von Meklenburg nach Brandenburg

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "von Meklenburg nach Brandenburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shetty Team - RheaSilver - graziano - Minchen - Igel - Junikind
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: von Meklenburg nach Brandenburg
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "von Meklenburg nach Brandenburg"

    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 29.08.2009, 11:00

    von Meklenburg nach Brandenburg
    So ,nun kribbelt es schon,nächste Woche werden die letzten Vorbereitungen getroffen für unseren Urlaub.
    Quartiere sind schon geregelt und scheinbar ist der Gestütsweg gut besucht,die Leute waren alle sehr nett,und wir freuen uns schon drauf,hab ich das schon erwähnt.

    Nu muß die Kutsche noch streckentauglich gemacht werden,so das das Gepäck mit kann und unsere Bernerdame,schließlich brauchen wir einen Beschützer für unterwegs :lol:


    sie übt schon mal,wenns auch die falsche Kutsche ist.

    Ui nu geht alles so schnell,und wir hoffen natürlich auf gutes Wetter,nicht zu viel Sonne aber auch nicht zu viel Regen,und darauf das wir viele neue Bekannschaften machen auf unserer Tour

    LG

    Petra



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    RheaSilver - 30.08.2009, 22:10


    Na das Wetter soll ja klasse werden. Ich drück jedenfalls die Daumen das alles nach Plan läuft! :D

    Welche Ponys nehmt ihr denn mit?

    Nur schade das ich leider grade dann in Urlaub fahr wenn ihr hier ankommt... :oops: Aber dafür schaffen wir es bestimmt noch mal euch irgendwann besuchen zu kommen. :wink:

    Wir wollen am nächsten Wochenende mal unsere erste 'Mehrtagesfahrt' mit einer Übernachtung zusammen mit einer Bekannten machen. Mal schauen ob das wirklich klappt...~



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 31.08.2009, 09:58


    Wir haben Benito und Lex vorne und Keshly und Urmel hinten laufen.

    Ich drück euch die Daumen für eure Tour,und wünsch euch schönes Wetter.

    LG

    Petra



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    RheaSilver - 01.09.2009, 09:12


    Wann startet ihr denn eigentlich? :D



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 01.09.2009, 09:57


    Wir fahren Mittwoch den 9 nach Redefin,machen es uns dort noch ein bischen gemütlich :D und starten dann Donnerstag morgen in Richtung Neustadt :wink:

    Montag stehen wir dann vor dem Landgestüt in Neustadt,nur die Uhrzeit weis ich noch nicht.

    LG

    Petra



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    graziano - 01.09.2009, 12:14


    Und dann dürft ihr gleich ein Stück von dem Weg wieder zurück fahrne zu uns *lach* oder ihr faht durch den Ort ;-).

    Ich freu mich jedenfalls schon auf die vier schwarzen Perlen :-D



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 01.09.2009, 12:18


    Och weist du Jule,wenn wir bis zum Gestüt kommen,schaffen wir die paar Meter zu Dir auch noch,und die 4 freuen sich um so mehr auf den Feierabend :wink:

    LG
    Petra



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    RheaSilver - 14.09.2009, 00:49


    So, gestern haben wir Petra & Gerd bei ihrer letzten Station vor Neustadt besucht! :D



    Auf dem Hof hatten sie auch eine total süße Katzenfamilie. (Links die Mama, rechts der Papa und zwei der drei Kleinen.) Alles top Mäusejäger hat man uns versichert. :wink:



    UND DA KOMMEN SIE!!! :D



    Regensicher verpackt: :lol:



    War ein schöner abend! Schade das ich heut nicht da bin wenn sie in Neustadt ankommen...

    @Shettyteam
    Aber ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht wenn ihr wieder daheim seid! :wink:



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 16.09.2009, 11:11


    Wir sind wieder da :D

    Danke an Jule und Steffi für die Hilfe beim Autotransfer und die Herzliche Aufnahme,besser hätte es nicht sein können,und Jule hat uns noch das Gestüt gezeigt in Neustadt Dosse,ist wirklich beeindruckend und Riesig die Anlage.

    Hier fang ich mal mit ein paar Bildern an aber es kommt mehr,versprochen :wink:



    Morgens als wir uns fertig gemacht haben,bekamen wir erst mal besuch von meiner Trainerin und ihrem Mann (war ein Mitschüler von mir beim Trainerlehrgang) mit den Beiden Wallachen Ludolf und Loretto,die haben wir immer gerne gefahren,sie haben uns angemessen auf die Tour entlassen und uns eine gute Fahrt gewünscht






    hier beginnt das Abenteuer am Langestüt Redefin ,aufs Portal zu und gleich rechts herum auf den Gestütsweg , noch haben wir Menschen getroffen,Gestüter die am Fahren waren ,Training für die Hengstparaden



    und das waren dann die Wege auf die wir uns schon gefreut haben,traumhaft und Menschenleer

    bald gibts mehr....... :wink:



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 17.09.2009, 11:51


    Hier noch ein paar Higlights von der Tour



    Die Karte von der Strecke,laut Karte sollten es ca. 160 km sein





    Mittagsrast


    wo gehts hier bitte weiter :?:





    rechts hinterm nächsten Baum














    Die Plattenburg



    in Neustadt Dosse angekommen,beim Haupt u. Landgestüt





    unsere Banditen machen Jules Stall unsicher nach 205km,die auf unserem Tacho angezeigt wurden



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    RheaSilver - 17.09.2009, 20:31


    Klasse Fotos!! :thumbleft:

    Super das alles so gut geklappt hat. Ich bin heut auch wieder heil zu Hause angekommen. *smile*



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 17.09.2009, 20:44


    Hallo Steffi,wie war dein Urlaub?

