden Tag wieder ein zwischen den beiden kleinen auf der Schulter :) ...

    LG chaos :)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 11.09.2009, 22:44


    Es ist wirklich schlimm. Obwohl ich gestern und heute 2 (fast) komplett freie Tage hatte habe ich kein Stück weitergemacht hier! Ich hab es nicht mal geschafft, die Beweise zu beseitigen, was wiederum bedeutet, dass die Schreibtischfläche bereits wieder zumüllt...

    Mich macht das grad alles so tierisch fertig! Ich lieg die ganze Nacht wach und grüble, wenn ich mal eindöse oder schlafe, schwirren sofort die Gedanken weiter und / oder ich krieg Albträume und werde wieder wach. Dafür schlafe ich dann bis Mittags und hänge total depressiv in der Gegend rum. Habe diese Woche auch noch anderen Ärger an der Backe (ausser dem Chaos in meiner Wohnung): zum einen warte ich schon wieder auf Geld, das ich eigentlich bis Ende letzter Woche schon haben wollte. Bin deswegen auch schon weit über meinen Dispo-Kredit raus und habe Angst, dass die Bank mir demnächst wieder was rückbucht oder die Karte sperrt oder was auch immer. Habe kaum noch Geld zum Leben, weiß nicht, wovon ich tanken soll um am WE in die Arbeit zu kommen, etc. Und ich hab die anderen rückgebuchten Sachen von letzter Woche natürlich auch noch nicht zahlen können. :evil:
    Zweitens habe ich heute auch noch Ärger bekommen (beruflich, wegen der Absage des Termins heute). Ich pack das aber nervlich grad echt nicht. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich nicht einfach ne Woche krank schreiben lassen soll. Ich weiß es grad echt nicht.

    Bin nur noch wirr im Kopf... :cry:

    Sorry, musste mich grade mal etwas "ausheulen"...



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 11.09.2009, 23:05


    Lass dich mal :knuddel:
    Ja so Zeiten gibt es, leider. :(
    Es wird sich bestimmt eine Lösung finden. Du hast doch bestimmt Freunde oder Familie, die dir erst einmal übers Wochenende helfen können, oder?
    Lass den Kopf nicht hängen. Das du auf dein Geld warten musst ist sehr ärgerlich. :twisted: So was finde ich einfach unverschämt. Mich hat auch mal ein Arbeitgeber ca eine Woche auf meinen lohn warten lassen und ich wusste nicht woher ich das Geld für Miete und und und nehmen soll. Mein Freund hat mir damals dann ausgeholfen, die Bank hat nämlich auch noch Theater gemacht und wollte mir damals gar keinen Dispo einräumen. Jetzt hab ich die Bank gewechselt.
    Ich denke an dich und drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 12.09.2009, 13:13


    Wenn man nachts wach liegt, ist das viel anstrengender, als wenn man aufsteht und was tut. Versuche es doch mal so: Wenn Du wach liegst, schau auf die Uhr. Und wenn Du nach 15 Minuten noch nicht schläfst, dann stehst Du auf und räumst eine halbe Stunde auf, heftest Papier ab oder so. Dann legst Du Dich wieder hin und versuchst zu schlafen. Wenn Du nicht schlafen kannst, beginnt das Spiel von vorn. Irgendwann wirst Du einerseits wirklich müde sein und anderseits wirst Du auch zufrieden und beruhigt sein, weil Du ja aufgeräumt hast. Wenn Du eh bis mittags im Bett liegst, kannst Du doch auch nachts aufräumen.

    Zu Deinem Geldproblem wünsche ich Dir, dass sich das bald erledigt hat und Du endlich das Geld bekommst. Für die Zukunft sollest Du dringend was zurücklegen, damit Du keine solchen Existenzängste mehr haben musst. Wenn Du jetzt wieder zuhause Kaffee kochen kannst, ist das billiger als Dir unterwegs welchen zu kaufen. Dasselbe gilt für warme Mahlzeiten. Rechne mal aus, was Du sparst. Und dann lege das Geld bereits zu Beginn des Monats beiseite, damit es nicht unbemerkt ausgegeben werden kann.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 12.09.2009, 14:05


    @jbb:
    Danke für's knuddeln - das kann ich grade gut brauchen!

    @Raubtigger:
    Das mit dem nachts aufräumen werd ich mal probieren! Vielen Dank für den Tipp!
    Mit dem Geld ist das halt so ne Sache. Ich bekomm nicht alles am Monatsanfang und muss es dann einteilen, sondern ich bekomm alles so Häppchen-Weise (ich arbeite selbständig und schreibe eben oft auch Rechnungen für bestimmte Dienstleistungen - wenn die Leute dann nicht zahlen, ich aber mit dem Geld rechne, dann geht das irgendwann nicht mehr auf). Zum Zurücklegen ist es meist zu wenig. Ich hoffe sehr, dass sich das ändert, wenn ich wieder selber kochen kann und so. Muss dann allerdings erst mal meinen Dispo-Kredit wegbekommen, bevor ich was zurücklegen kann. Gott sei Dank stehen ein paar Sonder-Projekte an, die etwas mehr Geld bringen in nächster Zeit.

    So, ich muss jetzt mal arbeiten gehen.
    Bis später!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 12.09.2009, 14:29


    Hallo SadOne,

    ich hoffe, Du fühlst Dich wieder etwas besser als gestern...
    Dass die zahlungsmoral einiger Leute so schlecht ist, ist wirklich übel - und dass es Knatsch gibt, weil Du krankheitsbedingt lieber zu Huase bleiben möchtest, ist ebenso unschön (gab es richtig Ärger.... oder nur das, was ich von meiner Chefin kenne: Krankmeldung akzeptieren, aber so lang und breit darüber herumjammern, dass ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen bekomme und mich so richtig mies fühle)

    Und die Geldsituation wird sich wirklich entspannen, wenn Du wieder selbst kochst und zu Hause Kaffee trinkst... von dem Dispo bist Du schneller runter, als Du denkst!

    Ich wünsche Dir gute Besserung... und dass die Arbeit heute nicht zu sehr an die Substanz geht.

    LG

    Huschig



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 12.09.2009, 14:45


    Auch von mir viele gute Wünsche, Sadone....wir haben das leider auch schon erlebt, wie es sich anfühlt...wenn das Gehalt nicht kommt..oder nur tröpfchenweise...das ist nicht nur übel, das zieht einen runter und raubt Energie...was sich ja widerspiegelt in dem was man nicht gebacken kriegt..und dann fühlt man sich noch mieser..

    Finde auch, dass Raubtigger Recht hat - wenn du partout nicht schlafen kannst, aufstehen und eine Sache angehen...wenn du morgens dann nicht in die Puschen kommst, wirst du trotzdem ein etwas besseres Gefühl haben..denn du hast nachts etwas erledigt...egal was, egal wieviel :hug:

    Gute Besserung und dass du bald Licht am Ende des Tunnels siehst!!!!
    Fischi



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 13.09.2009, 23:11


    Die aktuellen News:
    heute (Sonntag) geht es mir schon wieder um einiges besser! Freitag war so ein absoluter Tiefpunkt und jetzt geht es scheinbar wieder bergauf! :)

    Das mit dem beruflichen Ärger war eher auf die Art und Weise der Absage des Termins bezogen. Also so an sich ging's - hätte schlimmer sein können, aber in dem Moment hat es mich halt zusätzlich runtergezogen.

    Danke für Eure Genesungswünsche: gesundheitlich geht's mir erheblich besser und auch psychisch geht's bergauf! :) Gut so!
    Finanziell hat das WE auch gut getan - ein Projekt wurde direkt heute bar bezahlt, so dass ich morgen sogar Geld auf der Bank einzahlen kann! :super:

    Ab morgen soll hier dann wieder der Staub wirbeln! ;) Ich glaube, ich werde das in Zukunft "Tanzstunde" nennen... *also der Staub tanzt, nicht ich* ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 14.09.2009, 00:25


    Freut mich das es dir wieder besser geht und sich auch deine finanzielle Lage gebessert hat. :D
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag morgen. Ist ja nicht immer so einfach selbstständig zu sein, als was arbeitest du denn?

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.09.2009, 10:53


    Guten Morgen!

    @Arbeit: ich bin freischaffender Musiker. Ist ein hartes Geschäft, aber naja. ;)

    So, jetzt gibt's nen Kaffee und dann geht's los!

    Bis später!

    :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 14.09.2009, 11:40


    WOW Musiker wie klasse!!

    Bei mir hängen die Geige, Gitarre und Unmengen gute Blockflöten (die verkannten musikalischen Stiefkinder) nur noch als Zierde an der Wand,
    es frustriert mich, weil es (vor allem die Violine) so schräg klingt!
    Ich beneide Dich um Dein Klavier, da kann man nicht unsauber spielen, "nur" die falschen Tasten erwischen,
    leider hab ich keines, meine Eltern wollen es verständlicher Weise behalten, auch wenn sie gar nicht spielen können (sie haben sogar noch ein Spinett).

    Was für Musik machst Du denn???



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 14.09.2009, 23:00


    Ja das ist ne hart Branche. Mein Mann ist auch freischaffend, als Toningenieur, unterwegs. Ist leider nicht immer so einfach an Aufträge ran zu kommen. Und so ein unregelmäßiger Arbeitsrhythmus ist auch nicht gerade förderlich für ein sauberes Zuhause. Vielleicht sehe ich das aber auch nur als Ausrede, dafür das es bei uns so aussieht. :oops:

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 15.09.2009, 01:35


    @Rumpelnöff: ja, Klavier ist was schönes. Wenn es aber verstimmt ist spielt man auch "unsauber", nur kann man das in dem Moment nicht ändern! ;)
    Ich hab ja sogar 2 Klaviere: das gute steht noch bei meinen Eltern und hier in der Wohnung hab ich ein Übeklavier.

    Vom Musikstil her mach ich so ziemlich querbeet. Aber Gospels, Country, Blues und Oldies liegen weit vorne! 8)

    @jbb: ne, ne, nix Ausrede! Das mit dem unregelmäßigen Tagesablauf seh ich auch so. Wenn man sich z.B. als tägliche Routine vornimmt, nach dem Mittagessen Geschirr zu spülen, hat dann aber nen Termin, dann bringt das schon wieder alles durcheinander. Denn entweder man macht es dann später (wo aber eigentlich andere Aufgaben dran wären) oder man spült schon vor dem Essen (dann hat man am nächsten Tag aber um einiges mehr zu spülen und evtl. auch grad nicht den passenden sauberen Topf zum kochen) - tja, oder man lässt es halt aus, hat dann aber auch am nächsten Tag die doppelte Ladung und evtl. das Problem mit dem fehlenden Kochgeschirr.
    Und wenn sowas nicht nur mit 1 Aufgabe passiert, sondern mit 2 oder 3, dann ist man nur noch am hin und her schieben und im Endeffekt kriegt man's irgendwann nicht mehr gebacken. :(
    Deswegen hab ich mir ja jetzt überlegt, jeden Tag genauer zu planen, wann was erledigt wird. Dann wechseln zwar die Uhrzeiten, wann ich was erledige, aber die Tagesaufgaben werden halt trotzdem so "routiniert" wie möglich gemacht. Und dann ist es ja auch egal, wenn man mal 1 Tag drin hat, wo ne "Abendaufgabe" mit einer "Mittagsaufgabe" getauscht wird, weil es so besser in den Zeitplan passt.

    Aber im Moment ist das ja eh noch alles ziemlich "futuristisch" was ich hier schreibe... :lol:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 15.09.2009, 10:39


    Hallo SadOne!

    Vielleicht kannst Du an Tagen, wo es zeitlich eng ist, mit möglichst wenig Geschirr kochen, sodass Du nicht unbedingt mittags spülen musst. Ich mache an solchen Tagen z.B. TK-Gemüsepfannen, die ich direkt auf den Teller gebe und in die Mikrowelle stelle. So wird nur ein Teller und eine Gabel schmutzig. Als Ausnahme ist das auch gesundheitlich okay.

    Zum Thema Geld: Sicher ist es schwerer zu wirtschaften, wenn das Geld so unregelmäßig reinkommt. Aber umso wichtiger sind Rücklagen, um genau diese Schwankungen ausgleichen zu können. Bau erst einmal den Dipo ab, dieser Kredit ist irre teuer! Anschließend baust Du Dir ein Polster auf. Sei konsequent! Koche Dein Essen und Deinen Kaffee zuhause. Und wenn Du Dir etwas gönnen willst, so mach was, was kein Geld kostet! Das ist nicht nur billiger, sondern macht meist auch länger und emotional tiefer zufrieden als Konsum.

    Ein paar Anregungen:
    Lege eine schöne CD auf, leg Dich aufs Sofa und hör einfach nur zu.
    Massiere Deine Hände liebevoll mit etwas Creme, gerade als Musiker wird Dir das gut tun!
    Geh im Park spazieren, setz Dich auf eine Bank und schau Dir die Bäume, Blumen oder andere Leute an.
    Lies ein schönes Buch oder schau Dir einen Bildband an. Das geht in der Bibliothek kostenlos!

    Vor allem solltest Du Dir ein sauberes Zuhause gönnen, denn Du bist es wert!
    Und ein finanzielles Polster, das beruhigt ungemein! Ein Blick auf den Kontoauszug mit einem dicken Plus befriedigt viel mehr als alles, was man sich kaufen kann!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 18.09.2009, 22:49


    AAAHHHHHH!!!!! :-x

    Schon fast 3 Wochen um und ich komm hier nicht wirklich vom Fleck!!!

    Irgendwie hab ich das Gefühl, hier hat sich so gut wie nix bewegt... :(

    Und die Bereiche, die ich schon mal geputzt hab (siehe 1. Woche) sind mittlerweile wieder verstaubt und laufen Gefahr zu vermüllen...

    :help:



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 18.09.2009, 23:12


    ja genau so fühle ich mich oft auch und doch ist einiges anders geworden, auch wenn nach fast einem Jahr Klara hier immer noch nicht alles blinkt und blitzt und zwar jeden Tag. :shock:
    Was hab ich denn auch erwartet :? Es ist eben nicht genug alles einmal aufzuräumen und zu putzen. ich versuche es einmal die Woche zu machen, also die wohnung durch putzen. Zugegeben es klappt meistens nur alle zwei Wochen aber das ist schon mehr als früher. ;)
    Erwarte nicht zu viel, es ist nicht einfach eine Routine zu entwickeln, wenn man im Job auch keine hat.

    viele liebe Grüße

    jbb :wave.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 18.09.2009, 23:41


    Hallo sadone,

    so kommt es mir auch manchmal vor, aber es stimmt nicht. Es haben sich doch schon Dinge verändert.

    Außerdem dauert es lange, bis sich Routine einstellt. Bei mir geht es nur :paw: für :paw: vorwärts.

    Und es ist wichtig, das zu würdigen! Mach doch mal die schönen grünen Haken in deine Texte. Dann siehst du, was du alles schon gemacht hast viel besser!

    Gemeinsam schaffen wir es!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 23.09.2009, 00:50


    SadOne, das liest sich doch die letzten Tage ganz prima! Während der letzten Erkältung (oder ist es dieselbe, die nochmal Schwung geholt hat?) hast Du wesentlich mehr durchgehangen... und es geht vorran. Du wagst dich an Sortieren, Du wagst Dich an die Gruselarbeiten... und die Idee, das Tagespensum in kleinere und nicht zu viele Einheiten aufzuteilen, finde ich gut!

    Ich wünsche Dir gute Besserung! :erkaeltet:

    die Huschig!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.09.2009, 01:20


    So, langsam wird's Zeit, dass sich diese elende Erkältung verzieht!!! :evil: Hab da keinen Bock mehr drauf! :no:

    Ich wundere mich selber, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis, endlich richtig anzugreifen! Das geht aber halt nicht so gut, wenn man krank ist und sich ständig müde und schlapp fühlt (und trotzdem nicht richtig schlafen kann).

    Neue Erkenntnisse gibt's auch:
    ICH BIN ES WERT!!!
    Hab deswegen heute mal im Katalog geblättert und mir ein paar neue Klamotten auserspät, die ich mir evtl. schicken lasse. Brauche z.B. dringend ne neue Winterjacke. Die andere ist bestimmt schon 10 Jahre alt oder so. Und neue Winterstiefel brauch ich auch! Die einen, die ich noch hab sind hässlich und meine schönen sind kaputt (wenn man damit durch Schnee läuft kriegt man nasse Füsse)... :(
    Ich hab auch ein paar Pläne geschmiedet, wie ich meine Wohnung evtl. verschönern könnte. Ich will z.B. wieder nen Teppich im Bad haben (hatte mal einen, aber nach ein paar mal waschen war der kaputt und zerfiel beim Hochheben mehr und mehr in sämtliche Einzelteile). Im Katalog hab ich heut auch schon einen entdeckt, der gut aussieht und nicht so teuer ist (10 Euro in der gewünschten Größe). Jetzt muss ich mich nur noch bzgl. der Farbe entscheiden... beige, bleu oder terra... Irgendwie tendiere ich zu terra. Mein Bad ist in gelb gestrichen und hat blaue Rohre und ne grau-blaue Tür mit bunten Glasscheiben (mein Vormieter hat sich da kreativ ausgetobt) - Grundton der Scheiben ist auch blau - und der Boden ist Buchen-Laminat. Ausserdem ist über dem Waschbecken eine blaue Wasserfontäne aufgemalt.
    Hm... :gruebel: Bleu würde gut passen, ist mir dann aber glaub ich doch zu kühl als Farbe und zu einseitig. Beige hatte ich schon mal und man sieht halt sofort alle Flecken. Also doch terra? Wäre ne schöne warme Farbe! Bin mir aber nicht sicher, wie es im Endeffekt rein passt... Naja, notfalls kann ich das Ding ja zurückschicken. Hm... :gruebel:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.09.2009, 12:16


    Na Du!

    Wenn Dein Bauch nach einem terrakottafarbenen Badvorleger brüllt, dann gib ihm einen terrakottafarbenen Badvorleger - ist eine gute, warme Farbe und kündet von Süden und Sonne. Für den Winter kannst Du das sicher gebrauchen.

    Vom Motivationslevel her könnten wir heute glatt tauschen... ich bin an sich fit wie ein Turnschuh, habe aber null Bock und könnte problemlos drei Tage lesend, teetrinkend und schlafend im Bett herumlungern.
    Und Du bist krank und voller Tatendrang.
    Gute Besserung!
    :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 25.09.2009, 15:19


    Freut mich, dass du diese Überlegungen anstellst, SadOne...und die Vorfreude und Planung ist doch auch schön...und diesen kriegst du zwischendurch :blume:

    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.09.2009, 23:55


    Übrigens:

    2. Erkenntnis des gestrigen Tages war:

    In meinem tiefsten :herz: bin ich wohl ein Cowgirl...

    @Trockenfisch: danke für die Blumen!

    @Huschig: danke für die Genesungswünsche! Es wird!
    CHAOS ICH KOMME!!! :zwille: :nawarte:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 01.10.2009, 12:45


    Hallo TheSadOne,

    ich finde schon toll was Du in den letzen tagen geschafft hast, finde es aber echt beschwerlich bei Dir zu lesen.. Einerseits ist es ja schön für Dich, das Du die einzelnen Tage "gesammelt" hast, aber das lange scrollen für "Interessierte" naja .... setz doch die einzelnen Tage auch einzeln rein, so sieht man auch immer, wenn Du was geschrieben hast... ich habe eben nur durch Zufall bei dir reingeschaut, weil ich dachte...komisch hat sie denn seit einer Woche nichts mehr gemacht????

    Was mir auch aufgefallen ist.... Du gehst ja immer noch Essen, was wieder unnötige Ausgaben sind, weil Deine Küche nicht nutzbar ist ... warum hast Du die Küche auf der Liste auf dem letzten Platz???
    Denk mal drüber nach ;) vielleicht findest Du da eine andere Lösung :)

    Und diese Gedanken... hey, ich denke die hat jeder von uns mal mehr mal weniger, lass Dich davon blos nicht runterziehen :)
    Du bist auf einem guten Weg, lass Dich nicht davon abbringen... Du hast jetzt von deinem Pastor die Zielsetzung Ende November bekommen.. ich weiss ja nicht, ob er kontrollieren kommen will :) .. aber er erwartet bestimmt auch keine "cleani- Wohnung" sondern eine normale, bewohnbare Wohnung.

    ich drück Dir weiter die Daumen
    chaos

    :nr1: den gibt es für bereits geleistetes :)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 01.10.2009, 14:38


    Hallo the one and only

    :)

    oh, wenn chaos nicht bei dir geschrieben hätte, hätte ich gar nicht gelesen, dass sich etwas bei dir getan hat. Ich habe mich auch schon gewundert.

    Jetzt freue ich mich, dass es auch bei dir vorwärts geht. :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 01.10.2009, 18:10


    Mir geht es genauso *kopfkratz

    SUPER, was Du geschafft hast :super:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.10.2009, 00:07


    Hallo Ihr! :wave:

    Tja, wie es in diesem Thread läuft mit dem Schreiben weiß eben nur, wer schon mal reingeschaut hat! :bäh:

    Ich hab mich (vorläufig) für dieses System entschieden, weil ich die 3 Monate bis zur Begehbarkeit der Wohnung gerne kompakt da stehen haben möchte.
    Und mühsam finde ich eher, wenn man als Neuling vor diesen Monster-Threads der anderen steht und mal eben 30, 60, 80 Seiten lesen soll... :heiss: *puh* Ich möchte ja gerne irgendwann mal alles hier gelesen haben und ich stelle fest, dass ich eher Lust hab, mal 3 Seiten zu lesen (selbst wenn es lange Beiträge sind) als so nen Riesen-Thread.

    Bitte habt Verständnis für meinen Stil! Wenn die 3 Monate um sind werd ich schreiben wie die anderen auch. OK? Das ist dann für mich so ne klare Trennung in "Der Weg aus dem Schlamassel" (von September bis November) und "Zustand (hoffentlich) halten", "Routine entwickeln", etc.

    Manche besonderen Gedanken oder Aktionen hab ich ja auch extra nochmal in nem Beitrag geschrieben. Dann konnte man auch sehen, dass mich irgendwas besonders beschäftigt hat. An den anderen Tagen schreib ich eben nur "den täglichen Wahnsinn" in mein (mir sehr lieb gewordenes) "Tagebuch".

    So, jetzt hoffe ich einfach mal, dass das für Euch trotzdem ok ist und Ihr einfach zwischendurch mal "scrollt", was das "one and only Cowgirl" so macht. ;)

    Und ansonsten danke für Eure Grüße, Pokale, Blumen, Daumen hoch, etc.! :knuddel:

    Liebe Grüße! :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.10.2009, 00:22


    Ach so! Hier noch die Begründung, warum ich die Küche zum Schluss mache:

    wenn Zimmer, Bad und Flur ok sind, kann ich wieder zu Hause unterrichten - und das ist leider erst mal wichtiger als ne saubere Küche. :hilflos: Und das mit dem Essen gehen war ja am Sonntag nur zur Belohnung. Ansonsten "koche" ich im Moment viel mit Mikrowelle und Backofen (das geht nämlich) oder esse eben kalt. Die paar Wochen halt ich das jetzt so auch noch durch. Wenn ich an die Küche gehe (geplant für Anfang November) werde ich aber als erstes dafür sorgen, dass ich wieder richtig kochen und spülen kann! Versprochen!

    So, nun aber gute Nacht!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.10.2009, 00:56


    Hallo


    Natürlich kannst du so schreiben, wie es dir am besten gefällt.

    Ich habe immer wieder mal hineingeschaut und dann automatisch auf die letzte Seite und dort hat sich nichts getan. Den Anfang hatte ich ja schon gelesen - dachte ich zumindest.

    Jetzt weiß ich es besser und werde mich auf den langen Weg nach vorne machen. ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 02.10.2009, 12:06


    Du kannst doch schreiben, wie es Dir gut tut,
    man darf nur nicht so blöde :doof: :doof: :doof: sein wie ich
    und es nicht raffen :shock: :?



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.10.2009, 12:34


    Dankeschön für Euer Verständnis! :blume:

    Hier vielleicht noch ein Tipp: ich klick immer nur die Überschrift des Threads an - dann komm ich ja automatisch auf die erste Seite und muss nicht zurückblättern.

    Das mit dem Scrollen versteh ich übrigens noch nicht so ganz, warum das umständlich ist - wenn ich bei jemand anderem auf die letzte Seite gehe und da stehen schon viele Beiträge und Antworten, dann muss ich ja auch scrollen um das aktuellste lesen zu können... :gruebel:

    Naja, melde mich hiermit bis morgen Abend ab! Bin mit einem meiner Chöre weg! :pfeif:

    :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.10.2009, 13:25


    Hallo SadOne,

    ich habe auch schon mal gedacht, dass hier die Funktion 'letzter Beitrag' fehlt.

    Viel Spaß mit den Chören!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.10.2009, 12:21


    TheSadOne hat folgendes geschrieben:
    So, jetzt hoffe ich einfach mal, dass das für Euch trotzdem ok ist und Ihr einfach zwischendurch mal "scrollt", was das "one and only Cowgirl" so macht. ;)


    Das ist eben wie mit der Ordnung in unseren Wohnungen. Jeder hat sein eigenes System.

    Wenn Du mal eine Minute Zeit hast, dann hätte ich eine Sonderaufgabe für Dich:
    Wie wäre es, wenn Du Deinen Namen in "The one and only Cowgirl" änderst? "The sad One" zieht den Leser sofort runter. Und wir alle hier sind empfänglich für solche Downer. Aber vor allem Dich selbst hinderst Du daran, so richtig durchzustarten.
    Du bist nicht von Natur aus traurig!
    Ich könnte mich selbst auch "Schlampe" oder "Trottel" nennen, aber dann hätte ich vor mir selbst irgendwie immer die Ausrede "Ich bin halt so, kann man eh nicht ändern..." Verstehst Du, was ich meine?

    Du hast schon so viel geschafft. Mit einem positiven Namen wirst Du noch viel mehr schaffen. Probiere es doch einfach mal! Es geht auch ganz leicht und dauert nicht lang.
    Und vielleicht kannst Du als Avatar den süßen Smily aus Wollmausens Beiträgen nehmen. Das wäre doch klasse!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.10.2009, 13:51


    Hallo Raubtigger!

    Meinen Nick wollte ich sowieso ändern. Hatte diesbezüglich auch schon ne PN an Klementine geschickt, weil ich nicht weiß, wie man das machen muss.

    Das mit dem Smiley - das überleg ich mir noch. Wüsste da aber auch nicht, wie das geht.

    Kann mir da jemand von Euch helfen? Wie ändere ich den Nick?

    So, jetzt brauch ich nen Mittagsschlaf. Bin total kaputt.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.10.2009, 15:25


    Jetzt habe ich mal nachgeschaut. Ich dachte, das kann man im Profil ganz leicht ändern. Aber so geht das wohl doch leider nicht. Sorry!
    Naja, dann wird Dir Klementine sicher helfen. Allerdings kann das eine Weile dauern, denn sie schaut nur in größeren Abständen hier rein.

    Das mit dem Avatar müsste leichter gehen.
    Hier gibt es den Cowgirl-Smily:
    http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_151.gif
    Den speicherst Du auf Deinem Rechner und lädst ihn als Avatar in Deinem Profil hoch. Geht aber nur, wenn die Datei klein genug ist.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 06.10.2009, 13:07


    Hallo :)

    hast du dich ein bisschen vom Chor-Wochenende erholt? ;)

    Jedenfalls finde ich schön, dass du auch mal rausgehst aus dem Chaos.

    Singen ist so befreiend für die Seele! Es weitet den Atemraum und nimmt etwas von der Beklemmung weg. Sollte ich auch mal wieder. :oops: Das nehme ich jetzt mit.

    Was hast du für heute geplant zu erledigen?



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.10.2009, 00:07


    @Wollmaus:
    ja, von den Chor-WE hab ich mich wieder gut erholt! Danke!

    Zur Zeit plane ich nur, mit dem Papierkram schnell fertig zu werden, weil ich die Steuererklärung machen muss (meine Eltern brauchen den Bescheid für ihre St.E., weil sie mich im Moment noch finanziell unterstützen und das absetzen können). Quasi "nebenbei" soll immer wieder Müll, Altpapier, Wertstoff und Leergut verschwinden. Das eigentliche Putzen muss ich wegen der St.E. hinten anstellen, aber ich sortier schon immer mal wieder was vor, wenn es mir grad unter die Finger kommt, so dass es später (wahrscheinlich / hoffentlich) schneller geht mit dem Aufräumen und Putzen.

    So, gleich stell ich hier noch ne Müll-Bilanz für den September rein.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.10.2009, 00:20


    Müll-Bilanz für September 2009:

    Restmüll: 2 mal 60l-Beutel in die Tonne gekloppt :tonne:
    Wertstoff: niente... war zu faul neue Wertstoffsäcke zu besorgen und sie rauszustellen :roll:
    Altpapier: 4 Tüten (Gewicht: ?) + 8,5 Kilo

    Ausserdem: 5 mal :wama:

    Ich würde sagen: DA GEHT NOCH WAS!!!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.10.2009, 02:37

    Puschels für TheSadOne
    Klasse :super: :beifall: :beifall: :beifall:
    Das gibt Puschels :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich bin hier nämlich der offizielle >Puschelverteiler< vom Klara Studio *Hi hi* :P

    Ps: Willst Du Deinen Nick ändern, ja?
    Ich finde >TheSadOne< auch nicht gut! Viel zu traurig eben... Ein positiver, zuversichtlicher Name würde dir viel besser stehen :hm:

    LG, Emely :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.10.2009, 11:58


    Hallo Emily!

    Vielen Dank für die Puschels!!! :D

    @Nick: Ich weiß halt nicht, wie das geht oder ob das ein Ad oder Mod machen muss. Hab Klementine ne PN geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wer könnte das denn sonst noch wissen oder machen?

    LG



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 19.10.2009, 21:46


    hallo one :) ...
    ich habe mich heute mal durch Deinen Oktober "gearbeitet" :) .... ich finde das klingt schon ganz gut was Du auf die Beine gestellt hast :)... es ist schon ein tolles Gefühl wenn man das erste Mal "Land in Sicht" hat :) ..und Deine Gedanken sind mir auch nicht unbekannt... warum nicht früher so?? musste es soweit kommen?? ... vielleicht musste es wirklich erst soweit kommen, damit wir wach werden und es in Angriff nehmen
    ICh drück Dir weiter die Daumen :)

    LG chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 28.10.2009, 17:47


    SOOO!!!

    Der erste große Schritt ist geschafft! Die Steuererklärung 2008 ist erledigt!

    Diese Woche werde ich jetzt noch versuchen meinen ganzen Arbeitskram wieder auf Vordermann zu bringen und einiges Liegengebliebenes wegzuarbeiten und ab nächster Woche ist dann Endspurt angesagt!!! Dann sind's nur noch 4 Wochen...

    Vielen Dank noch an Chaos für die "warmen Worte"! :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 28.10.2009, 18:36


    TheSadOne hat folgendes geschrieben: ...und ab nächster Woche ist dann Endspurt angesagt!!! Dann sind's nur noch 4 Wochen...


    oh ja, da bekommt noch jemand eine ordentliche Wohnung zum Burzeltag!

    Du schaffst das!!!

    und vielleicht hält es sich dann besser, wenn Du wieder Unterricht in der Wohnung machen kannst,
    oder regelmäßige Hausmusik oder so...

    (um sich immer wieder den nötigen :atritt: zu geben)
    und den geb ich mir jetzt auch mal,
    ich hab den ganzen Nachmittag verdaddelt,
    weil ich seit dieser Zeitumstellung sooooo müde bin :muede:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 28.10.2009, 23:15


    Hallo Rumpeli!

    Ja, vielleicht hält es besser, wenn ich wieder zu Hause unterrichten kann. Zumindest Zimmer, Bad und Flur waren deswegen ja lange Zeit immer TipTop!!! Die Küche wurde aber immer missbraucht als Lager für alles, was rumlag. :(

    Müde bin ich auch. Nicht nur wegen der Zeitumstellung, sondern vor allem wegen der "Nachtschicht" von Montag auf Dienstag.
    Deswegen hab ich heute auch nicht wirklich viel gemacht. Obwohl, eigentlich ist das was ich gemacht hab schon einiges... :gruebel:
    Also nicht immer alles kleinreden! :no:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 31.10.2009, 21:08


    Müll-Bilanz für Oktober 2009:

    Restmüll: 4 mal 60l-Beutel in die Tonne befördert :tonne:
    Wertstoff: 4 Säcke
    Altpapier: 54,7 Kilo

    Ausserdem: 5 mal :wama:

    Ich würde sagen: TSCHAKKA!!!



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 06.11.2009, 05:06


    TheSadOne hat folgendes geschrieben:
    Ich komme mir da total verarscht vor! Ich hab damals 800€ bezahlt für alles komplett (also so ca.) und der Typ A meinte heute, ich krieg nicht mehr als 400€ dafür. Die Frau B am Telefon meinte (ich hab mich als Interessentin für den Kauf ausgegeben), dass dieses Modell 800€ kostet + Zubehör extra und dass die Geige auch bestimmt nicht an Wert verliert! Ja was denn nun!???!!!??? Also einer von beiden hat Unrecht. Aber wer??? Entweder ich wurde damals beim Kauf über'n Tisch gezogen oder der Typ jetzt will mich über den Tisch ziehen beim Verkauf. Ich tendiere zu letzterem Fall, bin mir aber halt nicht sicher. OH MANN!!! :motz:


    Kannst du sie nicht irgendwo neutral schätzen lassen, beim Geigenbauer oder so??!
    Ich weiß schon, warum ich meine nicht verkaufe,
    die ist sicher nicht einen Heller wert! :?

    Übrigens, die Schlaferitis hatte ich nach der Zeitumstellung auch über eine Woche lang,
    zum Glück hat es sich gelegt (wie Du siehst, ich schlafe gerade immer noch nicht und habe gerade beschlossen, das Bette zu verlassen und so zu tun, als wäre Tag 8) )

    Endspurt, das schaffst Du,
    Du hast schon sooo viel geschafft
    und Du hast ein ZIEL, auf das es sich zu freuen lohnt!
    :knuddel: :hug:



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 07.11.2009, 20:12


    Ich würde sie auch erst einmal schätzen lassen. Nur nicht unter Wert verkaufen. Ärger dich nicht, geht uns genau so wenn wir die alten Sachen von meinem Mann verkaufen wollen. Ist nicht immer einfach einen angemessenen Preis zu bekommen, man braucht etwas Geduld, viele sind einfach auf Schnäppchen aus.
    Ich wünsch dir viel Kraft um aus dem Tief raus zu kommen. Das mit dem Dauermüde kenn ich auch zur genüge. In solchen Fällen bekomme ich dann meistens :atritt: von meinem Mann, was auch ganz gut ist, sonst würde hier gar nichts passieren.
    So jetzt nehme ich noch ein Erkältungsbad und mach Abendessen und dann verkrümel ich mich mit meiner :erkaeltet: auf das Sofa.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.11.2009, 00:32


    Danke für eure Antworten, Rumpelnöff und jbb!

    Typ A IST ein Geigenbauer. Und so wie es aussieht, hat wohl doch ER Recht und die Geige ist nicht so wertvoll wie ich dachte. Tja, Pech gehabt!

    Ob ich das mit dem Endspurt hinbekomme weiß ich noch nicht. Mir geht im Moment zu viel durch den Kopf und ich verliere mich in Grübeleien.

    @jbb: GUTE BESSERUNG!!!

    @alle die hier mitlesen: DANKE!!! :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 11.11.2009, 14:48


    Da die "Deadline" immer näher rückt und ich absehen kann, dass ich es nicht schaffen werde die ganze Wohnung fertig zu kriegen, habe ich meine Zielsetzung ein wenig angepasst:

    Zimmer, Bad und Flur sollen bis Ende November planmäßig fertig werden (ausser das Regal hinter der Wohnungstür, wo der mittlerweile vorsortierte Kram lagert für die spätere Bearbeitung).
    Die Küche mache ich dann bis spätestens Weihnachten.

    So hab ich dann halt ein Geburtstags- und ein Weihnachtsgeschenk! ;)

    In den verbleibenden zwei Wochen und 3 Tagen soll Folgendes passieren:
    das Bad pack ich mir morgen an.
    Danach kommt das Zimmer - das soll dann bis Ende nächster Woche fertig werden.
    Und zum Schluss noch der Flur bis zum 27.11.

    Die Küche kommt dann ab 30.11. bis spätestens 23.12. - das sind 3,5 Wochen Zeit - und ganz ehrlich: die werd ich wohl auch brauchen. Schon allein, weil dort eh schon viel Kram liegt und ich wohl auch noch das ein oder andere Teil dort abstellen werde, was im Zimmer oder Flur im Moment beim Putzen stört oder noch keinen festen Platz hat.

    ABER:
    Ich bin nicht traurig darüber, dass ich meinen Zeitplan nicht ganz so schaffe! Das war einfach zu viel auf einmal. Man kann nicht das Chaos von 2 Jahren in 3 Monaten beseitigen. Und nebenbei noch arbeiten. Und die Steuererklärung machen. Und zwischendurch krank sein. Und... etc.
    Ich werde mich riesig freuen, wenn ich meinen Geburtstag in einem gemütlichen, sauberen und aufgeräumten Zimmer bei einem Glas Wein feiern kann!
    Ich werde mich auch freuen, wenn ich an Heilig Abend in einer sauberen Küche schön gemütlich frühstücken und ein feines Mittagessen kochen kann.
    Und ich werde mich erst recht freuen, wenn ich nach ein paar Tagen bei meinen Eltern an Silvester zurück komme und eine saubere Wohnung betrete!!! Das wird das schönste Silvester überhaupt!!!
    Und danach blicke ich in ein neues Jahr, in dem es zwar nicht immer wie in einer "Katalog-Wohnung" aussehen wird, aber in dem es auch nie wieder soweit kommen wird, wie es jetzt zum Schluss aussah! :no:

    Ich werde mich endlich wieder wohl fühlen in meiner Wohnung und ich habe nächstes Jahr die Chance, daraus endlich ein Zuhause werden zu lassen! Und mich auch endlich mal um andere "Baustellen" zu kümmern.
    Bei diesen Gedanken bekomme ich gute Laune! :D

    Und jetzt hab ich genug geschwafelt und werde angreifen!!! :nawarte:



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 11.11.2009, 18:20


    Finde ich gut das du deine Ziele angepasst hast. Es stimmt, was man so lange angesammelt hat kann man so schnell nicht einfach abbauen.

    Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin und das du deine Ziele erreichst.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 12.11.2009, 14:53


    Ja, finde ich auch.
    Außerdem machst Du einen richtig gut gelaunten, zupackenden, positiven Eindruck.
    Weiter so!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 16.11.2009, 14:14


    Vielen Dank, jbb und Raubtigger!
    Ich find's auch gut, dass ich meine Ziele angepasst hab! Das lässt mich ein wenig entspannter an die Sache rangehen.

    Das erste Ziel ist jedenfalls erreicht!

    Seit Sonntag, 15.11.2009 ist mein Bad wieder sauber!!!

    Als nächstes ist das Zimmer dran. Also los...! :hm:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 19.11.2009, 22:56


    Hallo One :)
    ja das mit dem sauberen Boden ist schon echt eine tolle Sache ;) darum wisch ich auch soooooo oft bei mir durch, ein sauberer Boden ist echt viel wert. Mach einfach weiter so, Du bist auf eine super Weg :) und das ging doch auch fast "unauffällig" oder ;)

    und die "neue" Wohnung ist doch ein super Geburtstagsgeschenk von Dir an Dich :)

    Ich freu mich mit Dir ;) und hoffe, das ich bald wieder "Normalität" in meinem Leben habe ....


    LG chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 29.11.2009, 12:46


    Hallo one :)

    schön das es alles so geklappt hat wie Du es wolltest ;)
    Jetzt bleib auch dran und freu Dich jeden Tag über Dein Geburtstagsgeschenk :)

    also bleib am Ball und erzähl uns davon ;)

    LG chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 29.11.2009, 14:22


    Naja, also im Endeffekt hat's ja nicht geklappt!

    Das einzige was sauber ist ist mein Bad. Das Zimmer sieht noch aus wie Kraut und Rüben, ebenso der Flur und die Küche.

    Also ich hänge meinen Zielen schon ganz schön hinterher!

    Aber ich mach weiter. Wahrscheinlich gleich heute noch. Spätestens jedoch ab morgen.

    Schönen Sonntag Euch allen!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 01.12.2009, 13:29


    Müll-Bilanz für November 2009:

    Restmüll: 2 60l-Beutel weg :tonne:
    Wertstoff: 3 Säcke
    Altpapier: hatte ich diesen Monat glaub ich gar nix gemacht...

    Ausserdem: 7 mal :wama:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 01.12.2009, 13:54


    So, was ist seit Samstag hier noch passiert...
    Nicht viel. Aber ok.

    Sonntag hatte ich nur noch einige wenige Bücher sortiert.

    Gestern war Büro-Arbeit angesagt. Also alles was mit Anrufen, Briefen, Mails etc. zu tun hat, eine große Bestellung an Noten für den Chor erledigen, etc.
    Danach hab ich noch ne Stunde unterrichtet, hatte eine Veranstaltung mit dem Chor und danach haben wir noch ein wenig geprobt.

    Highlight des Tages: ich hab von einer Frau aus dem Chor (mit der ich auch befreundet bin) ein geniales Geburtstagsgeschenk bekommen! Jetzt hab ich also 2 Kerzenleuchter für mein Klavier! :D :D :D :D :D :D :D
    (Ihr wisst schon, solche, die ans Klavier angeschraubt werden, so wie man das in der Zeit hatte, als es kein E-Licht gab).
    Das wertet dieses alte Klavier nochmal dermaßen auf!!! Und es passt super, weil das Klavier auch ein paar Schnitzereien und so hat, also auch auf "alt" getrimmt wurde.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Dinger am besten reinschraub. Vielleicht hol ich mir dafür auch mal Hilfe ins Haus, wenn ich hier mit Putzen fertig bin. Vorher mach ich die Leuchter eh nicht dran.
    Ich freu mich so!!! :freu2: :tanzen: :freu3: :freu2:

    Für heute ist geplant: im Zimmer weiter machen und ein Stündchen unterrichten.
    Also:
    :done: unterrichten
    :todo: Schreibtisch + Stuhl
    :done: Regal
    :done: Schubkästen darunter
    :todo: Kleiderschrank (oben :done: und als Sammelfläche für meine Stehsammler mit Zeitschriften präpariert)
    :done: Zeitschriften in meine vorhandenen und neu gekauften Stehsammler einsortiert (insgesamt 20 Stück) - die stehen jetzt auf dem Kleiderschrank. Sieht gut aus! :D

    Wenn's richtig gut läuft nebenbei noch 2 WaMas anschmeißen.
    :done: :wama: :todo: :wama:
    Hab nur eine geschafft. Ist wohl auch besser so, weil ich eh nur einen Wäscheständer hab und bei 2 Maschinen trocknet die Wäsche so schlecht.

    Für morgen ist dann geplant: im Zimmer weitermachen (nach dem Putzjob)
    Also:
    :done: Putzjob
    :todo: Bücherregal
    :todo: kleines Fenster putzen + Innenrollo
    :todo: Bett + frisch beziehen
    :todo: Boden vor dem Bett freiräumen

    :todo: Nebenbei wieder eine WaMa anschmeißen.

    Hab leider heute nix geschafft im Haushalt. Ich war nach dem Putzjob so fix und alle (und hatte auch noch verbale "Haue" gekriegt) dass ich ein kurzes Mittagsschläfchen machen wollte. Sind dann 4 Stunden draus geworden, weil mir mein Rücken, mein Nacken, mein linker Fuß und das linke Knie dermaßen weh tun. Bin fast nicht mehr aus dem Bett raus gekommen. :(
    Mal sehen, ob ich jetzt noch ein bischen was machen kann. (Es ist 18:30 Uhr.)

    Soweit die Planung - jetzt geht's los!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.12.2009, 23:09


    Hab heute nix mehr gemacht. Ist mir grad alles zu viel.

    Morgen und Freitag werde ich (neben meiner Arbeit) versuchen, noch ein paar Sachen zu erledigen und dann hoffe ich, am Samstag hier im Zimmer nochmal "was reissen zu können".

    Die Planung für Donnerstag:
    :todo: Morgens duschen mit Haare waschen.
    :todo: Bad wieder von :gelb: auf :gruen: trimmen.
    :todo: Wenn ich's noch schaffe, ein wenig "kruschen" im Zimmer.
    :done: Mittags mit ner ehemaligen Kommilitonin essen gehen (haben uns lange nicht gesehen).
    :done: Danach ein Stündchen unterrichten.
    :done: Zum Schluss ein Chorauftritt und anschließend Weihnachtsfeier.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.12.2009, 13:50


    Freitag:

    :done: Büroarbeit erledigen.
    :done: Kinderchorprobe halten.
    :done: Auftritt mit dem Chor.
    :done: Duschen mit Haare waschen.
    :done: Den morgigen Unterricht vorbereiten.
    :todo: "Kruschen" im Zimmer.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.12.2009, 22:23


    Der Plan für's WE:

    Samstag:
    :done: Unterricht vorbereiten. *doch gestern noch gemacht*
    :done: 2 Stunden unterrichten.
    :todo: Meine Post einwerfen (bzw. erst Briefmarken kaufen :done: , dann aufkleben :todo: und einwerfen :todo: ).
    :done: Einkaufen und dabei Leergut wegbringen. :done:
    :todo: Bad von :gelb: auf :gruen: bringen.
    Im Zimmer nachholen:
    :done: Schreibtisch + Stuhl :todo:
    :todo: Bücherregal
    :todo: kleines Fenster + Innenrollo
    :todo: Bett
    :todo: Boden in der Ecke frei räumen und evtl. schon mal fegen

    Da ich heute ein Paket für eine Nachbarin angenommen habe, habe ich spontan noch die eine Hälfte des Flurs einigermaßen entmüllt und aufgeräumt (so dass ich halt die Tür aufmachen kann ohne, dass die Nachbarin schreiend wegrennt.)

    Sonntag:
    :done: Auftritt mit dem Kinderchor
    :done: Nach dem GoDi kurz in meiner Gemeinde vorbei schauen.
    :done: PAUSE!!!
    :done: Adventskonzert mit dem Chor + gemütlicher Ausklang.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.12.2009, 12:21


    Montag:

    :done: Post endlich einwerfen!!!
    :done: Einen wichtigen Anruf erledigen!!!
    :done: Eine wichtige Bestellung erledigen!!!
    :done: Abends Chorprobe halten.
    Ansonsten:
    :done: Bad endlich von :gelb: auf :gruen: trimmen.
    :done: Im Zimmer weiter machen mit was auch immer. (Bericht folgt später.) :arrow: Bücher sortieren und Wäsche sortieren. :done: :done:
    :done: Eine WaMa anschmeißen. Aufhängen kommt später noch. :todo: :arrow: verschoben auf morgen Früh



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 08.12.2009, 13:32


    Dienstag:

    :done: 1 Anruf.
    :todo: 1 Ladung E-Mails.
    :arrow: Abends unterrichten ist ausgefallen, weil der Schüler abgesagt hat!

    Im Haushalt:
    :done: 1 WaMa + :done: aufhängen + aufhängen von gestern. :done:
    :done: Im Zimmer weitermachen mit was auch immer (Bericht folgt wieder später). :arrow: hab wieder Bücher sortiert und nähere mich diesezüglich langsam dem Ende.
    :done: Meinen Hals kurieren (Halsschmerzen... :( ). :arrow: geht aber morgen noch weiter

    Ansonsten hab ich noch nen Müllsack in die Tonne fallen lassen :tonne: :done: (in die frisch geleerte) und das Paket von der Nachbarin ist auch endlich weg.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 08.12.2009, 17:30


    Vielleicht hilft Dir ja eines meiner Hausmittel:
    Heiße Milch mit Honig
    Heiße Milch mit Ingwer
    Heiße Zitrone mit Ingwer

    Gute Besserung! :hug:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 08.12.2009, 21:25


    Heiße Milch mit Honig hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Werd ich mir vor dem Schlafen gehen gönnen, sonst bin ich so müde (bin ich eh schon...).