    LG

    Petra



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    RheaSilver - 17.09.2009, 20:53


    Schön!!! Aber ich bin fix und fertig nach 8 Std. Autobahn brummt mir grad der Kopf. :lol:

    Da ist die Kutsche als Verkehrsmittel doch angenehmer... *lach*



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 17.09.2009, 21:33


    Wir waren auch erst um 8 uhr 30 zuhause, zum glück brauchte Gerd am nächsten Tag nicht arbeiten,der hätte glatt verschlafen.
    Aber wir sind dann unterwegs noch mal in Grabow abgefahren und haben da im Werksverkauf ein " Paar " Küsschen mit genommen :456

    LG

    Petra



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    RheaSilver - 18.09.2009, 08:29


    Shetty Team hat folgendes geschrieben:
    Aber wir sind dann unterwegs noch mal in Grabow abgefahren und haben da im Werksverkauf ein " Paar " Küsschen mit genommen

    WAH! Jetzt bin ich echt neidisch...~ :lol:



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Minchen - 18.09.2009, 21:29


    @shetty team

    wieviele Tage wart ihr jetzt unterwegs?
    wieviel km habt ihr pro Tag zurückgelegt?
    wie ist die Beschaffenheit der Wege? könnte man sie auch ohne Hufschuhe fahren??

    würde auch echt gerne mal den Gestütsweg fahren *seufz*



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 19.09.2009, 00:04


    Hallo,
    wir waren 5 Tage unterwegs und haben so um die 40 Km am Tag gefahren.Die meisten Wege sind Sand und Waldwege,aber auch Plattenwege und Strasse ist dabei.Normal soll die Strecke so um die 160 Km lang sein,leider hatte man einige Streckenabschnitte geändert,so das sie nicht mehr mit der Karte und der Wegbeschreibung übereinstimmte.So kamen dann 205 Km zusammen.Aber die Strecke ist echt schön und auch recht gut zu fahren wenn die Tiere ausreichend Kondition haben.Beschlag oder Hufschuhe würde ich empfehlen.

    LG
    Gerd



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Minchen - 22.09.2009, 06:42


    vielen Dank für deine Antwort ...

    jetzt muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass Fahren auch Spaß macht (jedenfalls so viel am Stück :roll: ) ...



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 22.09.2009, 08:58


    Wir würden 2 Tage mehr einplanen fürs nächste mal,dann hat man etwas mehr Luft wenn es mal knapp wird,kann eventuell einen Tag Pause machen und kommt trotzdem noch an.
    Auch wenn es einem irgendwo besonders gut gefällt,da kann man dann etwas mehr schauen was es noch so zum gucken gibt.

    Im Sommer waren die Insekten wohl besonders schlimm,Bremsen und Hirschläuse,wir hatten nichts davon,also die Jahreszeit war ideal dafür :wink:

    LG

    Petra



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Igel - 09.10.2009, 18:18


    Schöne Fotos und das Wetter hat auch mitgespielt?/! Die Strecke ist wirklich genial, ich bin sie "nur" geritten. Die Wälder und Wege sind herrlich zum kutschieren, danke fürs berichten und Fotos einstellen. :)



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Junikind - 10.10.2009, 22:42


    Gibt es vielleicht auch so etwas wie ein Reisetagebuch? So etwas finde ich immer besonders spannend...

    Büdde!!!! :wink:



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Shetty Team - 12.10.2009, 09:19


    Geplant ist es,Notizen sind auch gemacht,aber bisher fehlte die Zeit es zu machen.
    Wir werden uns wohl mal hinsetzen und es schreibseln,und eventuell auf unsere Seite setzen,mal sehen wanns klappt.

    Momentan sind wir mit dem Lehrgang etwas beschäftigt,danach wirds wieder ruhiger :wink:

    LG
    Petra



    Re: von Meklenburg nach Brandenburg

    Junikind - 12.10.2009, 15:12


    Danke schön! Ich hatte eure Seite schon "durchwühlt" danach und noch nix gefunden... Nun weiß ich ja, warum... :wink:

    Ich freue mich! Das Schöne daran ist, daß man beim Schreiben die ganze Fahrt noch mal erlebt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    3 Minis - gepostet von Lilymo am Montag 26.02.2007
    das etwas andere Haustier - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 07.02.2007
    Foto von Hengst "Putz" gesucht - gepostet von Farina am Montag 29.09.2008
    Unsere HEXE - gepostet von black_devil am Dienstag 27.02.2007
    Datenblatt "Bobby" - gepostet von Spike am Dienstag 21.08.2007
    Andalusien - gepostet von RheaSilver am Samstag 23.05.2009
    Die nahende Geburt! - gepostet von Little Sherifa am Donnerstag 16.03.2006
    chatbox - gepostet von dudu am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "von Meklenburg nach Brandenburg"

    Nochmal was zu Ashbringer - gepostet von Norgi am Dienstag 20.06.2006
    italienischer Fußball Skandal - DIE URTEILE - gepostet von coachBernie am Freitag 14.07.2006