    Ingwer mag ich nicht.
    Trotzdem danke für die Tipps! ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 08.12.2009, 23:47


    bei anschleichender Erkältung "steh" ich auch auf heisse Milch mit Honig :) bei mir hilft das immer recht schnell.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und im Zimmer immer schön weitermachen ... es wird ...
    LG chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.12.2009, 13:09


    Die Halsschmerzen kommen nicht von einer Erkältung.
    Bei mir kommt das immer mal wieder vor, dass es "nur einen wunden Punkt" im Hals gibt, der halt entzündet ist.
    Ein HNO hat mir mal gesagt, das wäre so eine Art "Entzündung des Mandel-Restgewebes".

    Naja, tut halt vor allem beim Schlucken saumäßig weh... :(
    Deswegen konnte ich auch die halbe Nacht nicht schlafen.

    Hab dann mal für heute alle Termine abgesagt, also Putzjob, noch ein Termin ausser Haus und abends Hauskreis. Mal sehen, was ich hier dafür noch auf die Reihe kriege. Das Wetter wäre ideal zum Fenster putzen... - wenigstens im Bad und das kleine Fenster im Zimmer...

    Ich stell dann später wieder den Tagesbericht rein!
    Bis dann!
    LG



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.12.2009, 13:37


    Bei Entzündungen hilft mir Kamille immer sehr gut. Man kann sie als Tee trinken oder auch damit gurgeln, wenn man den Geschmack nicht mag.

    Gute Besserung weiterhin!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.12.2009, 23:49


    Hallo one,

    urgs Entzündungen sind echt unlecker :(
    Wenn Du "hart im Nehmen" bist .. es schmeckt zwar eckelig .... aber hilft .... Gurgeln mit Salzwasser ... richtig schön Salz in Wasser auflösen und feste weggurgeln .... wie gesagt, nicht wirklich lecker... aber die Salzlösung "ätzt" alle Entzündungen weg.

    LG chaos ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.12.2009, 00:06


    Juhu!!!

    Meine Halsschmerzen sind fast weg! :tanzen:

    Dafür hab ich heute mal wieder rein gar nix im Haushalt gemacht, obwohl ich alle Termine abgesagt hatte und somit den ganzen Tag zu Hause war.

    Naja, auskurieren und fit sein sind im Moment wichtiger.
    Trotzdem... - so ein bischen was hätt ich schon machen können... :roll:

    Gegurgelt hab ich gestern auch schon - mit Rum! ;) Alkohol desinfiziert ja auch ziemlich gut. Ist ein Tipp einer ehemaligen Lehrerin. Ansonsten hätte ich vom HNO auch noch so Pulver zum Auflösen und Gurgeln. Irgendwas aus Bienengift.

    So, jetzt verzieh ich mich langsam ins Bett, lese noch ein wenig und dann wird geschlafen. Dann schaff ich morgen vielleicht mal wieder was hier im Zimmer. Irgendwie vergrößert sich das Chaos hier im Moment wieder. Vielleicht täusch ich mich aber auch und es sieht nur oberflächlich so aus, weil überall die Bücher rumliegen. Wenn ich die morgen wegräum könnt's schon wieder besser sein. Hm... :gruebel:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.12.2009, 12:16


    Der Plan für den heutigen Donnerstag:

    :arrow: eine alte Schulfreundin anrufen und nen Termin für ein Treffen ausmachen (Freundin 1 ist schon informiert) :done:
    :arrow: endlich die Ladung Mails verschicken :done:
    :arrow: Wäsche waschen und aufhängen :done: :done:
    :arrow: Schreibtisch, Regal und Schübe: kurzer Check + Beweise beseitigen :done: :done: :done:
    :arrow: Bad: kurzer Check + Beweise beseitigen :done:
    :arrow: Bücherregal
    :arrow: Bett + frisch beziehen
    :arrow: Boden in der Ecke frei räumen
    :arrow: Kleiderschrank von aussen putzen
    :arrow: Bücher und Zeitschriften weiter / fertig einsortieren :done: weitermachen, aber noch nicht fertig :todo:
    :arrow: evtl. noch das kleine Fenster putzen + den Innenrollo

    :arrow: Abends bin ich nochmal weg zu einem entspannten Frauenabend. :todo: abgesagt, weil ich gesundheitlich unfit bin
    :arrow: Vorher will ich noch einkaufen und dabei Leergut wegbringen. :todo: verschoben auf Samstag
    :arrow: Hinterher nehm ich die Einkäufe und den Müll aus dem Auto mit. :todo: ebenfalls verschoben auf Freitag / Samstag

    Ist ziemlich viel für einen Tag, aber dann such ich mir eben was aus... ;)

    Hab übrigens heute Abend mal den neuen Terminkalender ins Spiel gebracht! Der ist praktisch - da ist der Dezember 2009 noch drin, so dass ich nicht bis zum letzten Tag des Jahres warten muss, um für Januar alles ordentlich planen zu können. :done:


    Ich verlängere über's WE! Werd einfach jeden Tag ein Stückchen davon machen.
    Zusätzlich:
    Freitag:
    :arrow: Chorproben halten :done:
    :arrow: Termin für eine Projekt-Besprechung nach den Proben :done:
    Samstag:
    :arrow: WE-Einkauf + Leergut wegbringen :todo: verschoben auf nächste Woche
    :arrow: Schülerin unterrichten :todo: ausfallen lassen wegen zuviel Stress
    :arrow: Einkäufe und Müll aus dem Auto mitnehmen und wegräumen :todo: auch verschoben
    :arrow: Chorkonzert (mit anschließend Essen gehen) :done:
    Sonntag:
    :arrow: GoDi (diesmal erst nachmittags) :done:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 13.12.2009, 19:28


    So, ich werd dann mal immer gleich den Plan für die ganze Woche reinstellen.

    Feste Termine sind bisher:
    Montag:
    :done: :arrow: Weihnachtsfeier vom Chor
    Mittwoch:
    :done: :arrow: Putzjob
    :done: :arrow: Nachmittagstermin
    :done: :arrow: Abendtermin
    Donnerstag:
    :done: :arrow: doch nur 1 Schüler unterrichten
    Sonntag:
    :done: :arrow: Chorauftritt im GoDi
    :done: :arrow: anschließend noch in meiner Gemeinde vorbei schauen

    Im Haushalt will ich schaffen:
    :arrow: jeden Tag kurzer Check im Bad + Beweise beseitigen
    MO: :done: DI: :done: MI: :todo: DO: :todo: FR: :todo: SA: :done: geputzt! SO: :done:
    :arrow: jeden Tag kurzer Check der im Zimmer geputzen Bereiche + Beweise beseitigen
    MO: :done: mit Staub wischen DI: :done: MI: :todo: DO: :todo: FR: :todo: SA: :done: SO: :done:
    :done: :done: :done: :todo: :todo: :arrow: 5 Maschinen Wäsche waschen und aufhängen
    :done: 1. Hälfte :arrow: Wäsche falten und verräumen
    :done: 1. Hälfte :arrow: Bügelwäsche vorsortieren
    :done: 1. Teil :arrow: Einkaufen und Leergut wegbringen
    :done: :arrow: Müll aus dem Auto raus räumen
    :arrow: Kofferraum des Autos leeren
    :arrow: Auto innen saugen und Scheiben putzen
    :arrow: restliche Wände und Decke im Zimmer putzen (inklusive Lampen und Deko)
    :done: aber noch nicht ganz fertig :todo: :arrow: Kleiderschrank putzen und ordentlich einräumen
    :done: angefangen, aber noch nicht ganz fertig :todo: :arrow: Bücherregal putzen und einräumen
    :done: Zeitschriften :arrow: Bücher und Zeitschriften fertig sortieren und verräumen
    :arrow: kleines Fenster + Innenrollo putzen
    :arrow: Bett putzen und frisch beziehen
    :arrow: Klavier putzen
    :arrow: großes Fenster + Innenrollo putzen
    :arrow: Couch, Sessel und Couchtisch putzen
    :arrow: Couch-Kissen mit den gewaschenen Bezügen beziehen
    :arrow: Tür und Garderobe putzen
    :arrow: Boden frei räumen, saugen und wischen
    :arrow: Mülleimer aufstellen!!! Papierkorb aufstellen!!!
    :arrow: herumliegenden Kram ins Zimmer bringen und dort verräumen
    :arrow: Zimmer schön dekorieren und gemütlich machen
    :arrow: Flur entmüllen und Papier wegbringen
    :arrow: falls ich es schaffe, Flur komplett putzen (Tagesaufgabe!)
    :done: angefangen, aber noch lange nicht fertig :todo: :arrow: in der Küche: Geschirr spülen

    Sonstige Aufgaben:
    :done: :arrow: Stapel Überweisungen erledigen!
    :arrow: Fotos nachbestellen (für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke)
    :arrow: Weihnachtskarten schreiben und verschicken
    :arrow: Geburtstagsgeschenk für eine Freundin basteln (mit den Fotos)
    :arrow: Paket zur Post bringen

    Mein aktuelles Ziel ist es, das Bad sauber zu halten (funzt bis jetzt ganz gut), die geputzten Bereiche im Zimmer zu verteidigen (klappt beim Schreibtisch noch nicht so ganz), ansonsten bis Weihnachten das Zimmer fertig kriegen und wenn möglich auch noch den Flur. Die Küche schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr, aber vielleicht kann ich noch was anfangen.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 17.12.2009, 23:39


    Habe heute noch angefangen zu :abwasch: - in der Küche ist es einfach wärmer als in meinem Zimmer, weil die Küche weniger Aussenwände hat von denen die Kälte in die Knochen kriecht. Deswegen wollte ich heute was in der Küche machen.
    Vielleicht ist das Geschirr auch noch so ein Punkt, den ich bis Weihnachten erledigen kann. Jeden Tag ne Stunde oder zwei...

    Ich muss ja alles von Hand spülen und das meiste auch 2-3 mal (je nach Verschmutzungsgrad).
    1 ist Einweichen für den groben Schmutz
    2 ist Spülen mit Desinfizieren
    3 ist normal spülen (quasi Nachpülen vom Desinfizieren) und dann Abtrocknen und wegräumen.

    Ansonsten hab ich heute nicht viel gemacht. Hab lange geschlafen (ich komm derzeit einfach nicht aus dem Bett...), hab ausserdem Kopfweh. :(



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 18.12.2009, 23:31


    ich drück Dir für die "Spülorgie" die Daumen.... Augen zu und durch ;)
    LG chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 19.12.2009, 00:59


    So, es steht mittlerweile nochmal einiges mehr an Geschirr im Schrank (den ich auch schön ausgewischt hab vorher)! :abwasch: Und das, obwohl ich fast alles 3 mal gespült hab. Ich war den ganzen Nachmittag und Abend beschäftigt... *mit Pausen natürlich*
    Ich hab zwar immer noch nicht "alle Tassen im Schrank", aber einige, die meisten Gläser und etwas Besteck. 2-3 Schüsseln sind auch noch dabei. Ich würde sagen, etwa die Hälfte ist geschafft. Ein paar wirklich üble Baustellen hab ich aber noch...

    Nebenbei lief noch eine :wama: - die Wäsche muss ich gleich noch aufhängen. Am Sonntag leg ich dann nen Wäschetag ein (Kleiderschrank putzen und aufräumen, Wäsche falten und ordentlich einräumen, wenn ich es noch schaffe, dann auch nen Stapel oder zwei bügeln).

    Obwohl ich wieder lange geschlafen hab, hab ich also doch so einiges geschafft heute! :super:

    Morgen muss ich mal wieder ans Bad ran - von :gelb: auf :gruen: trimmen!
    Ausserdem will ich im Zimmer weiter machen, Wäsche waschen und abends evtl. nochmal Geschirr spülen.

    Irgendwie hat mir der Wechsel an die "Küchenfront" gut getan! Auf Arbeit im Zimmer hatte ich zuletzt nicht mehr wirklich Lust. Vielleicht sollte ich das beibehalten, immer mal wieder in nem anderen Raum was zu machen, damit ich nicht resigniere. *guter Plan!*



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 19.12.2009, 09:59


    Cowgirl hat wieder Tassen im Schrank :tanzen: :blume:
    das schreit nach Puscheln :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    ich glaube auch, man muss immer mal die Baustelle wechseln,
    um den Blick wieder frei zu bekommen!

    ...und es ist sooo schön morgens in eine jungfräuliche Küche zu kommen!!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 19.12.2009, 13:25


    Also von "jungfräulicher Küche" bin ich noch weit entfernt, aber es ist schon mal ganz angenehm, wenn man die Getränke wieder aus dem Glas trinken kann (statt aus der Flasche oder dem Plastikbecher) und wenn man für den Kaffee morgens nicht erst Tasse und Löffel spülen muss. :kaffee:
    Hab für heute Mittag sogar ein paar Teller im Schrank!!! :staun:

    So, jetzt hab ich lange mit meinen Eltern telefoniert (fahr sie nächste Woche besuchen, da müssen Details geklärt werden, wann ich ankomm, wann ich wieder fahr und so). Nun gehts aber weiter hier im Haushalt!!! :nawarte:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 20.12.2009, 00:56


    So, wat hamma heute denn jeschafft... ;)

    2 mal :wama: + aufhängen.
    Bad von :gelb: auf :gruen: getrimmt, also geputzt.
    Beweise im Zimmer beseitigt und weiter Bücher sortiert und angefangen das Bücherregal zu putzen (ist jetzt halb fertig).
    1 Sack in die Restmüll-Tonne stopfen :tonne: (die zwei Tonnen sind schon übervoll!!! :shock: ).
    Ausgiebige Dusche mit Haarpflege. :)

    Noch zwei Feststellungen:
    IN meinem Kleiderschrank ist Schwitzwasser zu finden, so kalt geht's von der Aussenwand weg!!! :staun: Nicht gut! Das Holz hat schon angefangen zu leiden... :?
    Und:
    zwei meiner Teller muss ich nicht mehr spülen. Das hat der Schleudergang der WaMa heute erledigt... :lol2: (die zwei Teller sind runtergefallen von der Anrichte, und noch ne Blumenvase). :arrow: Scherben!

    Wichtig:
    Ich muss meinen Flur entmüllen!!! Da gehen Maden auf Wanderschaft!!! :oops:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.12.2009, 00:20


    Was ich heute gemacht hab:

    Vormittags hab ich mit dem Chor im GoDi gesungen und danach war ich noch in meiner Gemeinde.

    Nachmittags:
    Ich hab den Boden vor meinem Kleiderschrank ein wenig geputzt (eine Schneise von 10cm ungefähr), damit ich den Schrank von der Wand wegrücken kann (ohne ihn in den Dreck zu stellen).
    Dann hab ich den ganzen Kleiderschrank aus- und abgeräumt und vorgerückt. :arrow: Schwitzwasser ist weg! Blick hinter den Schrank riskier ich morgen. *bitte, bitte, bitte...*
    Danach hab ich den Schrank von innen ausgewischt (3 von 4 Türen, es fehlt also noch 1 Tür und 2 Schübe), Klamotten sortiert, gefaltet und eingeräumt. Ausserdem meine Stehsammler mit den Zeitschriften wieder auf den Schrank gestellt.

    Ausserdem hab ich mich total gefreut, als ich aus dem Fenster geschaut hab! Es hat wieder geschneit und abends, als es eigentlich schon dunkel sein sollte, hat die ganze Umgebung geleuchtet in diesem weißen Glanz vom Schnee! War ne ganz tolle Licht-Stimmung! :D :D :D

    :dumdidum: :freu2: :tanzen: :freu: :freu3: :dance: :lol2:

    Bin heute recht gut drauf!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.12.2009, 00:21


    Die Aufgaben für diese Woche bzw. bis Jahresende, obwohl ich die letzte Woche nicht da sein werde. Fahre von 2. Weihnachtstag bis Silvester weg. Bin also noch 5 Tage hier. Mal sehen, was ich bis dahin noch schaffe.

    Feste Termine sind bisher:
    Mittwoch:
    :done: :arrow: Putzjob
    Donnerstag:
    :done: :arrow: GoDi
    Freitag:
    :done: :arrow: Weihnachtskonzert mit dem Chor

    Im Haushalt will ich schaffen:
    :arrow: jeden Tag kurzer Check im Bad + Beweise beseitigen
    MO: :done: DI: :done: MI: :done: DO: :done: FR: :done:
    :arrow: jeden Tag kurzer Check der im Zimmer geputzten Bereiche + Beweise beseitigen
    MO: :done: DI: :todo: MI: :todo: DO: :todo: FR: :todo:
    :arrow: 2 Maschinen Wäsche waschen und aufhängen und wegräumen nach dem Trocknen
    1. :wama: :done: :done: :todo: wegräumen (ist ja noch nicht trocken)
    2. :wama: :done: :done: :todo:
    :done: :arrow: (alte) trockene Wäsche abhängen und verräumen
    :done: :arrow: Wäsche falten und verräumen 2. Teil
    :done: :arrow: Bügelwäsche vorsortieren 2. Teil
    :arrow: Wäsche bügeln
    :done: :arrow: Einkaufen und :done: Leergut wegbringen
    :arrow: Auto leeren (von allem unnötigen Kram)
    :arrow: Auto innen saugen und Scheiben putzen (mach ich bei meinen Eltern)
    :done: :arrow: Scheiben-Waschanlage vom Auto auffüllen
    :arrow: war "nur" eingefroren, muss mehr Frostschutz reinmachen!
    :arrow: restliche Wände und Decke im Zimmer putzen (inklusive Lampen und Deko)
    :done: :arrow: Kleiderschrank fertig putzen und ordentlich einräumen
    :done: geputzt :arrow: Bücherregal fertig putzen und einräumen
    :arrow: Bücher fertig sortieren und verräumen
    :arrow: kleines Fenster + Innenrollo putzen
    :arrow: Bett putzen und frisch beziehen
    :arrow: Klavier putzen
    :arrow: großes Fenster + Innenrollo putzen
    :arrow: Couch putzen
    :arrow: Sessel putzen
    :arrow: Couchtisch putzen
    :arrow: Couch-Kissen mit den gewaschenen Bezügen beziehen
    :arrow: Tür putzen
    :arrow: Garderobe abräumen und putzen
    :arrow: Boden frei räumen, saugen und wischen
    :arrow: Mülleimer aufstellen!!! Papierkorb aufstellen!!!
    :arrow: herumliegenden Kram ins Zimmer bringen und dort verräumen
    :arrow: Zimmer schön dekorieren und gemütlich machen
    :arrow: Flur entmüllen
    :arrow: Altpapier wegbringen
    :done: :arrow: Altglas wegbringen
    :done: :arrow: Wertstoff rausstellen
    :arrow: falls ich es schaffe, Flur komplett putzen (Tagesaufgabe!)
    :arrow: in der Küche: Geschirr weiter / fertig spülen

    Sonstige Aufgaben:
    :arrow: Überweisung erledigen!
    :arrow: Fotos nachbestellen (für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke)
    :done: :arrow: Weihnachtskarten schreiben und verschicken
    :arrow: Geburtstagsgeschenk für eine Freundin basteln (mit den Fotos)
    :done: :arrow: Paket zur Post bringen



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.12.2009, 01:11


    TheSadOne hat folgendes geschrieben:
    zwei meiner Teller muss ich nicht mehr spülen. Das hat der Schleudergang der WaMa heute erledigt... :lol2: (die zwei Teller sind runtergefallen von der Anrichte, und noch ne Blumenvase). :arrow: Scherben!

    Und ich dachte schon, Du hast die Teller in die WaMa gesteckt...
    Könnte ja passieren, wenn man erstmal so richtig in Fahrt ist!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.12.2009, 13:01


    :gruebel: Hm... auch ne Lösung für Geschirrprobleme! :lol2:

    Das poltert nur so laut... ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.12.2009, 14:25


    Aber recht final! :)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 22.12.2009, 01:27


    So, mein Kleiderschrank ist fertig und die Wäsche auch (soweit möglich - es hängt noch was auf dem Ständer zum Trocknen, anderes muss noch gewaschen werden).

    Hab jetzt ein neues System erfunden, um Bügelwäsche und Flickwäsche auch im Schrank unterzubringen. So stehen keine Wäschekörbe mehr in der Gegend rum wo die Wäsche drin einstaubt. Mal sehen, ob das System funktioniert.
    Die Wäsche ist soweit jetzt auch sortiert und eingeräumt. Bügeln muss ich noch. Bügelbrett, Bügeleisen, Staubsauger und Co. will ich in Zukunft auch im Schrank lagern. So stauben die Sachen auch nicht ein, es steht nicht so viel Kram rum (was dann auch ordentlicher aussieht) und man hat die Sachen trotzdem schnell griffbereit.

    Wenn ich hier fertig bin und dann mal Zeit hab werd ich bei den Klamotten noch ausmisten. Mir fiel heute schon manches in die Finger, was sehr wahrscheinlich weg kommt (oder was ich für meine Nähversuche gebrauchen werde - habe eine kleine Nähmaschine geschenkt bekommen, kann damit aber nicht wirklich umgehen im Moment - muss also üben).

    Morgen geht's hier weiter!

    TSCHAKKA!!! ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 22.12.2009, 12:38


    So, nach der ersten Runde durch die Stadt ist jetzt grad Pause.

    Bis jetzt hab ich gemacht:

    :done: Einkaufen
    :done: Leergut wegbringen
    :done: zur Bank gehen
    :done: Paket zur Post bringen
    :done: Briefmarken kaufen
    :done: Kopien machen
    :done: Altglas wegbringen

    Nach der Pause:
    :done: Müll aussortiert
    :done: WaMa angeschmissen
    :done: Weihnachtspost erledigt

    2. Pause

    Danach:
    :done: hinter Kleiderschrank gespäht - sieht gut aus! :D
    :done: Bücherregal geputzt
    :done: Boden vorm Bett frei geräumt und entmüllt
    :done: Wäsche abnehmen und verräumen
    :done: Wäsche aufhängen
    :done: Check im Bad



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 23.12.2009, 00:10


    Wow!
    Du bist gerade richtig im Flow!
    Super!
    :dance:
    Wenn ich mir überlege, wie Du hier bei uns angefangen hast...

    Du hast total viel geschafft.
    Vielleicht kannst Du jetzt Klara Putzich etwas zurüch geben und unserem Entchen ein wenig auf die Sprünge helfen?
    Es hat - u.a. psychisch bedingt - einige Startschwierigkeiten.

    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Leute zu uns kommen, anfangs ganz pessimistisch, dann die ersten vorsichtigen Schritte machen und irgendwann den Dreh raus haben. Du bist jetzt so weit!
    Und ich bin mir sicher, das Entchen kann es auch schaffen.
    Aber nur, wenn wir alle mithelfen. Bist Du dabei?



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.12.2009, 00:03


    Hallo Raubtigger!

    Ja, im Moment läuft es recht gut. Oberflächlich betrachtet tut sich zwar noch nicht so viel, aber ich seh erste Ergebnisse, wenn ich mir das ein oder andere Möbelstück ansehe. Der Zustand meiner "Stellflächen" (Boden) verschlimmert sich dafür zwar zwischenzeitlich immer wieder mal, aber naja. Irgendwie muss man ja erst mal Platz schaffen um was wegräumen zu können.

    Dem Entchen helf ich so gut ich kann. Da ich aber selber manchmal noch nicht so recht weiß, wie und warum und weshalb dürft Ihr mir nicht übel nehmen, wenn ich noch nicht überall mitmische und mit klugen Ratschlägen ankomm! Ganz soweit bin ich dann doch noch nicht. Bin aber auf nem guten Weg!

    So, kommen wir zum Tagesbericht:
    :done: Putzjob
    :done: Check im Bad
    :done: Bücher weiter sortiert (bin jetzt wirklich fast fertig)
    :done: 2 Wertstoffsäcke rausgestellt

    Zu mehr hatte ich heute keine Lust mehr. Jetzt guck ich noch nen Film.

    Gute Nacht!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.01.2010, 14:17


    Oh nein!!!!!!!!!!

    Heute stand mein Vermieter vor der Tür (ich hab Gott sei Dank nicht spontan aufgemacht - ich dachte erst, es wär die Post...)...

    Hab dann gelauscht, wie er im Flur den Nachbarn gesagt hat, dass er an alle Heizkörper will... Oh nein!!! Was soll ich denn jetzt machen??? Der kommt bestimmt bald wieder und dann???

    Ich krieg grade die totale Krise!!!

    :help:



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 02.01.2010, 16:02


    nur keine Panik, das hilft jetzt auch nicht weiter. Hauptsache ist das du die Heizkörper frei räumst. und alles was sonst noch rumsteht und stört am besten erst mal in Kisten verbannen. Du bist doch schon kräftig am werkeln die ganze Zeit, allzu schlimm kann es da ja nicht mehr aussehen, oder?



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 02.01.2010, 17:00


    KEINE PANIK AUF DER TITANIK,
    das hilft Dir jetzt auch nicht weiter...
    jbb hat recht:
    in Kisten, Decken drüber,...
    ...mein Gott, Du räumst gerade um!

    Wie sieht es denn momentan bei Dir aus?



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.01.2010, 22:18


    ..ok, erst mal ein paar Atemübungen .... tief ein und aus.... denk einfach daran, was Du schon alles geschafft hast, immerhin ist ja schon einiges "rausgeflogen" und wenn er jetzt echt ganz schnell kommt, dann nimm die decken/ umräumvariante :)

    Ich drück Dir die Daumen :)
    lg chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 03.01.2010, 21:11


    Puh, also die ganz große Panik ist wieder verflogen. Hab mir gestern noch Rat bei einer Bekannten geholt. Die hat gemeint, ich könnte den Vermieter ja auch wegschicken, wenn er nochmal vor der Tür steht (unangemeldet) und könnte dann nen Termin mit ihm ausmachen.

    Ich denke, ich werde es so machen, dass ich morgen erst mal ne ganze Ladung Umzugskartons hole und dann alles reinpacke, was auf dem Boden rumfliegt. Dabei gleich noch möglichst viel wegwerfen und den Rest schon mal vorsortieren. Dann muss ich noch den Boden auf Vordermann bringen und den gröbsten Dreck beseitigen. Das ist wohl die einzige Lösung.

    Bei mir sieht es immer noch total wild aus, auch wenn ich schon seit Wochen immer wieder räume und putze. Da ich mit den Schränken angefangen habe, steht halt alles auf dem Boden rum, was dort nicht reingehört oder noch nicht sauber gemacht und eingeräumt wurde. Dann noch viel Müll und Geschirr und Klamotten. Dazu die ganzen Dreckflecken auf dem Boden, an den Schränken und so.
    Ich darf jedenfalls nicht einfach alles in die Schränke stopfen (die schon geputzten) sonst kann ich hinterher wieder ganz von vorne anfangen.

    Hilft wohl nix. Augen zu und durch! Ist schon blöd - der Vermieter war jetzt 4 Jahre lang nicht in der Wohnung, und jetzt auf einmal kommt er... :roll: Ich hoffe nur, er lässt sich zu nem Termin überreden... Werd ihn morgen mal anrufen...



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.01.2010, 16:35


    So, hab heute Mittag meinen Vermieter angerufen.

    Da ich ja am Samstag so getan hab, als wär ich nicht da, konnte ich natürlich schlecht sagen, dass ich mitbekommen hab, dass er da war und wegen der Heizkörper mal schauen wollte.

    Wie gut, dass meine Toiletten-Schüssel nen Sprung hat! ;)
    Hab ihn "deswegen" angerufen und gebeten mal nachzuschauen, ob wir das austauschen sollten und dabei hat er natürlich "erwähnt", dass er mal wegen der Heizung kommen möchte.

    Der Termin wurde für Samstag Früh festgelegt. Jetzt heißt es ranklotzen, wenig schlafen, viel arbeiten und das Beste hoffen! Sollte ich mich bis Samstag also nicht viel hier melden - ihr wisst Bescheid! Ich versinke zwischen Kartons... ;)

    Und jetzt will ich Puschels sehen zum Anfeuern!!!



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 04.01.2010, 17:20


    na, die sollst DU haben:



    ...un noch en Blaskapell



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.01.2010, 17:23


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    kannste haben!

    Und ich denke mal, bis samstag hast zum "Notaufräumen" ne gute Frist.
    "Sie haben einen Sprung in der Schüssel, Frau Cowgirl?" ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 04.01.2010, 17:23


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    an zu wenig Puschels solls nicht liegen ;)
    Bis Samstag kannst du einiges schaffen. Also dann, auf gehts.

    Viele liebe Grüße und viel Erfolg

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.01.2010, 17:30


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    na denn mal ran, wünsche dir Gutes Gelingen !!!!!!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.01.2010, 17:36




    Bei dem vielen Gepuschel hier, solltest aufpassen, dass nicht alles wegfliegt ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 04.01.2010, 18:30


    Na da kann ja jetzt gar nichts mehr schief gehen bei so vielen Puschels die dir helfen. :D

    Lieben Gruß
    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.01.2010, 18:33


    ok, Du willst also Ansporn :) ich denke mal Puschelchen hast Du jetzt ja genug, die Mädels stehen nur im Weg rum und machen Wind :) und damit Du nicht nur den Mädels beim Puschelschwingen zu schaust .... bin ich jetzt mal die "Böse" :atritt: und sage "nu mach ma hinne" :nawarte: ;)

    LG chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.01.2010, 20:08


    Hi,
    bleib bei deinem Vorsatz nichts in die schon sauberen Schränke zu räumen. Habe ich mal gemacht als so ein Typ zum Heizungablesen kam (dabei kommt der jedes Jahr im Juli, langsam sollte ich es ja wissen, aber jedes Mal wenn die Karte von dem im Kasten liegt bricht bei mir die Panik aus).
    Jedenfalls habe ich mich hinterher tierisch geärgert weil ich alles nochmal machen mußte. Deswegen auch von mir:

    :super: du schaffst das!!!!

    LG Gipsy



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.01.2010, 21:06


    Hopp hopp hopp!
    Cowgirl lauf Galopp!
    Will der Vermieter zu Dir rein,
    dann muss die Bude sauber sein!
    Hopp hopp hopp!
    Cowgirl lauf Galopp!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 05.01.2010, 10:58


    Ihr seid echt süß!!!

    Vielen lieben Dank!!!


    :blume:

    In fünf Minuten ist der Kaffee leer und dann gehts los...



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 06.01.2010, 11:13


    Kurzer Bericht der Stand der Dinge:

    mein Zimmer ist auf nem guten Weg. Der meiste Kram ist in Schachteln verpackt und in der Ecke gestapelt. Jetzt muss ich noch meinen Wäscheständer abräumen, den restlichen Kram rausstellen oder noch verpacken, dann den Teppich saugen, den Boden fertig wischen und zum Schluss das ganze einigermaßen "nett" aussehen lassen.

    Für später hab ich mir den Flur vorgenommen. Ich hoffe, dass ich den heute auch noch fertig kriege.

    Und dann wäre da ja noch die Küche... *grusel*

    Na dann...



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 06.01.2010, 11:28


    Das hört sich doch schon ganz gut an. :D Wie schauts denn in der Küche aus? Hauptsächlich dreckiges Geschirr? oder auch noch einen Haufen anderen Zeug?
    Dreckiges Geschirr sieht schon gleich viel ordentlicher aus wenn man es an der Spüle erst einmal zusammen räumt. ;) und nicht in der ganzen Küche verteilt. Dann fällt auch das spülen leichter, finde ich zumindest. :D

    Weiterhin viel Erfolg

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 06.01.2010, 12:11


    Na das hört sich doch schon gut an!!!! Dann klappt das letzte bißchen auch noch. Drück dir weiterhin die Daumen.
    LG Gipsy



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 06.01.2010, 13:06


    Nach 1 Stunde saugen ist mein Teppich wieder sauber!!!

    Obwohl der nur 4qm oder so groß ist...!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 06.01.2010, 13:28


    Nächstes Mal gehts fixer :)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.01.2010, 11:14


    Das hoffe ich doch sehr!

    Mein Staubsauger macht so viel Lärm, dass ich nach ner Stunde saugen fast taub war...

    So, und damit ich es nicht vergesse, schreibe ich gleich noch rein, dass ich gestern 4 Säcke Wertstoff rausgestellt habe. :tonne:
    Das muss schließlich wieder in die Müllbilanz!

    Heute will ich Zimmer, Bad und Flur "präparieren" - hab ich gestern nicht mehr geschafft, weil ich zwischendurch in die Küche "abgerutscht" bin. ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.01.2010, 11:45


    Klingt doch alles prima. Du schaffst es, der komische Knilch kann seine Heizkörper anschauen.

    ... Wobei ich mich schon wundere. Wenn sonst Knilche Körper ansehen wollen, meinen sie zwar auch oft was an Stange, aber doch irgendwie .... menschlicher ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.01.2010, 18:00


    :lol:
    Jette, Dein Humor ist köstlich!!!
    :lol:

    Ansonsten:
    ich bin ziemlich platt. Immer noch nicht fertig mit Zimmer, Bad und Flur, aber langsam sehe ich ein mögliches Ende.

    Heute Abend werd ich TV gucken und nebenbei wieder Geschirr spülen, dann sieht die Küche auch schon etwas überschaubarer aus.
    Wenn ich dann noch die Müllsäcke runterbring in die Tonne...

    Hoffentlich wundert sich "der Knilch" nicht über die ganzen Säcke mit Altpapier... Die werd ich wohl kaum noch wegschaffen können. Im Auto lagert auch schon so einiges an Papier.
    Hab auch fleißig gewogen, werd aber die Kilo-Zahlen erst veröffentlichen, wenn ich alles zusammen gerechnet und weggebracht hab. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich danach die 100-Kilo-Marke geknackt hab...! ;)

    So, jetzt versuche ich, das Zimmer noch fertig zu machen, dann ist Pause (ich muss endlich was Essen!), dann putz ich Bad und Flur fertig und dann geht's ans Geschirr.

    Leider musste ich dafür diese Woche alles absagen an Arbeit... :( Jetzt fehlt mir halt wahrscheinlich auch das Geld. Musste für die Kartons ja sogar Geld ausgeben, statt was zu verdienen. Naja, hilft ja nix!

    Aber nächste Woche werde ich beruflich alles wieder aufnehmen und durchstarten und im Haushalt gönn ich mir nach DEM Marathon ne Pause...!!! :heiss:

    So, und jetzt weiter!!! :nawarte:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 08.01.2010, 00:27


    Oh mann, ich verzettel mich schon wieder irgendwie. Bin immer noch nicht fertig (in keinem der Räume). Ich mach zwischendurch immer wieder was anderes statt mal eine Sache fertig zu machen. :(

    Aber: es ist Licht in Sicht! :)
    Und: es ist ein cooles Gefühl, ohne "Stelzen" durch die Wohnung laufen zu können! An einen sauberen Boden könnte ich mich glatt gewöhnen! :lol2:

    Heute hab ich noch 2 Säcke und 4 Beutel Müll in die Tonne befördert! :tonne:

    Der Geschirrberg hat sich auch etwas gelichtet. :abwasch:

    Der Boden ist an einigen Stellen schon richtig sauber! :wischen:

    Und ich hab noch einen Karton frei, wo morgen alle Reste reinkommen. Aber Not macht ja auch erfinderisch! Deswegen landete heute auch einiges da, wo es eigentlich gar nicht hingehört (z.B. Kram-Schachteln im Schuhschrank, der leer ist, weil alle Schuhe so rumlagen und jetzt im Karton sind). ;)

    Jedenfalls hab ich für heute die Schnauze voll und geh ins Bett. Morgen ist Endspurt und deswegen ist um 6 Uhr wecken!

    Gute Nacht!



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 08.01.2010, 08:23


    Und schon wach?
    Hört sich doch schon ganz gut an. :D
    Wünsch dir viel Erfolg für heute. Du schaffst das schon. :cheer: :cheer:
    Ist doch in Ordnung wenn du immer mal wieder den Raum wechselst beim schaffen, wirst ja sonst ganz ramdösig. Ist doch gut immer wieder etwas Abwechslung.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 08.01.2010, 19:55


    So, Zimmer, Bad und Flur sind endlich fertig. Ich muss nur noch das ein oder andere wo anders hinstellen, damit man gut durch kann, aber das mach ich erst, wenn die Küche auch fertig ist, weil ich dann sehen kann, wo ich die Kartons am besten stapeln kann.

    Ausserdem muss ich noch ein paar "kosmetische" Behandlungen durchführen morgen Früh: im Zimmer meinen Vorhang wieder hinhängen oder ganz abmachen (hängt im Moment halb runter), ausserdem die Deckenlampe wenigstens grob putzen und die kaputten Glühbirnen wechseln.

    Im Flur muss ich noch die Maden von der Decke holen... (da haben sich welche "verpuppt") und meinen Spiegel putzen. Und dann den Vorhang vor dem Kruschregal zumachen.

    Aber die Küche sieht noch echt wüst aus... :( Ich hab zwar noch 5-6 Stunden Zeit, aber ich weiß noch nicht sicher, ob das reicht um alles paletti zu kriegen. Naja, hilft ja nix! Da viele große Teile rumliegen und -stehen sieht es vielleicht auch schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Ich hoffe es... :? Gott sei Dank ist mein "Notkarton" immer noch leer... ;) Und auch in meinem Koffer kann man Sachen verstecken... ;)

    Ich kann nur hoffen, dass sich bestätigt, was ich schon oft gehört hab: dass Männer nicht so auf die Details achten! Ich hoffe nur, dass das auch auf Vermieter zutrifft, die zum ersten Mal nach dem Einzug in die Wohnung kommen... *bitte, bitte, bitte*

    So, und jetzt weiter! Die Sitzpause tut zwar meinen Beinen unendlich gut, aber wenn ich länger sitzen bleibe, komm ich heute gar nicht mehr hoch.

    Melde mich später nochmal, wenn dann (hoffentlich) auch die Küche begehbar ist!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.01.2010, 10:43


    So, ich bin fix und alle, aber die Wohnung ist begehbar. *uff*

    Hab heute Nacht nur 2,5 Stunden "geruht" (im Bett liegend) und hab ab 3 Uhr nachts weiter gemacht. Heute Morgen um Viertel nach Acht war ich dann fertig.

    Nur mein Vermieter lässt auf sich warten. Ich würde glaube ich einen nicht enden wollenden Lachanfall kriegen, wenn der jetzt doch nicht kommt! :shock:

    Ich schreib später noch genaueres rein!
    Wollte nur kurz "die frohe Botschaft" verkünden! :D
    Vielleicht motiviert es Euch ja für Euren Kampf?!?

    Bis später!



    Re: Der Countdown läuft...

    Belinda - 09.01.2010, 10:54


    Gratulation =)

    Keinen Lachkrampf bekommen ;-) Ich würde den schlaf nachholen =)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.01.2010, 15:32


    TheSadOne hat folgendes geschrieben: So, ich bin fix und alle, aber die Wohnung ist begehbar. *uff*

    Hab heute Nacht nur 2,5 Stunden "geruht" (im Bett liegend) und hab ab 3 Uhr nachts weiter gemacht. Heute Morgen um Viertel nach Acht war ich dann fertig.



    Ui! :shock:

    :super: Beeindruckend!



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 09.01.2010, 15:42


    SUUPEEER!!
    :super: :prost: :blume:

    ( :klug: -modus an)
    nur jetzt nicht nachlassen und die Inseln erhalten
    und a pö ( ich weiß, das schreibt man peu á peu, aber es sieht sooo schöne aus!! :D ) die Notkisten auspacken!!
    ( :klug: -modus aus)

    Aber das bitte laaangsaaaam!!!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.01.2010, 20:35


    Keine Sorge, Rumpel! In DEM Tempo mach ich ganz sicher nicht weiter!
    Ich gönn mir nächste Woche erst mal ne Putz-Pause und mach nur das allernötigste (Geschirr spülen, mal durchwischen, Müll raus, etc.).

    So, also ich berichte dann mal noch etwas ausführlicher:
    Gestern Abend gegen 19 Uhr waren Zimmer, Bad und Flur soweit fertig. Danach hab ich bis halb 1 in der Küche gewerkelt. Dann konnte ich mich einfach nicht mehr länger auf den Beinen halten. Also habe ich beschlossen bis 3 Uhr zu schlafen. Schlafen konnte ich dann doch nicht, weil ich viel zu nervös war und Angst hatte, zu verschlafen und nicht fertig zu werden. Dann hab ich überlegt, ob ich den Termin verschieben soll oder ganz absagen. Dann hab ich wieder Panik gekriegt und 100 mal in der Nacht "Ich kann nicht mehr" gesagt - und trotzdem weiter gemacht. Als ich mich heute morgen dem Ende näherte und schließlich ganz fertig war und nur noch warten konnte war ich stolz wie Bolle!!! :D
    Und ich hatte sogar noch Zeit um einen weiteren Müllsack in die Tonne zu kloppen! :tonne:

    Angst hatte ich trotzdem noch, wie genau der Vermieter denn nun gucken wird. Der hat aber nur einen Satz losgelassen, als ich mich wegen der vielen Kartons entschuldigte ("Ich räume grade um!"): "Das stört mich nicht!" :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
    Dabei hatte ich noch nicht einmal mehr die Maden im Flur beseitigt! Der kam echt nur rein, hat meine Wohnung unter Wasser gesetzt (Story folgt gleich) und war nach etwa 20 Minuten wieder weg. :D
    Es stimmt also doch, dass Männer nicht nach Details gucken. Der Frau meines Vermieters wären bestimmt auch gleich die dreckigen Fenster aufgefallen.

    Der Vermieter kam ja zum Heizungen entlüften (mein lieber Schwan, die bollern jetzt wieder ordentlich!) und wegen der kaputten Toiletten-Schüssel.
    Nun ist es aber so, dass die Vorrichtung zum Entlüften in der Küche kaputt bzw. nicht vollständig vorhanden ist. Also hat mein Vermieter kurzerhand die Zange gepackt und hat den Stift aus dem Ventil rausgedreht. Als dann Wasser kam war er so perplex, dass er weggezuckt hat und das Wasser schoss in einer schönen Fontäne aus der Heizung in Richtung Schrank bzw. Fußboden!
    :lol2: Bis der Stift wieder drin war hatte ich Gott sei Dank schon nen Eimer griffbereit zum Auffangen, aber dennoch ne ziemliche Pfütze am Boden. ;)

    Jedenfalls bin ich nun heilfroh, dass ich diese Aktion hinter mir hab, ich freu mich über meine "neue" Wohnung, wo ich mich endlich wieder als Mensch und nicht wie ein "Schwein" fühle und ich habe mir geschworen, dass es nie wieder so weit kommen darf / wird! Dass es mal unordentlich ist oder verkramt, ok. Aber zumindest der Müll darf nie wieder so überhand nehmen, dass alles voll ist davon und auch das Geschirr darf nie wieder so vergammeln.

    Heute musste ich (nachdem der Vermieter weg war) sogar noch meine 3 Stunden Putzjob durchziehen, aber nächste Woche gönn ich meinen geschundenen Händen eine Pause. Danach geht's gemütlich weiter!

    @Billy: herzlich willkommen hier!
    Und nicht so beeindruckt sein - ich hätte das nie freiwillig gemacht, aber es blieb mir keine andere Wahl!

    Allerdings ist die Idee mit den Kartons gar nicht so blöd (ist aber halt mit Kosten verbunden). Jetzt kann ich mich endlich wieder "umdrehen" in der Wohnung und kann alles bequem putzen und dann nach und nach die Kartons leeren (sind insgesamt 11 Stück Umzugskartons, 5 kleine und 6 große), ausserdem noch diverse Tüten, 2 Wäschekörbe, 3 Rollboxen und ein paar kleine Schachteln.

    Eigentlich war ich für heute Abend dann noch ins Theater verabredet, aber da ich meine Füße kaum noch bewegen kann vor Schmerzen hab ich beschlossen, zu Hause zu bleiben.
    Bis unter die Dusche werde ich es hoffentlich gleich noch schaffen und dann guck ich noch TV und dann muss ich endlich schlafen!

    Gute Nacht und schönes WE Euch allen! :D



    Re: Der Countdown läuft...

    Belinda - 09.01.2010, 20:56


    Na holla das ist ja ein Auifräum Marathon gewesen =)
    dann geniesse mal Deinen Abend =) Du hast es Dir auch redlich verdient und den Sonntag erst :D :cheer:



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 09.01.2010, 21:19


    Oh Gott,
    ich wollte wirklich nicht so oberlehrerhaft klingen!!!



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 10.01.2010, 00:12


    bin auch beeindruckt



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.01.2010, 00:25


    Hey!!! SUUUPER!!!!!

    Manchmal läuft es halt doch besser als befürchtet. :) Kannt echt stolz auf dich sein!!!

    LG Gipsy



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.01.2010, 02:41


    Prima, dass Du es zu DEINER Zufriedenheit geschafft hast! :super:

    Jetzt hast Du das Chaos wie ein Rudel wilde Tiere in Käfige (Kartons) gesperrt. Diese kannst Du nun nach und nach öffnen und zähmen. Das ist doch eine gute Basis. Ruh Dich erst einmal aus. Und dann wirst Du Kiste für Kiste Deine Wohnung in ein schönes, gemütliches Zuhause verwandeln.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 11.01.2010, 15:36


    So, meinen Sonntag habe ich in vollen Zügen genossen!!! couch
    Ist ein absolut tolles Gefühl, wenn man entspannt im Sessel sitzt und nicht ständig den Gedanken im Kopf hat "Ich müsste doch noch dies oder jenes..." - klar muss ich noch viel machen hier in der Wohnung, aber vorher saß ich ja (wenn ich im Sessel saß) immer mitten im Müll und Chaos. Jetzt sieht es wenigstens oberflächlich ok aus.

    WOW! Ganz neues Lebensgefühl (nach zwei Jahren Chaos...).

    Und ich bin echt erstaunt, was man auf eine Woche so alles schaffen kann!!! :shock: Hätte ich nie gedacht!

    Tagespensum heute:
    meinen beruflichen Aufgaben und Pflichten wieder nachkommen - muss einiges erledigen. Abends hab ich dann Probe. Heute also Schreibtisch-Tag, morgen dann wieder Haushalt! Aber erst mal nur das nötigste bzw. das angenehmere (z.B. Wäsche waschen und bügeln). ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 11.01.2010, 20:14


    Ich find Wäsche waschen gar nicht so angenehm.. aber ich muß halt auch in den Waschsalon stapfen. Die könnten mal gemütlichere Waschsalons bauen, daß man wenigstens bequem sitzen und lesen könnte!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 11.01.2010, 21:12


    @ Billy
    Waschsalon.. hatte ich auch mal, ist aber schon sooooo lange her ...sch.. ich werde alt ;) aber ich hatte einen da war nebenan ein nettes Cafe :) da konnte man die Zeit gut überbrücken, aber sonst war es schon stressig. Da ist es zu Hause gemütlicher ;)
    @ One :)
    dolles jefühl wa :)
    ich bin immer noch jeden Tag erstaunt wie toll das ist, im Sessel sitzen und nicht auf Berge mit Irgendwas zu sehen, sondern einen sauberen Fussboden nicht nur Schleichwege sondern grosse, freie Flächen. Und das Staunen lässt auch nach Wochen nicht nach ;) es ist jeden Morgen ein tolles Gefühl

    Ich freu mich mit Dir mit und

    :blume: :blume: :blume: :blume: der Strauss ist für Dich

    LG chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.01.2010, 15:48


    So, gestern hab ich zum ersten Mal wieder was gekocht. Zwar nur Nudeln mit Soße, aber trotzdem. :)

    Das mit dem Staunen - es wird langsam weniger. ;) Ich hab eher Angst, dass ich die Tür aufmach und es sieht so aus wie vorher... Soweit darf ich es auf keinen Fall mehr kommen lassen!
    Zumindest das mit dem Müll-sofort-in-den-Eimer werfen kann ich mittlerweile ganz gut!

    Auch das Geschirr räum ich momentan fast immer gleich auf Stapel zusammen. Und auch die leeren Flaschen werden an 1 Ort gesammelt und stehen und liegen nicht überall rum.

    Ansonsten hab ich diese Woche eigentlich noch nix gemacht. Zumindest nicht im Haushalt. Bin leider auch seit 2 Tagen total erkältet. Da hat man einfach keine Lust was zu machen.

    Einzig und allein nen absoluten Kurz-Einkauf hab ich geschafft (mit Leergut wegbringen!). :done:
    Morgen muss ich aber unbedingt noch waschen.
    Und Geschirr spülen (Samstag).
    Und einkaufen (heute, morgen oder Samstag).

    Alles andere kann noch bis nächste Woche warten! ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.01.2010, 18:15


    Sehr gut, bei Dir haben sich bereits einige Routinehandlungen eingeschlichen!
    SUPER :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.01.2010, 22:52


    So, da aus der Erkältung eine handfeste Bronchitits wurde und ich überwiegend meine Zeit im Bett oder in Decke gehüllt im Fernsehsessel verbracht hab, war ich sehr wenig im Internet.

    Es hat sich auch nicht so viel getan in der Zeit.

    Was ich vermelden kann:
    es wurden 2 :wama: gewaschen.
    Ich hab 2 Säcke Wertstoff rausgestellt.
    Ich hab soweit möglich wenigstens die gröbsten Sachen immer wieder weggeräumt (also Müll in den Eimer, Flaschen auf einen Haufen, Wäsche in die Sammler, etc.).

    Ich hab mittlerweile auch schon ein paar Mal zu Hause gekocht! Nudeln mit Soße oder Süppchen oder ansonsten kalte Küche (Brötchen mit was drauf). Bin aber auch ein paar Mal schwach geworden und hab mir was liefern lassen. :roll:

    Ansonsten hab ich festgestellt, dass die Müllbilanz für Dezember noch fehlt - die werd ich gleich nachreichen.

    Und die beste Nachricht:
    heute kam Post von Klementine!!!

    ICH WERDE ALSO BALD COWGIRL HEIßEN!!!

    Ich freu mich!!! :freu2:

    Ab nächster Woche gibt's hier dann auch wieder täglich was zu lesen!

    Bis dann!

    Liebe Grüße -
    das Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.01.2010, 23:12


    Müll-Bilanz für Dezember 2009:

    Restmüll: 2 mal 60l-Beutel in die Tonne geschmissen :tonne:
    Wertstoff: 2 Säcke (nur?)
    Altpapier: vieles aussortiert, aber noch nicht gewogen und weggebracht


    Ausserdem: 13!!! mal :wama:
    Und: Altglas weggebracht :done:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 22.01.2010, 20:21


    Hab heute einen Großteil meiner Putzlappen gewaschen.

    Somit kann's ab Montag wieder losgehen!

    :wama: :kleider: :buegeln: :sauger: :wischen: :abwasch: :tonne:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 22.01.2010, 23:31


    ...und Cowgirl ;)
    wie fühlt sich das so an??? wenn das Chaos langsam weniger wird und man die eigene Küche wieder nutzen kann??? ok, die ausrutscher sind verziehen ;) du warst ja auch krank

    Bow jetzt kommt meine kleine Hausfrau gerade durch .....
    und die hat ne Frage ;)
    Wie steht es denn um Deine Kochleidenschaft/ Kochkunst ;)
    wenn Du schnelle, einfache, leckere und günstige Sachen kochen möchtest .... ich denk mal mit Fleisch, als Cowgirl ;) ...dann schau doch mal hier

    http://www.chefkoch.de/forum/1,6/Guenstig-kochen-guenstig-leben.html

    http://www.chefkoch.de/rs/s0t211,32/Studentenkueche-Vegetarisch-Rezepte.html

    So hab ich auch mein "Hausfrauen-koch-gen" wiedergefunden :)

    LG chaos .... die eigentlich auch nen neuen Namen bräuchte ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.01.2010, 16:52


    Hallo Chaos!

    Ich muss sagen, ich fühle mich gut mit der Wohnung im jetzigen Zustand!
    Klar, es gibt noch viel zu tun, aber das kann ich jetzt ganz in Ruhe nach und nach machen und kann trotzdem jederzeit jemanden reinlassen.
    Ich fühl mich auf jeden Fall nicht mehr so gestresst, weil ich nicht mehr ständig das Gefühl hab "ich muss aber..." - deswegen kann ich auch viel besser entspannen. Wenn ich also vor dem TV oder PC versumpfe hab ich kein schlechtes Gewissen dabei. Das tut echt gut! :D

    Bzgl. der Kocherei kann ich sagen, dass ich eigentlich gerne koche. Für mich allein finde ich es nur meistens zu viel Arbeit. Deswegen koch ich dann schon oft im Voraus oder esse eben mittags und abends das gleiche und so.
    Beim Wort "Kochkunst" muss ich schon eher passen. Ich hab noch nie alleine großartig komplizierte Gerichte gekocht (als Gehilfin mit meiner Mama schon). Einerseits, weil es eben für mich allein zu viel Aufwand ist, andererseits, weil auch meine Möglichkeiten ziemlich beschränkt sind. Ich hab nur so nen 2-Platten-Kocher und nen Mini-Backofen - da kann ich froh sein, wenn ich z.B. Kuchen backen kann, aber Braten und so gelingt da einfach nicht. Sowas esse ich dann eben auswärts.

    Aber ich werd mir mal Deine Links anschauen! Da ist bestimmt was für mich dabei! Und auch mein Kochbuch werd ich in Zukunft öfter mal rausholen und einfach mal was ausprobieren.
    So kann ich nach und nach die Anzahl der kochbaren Gerichte steigern und somit wird mein Speiseplan auch abwechslungsreicher und hoffentlich auch ein bischen gesünder! ;)

    Danke jedenfalls für die Tipps!

    Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Sonntag!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.01.2010, 21:59


    Hallo :)
    die Links die ich Dir da rausgesucht habe sind wirklich für einfache, leichte Sachen ;) ich koch ja auch immer für eine Person ... ok, ich habe aber das "Glück" hier eine richtige Küche zu haben ... sogar mit dem Luxus Dunstabzugshaube :) hatte ich vorher noch nie.

    Ich hoffe es sind ein paar leckere Anregungen für Dich dabei :)

    Ich geh jetzt endlich mal wieder stricken, mein Pullover schreit schon... die Tempelanlage ist leider immer noch nicht fertig :( ich war in den letzten Tage sooooo faul :oops: und immer müde :( :pennen:

    Bis dann
    und geniesse die Wohnung :)
    LG chaos :blume: :blume: :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 25.01.2010, 09:11


    Hallo Cowgirl,

    der ist für Dich!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 26.01.2010, 22:41


    Na dann will ich mal berichten, was sich hier bisher getan hat.

    Montag: überwiegend Schreibtischarbeit, Chorprobe halten, ansonsten war ich faul.

    Dienstag, also heute: ich war beim Großeinkauf. Hab mal wieder (fast) alle Vorräte aufgefüllt. Der Spaß hat über 80€ gekostet. Naja, musste mal sein. Ich wage aber zu behaupten, dass nichts überflüssiges dabei war.
    Ansonsten hab ich endlich das ins Auto ausgelagerte Alt-Papier in die Container entsorgt.
    Die Einkäufe sind auch schon fast alle verräumt (muss nur noch meinen Vorratsschrank putzen, bevor ich den Rest verräume).
    Und eine :wama: nähert sich grade ihrem Ende und die Wäsche muss dann noch aufgehängt werden.
    Jetzt ist aber erst nochmal Schreibarbeit angesagt.

    Gute Nacht!
    :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 27.01.2010, 23:12


    Der Mittwochs-Bericht:

    Erst der Putzjob (3 Stunden).
    Dann Mittagspause.
    Danach Schreibarbeit mit anschließendem Aussentermin.
    Bei der Gelegenheit hab ich mir zum Schnäppchenpreis noch einen neuen Schreibtischstuhl mitgenommen! Ich hab mir schon länger einen gewünscht, und bei dem Angebot konnte ich dann nicht mehr widerstehen! ;)

    Nach dem Termin war jetzt nur noch Feierabend angesagt, also TV, PC, was kochen und essen, chillen.

    Da es heute Mittag schnell gehen musste hab ich mir ein Fertiggericht in die Mikrowelle geschoben. Und: oh Wunder! Es hat mir nicht wirklich geschmeckt! Das frisch gekochte Essen heute Abend war viel besser!
    Beim Einkaufen gestern hab ich einige neue Sachen gekauft, um in Zukunft noch mehr und besser frisch kochen zu können und um noch mehr selbst zu machen, z.B. auch verschiedene Soßen.

    So, jetzt guck ich dann noch TV bis in die Nacht und morgen geht's wieder weiter! Dann ist endlich mal Putzen bei mir angesagt!

    Ach so, was ich noch erzählen wollte: ich hatte mir ja vorgenommen, in Zukunft wenigstens 1 Mal im Monat jemanden einzuladen oder jemanden in die Wohnung zu lassen (spontan). Für diesen Monat ist das durch den Vermieter erfüllt. ;) Für Februar hab ich sogar schon 2 Termine. Und in Zukunft kommen auch wieder die Schüler zu mir, die ich in letzter Zeit auswärts unterrichtet habe. :super:

    Gute Nacht!
    Ein glückliches Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 27.01.2010, 23:30


    TheSadOne hat folgendes geschrieben:
    Ach so, was ich noch erzählen wollte: ich hatte mir ja vorgenommen, in Zukunft wenigstens 1 Mal im Monat jemanden einzuladen oder jemanden in die Wohnung zu lassen (spontan). Für diesen Monat ist das durch den Vermieter erfüllt. ;) Für Februar hab ich sogar schon 2 Termine. Und in Zukunft kommen auch wieder die Schüler zu mir, die ich in letzter Zeit auswärts unterrichtet habe. :super:

    Gute Nacht!
    Ein glückliches Cowgirl

    das klingt ja supertoll :D :super: :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 28.01.2010, 00:01


    TheSadOne hat folgendes geschrieben:
    Ein glückliches Cowgirl

    :)

    Freu mich für dich.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 28.01.2010, 01:27


    Prima!
    Weiter so!!!
    :dance:



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 28.01.2010, 18:35


    Das freut mich - genauso will man das doch haben :tanzen:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 29.01.2010, 18:39


    Hallo cowgirl :)
    na Du klingst schon richtig fröhlich, ich finde das gut :)

    Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg ..... dafür gibt es mal :blume: :blume: :blume: und :nr1:

    Wie ist denn der neue Schreibtischstuhl??? Der alte ist doch sicher schon auf dem Sperrmüll, oder auf dem besten weg dahin????

    Und frischgekocht schmeckt IMMER besser ;) ich hab das auch schon gemerkt, darum hab ich eben wieder viele leckere Sachen eingekauft :)

    LG
    chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 31.01.2010, 14:25


    Der Donnerstag bis Samstag-Bericht:

    im Haushalt:
    1 :wama:
    Das Bad ist komplett geputzt.
    Der Flur ist gewischt und aufgeräumt.

    Ansonsten hab ich viel gearbeitet.

    @Chaos:
    Danke für die Blumen und den Pokal!
    Ja, mir geht es besser! Richtig gut zwar noch nicht, weil ich immer noch viel zu tun hab hier und weil ich (vor allem durch das Kochen in der Küche) echt aufpassen muss, dass nicht wieder so viel Zeug liegen bleibt!

    Bzgl. Schreibtischstuhl:
    der NEUE ist super-bequem und für den Preis ein echtes Traum-Schnäppchen!
    Der ALTE Stuhl wandert in die Küche - da gehört er nämlich hin! Ich hatte eigentlich immer einen Sitzball hier am Schreibtisch, der wurde mir aber für längere Sessions am PC zu ungemütlich. Also hab ich nen Stuhl vom Esstisch entwendet und den hier platziert. Weil das aber auch keine Dauerlösung ist, wollte ich nen richtigen Schreibtischstuhl und der andere kann somit wieder in die Küche (der ist ja auch nicht kaputt oder sowas, also warum sollte ich den wegwerfen).

    Soweit die Infos. Später gibt's noch nen Sonntags-Bericht. Ich will heute hier im Zimmer noch ein wenig aufräumen und evtl. saugen (oder morgen) und Geschirr spülen wär auch mal wieder dran.

    Bis später!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 31.01.2010, 15:05


    TheSadOne hat folgendes geschrieben:

    ....und Geschirr spülen wär auch mal wieder dran.

    Bis später!

    Hallo Cowgirl :)

    das klingt alles Klasse :)
    und das mit dem Geschirr bekommst Du auch hin. Ich wasche immer abends ( ich hab das jetzt auf 1x spülen reduziert :) , aus Ökogründen :) ) ab. Da ich ja auch abends koche ist dann auch das Kochgeschirr gleich weg und es kann nicht "anbabben" :)

    Aber Du hast schon so viel hinbekommen, da kommt das auch noch

    LG chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 31.01.2010, 20:57


    Der Sonntags-Bericht:

    Ich hab mein Zimmer weitestgehend aufgeräumt und mal durch"geswiffert". ;) Saugen mach ich morgen. (Mein Staubsauger ist so laut, das will ich den Nachbarn sonntags nicht antun!)
    Ausserdem hab ich ein paar auffällige Flächen aufgeräumt und gleich abgewischt (Schreibtischplatte, Klavier und so).
    Meine Deckenlampe hab ich endlich noch geputzt (da waren noch die Fliegenspuren dran...) und 2 neue Glühbirnen rein (2 von 3 waren kaputt).

    Geschirr spülen mach ich morgen - heute hab ich echt keine Lust mehr.
    Aber das mit dem Spülen muss ich echt noch üben! Hab die ganze Woche nicht gespült und schon wieder nur das sauber gemacht, was ich grad gebraucht hab... :oops: Wenn ich's wenigstens jeden 2. Tag schaffen würde... - das wär schon super!

    Aber ansonsten fällt mir auf, dass es eigentlich gar nicht so lange dauert, hier wenigstens grob Ordnung zu halten! Wenn wenigstens die Böden frei und sauber sind sieht's schon gar nicht mehr so schlimm aus! Wenn man dann die restlichen "Chaos-Gruppen" einigermaßen im Zaum hält, dann sieht's eigentlich recht ok aus und es kann jederzeit jemand reinkommen.

    Ich lerne... ;)

    Nachtrag: eine :wama: lief heute auch noch.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.02.2010, 01:15


    TheSadOne hat folgendes geschrieben: Der Sonntags-Bericht:

    Ich hab mein Zimmer weitestgehend aufgeräumt und mal durch"geswiffert". ;) Saugen mach ich morgen. (Mein Staubsauger ist so laut, das will ich den Nachbarn sonntags nicht antun!)


    Warum kannst Du nicht meine Nachbarin sein??? :bitte:
    Wir hatten am Wochenende wieder Stress. Am Samstag abend haben unsere Nachbarn bis weit nach Mitternacht laut gegrölt, gelacht und gerumpelt. Als ich bei ihnen klingelte, hieß es nur, sie hätten halt Besuch. Dass mein Kind alle Nase lang von dem Lärm aufwacht, ist denen leider egal. Und als am Sonntag der Besuch wieder weg war, musste natürlich die Wohnung geputzt werden. Nicht nur, dass so ein Staubsauger laut dröhnt, nein, man muss damit auch wiederholt gegen jedes Möbelstück und die Wände donnern. :evil:
    Also Sauberkeit und Ordnung in allen Ehren, aber nicht Sonntag abend um neun...

    Und überhaupt finde ich, Du machst das sehr gut. Lobenswert!!! :knuddel:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 03.02.2010, 22:32


    Hm, also gesaugt und Geschirr gespült hab ich immer noch nicht...
    Am Montag sollte ja eigentlich jemand kommen, aber das wurd jetzt verschoben und somit musste ich nicht unbedingt noch saugen... :oops:

    Ansonsten hab ich nur ein wenig Müll aussortiert und werde gleich 2 Säcke in die Tonne stopfen und der Wertstoffsack kommt auch raus.

    Mehr hab ich in den 3 Tagen nicht gemacht.

    Aber gut, heute war ja eh Putzjob, da mag ich zu Hause nun wirklich nix mehr machen.

    @Raubtigger: ja, ich glaub, meine Nachbarn freuen sich auch, dass es bei mir meistens so leise zugeht! ;)
    Leider kann ich von meinen Nachbarn nicht immer so begeistert sein... :roll: Grad im Sommer ist auch öfter mal Party oder dann wieder Fußball-WM oder auch EM und so... Das geht oft bis nachts um zwei - aber richtig mit lauter Musik und bei offenen Fenstern. :-x

    Manche Leute haben eben keinen Anstand und nehmen überhaupt keine Rücksicht. Das ist etwas, was mich an unserer heutigen Gesellschaft ziemlich stört! Jeder denkt an sich und alles andere ist denen egal!

    Ich drück Dir und auch allen anderen hier jedenfalls die Daumen, dass es mit den Nachbarn wenigstens so weit recht gut klappt! Das ist irgendwie schon wichtig und auch schön!

    LG -
    das Cowgirl (das leider immer noch nicht so heißt)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.02.2010, 02:31


    Naja, wenn jeder an sich denkt, ist doch an alle gedacht...

    Wir haben uns inzwischen an den Vermieter gewendet, der anscheinend inzwischen mit den Leuten geredet hat. Jedenfalls ist es nachts zurzeit leise und auch die Jalousien donnern nicht mehr mit voller Lautstärke mitten in der Nacht, sondern sehr langsam und vorsichtig.

    Als Frankreich damals Fußball-Weltmeister wurde, hat der Franzose bei uns gegenüber JEDE Nacht stundenlang aus seinem Fenster gebrüllt. Ich war mehrmals kurz davor, ihm einen Eimer Wasser an den Kopf zu werfen.

    Wir sind ja nun auch nicht immer superleise, aber wir halten uns an das, was bei uns im Hause üblich ist. Und hier wird nunmal nicht am Sonntag gebohrt oder gesaugt. Und schon gar nicht spät abends. Daran mussten wir uns gewöhnen und unser Kind "eintakten". Und die neuen Mieter müssen das halt auch lernen.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 06.02.2010, 15:54


    Oh mann, ich komm im Moment gar nicht dazu, hier was reinzuschreiben.
    Andererseits: ich mache auch nicht viel, was man hier reinschreiben könnte...

    Seit Donnerstag ist nur eine Sache passiert:
    ich war einkaufen und hab einiges an Leergut weggebracht.

    Und heute war jemand bei mir in der Wohnung (allerdings nicht in der Küche - die sieht momentan wirklich schon wieder unter aller Würde aus).

    Dieses WE muss ich mich echt dringend um mein Geschirr kümmern (da schlummern auch noch ein paar Baustellen). Vielleicht wasch ich auch noch eine Maschine voll Wäsche.

    Ab Montag gibt's dann mal wieder eine 5-Punkte-Liste zum Abarbeiten.
    Schlamperei hier! Dieses faule rumhocken und nichts-tun muss aufhören!

    Aber jetzt wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und mach mich mal langsam auf den Weg in die Küche zu meinem "Berg des Grauens" - :abwasch:

    Bis Montag!



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 06.02.2010, 22:13


    Ich müsste eigentlich mittmachen. Hab auch so einen Berg, ich verstehe das gar nicht dabei hab ich nur zwei Tage nicht gespült. :oops:

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.02.2010, 14:08


    Ich melde mich doch schon heute! ;)

    Bin nämlich stolz auf mich! :D
    Ich hab gestern die Hälfte meines Geschirrs gespült, getrocknet und weggeräumt. Vorher hab ich gleich noch den Schrank ausgewischt.

    Heute will ich den Rest spülen und morgen kommen dann noch die letzten Geschirr-Baustellen dran. Dann ist das Thema wenigstens mal soweit erledigt. Als nächstes kommt dann wohl mein Wäscheberg dran. Vor allem das Bügeln. :roll:

    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag! :D



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.02.2010, 00:37


    Da ich gestern so viel anderes zu tun hatte, kam ich im Haushalt mal wieder zu nix.

    Heute hab ich in Zimmer, Flur und Bad Beweise beseitigt, geswiffert und meinen Teppich gesaugt. Es kam nämlich ein Schüler, der dann ganze 5 Stunden blieb, weil wir noch so lang gequatscht haben. Der ist für mich wie ein kleiner Bruder, also nicht nur einer meiner Schüler. ;)

    Morgen komm ich wohl auch zu nix, weil ich fast den ganzen Tag ausser Haus bin. Dafür hab ich am Donnerstag fast komplett frei. Dann geht's hier weiter.

    Nächste Woche hab ich sogar 2 freie Tage zusätzlich! :D Das ist das einzige, was mir an Karneval gefällt! ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.02.2010, 07:58


    Na, dann setzt du dir an den Tagen ne rote Pappnase auf und wirbelst ordentlich durch ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.02.2010, 13:57


    ACHTUNG - GEFAHR!!!

    Seit ich meine Großaktion Anfang Januar hatte, gleite ich schon wieder ins Faulsein ab! Gut, OK, Zimmer, Bad und Flur sehen immer noch so gut aus wie nach der Räumaktion, aber ich hab nicht wirklich weiter gemacht, obwohl noch so einiges zu tun wäre! Z.B. die letzten Züge der Grundreinigung, dann Papierstapel Endbeseitigung, CDs etc. sortieren und beschriften und ordnen und so, die Wäsche endlich auf Normal-Level reduzieren und vor allem endlich mal Bügeln und in den Schrank räumen, meine Notfallkisten wieder auspacken etc.

    Von der Küche will ich gar nicht erst anfangen... :? Da nimmt das schon wieder Ausmaße an die zum Fürchten sind. Da muss ich mich diese Woche dringend drum kümmern, bevor ich wieder soweit bin, dass ich mich da drin so gut wie nie aufhalte und kochen nicht möglich ist etc.

    Jetzt ist wohl so ein Zeitpunkt, wo man sich am Riemen reißen muss, bevor man die Schwelle zurück ins Chaos überschreitet... :roll:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 15.02.2010, 01:45


    Dann mach doch jeden Tag eine halbe Stunde in der Küche sauber und dazu noch eine halbe Stunde Grundreinigung.

    Los, hopp hopp! :atritt:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 20.02.2010, 22:57


    Und... was ist bei Dir los??? brauchst Du noch ein paar "nette" aufforderungen ;)

    ok, hier das ganze virtuell :)

    :atritt: :abwasch:
    :atritt: :wischen:
    :atritt: :wama:
    :atritt: :sauger:
    :atritt: :tonne:


    liebe Grüsse :)
    chaos



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 26.03.2010, 13:02


    Hallo ihr Lieben!

    Sorry, dass ich so lange nicht mehr hier war. Ich bin total in Depris versunken und hatte aussenrum auch noch einiges an Stress und Ärger. Und dann bin ich auch noch ständig krank. Ist im Moment alles relativ ätzend.

    Aber ich wollte Euch sagen, dass ich Euch nicht vergessen habe und auch versuchen werde, hier wieder öfter reinzuschauen und auch was zu schreiben. Allerdings wohl erst nach Ostern. Ich fahr nächste Woche ein paar Tage weg.

    Hab Euch lieb!

    Das Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 26.03.2010, 16:54


    Dann halt mal die Ohren steif, Cowgirl :hug:

    Bis nach Ostern dann :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 19.04.2010, 12:50


    So, ich bin wieder hier und zurück an der Chaosfront!

    Mein Zimmer, Bad und Flur haben die Angriffe des Chaos relativ gut weggesteckt, sprich: es war zwischendurch zwar mal chaotisch, aber das war relativ schnell wieder erledigt und vom Grundzustand her sieht es so aus wie Anfang das Jahres.
    In der Küche ist dagegen wieder das totale Chaos ausgebrochen... Müll, Geschirr, Chaos... Kochen? Vergiss es! Reingehen und aufräumen? Bei dem Mief und dem Durcheinander? Muss das sein? Lieber nicht...

    Aber: meine Planung steht! Nach und nach werde ich hier ein Zuhause schaffen in dem ich mich wohl fühle! Die Etappen sind relativ klar, die Motivation ist vorhanden - jetzt wird dieser Kampf zu Ende gekämpft!

    Erster Sieg zwischendurch: mein Wäscheberg ist auf normal-Maß geschrumpft! OK, ein bischen Sonderwäsche ist noch da (Jacken, einiges an Bettwäsche), aber die normalen Klamotten füllen maximal 1 Wäschetonne. Bügeln muss ich die meisten Sachen noch, aber immerhin gewaschen ist schon mal. 1. Etappensieg!

    Um besser klar zu kommen habe ich einen wöchentlichen Haushaltsplan aufgestellt, den ich versuchen werde einzuhalten. Der Plan ist abgestimmt auf meine restlichen Termine, so dass die Bearbeitung eigentlich gut machbar sein müsste.

    Genug geschrieben! Im Moment läuft eine :wama: und ich begebe mich jetzt selbst auch zur Wäsche - duschen mit Haare waschen. Danach ist Noten sortieren angesagt und später noch ein Tütchen Müll mit rausnehmen (morgen ist Abholung).

    Liebe Grüße an Euch alle!
    Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 19.04.2010, 22:21


    Lieben Gruß zurück - weitermachen, wird schon :hug:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 20.04.2010, 23:11


    Heute habe ich erledigt:

    das große Fenster in meinem Zimmer geputzt (das kleine muss noch, aber da komm ich im Moment so schlecht dran) :done:
    den Müll rausgebracht, den ich gestern machen wollte... :oops: :done:
    mein Notenregal und meine Schübe ausgewischt und sauber wieder eingeräumt, ausserdem rumliegende Notenbücher eingeräumt :done:
    2 :wama: Bettwäsche gewaschen :done: und aufgehängt :done:

    Mal sehen, was der Tag morgen so bringt!

    Gute Nacht!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 23.04.2010, 11:18


    Der Mittwochsbericht:
    da ich mich auf Grund von Schmerzen und Übelkeit nicht wirklich großartig bewegen konnte ist heute nix passiert.

    Der Donnerstagsbericht:
    Vormittags musste ich meinen Putzjob (von gestern noch ausstehend) erledigen. Danach ein bischen Mittagspause, dann unterrichten, eine Kirchenbesichtigung und abends noch Chorprobe.

    Im Moment ist viel zu tun und wenig Zeit, aber ich versuche trotzdem dranzubleiben.



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 23.04.2010, 12:20


    Das ist auch schwierig, wenn soviel ansteht und es einem dazu noch nicht gut geht - aber du hast dir selber schon bewiesen, dass du es kannst, wenn du es willst - und da wirst du auch wieder hinkommen! Lass dich nicht entmutigen, nur weil es gerade nicht so doll läuft!

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.04.2010, 12:59


    Der Freitagsbericht:
    Den Vormittag hab ich damit verbracht, diversen Kram an Papieren und an PC-Arbeiten zu erledigen. Danach Chorprobe, dann eine längere Pause die ich arbeitend im Café verbracht hab und dann noch eine Probe.

    Der Samstagsbericht:
    Da ich heute bei einer Flohmarktaktion geholfen habe, bin ich zu Hause auch nicht zu viel gekommen. Ich hab aber angefangen mein Bad zu putzen (zur Hälfte fertig), hab gleich noch das Fenster mitgeputzt :fenster: und ich hab nochmal ne :wama: mit Bettwäsche gewaschen und aufgehängt.
    Ausserdem hab ich mein Bett frisch bezogen.

    Der Sonntagsbericht:
    morgens GoDi, so wie eigentlich jeden Sonntag.
    Ab Nachmittag gab's dann ne Mischung aus Entspannung und Hausarbeit. Ich hab ein bischen geschlafen und ein bischen TV geguckt. Ansonsten hab ich mein Bad fertig geputzt (ausser den Boden, den mach ich morgen mit, dann lohnt sich das Putzwasser wenigstens), ein wenig Müll aussortiert und noch eine :wama: angeschmissen (Handtücher und die restliche Bettwäsche - die, die ich diese Woche abgezogen hatte). Jetzt bleibt an Sonderwäsche nur noch der Jackenstapel und 3 Vorhänge und mein Ballkleid. Diese Woche ist auch Altkleidersammlung - vielleicht stell ich da noch was raus, vor allem von den vielen Jacken und evtl. ein paar alte Hosen und T-Shirts oder auch Schuhe.

    Und jetzt gute Nacht und bis morgen!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.04.2010, 13:01


    Danke für die Motivation, Fischi! :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.05.2010, 11:50


    Huhu

    Gib mal nen Lebenszeichen von dir. :)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.05.2010, 00:19


    LEBENSZEICHEN

    Ja, mich gibt es noch.

    Ich war die letzte Zeit ziemlich im Stress. Ich bin gerade dabei mein Leben umzukrempeln (beruflich gesehen). Leider versinke ich darüber zu Hause wieder im Chaos...

    Tja, was kann man da machen...!??

    Irgendwie würde ich mein Leben gerne komplett ändern. In allen Bereichen. Es liegt also viel Arbeit vor mir, aber ich habe die Hoffnung, dass ich es schaffen kann!

    Seid mir nicht böse, wenn ich mich hier kaum noch melde. Um öfter was zu schreiben fehlt mir im Moment einfach die Zeit aber auch irgendwie die Lust. Ich versuche aber, wenigstens 1 mal die Woche was zu "melden".

    Viele Grüße und schöne "Rest-Pfingsten"!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.05.2010, 14:59


    Dann drück ich mal im Geiste die Daumen, dass dir dein Umkrempeln glückt :)



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 24.05.2010, 19:36


    :wave: :wave: :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 27.05.2010, 21:56


    Ja, ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Erfolg! :hug:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 29.05.2010, 17:27


    Vielen Dank für Euren Zuspruch!

    Diese Woche ist im Haushalt nicht viel gelaufen.

    Ich habe 2 mal die :wama: angeschmissen und ein wenig Müll aussortiert und weggebracht (2 Wertstoffsäcke und einen großen Restmüllsack). Sonst hab ich nix gemacht.

    Mal sehen, was sich nächste Woche so ergibt.

    Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 01.06.2010, 10:04


    Hier setz ich die Nachricht auch nochmal rein:

    Ich werde jetzt endlich in Cowgirl umgetauft!

    :D



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 01.06.2010, 12:38


    Das freut mich aber, dass du deinen alten Nick nicht mehr wolltest... :D

    Na dann reite mal in einen aufgeräumten Sonnenuntergang!

    drago



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.06.2010, 14:43


    Leider tut sich bei mir im Moment so gut wie nichts, weil ich mal wieder krank bin.

    Ich hab gestern nur ein bischen Müll aussortiert und leere Flaschen zusammengesammelt.

    So, und jetzt mach ich den PC dann wohl aus und leg mich nochmal hin. Hab totale Kopfschmerzen. :cry:



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 07.06.2010, 14:46


    Das tut mir leid....dann ist deine Hauptaufgabe jetzt:

    1. gesund werden
    2. gesund werden
    3. gesund werden

    Gute Besserung, Cowgirl, dann schwingst du eben das Lasso, wenn du wieder fit bist!! :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.06.2010, 19:54


    Gute Besserung auch von mir. Irgendwas liegt wohl momentan in der Atmosphere. Wo man hin sieht sind die Leute krank. Eigentl. kenne ich das nur von den Wintermonaten wo es sich so häuft.

    LG Gipsy



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 08.06.2010, 00:34


    Ja, ich glaube auch, dass was umgeht.
    Ich bin auch seit 10 Tagen krank bis angeschlagen.

    Liebes Cowgirl,
    ich wünsche Dir auch gute Besserung! :hug:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.06.2010, 14:09


    Vielen Dank!

    Bei mir geht es langsam wieder bergauf. Reicht jetzt auch. Sind schon ungefähr 10 Tage. Aus meinem Chor sind auch Leute krank, auch mit Schnupfen, Bronchitis, Kopfschmerzen - echt komisch. Als hätten wir uns alle zur selber Zeit irgendwo angesteckt.

    Ich wünsche jedenfalls allen Kranken gute Besserung!!! :blume:


    Ich hab gestern nochmal ein wenig Müll aussortiert und auch einen Sack voll zur Tonne gebracht. Ansonsten hab ich noch ein wenig aufgeräumt.

    Für heute habe ich mir vorgenommen, im Zimmer noch weiter aufzuräumen und schon mal ein paar Bereiche staubfrei zu machen. Ist ja mal wieder lange nix passiert hier, deswegen ist alles ziemlich staubig und unaufgeräumt. Ausserdem schmeiß ich noch die :wama: an.

    Für morgen hab ich mir das Bad (komplett) vorgenommen. Himmel... da sieht`s aber auch aus... :shock:
    Ansonsten Altpapier entsorgen.

    Freitag wird nicht so viel passieren, weil ich viel unterwegs sein werde. Aber ich werde wieder Altpapier mitnehmen. Und Pfandflaschen wegbringen.

    Samstag geht`s dann wahrscheinlich im Zimmer weiter.

    Sonntag ist Pause. Morgens muss ich sowieso arbeiten und nachmittags bin ich eingeladen.

    Soweit die Planung und jetzt ans Werk! :)



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 09.06.2010, 14:13


    Gutes Gelingen :super:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.06.2010, 21:32


    Mamma Mia!

    Jetzt wird`s aber echt mal Zeit! Es ist schon bald 1 Jahr her, dass ich meinem Chaos den Kampf angesagt hab - langsam will ich Ergebnisse sehen und keine Rückfälle in alte Muster!

    Was ich zu vermelden habe:

    ich habe diese Woche nochmal bei 2 angefangen (auf einer Skala von 0 bis 10), obwohl ich schon mal bei 5-6 stand. OK, besser als bei 0 anfangen zu müssen.

    Gerade eben hab ich dann mal alles an Altpapier auf einen Haufen gestellt und gewogen, was sich seit meiner Hau-Ruck-Aktion angesammelt hat - 46,3kg. Und ein Ende der Altpapier-Kisten ist zwar in Sicht, aber noch nicht erreicht.

    Ansonsten hab ich angefangen meinen Schreibtisch zu putzen, mein Notenregal und die Schübe sind schon sauber und aufgeräumt.

    Morgen ist Großkampftag!

    Was mich eben noch ein wenig geschockt hat: in einer meiner Notfallkisten vom Januar hatte ich nur schmutzige Wäsche drin... und zwar auch einige Teile, wo ich mich schon gefragt hab, wo die abgeblieben sind... Morgen also gleich mal 1-2 mal :wama: anschmeißen.
    In letzter Zeit hab ich auch immer wieder Kleider entdeckt, die in den Container wandern werden. Ich freu mich schon, wenn mein Kleiderschrank dann leerer und übersichtlicher wird!

    So, und jetzt pack ich mir die ersten Müllsäcke mit Papier und trag sie ins Auto. Auf dem Rückweg nehm ich die restlichen Einkäufe von heute Nachmittag mit hoch.
    Wenn der Altpapier-Sammelberg weg ist, hab ich auch wieder mehr Platz zum Räumen vom Rest.

    TSCHAKKA!!! ICH SCHAFF DAS!!! :tanzen:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.06.2010, 21:37


    Super Wiedereinstieg!
    Das muss echt ein großer Berg Altpapier sein. Alle Achtung!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.06.2010, 21:52


    Ja, alles in allem stehen da 6 kleinere Schachteln und 10 Säcke à 60l...

    Also ein ziemlich großer Haufen. Sehr richtig! ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.06.2010, 23:20


    *It`s a real good feeling...* :freu2:

    Hab jetzt nicht nur Altpapier zum Auto gebracht, sondern den ersten Teil gleich noch im Container entsorgt. Alles auf einmal hätte wohl eh nicht ins Auto gepasst.

    Hach! Jetzt fühl ich mich richtig gut und kann morgen motiviert in meinen Kampftag starten!!! :super:

    Meine Einkäufe hab ich auch alle hochgebracht und auf dem Weg war ich noch schnell Briefmarken holen. Ich kann richtig was schaffen, wenn ich mal meinen Hintern hochkriege!!! :shock: *staun*

    Zur Belohnung gibts jetzt noch 2 lecker Schinkenbaguettes! :lecker:

    Gute Nacht! :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 26.06.2010, 12:32


    Ist ja klasse, dass du gleich wieder so loslegst! :nr1:
    Ich hab mich auch schon von ein paar Sachen getrennt, es ist unglaublich befreiend! :D



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 28.06.2010, 16:14


    Ja, Messina! Es ist befreiend! Das merke ich auch. So lange da noch so viel Zeug rumsteht KANN es mit der Ordnung ja eigentlich gar nicht klappen.
    Deswegen hab ich mir vor ein paar Wochen auf nem Flohmarkt auch noch 2 Nachtschränkchen geholt, die ich jetzt (aufeinander!) im Flur stehen hab. Da haben jetzt endlich die Dinge einen Platz gefunden, die lange überall "rumflogen" (Werkzeug, Schals, Tücher, Brillen, Regenschirme, Fön, Glätteisen, Haarbürsten, etc.) und eine passende Schachtel für`s Altpapier hab ich auch noch gefunden und unten reingestellt. Dann hab ich das auch aus den Füßen und wenn die Schachtel voll ist (ist eine flache Schachtel) MUSS ich eben das Papier entsorgen. Ich wachse mit den Aufgaben und lerne! ;)

    Was kann ich sonst noch schreiben: in meinem Zimmer sieht es sehr chaotisch aus, weil ich hier grade mächtig am Wirbeln bin. Aber: die Grundreinigung ist zu etwa 50% abgeschlossen! Nur ich muss noch viel Kram aufräumen und vor allem wegwerfen. :roll: Naja, das schaff ich auch noch alles! :super:

    Einen Vorteil hat es aber noch, bei so einem heißen Wetter so einen Putzmarathon zu veranstalten: man schwitzt viel, man trinkt viel, man isst wenig - ergo: man nimmt ab! :D Super Nebeneffekt!
    Wenn auch nichts für Leute mit nem schwachen Kreislauf!

    So, jetzt räum ich hier noch ein wenig weiter auf (Bücher, Zeitschriften die ich behalten will), dann ab unter die Dusche und abends noch Chor. Ach so: Bett beziehen und Wäsche aufhängen muss ich auch noch.

    Ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Tag!



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 28.06.2010, 19:20


    Das ist ja mal ein klasse Gesichtspunkt!!!

    "Einen Vorteil hat es aber noch, bei so einem heißen Wetter so einen Putzmarathon zu veranstalten: man schwitzt viel, man trinkt viel, man isst wenig - ergo: man nimmt ab! :D Super Nebeneffekt! "

    Klasse dein Humor, hab laut gelacht! :lol: :freu2: :lol2:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 28.06.2010, 23:30


    Leider gehöre ich zur Fraktion der Kreislaufschwachen und muss regelmäßig futtern. Aber das macht mir nix mehr aus, weil ich mich entschlossen habe, mich mit meiner Figur anzufreunden. Mein Mann mag mich so, mein Kind auch, da könnte ich das ja auch mal wagen...



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 29.06.2010, 07:59


    Bei mit hilft viiiiiel Trinken gegen meine Kreislaufschwäche ganz gut.
    Natürlich auch bisschen essen ;) Aber durch die viele Flüssigkeit geht das Hungergefühl zurück. :klug:
    Normalerweise trinke ich 4-5 Liter täglich, damit geht es mir ganz gut.
    Bei dieser Hitze ist es natürlich mehr.
    Vorsorglich hab ich überall kleine Selterflaschen mit Leitungswasser rumstehen.
    Ich stell sie mir bewusst in den Weg, damit ich darüber "falle". :idea: So wird es nicht vergessen.
    Sonst kann ich meinen Kreislauf auch vergessen und liege jammernd auf der Couch. :(



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 29.06.2010, 14:02


    Klar ist viel trinken wichtig für den Kreislauf. Aber wenn ich zu lange nichts esse, bin ich schnell unterzuckert. Ich habe mich auch schon ärztlich testen lassen, grundsätzlich ist alles okay. Aber ich muss halt regelmäßig futtern.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 29.06.2010, 23:17


    :lol:

    Raubtigger hat also ganz offiziell die "Lizenz zum Futtern"... *grins* ;)

    Die "Lizenz zum Chaos-Töten" haben wir übrigens alle!!! *mal eben großzügig verteil*

    Heute hab ich von der Lizenz allerdings keinen Gebrauch gemacht, weil ich den ganzen Tag arbeiten war und abends jetzt wirklich keine Lust mehr hatte noch was zu machen.

    Immerhin war ich ja aber am Samstag, Sonntag und Montag (jeweils fast den ganzen Tag) fleißig. Da darf man auch mal einen Abend Pause einlegen.
    Morgen werd ich auf jeden Fall wieder weiter machen.

    Gute Nacht - und schwitzt nicht so viel, sonst müsst ihr eure Betten ständig neu beziehen! Das macht viel zu viel Arbeit! 8)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 02.07.2010, 13:30


    So, nachdem ich die letzten 3 Tage viel mit Arbeiten und zu Hause nur Kruschen verbracht hab, hab ich heute nochmal ziemlich viel aufgeräumt.

    Die Küche wurde vorübergehend nochmal zum Chaoszimmer erklärt, dort steht jetzt alles, was im Rest der Wohnung irgendwie nix zu suchen hat.

    Meinem Schuhschrank im Flur hab ich heute eine neue Funktion zugeordnet: dort lagern jetzt meine Weinflaschen, somit sind wieder 2 große Schachteln aus dem Flur aufgelöst und können entsorgt werden! :D

    Ein Schuhproblem werde ich deswegen nicht bekommen, weil ich sowieso fast alle meine Schuhe rausschmeißen werde (ich zieh die meisten eh nicht an).
    Die 2-3 Paar, die ich eigentlich dauernd anzieh, die können im Flur stehen und die selten getragenen Festtagsschuhe oder meine Winterstiefel können (geputzt) auch im Kleiderschrank unten drin stehen oder später in meinem großen Regal im Flur.

    Für dieses WE + Montag geplant:
    einkaufen (2mal)
    Einkäufe verräumen (2mal)
    Pfandflaschen mitnehmen und "entsorgen" (2mal)
    Bad putzen
    Zimmer fertig aufräumen
    Wäsche waschen (2mal)

    Dienstag:
    Zimmer fertig putzen (Grundreinigung abschließen)

    Mittwoch:
    Flur putzen (grob, nicht perfekt)

    Damit sollte am Mittwoch Nachmittag meine Wohnung wieder begehbar sein für meine Schüler. Soweit das Ziel.
    Jetzt folgt der Angriff! :nawarte:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.07.2010, 13:52


    Vom letzten Mal:

    Für dieses WE + Montag geplant:
    einkaufen (2mal) :done: :done:
    Einkäufe verräumen (2mal) :done: :done:
    Pfandflaschen mitnehmen und "entsorgen" (2mal) :done: :done:
    Bad putzen
    Zimmer fertig aufräumen
    Wäsche waschen (2mal) :done: :done:

    Dienstag:
    Zimmer fertig putzen (Grundreinigung abschließen)

    Mittwoch:
    Flur putzen (grob, nicht perfekt)



    Das war soweit der Plan. Fertig bin ich damit noch nicht, aber das macht nix, weil mein Schüler erst am Freitag Früh kommt. Somit hab ich zwischendurch einfach auch mehr Pausen gemacht.

    Ich versuche jetzt heute mein Zimmer abzuschließen (fertig aufgeräumt ist schon fast, dann muss ich nur noch fertig putzen, ist aber auch nicht mehr so viel).
    Abends versuch ich noch ein wenig den Flur aufzuräumen.

    Morgen dann Bad putzen (fein) und Flur putzen (nur grob).

    Freitag und Samstag werd ich überwiegend arbeiten und somit nix tun. Für Sonntag Nachmittag hab ich mir den Kleiderschrank innen vorgenommen. Alles ausräumen, sauber machen, falten und ordentlich einräumen, Bügelwäsche sortieren und wenn ich abends noch Zeit und Lust hab, dann auch schon mal nen Stapel bügeln.

    Montag und Dienstag krusch ich dann noch ein wenig in der Küche und mach alles weg, was miefen könnte, weil ich Dienstag Abend dann in Urlaub fahre! :D
    Und wenn ich dann (hoffentlich) gut erholt zurück komme, dann geht`s der Küche endlich mal so richtig an den Kragen! Ziel zur Fertigstellung ist Ende August. Dann hätte ich genau 1 Jahr gebraucht, um mein Chaos zu besiegen. Das wär so toll! :tanzen:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 08.07.2010, 14:36


    Cowgirl hat folgendes geschrieben:
    Montag und Dienstag krusch ich dann noch ein wenig in der Küche und mach alles weg, was miefen könnte, weil ich Dienstag Abend dann in Urlaub fahre! :D
    Und wenn ich dann (hoffentlich) gut erholt zurück komme, dann geht`s der Küche endlich mal so richtig an den Kragen! Ziel zur Fertigstellung ist Ende August. Dann hätte ich genau 1 Jahr gebraucht, um mein Chaos zu besiegen. Das wär so toll! :tanzen:

    Das klingt aber allles gut! :) Also der Urlaub natürlich sowieso ... da dann Energie tanken und danach zum Endspurt im Kampf gegen das Chaos ... Super! Ich freu mich so für Dich! :dumdidum: Das war sicher ein langer Weg.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.07.2010, 13:36


    Ich schließe mich Cecily an!

    Falls Dir der Kleiderschrank am Sonntag zu mächtig erscheint, dann mach erstmal nur ein Fach, das ist eine kleine Aufgabe und besser als gar nichts. Und vielleicht hast Du danach sogar Lust auf ein zweites Fach... und ein drittes...



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 30.07.2010, 23:35


    ICH BIN WIEDER HIER!!!

    Zurück aus dem Urlaub seit Anfang der Woche.

    Und wisst ihr, was ich diese Woche als erstes gemacht hab???

    :shock:

    ICH HAB GEPUTZT!!!

    Und zwar alles, was ich vor dem Urlaub schon hatte, damit es nicht gleich wieder so versifft und verstaubt.

    Den Kleiderschrank innen hab ich zwar noch nicht geschafft, dafür ist der Flur schon relativ weit.

    Die Küche ist allerdings noch ein absolutes Horrorkabinett... *hier müsste jetzt ein Smiley hin, der schreiend wegrennt...*

    Aber ich bin guter Dinge, dass ich auch das noch hinkriege in nächster Zeit. :) Ich hab noch ca. 2 Wochen relativ wenig zu tun (sind ja noch Ferien) und wenn ich da schon mal in aller Ruhe jeden Tag ein bischen was mach... :super:

    Ne Basis ist jetzt jedenfalls endlich mal da!

    Und ich hab in meinem Zimmer ne Wohlfühloase in die ich mich zurückziehen kann, damit mir das Chaos nicht den Mut raubt.

    In der Hoffnung, dass es bei euch auch vorangeht wünsche ich euch jetzt eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 30.07.2010, 23:53


    Das hört sich ja toll an!
    Hier kommt ein Sofort-nach-dem-Urlaub-putzen-Pokal!
    :nr1:

    Und was mir besonders gefällt ist die Wohlfühloase mit couch und :lesen: und :kaffee:

    Toll, und weiter so!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 04.08.2010, 18:36


    Vielen Dank, Messina!

    Wie ich gelesen habe, geht es bei Dir ja auch stetig vorwärts! Prima!

    Was ich diese Woche gemacht hab bisher:
    Natürlich gearbeitet, was halt zu machen war.
    Ausserdem 2 mal :wama: (die 2. läuft grade und wird nachher noch aufgehängt). Zudem im geputzten Bereich der Wohnung mal durchsaugen und immer wieder Beweise beseitigen.

    Das Chaos in der Küche hat noch nicht den großen Ansturm gekriegt, aber ich hatte gestern Abend Bock auf Fotos sortieren. Also sind immerhin die aus einer der Schachteln verschwunden und fast fertig einsortiert und beschriftet. Beschriften muss ich noch fertig machen (nachher) und die Negative muss ich noch einsortieren (auch nachher). Nebenbei sortier ich schon mal Schund aus.

    Meine 2 Wertstoffsäcke stell ich auch gleich noch raus, dann sind das auch schon mal wieder 2 Säcke weniger in der Wohnung.

    Morgen mach ich wohl nur ein wenig Krusch.

    Freitag soll dann Kampftag 1 werden.

    Soweit mal wieder zur aktuellen Lage aus dem "Wilden Westen". ;-)



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 04.08.2010, 21:21




    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 06.08.2010, 17:50


    Hm, das mit dem Kampftag war wohl nix. :(

    Heute morgen hab ich meinen Vermieter im Treppenhaus rumschleichen gehört. Da hab ich irgendwie die Panik gekriegt.
    Hab dann verschiedene Möglichkeiten durchgespielt, wie ich mich jetzt verhalten könnte: so tun als wär ich nicht zu Hause? Einfach weiterschlafen und nix mitkriegen? Weggehen?

    Ich wollte dann erst das mit dem Weiterschlafen versuchen, aber meine Panik hat mich weiter auf Trab gehalten.

    Also bin ich doch weggegangen. Hab mich ins Auto gesetzt und bin ne relativ weite Strecke weggefahren und hab nen Ausflug gemacht.

    Das hat mir gut getan und ich kam von meiner Panik und Angst wieder runter. Aber dadurch ist hier in der Wohnung halt bis jetzt nix weiter passiert.

    Eben hab ich aber zumindest schon mal eine :wama: angeschmissen.
    Vielleicht hab ich ja gleich noch Lust ein wenig Kram auszumisten oder zu sortieren oder so.

    Jedenfalls: durchschlagenden Erfolg gab`s heute nicht. Schade.

    Aber ich hab eines beschlossen: dieses Panik-Gefühl will ich nie wieder haben!!! Ich will jetzt endlich hier fertig werden und nächstes Mal, wenn der Vermieter hier rumschleicht und evtl. auch bei mir klingelt oder wenn jemand anderes vor der Tür steht, dann will ich einfach gut gelaunt die Tür öffnen können, die Person evtl. auch reinbitten können und z.B. den Vermieter (sofern das eben sein Wunsch ist) seine Arbeit machen lassen an meiner Wohnung.
    Ich will mich nicht weiter verstecken müssen. :cry:


    Grüße von einem zwar erholten, aber dennoch leicht geknickten Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 06.08.2010, 19:47


    Cowgirl hat folgendes geschrieben: bei mir klingelt oder wenn jemand anderes vor der Tür steht, dann will ich einfach gut gelaunt die Tür öffnen können...
    Ach Cowgirl, so ist es mir jahrelang ergangen! :hug:
    Meine Kinder durften keine Freunde mitbringen, und vor Geburtstagen hab ich immer mit "Nachtschicht" das gröbste Chaos versteckt... :oops:
    Jetzt hilft mir mein göga viel, und ich komm langsam aus dem Schlamassel raus.
    Flur und Wohnzimmer sind schon länger einigermaßen ok, damit ich mich nicht zu sehr schämen muss, wenn es klingelt.
    Und vorhin hab ich das erste Mal seit Jahren gewagt, die Schlafzimmertür halb offen zu lassen, als ich die Wohnungstür öffnen musste! :freu3:

    Nur Mut, da kommst du auch noch hin!
    :hug:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 07.08.2010, 13:59


    Cowgirl hat folgendes geschrieben:
    Also bin ich doch weggegangen. Hab mich ins Auto gesetzt und bin ne relativ weite Strecke weggefahren und hab nen Ausflug gemacht.


    Das finde ich eine gute Entscheidung. Ich kenne die Panik in solchen Situationen auch sehr gut und war da bisher immer wie gelähmt, konnte also eh nicht gross räumen oder putzen sondern nur wie ein Tiger durch die Wohnung streifen und weiter Panik schieben.
    Ich glaube da ist es wirklich besser einfach den Ort zu verlassen und sich erst mal zu beruhigen, zumal du ja auch schon so viel geschafft hast.
    Momentan bist Du ja schon fast in der Zielgeraden ... den Rest schaffst Du auch noch, da bin ich sicher. :cheer:



    Re: Der Countdown läuft...

    Belinda - 08.08.2010, 07:04


    Hallöchen, machst Du raum für raum oder wie schleichst Du Dich an das Chaos ran?

    Liebe Grüße
    Belinda



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 09.08.2010, 13:35


    Vielen Dank für Eure Worte! :blume:

    Wie ich im Nachhinein festgestellt habe, war meine Panik unbegründet. Aber das weiß man halt nie so genau.
    Andererseits lässt sich mein Vermieter so gut wie nie in meiner Wohnung blicken (war bisher vielleicht 3 mal in 5 Jahren oder so). Und selbst wenn, wäre es mein gutes Recht zu sagen, dass es mir grade nicht passt und dass wir bitte einen Termin vereinbaren sollten. (Ausser in absoluten Notfällen.)

    Dass ich am Freitag weggefahren bin war wirklich das beste was ich machen konnte. Gut, OK, ein Spaziergang hätte wohl auch gereicht, aber so war`s einfach noch mehr Distanz und die Gewissheit, dass kein Vermieter so lange auf mich wartet (bis ich halt vom Ausflug zurück komme).

    @Belinda: ich habe ja schon seit Anfang immer wieder querbeet geräumt. Also z.B. erst mal so weit wie möglich Müll raus. Dann Wäsche sammeln, etc.
    Anfang Januar musste ich dann in einer Panikaktion (Vermieter wollte da tatsächlich mal in die Wohnung) die Wohnung begehbar machen. Deswegen hab ich den Rest in Umzugskartons gepackt oder anderweitig versteckt. Soweit so gut.
    Den Rest mache ich jetzt Raum für Raum, damit ich 1. schon mal irgendwo ein Erfolgserlebnis habe und mich in Routine üben kann. 2. weil noch einiges an Kartons rumsteht, ich aber nicht noch länger die Ausrede benutzen will, dass ich grad umräume (z.B. meinen Schülern gegenüber).

    Deswegen hab ich jetzt die Küche nochmal zum Chaoszimmer erklärt (ja, ich weiß, ist nicht grade klug, aber in meinem Fall die beste Lösung, weil der Rest der Wohnung begehbar sein muss und ausserdem in der Küche bisher sowieso am wenigsten gemacht war) und werde von dort aus das restliche Chaos (hoffentlich bald) besiegen.
    Zimmer (ausser Kleiderschrank innen - kommt diese Woche dran), Bad und eine Hälfte des Flurs sind fertig. :D *freu*
    Die vordere Hälfte Flur (Richtung Wohnungstür) ist zumindest aufgeräumt und grob sauber.
    Gestern hab ich mal noch angefangen an meinem Balkon zu werkeln. Hab die 2 kaputten Pflanzen klein gemacht und eingetütet für den Müll. Bei dem Ausflug Freitag hab ich mir 2 neue Pflanzen mitgebracht, die da später hinsollen. Das wird bestimmt schön! Dazu brauch ich aber noch Erde und vorläufig 2 kleinere Töpfe, bis die Pflanzen groß genug sind, um sie in meine 2 großen Töpfe zu packen.

    So, für heute hab ich mir den Kleiderschrank vorgenommen. Zumindest mal ausräumen, putzen und dann anfangen einzusortieren. Dann find ich endlich mal wieder die Wäsche die ich brauche oder haben will. :roll:
    Abends dann evtl. schon mal 1 Stündchen :buegeln: - und wenn ich dann noch Lust hab, dann noch ein wenig Papierkram (die Steuer ist mal wieder fällig, gelle!? ;) ).

    So, Euch viel Spaß bei was auch immer Ihr tut! Jedenfalls nen schönen Nachmittag! Ich steck meinen Kopf dann mal - nein, nicht in den Sand! - sondern in die Untiefen meines Kleiderschranks. Ich bin dann so in 5 Jahren fertig....... :lol:

    Viele Grüße aus dem wilden Westen!
    Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 13.08.2010, 21:50


    Die News:

    mein Kleiderschrank ist zu 2/3 fertig. Ein wenig Wäsche liegt noch draußen zum sortieren, andere Wäsche muss ich noch bügeln, dann hab ich nen ganzen Korb voll kaputte Wäsche aussortiert wo ich mal schauen muss, ob es sich noch lohnt, was zu flicken (wenn nicht, dann halt wegwerfen).

    Ansonsten hab ich heut über mich selbst gestaunt:
    anstatt meinem Schweinehund nachzugeben und was beim Pizzablitz zu bestellen, hab ich mir ein Süppchen gekocht! :shock:

    Soweit mal ein paar Neuigkeiten.

    Schönes Wochenende euch allen!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 13.08.2010, 22:16


    Toll, wie du voran kommst, Cowgirl :super:
    Weiter so :beifall: Du hälst dich wacker :cheer: :cheer: :cheer: :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 14.08.2010, 17:59


    :super: Super!

    Da kann man nur gratulieren!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 14.08.2010, 19:03


    Da kann ich mich nur anschließen!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 16.08.2010, 00:18


    Danke für Euer Lob!
    Ja, ich staune im Moment selbst, was ich mittlerweile so alles auf die Reihe krieg im Haushalt. Vor allem, dass ich so oft schon was "nebenbei" oder "mal eben schnell" mache. Und das geht nur, weil die entsprechende Vorarbeit schon geleistet ist.
    Was ich damit meine: heute z.B. :wama: anschmeißen - ist schnell erledigt, wenn die Wäsche auf einem Haufen liegt bzw. in der Wäschetonne, und nicht in der ganzen Wohnung verteilt.
    Aber: "mal eben" die :wama: laufen lassen bringt unwahrscheinlich viel und wäschetechnisch bewege ich mich deswegen seit einiger Zeit auf einem absolut vertretbaren Niveau! Was waschen betrifft sowieso, und bügeln und ordnen ist auf einem sehr guten Weg (ich freu mich derzeit total über meinen gut sortierten Kleiderschrank - toller Anblick!).
    Tja, es könnte so einfach sein... und vor allem so schön...

    So, aber über`s WE bin ich wieder einigermaßen vor dem PC versumpft.
    Das liegt aber auch daran, dass ich schon seit ein paar Tagen Schmerzen im Fuß hab (der ist total angeschwollen am Knöchel... :cry: ) und nicht so lang laufen oder stehen oder was auch immer kann.
    Mal sehen wie das nächste Woche weiter geht - ich werd grad von einem Arzt zum anderen geschickt. :roll:

    Was ich trotzdem gemacht hab: fast alles an vorsortierter Wäsche gebügelt und eingeräumt *stolz wie Bolle - hab ich schon ewig nicht mehr gemacht*. Ausserdem heute eine Ladung Wäsche :wama: und natürlich zum Trocknen aufgehängt.

    Was ich nicht schaffe seit ein paar Tagen: meinen Müll direkt in die entsprechenden Behältnisse befördern... :oops:
    :done: :arrow: dringende Aufgabe für morgen!!!

    Plan für Montag:
    Zimmer auf Vordermann bringen
    :done: :arrow: Müllbeseitigung inkl. leere Flaschen
    :done: :arrow: Wäsche fertig sortieren, einräumen, wegräumen, verschwinden lassen
    :done: :arrow: die wichtigsten Bereiche abstauben (z.B. Schreibtisch, Klavier, Glastisch, Couch)
    :done: :arrow: alles aufräumen
    :done: :arrow: Bett frisch beziehen

    Plan für Dienstag:
    Bad und Flur aufräumen und putzen
    :done: :arrow: auch hier Müllbeseitigung (ist nicht viel)
    :done: :arrow: Waschbecken und WC putzen
    :done: :arrow: die wichtigsten Bereiche abstauben
    :done: :arrow: frische Handtücher ins Bad

    :done: :arrow: in Bad, Flur und Zimmer die Böden wischen bzw. Teppich saugen
    :done: :arrow: einkaufen!

    Danach bin ich für Mittwoch gerüstet, wenn mein Schüler wieder kommt.

    So, und jetzt ab ins Bett.

    Ach ja! Gute Nachricht! Ich werde morgen Früh ein paar meiner Notfallkartons los. Ein Bekannter zieht um und braucht noch Kartons. Deswegen kann ich die wunderbar verschenken und brauche sie nicht bis zum nächsten Container zu bringen. :) Sind zwar noch nicht alle leer und zum Verschenken bereit, aber zumindest so 3-4 hab ich dann schon mal los.

    Euch allen einen guten Start in die Woche!

    Nachtrag: bin im Zimmer noch nicht ganz fertig mit Wäsche und aufräumen. Mach ich morgen fertig, dann noch kurz Böden sauber und gut ist! Muss zur Zeit immer wieder Pausen machen wegen meinem Fuß. :(



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 18.08.2010, 13:56


    Mittwoch:

    So, nachdem ich heute Vormittag den Rest von meinem Montags- und Dienstags-Pensum erledigt hab, ist jetzt erst mal :lecker: !

    Danach kommt ein Schüler.

    Abends ist dann noch Papierkram geplant.

    Donnerstag:
    Papierkram weiter

    Freitag:
    nix, weil ich den ganzen Tag unterwegs sein werde.

    Soweit mal wieder die Pläne.

    Und jetzt: HUNGER!!! :lecker:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 18.08.2010, 21:43


    Hallo Cowgirl,

    ich finde es toll, was Du in den letzten Tagen alles so auf die Beine gestellt hast!
    Weiter so! :super: :super: :super:

    Unter den imaginären Vermieterbesuchen leide ich bedauerlicherweise auch. Immer, wenn morgens zwischen 8 und 9 das Telefon klingelt, gehe ich aus Prinzip nicht ran - könnte ja die Hausverwaltung sein, die dringend in meine Wohnung will. Und wenn ich ans Festnetz gehe, kann ich schwer leugnen, dass ich nicht da bin...

    Und bei Schritten im Flur ist es ganz genauso. Dabei war mein Vermieter zum Glück noch nie ohne Voranmeldung da... :roll:

    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Vorankommen - und KEINE Vermieterbesuche! ;)

    LG,

    Cat.



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 23.08.2010, 12:37


    Die News aus dem wilden Westen:

    Ich habe die letzten Tage seit Mittwoch einiges an Papierkram sortiert und abgeheftet.
    Ausserdem hab ich angefangen mein Fahrtenbuch 2009 ordentlich in den PC zu hacken.
    Ansonsten war ich natürlich auch arbeiten (und gar nicht mal wenig, trotz schmerzendem Fuß).
    Ein wenig aufgeräumt hab ich auch (gestern z.B. 20 Minuten Müll aus der Küche).
    Einigen Schnickschnack hab ich noch gemacht (telefonieren, Mails schreiben, Abrechnungen erledigen, so Kleinkram halt).

    Heute und morgen ist wieder Zimmer, Bad und Flur auf dem Programm, weil morgen Nachmittag wieder ein Schüler kommt.
    Ausserdem muss ich 1-2 Maschinen :wama: und aufhängen und verräumen.
    Putzjob, Arzttermin und eine Sitzung stehen für morgen auch noch auf dem Programm.
    Ansonsten Müll raus, Altpapier wiegen und wegbringen, Fahrtenbuch weiterschreiben und noch weiter Papiere sortieren.

    Was ich heute und morgen davon nicht schaffe, mache ich am Mittwoch.
    Ich stelle fest, es ist gut, einen Tag nicht zu verplanen, sondern für die Restarbeiten von den 2-3 Tagen vorher frei zu lassen. Weil eigentlich schaffe ich nie alles auf meiner Liste. Und wenn doch, dann hab ich eben mal nen Tag frei. ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 23.08.2010, 14:01


    Cowgirl am 9.8. hat folgendes geschrieben: Deswegen hab ich jetzt die Küche nochmal zum Chaoszimmer erklärt (ja, ich weiß, ist nicht grade klug, aber in meinem Fall die beste Lösung, weil der Rest der Wohnung begehbar sein muss und ausserdem in der Küche bisher sowieso am wenigsten gemacht war) und werde von dort aus das restliche Chaos (hoffentlich bald) besiegen.

    Und? hat sich da schon was getan? *neugierIch*
    Ich hab das auch mal gemacht und hatte dann immer keine Lust zum Kochen,
    weil alles voller Klamotten und Papieren lag... :(
    Zitat: Ich stelle fest, es ist gut, einen Tag nicht zu verplanen, sondern für die Restarbeiten von den 2-3 Tagen vorher frei zu lassen. Weil eigentlich schaffe ich nie alles auf meiner Liste. Und wenn doch, dann hab ich eben mal nen Tag frei. ;)
    Das ist Werd ich mir merken!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 23.08.2010, 18:29


    Tja, was hab ich bisher an Chaos in der Küche gemacht...

    Ehrlich gesagt nicht so viel.

    Ich hab 2 mal 20 Minuten Müll sortiert und entsorgt.

    Ausserdem hab ich 2 Schachteln mit Papierkram raus und das meiste davon in die Ordner sortiert (das war der Papierkram der letzten Tage).

    Klamotten und Papiere stören mich übrigens nicht.
    Die Klamotten nicht, weil kaum was zum Waschen da ist und das, was da ist, ist ordentlich im Wäschesack.
    Die Papiere stören nicht, weil die schon einigermaßen vorsortiert in Kartons verpackt sind, so dass sie aus dem Blick sind und wenn man was machen will, dann ist auch schnell klar, was zu tun ist (z.B. einen Packen Noten nehmen -> in die Ordner einheften, einen Packen Zeitschriften nehmen -> aussortieren und wegwerfen oder in den entsprechenden Stehsammler packen, etc.).

    Was mich stört ist, dass im Moment viel zu viel in der Küche steht, liegt, hängt, gammelt, was auch immer. Ich muss also erstmal Schneisen anlegen, damit ich wieder an jeden Schrank kann. Zum Herd komm ich aber und kochen tu ich auch. Im Moment ess ich viel Suppen - das geht ganz schnell und schmeckt mir im Moment aber echt gut! Hab auch schon 1 Kilo abgenommen, weil ich auch mehr Wasser trinke statt Cola und so. :)

    Was ich feststelle ist, dass ich durchaus weiterkomme mit meinen "20 Minuten in der Küche was machen"-Aktionen! Hab das zwar erst 2 mal gemacht, aber trotzdem merkt man schon was davon. Und die Zeit ist nicht sooo lang als dass man dauernd auf die Uhr guckt um zu sehen, wie lange man noch machen muss, bis der Wecker klingelt.

    So, genug geschrieben - ich muss noch was machen, sonst werd ich nicht fertig. ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 23.08.2010, 19:12


    Hallo Cowgirl,

    Deine 20-Minuten-Aktion finde ich super! Das hat mir seinerzeit auch bei der Beseitigung meines Berges an dreckigen Tassen geholfen.
    Ich hatte zwar zwischenzeitlich die Befürchtung, ich würde noch bis Weihnachten daran rumspülen, aber durch die stete Bearbeitung war der Berg dann doch relativ schnell weg. :shock:

    Ich finde es auch toll dass Du immer mehr Wasser trinkst. Mit den "falschen" Getränken nimmt man unbemerkt viel zu viel Kalorien zu sich - die kann man sich echt für einen besseren Genuss aufsparen.

    Ich habe letzte Woche einen ganz interessanten Artikel zum gesunden, langfristigen Abnehmen gelesen. Vielleicht hilft er Dir ja auch weiter:
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=55889&key=standard_document_39577203

    Viele liebe Grüße und weiterhin VIEL ERFOLG :super:
    Cat.



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 23.08.2010, 20:45


    Toller Link, danke Cheshirecat!
    Ich hab ihn mal bei Körper-Ballast abwerfen verewigt:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&p=33980#33980



    Re: Der Countdown läuft...

    Messina - 23.08.2010, 21:00


    Zitat: Zum Herd komm ich aber und kochen tu ich auch.
    Im Moment ess ich viel Suppen - das geht ganz schnell und schmeckt mir im Moment aber echt gut!
    Hab auch schon 1 Kilo abgenommen, weil ich auch mehr Wasser trinke statt Cola und so.
    Ist doch super! :super:
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.08.2010, 20:59


    Danke für den Link, Cat! Werd ich mir bei Gelegenheit mal genauer durchlesen!


    So, hier dann mal die offizielle Liste zum abhaken:

    Pensum für Montag und Dienstag mit Mittwoch als Reservetag:
    Bad und Flur:
    :done: Waschbecken putzen
    :done: WC putzen
    :done: frische Handtücher rein
    :done: aufräumen
    :done: Boden wischen
    Zimmer:
    :done: aufräumen
    Wäsche wegräumen
    :done: Boden sauber machen
    Teppich saugen
    Sonstiges:
    :done: :done: 2 mal :wama: und
    :done: :done: aufhängen und
    :done: wegräumen
    :done: einkaufen
    :done: Restmüll in die Tonne kloppen :tonne:
    Papierkram:
    :done: Fahrtenbuch weiterschreiben, bis Ende der Woche evtl. auch fertig machen
    :done: Altpapier aussortieren und
    wiegen und
    wegbringen
    Papiere für Steuer weiter sortieren und am PC erfassen etc.
    Termine:
    :done: Arzt (2mal)
    :done: Bank
    :done: Schüler unterrichten (zu Hause)
    alles andere abgesagt, da krankgeschrieben :(

    Evtl. am Mittwoch zusätzlich:
    2 mal 20 Minuten Küche
    :done: :arrow: Spüle geputzt
    eine :wama: Sonderwäsche (Jacken, Vorhänge, Decken, was auch immer noch da ist zum Waschen)
    :done: :done: :arrow: sind sogar 2 geworden! Habe meine 3 Decken gewaschen und da die eine ziemlich dick ist musste ich die alleine waschen

    Ausserdem:
    :done: :done: 2 wichtige Mails schreiben :pc:
    :done: 1 wichtigen Anruf erledigen :tele:
    :done: neuen Arzttermin vereinbaren :tele:



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 24.08.2010, 21:08


    wow, alles ergrünt!!!

    :cheer: :nr1: :blume: :freu3:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.08.2010, 21:46


    Danke, Rumpel!

    Ja, ich bin auch stolz, dass es bei mir im Moment so gut läuft - zumindest da, wo ich mit der Grundreinigung soweit durch bin, also Zimmer, Bad, Flur.

    Und selbst das Putzen und Aufräumen dauert jetzt nicht mehr so lange. :shock: Total cool! 8)



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.08.2010, 23:22


    wahnsinn, was du alles geschafft hast. dafür gibts nen beet :blume: :blume: :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 25.08.2010, 23:52


    Von meinem Pensum oben ist noch ein bischen was übrig, aber was soll`s - Hauptsache vorwärts! ;)

    Donnerstag und Freitag + Samstag + Sonntag (als Reserve bzw. "ich mache worauf ich Lust hab"-Tage):

    2 Arzttermine (einen von Mittwoch auf Donnerstag verlegt)
    1 Chorprobe halten
    1 Besprechung
    1 Chorauftritt

    Im Haushalt:
    Wäsche endlich wegräumen (liegt auf dem Sessel, aber immerhin einigermaßen ordentlich)
    Wäsche falten und verräumen
    Wäsche bügeln und verräumen
    noch 1 :wama: Buntwäsche waschen und aufhängen und falten / bügeln und verräumen
    evtl. noch 1 :wama: Sonderwäsche
    Teppich im Zimmer saugen + evtl. den restlichen Boden gleich mit
    mindestens 6 mal 20 Minuten Küche
    mindestens 2 mal 30 Minuten Geschirr spülen
    einkaufen
    und leere Flaschen mitnehmen und zurück geben
    Altpapier weiter aussortieren
    und wiegen
    und wegbringen
    Steuerkram weiter (Unterlagen sortieren und als Tabelle in den PC hacken)
    Fahrtenbuch weiter bzw. fertig schreiben


    Ansonsten:
    Unterlagen für meine Fortbildung zusammenpacken und 1. Aufgabe vorbereiten (schon angefangen, aber noch nicht intensiv genug)

    Soweit die Pläne - Ausführung startet morgen!

    Gute Nacht!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 26.08.2010, 00:42


    das ist ja ein strammes pensum, das du dir vorgenommen hast. ich schick dir mal ein paar luftzufächler :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 26.08.2010, 09:30


    Hallo Wischi!

    Danke für die Puschel!

    Strammes Pensum - joah... Aber für 4 Tage durchaus machbar. Die Liste gilt ja von heute bis insgesamt Sonntag.

    Naja, ich lass mich mal überraschen, was davon ich schaffe.
    ICH HOFFE, VIEL!!! ;)



    Re: Der Countdown läuft...

    Trockenfisch - 27.08.2010, 12:53


    Gutes Gelingen, Cowgirl - und selbst, wenn du nicht alles schaffst, was du dir vorgenommen hast - du bist klasse davor :beifall:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.10.2010, 22:32


    Hallo Ihr Lieben!

    Ich weiß, Schande über mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab!

    Leider war ich gesundheitlich und auch psychisch ziemlich angeschlagen in den letzten Wochen.
    Deswegen ist hier auch nicht viel passiert und ansonsten hatte ich einfach keine Kraft und keine Lust mich solchen Dingen wie dem Forum hier zu widmen. Ich hab nur das nötigste gemacht, damit mein Leben halt weitergeht.

    Jetzt bin ich aber wieder besser drauf und hab auch hier im Haushalt wieder angegriffen! Zimmer, Bad und Flur sind immer noch soweit ok. Und falls mal nicht ok, dann kann ich sie schnell wieder in den grünen Bereich befördern.

    Und in der Küche hab ich diese Woche auch endlich richtig angefangen. Vor allem meine Sammlung diverser Pfandflaschen schrumpft, Müll (vor allem Papier) fliegt nach und nach raus, ich krusche mich durch diverse Kartons mit Deko und sonstigem Kram.

    Ich bin fest entschlossen, dass ich dieses Jahr meinen Geburtstag tatsächlich in einer komplett sauberen Wohnung feiern kann und dass ich dann bis Weihnachten auch meinen Papierkram und meine Notensammlung im Griff habe.

    Und dann möchte ich endlich mein Leben genießen und mich voll und ganz meiner "Karriere" und meinen Freunden widmen!

    Das wird toll! :freu2:

    Soweit für`s erste ein Lebenszeichen aus dem wilden Westen - ich werde in Zukunft wieder berichten, was sich hier so tut!

    Ich hoffe, bei Euch geht es auch voran - ich muss mich dann mal wieder durch die Beiträge lesen. Bin gespannt!

    Viele Grüße!!!
    Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Rumpelnöff - 10.10.2010, 23:01


    hey Cowgirl, weiße Schwester, hugh!
    Cowgirl hat folgendes geschrieben: Zimmer, Bad und Flur sind immer noch soweit ok. Und falls mal nicht ok, dann kann ich sie schnell wieder in den grünen Bereich befördern.

    ist das ein Fortschritt oder ist das ein Fortschritt :super: :cheer:

    schön, dass es Dir wieder etwas besser geht :hug:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 11.10.2010, 08:18


    :cheer: :cheer: Super wie Du das alles in Angriff genommen hast. :cheer: :cheer:



    Re: Der Countdown läuft...

    chaoslädy - 11.10.2010, 10:00


    Das ist ja toll. was Du geschafft hast.:cheer: :cheer: Schön, dass es Dir wieder besser geht. :knuddel: :knuddel:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 12.10.2010, 11:19


    Danke für Eure netten Worte zu meiner Rückkehr! :blume:

    Gestern hab ich einen Teil meiner Küche aufgeräumt und grob geputzt.
    Man wird es kaum glauben - ich habe tatsächlich eine Arbeitsplatte!!! :shock: Und mein Herd glänzt auch wieder.
    Mal sehen, was sich die Tage noch so tut in meiner Küche... Vielleicht mag ich meine Küche ja doch, wenn die mal aufgeräumt und sauber ist!? Wer weiß!?

    Viele Grüße!



    Re: Der Countdown läuft...

    chaoslädy - 12.10.2010, 11:24


    Na, das ist doch schon ein grosser Fortschritt. :knuddel: :cheer: :cheer:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 13.10.2010, 11:27


    Halli-hallo! :D

    Der Tag gestern hat echt super geendet!!!

    Zum einen haben wir seit neustem tatsächlich ne Papiertonne!!! *hurra, ich muss nicht mehr alles zum Container karren*

    Zum anderen hab ich es geschafft, meine Heizkörper selbst zu entlüften (ist nicht so einfach, weil teilweise die Ventile ziemlich kaputt oder unvollständig sind), so dass ich deswegen nicht meinen Vermieter anrufen muss und was mir nochmal ein wenig Zeit verschafft, um in Ruhe die Küche in Ordnung zu bringen. Sollte der Vermieter deswegen vor der Tür stehen, kann ich ihm ja auch sagen, dass das schon gemacht ist und ich muss ihn nicht reinlassen. :D

    Die zwei Sachen haben mich gestern echt glücklich gemacht!

    Mal schauen, was ich heute so auf die Reihe kriege - hab den ganzen Tag frei.

    Liebe Grüße, frohes Schaffen und einen sonnigen Tag!
    Euer Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.10.2010, 11:47


    So, seit meinem letzten Beitrag ist eine Woche vergangen.

    In dieser Woche habe ich (neben der vielen Arbeit, die ich momentan habe)
    :arrow: einiges an Papier aussortiert (die neue Tonne einweihen... ;) )
    :arrow: Zimmer, Bad und Flur wieder auf Vordermann gebracht
    :arrow: Wäsche gewaschen

    Für mehr hat es leider nicht gereicht. :(
    Aber für heute Abend habe ich mir vorgenommen, in der Küche mal wieder was zu machen.
    Ausserdem muss ich zusehen, dass ich meinen Papierkram sortiere - nächste Woche hab ich Termin beim Steuerberater.

    Euch allen frohes Schaffen und gutes Gelingen im Kampf gegen das Chaos!
    Viele Grüße aus dem wilden Westen -
    das Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.11.2010, 21:15


    Hallo Cowgirl! Hab mir gerade Deinen "aktuellen Haushaltszustand" von damals durchgelesen. Ist echt toll, was Du seit dem Geschafft hast ! Und wenn Du arbeiten gehst, zählt es doppelt! Was macht die Küche?
    Willst Du nicht wieder mal ein Häkchen in Deinem "Haushaltszustand" machen? Ich kann mir z.Bsp. nicht vorstellen, daß Du seit August 2009 Dein Bett nicht mehr bezogen hast. Also: grünes Häkchen machen!
    LG



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 24.11.2010, 04:32


    Hallo Entchen und hallo an alle!

    Ja, das stimmt wohl, dass ich mein Bett in der Zwischenzeit ein paar mal frisch bezogen habe... ;-)

    Ich hab in der Zwischenzeit auch ein paar Mal aufgeräumt, gesaugt, gewischt und Staub gewischt und so.

    Stimmt schon - könnt ich mal wieder aufschreiben und Häkchen machen.

    Leider ist es so, dass ich im Moment wieder in einem Loch sitze und sowas von überhaupt nicht motiviert bin. Bzw. eigentlich war's die letzten Tage ein ziemliches Auf und Ab.

    Aber grade seit heute Nacht bin ich mir sicher, dass ich mich mal wieder in den falschen Mann verguckt hab. Leider... - wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein... :cry:

    Die Küche gammelt übrigens immer noch vor sich hin... :oops:
    Das wird also nix mehr mit Geburtstag in einer komplett sauberen Wohnung feiern. Aber ich hoffe mal auf Weihnachten... :?

    Ich werde mich bemühen wieder aufzuschreiben, was ich so mache - vielleicht geht's mir damit dann ja auch wieder etwas besser.

    Nun aber erst mal wieder genug für heute.

    Viele Grüße aus dem immer noch wilden Westen -
    Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Belinda - 24.11.2010, 11:15


    hmmmm wie wäre es denn mit 5 minuten in der Küche zu starten ???

    hihi habe mom auch meine fünf minuten taktik^^



    Re: Der Countdown läuft...

    jbb - 24.11.2010, 12:18


    gute Idee da würde ich mitmachen. Meine ist auch noch nicht wieder in Ordnung. Wenigstens habe ich den Abwaschberg gestern bezwungen und es steht nur noch Geschirr von Gestern Abend da.
    Na dann, auf in den Kampf.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 27.11.2010, 01:12


    Hallo Cowgirl,

    gut dass Du wieder da bist.

    Ich war auch eine Zeit verschütt gegangen. Seit ich wieder lese und auch aufschreibe, was ich tun will, kriege ich schon wieder hin die Beweise zu beseitigen und manchmal klappt es auch schon mit den 5-Minuten-Runden. Die Motivation kriege ich tatsächlich hier im Forum!
    :five:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 30.11.2010, 23:38


    Danke, Ihr Lieben!
    Aufmunternde Worte tun echt gut!

    Hier dann also mal die Liste, was ich diese Woche alles machen möchte im Haushalt (beruflichen Kram lass ich jetzt mal aussen vor):

    :done: :arrow: :wama: schwarze Wäsche
    :done: :arrow: :wama: rote Wäsche
    :done: :arrow: :wama: 60° Wäsche
    :done: :arrow: Bad komplett putzen von oben bis unten
    :done: :arrow: hinteren Teil vom Flur komplett putzen von oben bis unten (zumindest grob)
    :done: :arrow: vorderen Teil vom Flur weitestgehend aufräumen und Boden wischen
    :done: :arrow: Zimmer weitestgehend auf Vordermann bringen, evtl. schon mal was anfangen mit Feinputz
    :todo: :arrow: Bett beziehen
    :done: :arrow: :tonne: Restmüll
    :todo: :arrow: :tonne: Altpapier (vorher wiegen!)
    :todo: :arrow: Pfandflaschen wegbringen und einkaufen gehen
    :todo: :arrow: mindestens 1 Stunde in der Küche was machen (Müll raus oder Geschirr spülen oder was auch immer)

    Das sollte reichen für diese Woche!



    Für nächste Woche gilt dann:
    :arrow: Zimmer komplett putzen von oben bis unten
    :arrow: Bad und Flur: Beweise beseitigen und einmal :wischen:
    :arrow: Montag bis Freitag: jeweils mindestens eine halbe Stunde oder Stunde was in der Küche machen (Ziel: zumindest mal allen Müll raus und einen Teil Geschirr spülen und Geschirrschrank innen putzen)



    Hab heute schon angefangen, morgen gehts dann weiter!
    Schönen Abend Euch allen noch, bzw. gute Nacht!
    :wave:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 01.12.2010, 16:13


    Da es im Zimmer viele verschiedene Dinge zu tun gibt mach ich hier eine detaillierte Extra-Liste dafür, dann hab ich nen besseren Überblick, wenn ich jeden Tag nur ein wenig davon mach!

    Das muss alles geputzt bzw. erledigt werden:

    :arrow: Decke + Deckenlampe
    :arrow: Wände + Lampe + Deko
    :arrow: Tür
    :arrow: Garderobe
    :arrow: Klavier + Hocker
    :arrow: 2 Klappstühle
    :arrow: Schreibtisch + Stuhl
    :arrow: Regal
    :arrow: Schubfächer
    :arrow: Kleiderschrank
    :arrow: Bücherregal
    :arrow: die "Kruschecke"
    :arrow: Sessel
    :arrow: kleines Fenster
    :arrow: Bett + frisch beziehen
    :arrow: Glastisch
    :arrow: großes Fenster
    :arrow: Heizung
    :arrow: Couch
    :arrow: Boden + Fußleisten
    :arrow: Teppich saugen

    :arrow: Müll raus
    :arrow: leere Flaschen raus
    :arrow: Kleiderschrank innen ordentlich einräumen
    :arrow: Wäsche bügeln + verräumen
    :arrow: aufräumen
    :arrow: allen unnötigen Krusch raus und vorläufig noch mal in die Küche (von dort aus ausmisten und aufräumen)


    Es gibt viel zu tun!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 06.12.2010, 11:15


    So, die Liste, was im Zimmer so alles zu tun ist, ist ja schon online. Da hake ich dann Ende der Woche ab, was gemacht ist.
    Hier dann mal der Rest, der diese Woche auf mich wartet:

    :todo: Restmüll :tonne:
    :todo: Altpapier wiegen und :tonne:
    :done: Wertstoffsäcke rausstellen für die Abholung
    :done: :todo: Pfandflaschen wegbringen und einkaufen gehen (2 mal)
    :todo: Zimmer komplett putzen von oben bis unten (siehe Liste) - das verlängere ich auf nächste Woche - hab zu wenig Zeit um alles zu schaffen
    :todo: Bad und Flur: Beweise beseitigen und einmal :wischen:
    :todo: im hinteren Flur die restliche Feinarbeit erledigen
    :todo: :wama: je nachdem, was anfällt (wahrscheinlich schwarz)
    :todo: :wama: je nachdem, was anfällt (wahrscheinlich 60°)
    :todo: Küche - jeweils mindestens halbe Stunde oder Stunde
    :arrow: Montag - nichts
    :arrow: Dienstag - nichts
    :arrow: Mittwoch - dafür heute 1 mal 45 Minuten und 2 mal 30 Minuten!
    :arrow: Donnerstag
    :arrow: Freitag
    :todo: Klamotten: am Sonntag Vormittag mal mindestens ne Stunde Schrank aufräumen, Kleidung falten und / oder bügeln und verräumen!

    Gleich kommt ein Schüler und danach geht's los!

    Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche!!!

    Grüße aus dem wilden Westen!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 10.04.2011, 20:21

    Bin wieder hier!
    Hallo, alle zusammen! :wave:

    Puh, Schande über mich, dass ich so lange nicht mehr hier war... :bitte:

    Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid alle fleißig und gut dabei im Kampf gegen das Chaos!?

    Bei mir war sehr viel los in der Zwischenzeit und ich hatte viel seelischen Kram zu sortieren und auf die Reihe zu kriegen.
    Beruflich hat sich auch vieles getan, so dass ich auch da mehr Energie investieren musste.

    Nichts desto trotz hab ich versucht, mein Chaos im Grenzen zu halten, was mir in mancherlei Hinsicht gut, in anderer Hinsicht leider nicht gelungen ist.

    Naja, grober Haushaltszustand ist wie folgt:
    Zimmer und Bad sind sauber und so gut wie immer aufgeräumt!!! :super:
    Der Flur sieht momentan übel aus wegen Frühjahrsputz. :roll:
    Die Küche ist immer noch mein Problem-Raum Nummer 1... :cry:
    Der Balkon muss auch auf Vordermann gebracht werden, aber da der nicht groß ist, ist das nicht so viel Arbeit und werd ich bald machen.

    Innerhalb der nächsten 4 Wochen möchte ich Küche und Flur noch machen. Dann krieg ich nämlich Besuch. :prost:

    Jo, soweit der Plan.
    An der Umsetzung arbeite ich bereits.

    Und ich werd mich wohl auch wieder öfter hier melden und berichten.

    Also dann, schöne Grüße an Euch alle! :wave:

    Bis bald!



    Re: Der Countdown läuft...

    Locki - 10.04.2011, 20:29


    Liebe Cowgirl

    ich bin seit dem 13.01. 2011 hier bei der Klara .
    Und ich bin in dieser kurzen Zeit schon sehr erfolgreich und unheimlich glücklich hier. :blume:



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 23.07.2011, 21:16


    Ups, ich war schon wieder ewig nicht mehr hier...

    Naja, die letzten 2 Wochen hatte ich eine gute Ausrede: mein Laptop ist kaputt. :(

    Das komische daran: ICH HAB DEN PUTZEIMER DRÜBER GESCHÜTTET!!! :lol2: Welche Ironie!
    Leider war der Schleppi aber grade mal ein gutes Jahr alt und dass er jetzt sehr wahrscheinlich komplett hinüber ist ist schon bitter...

    Nun denn - aktueller Zustand:
    Zimmer, Bad und Flur soweit sauber und aufgeräumt.

    Der Balkon ist noch nicht gemacht.
    In der Küche hab ich endlich mal angefangen und gestern und heute vieles an Geschirr gespült. So wird schon mal ein wenig Platz auf der Anrichte und dem Esstisch und ich muss nicht jedesmal einzelne Teile spülen wenn ich was brauch.

    Ich bin jedenfalls fest entschlossen, die Küche endlich in den Griff zu bekommen! Wenn ich so weiter mach wie diese Woche, dann könnte ich evtl. Ende nächster Woche schon ein wenig mehr Land sehen und zumindest schon mal vieles geputzt und verräumt haben.

    Am meisten Zeit wird mich der ungeliebte Papierkram kosten, aber das eilt nicht ganz so sehr und deswegen kann ich das immer nebenher ein wenig machen.

    Also: es geht voran im wilden Westen! :D

    Viele Grüße und bis bald mal wieder!



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 01.08.2011, 11:19


    Viel Erfolg, cowgirl

    ich hoffe, dass es Dir seelisch wieder besser geht, das kann einen schon ganz schön runterziehen

    Wie wäre es denn mit dem papierkram, wenn Du Dir vornimmst jeden Tag z.B.: 10 Papiersachen zu bearbeiten, also 10 blätter, dokumente oder so was.

    Oder weniger oder mehr

    einfach täglich eine kleine Menge, dann wirkt das nicht soviel auf einmal

    Alles liebe

    :D



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 21.08.2011, 22:06


    Mann o mann...

    Gar nicht so einfach, sich um seinen Haushalt zu kümmern, wenn man voll berufstätig ist und dauernd unterwegs (auch am WE).

    Zimmer, Bad und Flur sind immer noch im gelb-grünen Bereich - also mal gelb, mal grün. Aber immer so, dass ich alles schnell wieder sauber und aufgeräumt hab. Ich würde sagen: Normalzustand einer Wohnung.

    Gut, ok, manchmal schmeiß ich den Müll nicht gleich in die entsprechenden Behälter. Das sollte ich mal noch lernen das IMMER GLEICH zu tun, dann sieht es schon nochmal ordentlicher aus und ich spar mehr Zeit beim sauber machen.

    In der Küche bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. :( Leider! Grade bei dem Wetter nervt das dann auch, wenn doch wieder was rumsteht, was anfängt zu stinken. Und immer, wenn ich was machen möchte, dann muss ich erst wieder den Müll und das Leergut rausschaffen. Und zu mehr reicht dann meist die Zeit und die Energie nicht, so dass ich fast immer von vorne anfang. Echt doof. :(

    Aus dem Zimmer landet dann auch mancher Papierstapel wieder in der Küche, weil ich die Sachen nicht gleich sortiert krieg. Und so wird das Papier im Moment wieder mehr, statt weniger.

    Aber genug gejammert! Ich geb nicht auf und werde mich bemühen, die Küche doch noch in den Griff zu kriegen! Ich würd so gern mal wieder was richtig leckeres kochen!!! Oder im Sessel sitzen und TV gucken. Oder mal jemanden zum Kaffee einladen oder so.

    Immer wenn ich meinen Vermieter im Haus höre, krieg ich auch wieder Panikattacken, weil ich Angst hab, der könnte klingeln und in die Wohnung wollen. Kommt ja (wie ich schon mal geschrieben hab) sehr selten vor, aber es beunruhigt mich doch. Es kann ja mal was schlimmes sein, was dringend gemacht werden muss. ALPTRAUM!!! :shock:

    So, ich muss mal noch schauen, ob wir hier auch einen Themenbereich "Finanzen" haben. Da bräucht ich nämlich echt Hilfe.

    Grüße aus dem wilden Westen!
    Euer Cowgirl



    Re: Der Countdown läuft...

    Anonymous - 29.10.2011, 14:50


    Die Zeit verfliegt und man kommt kaum hinterher alles zu "sortieren" (also seelisch) was sich in dieser Zeit so abgespielt hat. :?

    Jedenfalls stelle ich fest, dass ich mittlerweile seit gut 2 Jahren hier bei Klara bin. Und ich stelle auch fest, dass ich seit etwa 1 Jahr nicht mehr regelmäßig hier schreibe. Schade eigentlich - es war doch eigentlich immer schön, zu schreiben, was ich geschafft hab und dafür Lob zu bekommen - oder eben auch mal nen Tritt in den Hintern :atritt: wenn's mit der Motivation nicht so toll war. ;)

    In meinem Haushalt hat sich kaum was verändert seit meinem letzten kurzen Bericht:

    Zimmer, Bad und Flur sind immer noch im gelb-grünen Bereich und die Küche ist ein Abstellraum mit nem kleinen Trampelpfad... :roll:

    Der Papierkram ist immer noch mit das meiste, wo ich mich reinhängen muss um endlich Ordnung zu kriegen.
    Da aber mal wieder die Steuererklärung fällig ist, bin ich da wieder dran - und stelle fest, dass es jedes Jahr leichter wird und schneller geht, weil vom letzten Mal noch einiges vorsortiert ist. :)

    Wenn ich damit fertig bin, will und muss ich endlich die Küche schaffen. Ich hab zwischendurch immer mal wieder so ein wenig gemacht, bin aber nicht wirklich großartig weiter gekommen.
    Immerhin ist der ein oder andere Müllsack voll geworden und rausgeflogen. Ich hatte auch schon mal ziemlich viel Geschirr gespült und eingeräumt, hab jetzt aber schon wieder das "System": es ist von allem 1 Objekt vorhanden, dass dann gespült wird, wenn ich es brauche (Beispiel: ich will Kaffee trinken? Dann muss ich meine 1 Tasse und meinen 1 Löffel spülen).

    Also, ich kann sagen: 2011 war nicht mein Jahr. :(
    Gesundheitlich dauernd angeschlagen und oft richtig krank. :erkaeltet:
    Beruflich viel im Umbruch und einige Kämpfe.
    Finanziell hab ich einige böse Klatschen einstecken müssen, die mich ziemlich reingeritten haben, obwohl ich die Hoffnung hatte, endlich meinen eh schon vorhandenen Schuldenhügel (ein Berg ist es Gott sei Dank noch nicht!) abtragen zu können.
    Und privat haben leider einige meiner Freunde wenig Zeit und es "verläuft" sich alles so ein wenig.
    Ich bin immer noch Single und das schmerzt mich an manchen Tagen extrem und ich bin nur noch am Heulen. :cry: :schluchz:
    Und mit dem Haushalt bin ich eben auch noch lange nicht soweit, wie ich gehofft hatte. :roll:

    Bis Ende des Jahres versuche ich, noch so viel wie möglich auf die Reihe zu bekommen. Und ab 2012 geht es dann hoffentlich endlich richtig bergauf! Ich kann und will den ganzen Mist nicht mehr sehen! :help:

    Also hol ich mir hier nochmal den ein oder anderen Tipp aus diversen Beiträgen - und dann nimmt das Chaos hoffentlich mal ein Ende! :)

    Bis bald - und grüße aus dem wilden Westen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    TV-Beitrag - gepostet von Dana13 am Mittwoch 13.02.2008
    Na dann stell ich mich mal vor... - gepostet von stacy am Dienstag 03.06.2008
    Aufbewahrung der Putzutensilien - gepostet von Klementine am Freitag 09.02.2007
    Klementines alltägliches Werk :) - gepostet von Klementine am Dienstag 27.03.2007
    Messies leben in Hochhäusern und sind arbeitslos? - gepostet von Klementine am Mittwoch 17.01.2007
    Handysprüche für Verliebte - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Countdown läuft..."

    16.06.2006 ABI Rock party mit Bangrantisio und Tornados - gepostet von Berti am Mittwoch 21.06.2006
    Wer kauft sich die Wii finger hoch xD - gepostet von AnimeRaver am Donnerstag 03.08.2006
    Ich habe heute... - gepostet von Everybody´s fool am Montag 18.09.2006