Das Antimedium

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Das Antimedium"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheGreatBeste - pendragon - mäGGus
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Brainstorming
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Antimedium
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 12 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Antimedium"

    Re: Das Antimedium

    TheGreatBeste - 27.05.2006, 04:02

    Das Antimedium
    Ich denke ein Grossteil der derzeitigen Politik, bzw. das es sie immernoch gibt, liegt an der heuchelei und dem hinhalten der Bevölkerung.
    Es wird soviel unsinn erzählt das die meisten schon auf das meckern garkeine Lust mehr haben, obwohl es doch berechtigt ist.
    Fernsehn macht was es will und verdient sich mit 10x Dragostea din tei und gewinnspielen ne goldene Nase, während das hauptgeschäft mit dem verknacken von menschen die sich Via internet ihr eigenes Fernsehprogramm zusammenstellen gemacht wird.
    Die Telekom bucht ganz legal beträge ab die ihr nicht zustehen, die agentur für arbeit versucht geld zu erschleichen und der Staat sagt Du bist selber dran schuld, dummes Deutschland.
    Da muss es doch soetwas wie einen Richtungsweiser geben was ist mein gutes recht, was wollen die mir da für einen unsinn andrehen den ich garnicht brauche und vor allem was sagen politiker wirklich wenn sie sagen du bist deutschland, oder sich auf experten berufen.
    Quasi eine Zeitung wie die Bildzeitung in ihrer neusten Fernsehwerbung vorgibt eine zu sein, ohne dabei auf actionnewsniveau abzurutschen sondern ernsthaft darauf hinzuweisen wo wer wem was vom pferd erzählen will und warum.

    Schon allein der Kinder wegen, die mit einem mit XYZ fühle ich mich besser aufwachsen, die brühe kaufen und lieben, obwohl es dem heino in der werbung nur besser geht weil er geld dafür bekommt das er soetwas sagt. Wobei er ja nichteinmal sagen darf das es gesund ist, weil es nicht bewiesen ist.



    Re: Das Antimedium

    pendragon - 27.05.2006, 04:27


    hmm ihr kennt sicherlich alle die pharaohnen der ägyptischen kultur.
    diese hatten priester...diese priester lernen lesen und wurden in "höhere dinge" eingeweiht, sei es nun kräuterkunde oder staatsangelegenheiten.

    das volk durfte nicht lesen lernen, damit es weiterhin dumm bleibt und gehorcht.

    fällt euch was auf?...ja...die paralellen. klar können wir heute fast alle lesen, ich betone fast da es leider immer noch viele analphabeten gibt denen geholfen werden könnte. aber sowas ist ja auch kam im interesse der politik und ausser einem werbespot im tv oder kino sieht man nichts davon.

    es gibt soviel dinge um die sich kaum jemand kümmert. und warum ist das so? jaja...die medien...was die zeigen ist angesagt...was die zeigen ist aktuell. was wir nicht sehen verschwindet schnell im dunklen.

    alleine das menschenbild im fernsehen...alle gut aussehen, schlank fast immer six-pack, superglänzende haare und strahlend weisse zähne usw usw usw.

    wer bitte sieht so aus? wohl nur leute die damit ihr geld verdienen... models.
    der rest der normalsterblichen versucht, was ihm nicht von den genen mitgegeben worden ist durch alles mögliche diesen status zu erreichen.
    fitness im gym, diäten, kosmetikartikel, frisörbesuche, maniküre, tabletten, komische gesundheitsdrinks, kosmetische operationen usw.

    tja und was beschäftigt diese leute auch noch ausser geld nur darin zu investieren? die sorge es nicht zu schaffen...
    natürlich mag die eine oder der andere mal gedanken an politik verschwenden, aber das wohl eher kaum.

    ich bin der meinung das die medien und alle die dazu gehören einfach nur versuchen immer wieder mode erscheinungen zu schaffen um die menschen abzulenken...sie nicht zum nachdenken kommen lassen.

    denn wer denkt kann gefährlich werden...das weiß jeder herrscher und jeder staat.

    es ist doch egal was es ist...tatsache ist das fast jeder nach etwas strebt...zu oft ist es materielles...etwas wichtiges für einen selber.

    aber alles materielle zerbricht einmal...zerfällt oder wird nutzlos.
    aber ideen...neue denkweisen...diese werden nie verschwinden und für immer existieren.

    nun frag ich euch...seit ihr mit eurem kleinen leben zufrieden? bei der zukunftsaussicht die wir und andere alle bald haben?

    also ich nicht. es geht mir nicht nur um die arbeitslosigkeit...es geht mir vielmehr darum was größeres zu schaffen. etwas von dauer...etwas neues und etwas das mehr frieden bringt als eine marktwirtschafliche demokratie. dieses kann ich niemals alleine schaffen...sondern nur gemeinsam...mit allen menschen.
    denn nur zusammen werden wir lösungen finden...eine partei alleine kann dieses niemals erreichen, aber das volk, alle partein zusammen könnten dies schaffen.

    dazu müssen wir die leute bewegen zusammen zu arbeiten...ohne nur an eigene oder parteiinterne und lobby interessen zu denken.


    ich weiß nicht was es sein wird...aber es soll etwas faires sein...fair für jeden menschen, egal welcher hautfarbe oder religion, weil wir am ende darunter alle gleich sind...nämlich menschen!



    Re: Das Antimedium

    mäGGus - 29.05.2006, 14:49

    Werteverschiebung
    Das große Problem ... was sich in beiden vorangegangenen Posts wiederspiegelt; "die Ursache" ist der Fakt das die wenigsten Menschen ihren Verstand dafür gebrauchen wozu er da ist: zum denken!

    Es ist zugegeben sehr schwierig sich an Ideale zu halten, seine Prinzipien durchzusetzen und auch noch "das Richtige" zu tun ohne sich groß anzustrengen. Und scheinbar ist dies eines der großen Ziele der meisten Menschen. Man sieht wie sich Bonzen auf der Arbeit anderer ausruhen, wie Sänger, Schauspieler und Drogenbosse ein nach außen "einfaches" Leben führen. Dann gehen viele den einfachen Weg, schwimmen mit dem Strom und haben es so natürlich sehr leicht. Ignoranz entbindet einem von vielen Plagen (wie Gewissen, Konsequenz und Mitgefühl). Wenn alle wachen Auges durch die Welt spazierten und sich dessen bewusst wären was sie mit ihrem Konsumverhalten und so unscheinbaren Handlungen wie dem Kauf einer Tokio Hotel CD, der BLIND-Zeitung oder genetischem Treibhausgemüse alles anrichten dann wäre diese Welt für den Großteil der Menschheit untragbar kompliziert.
    Leider ergeben sich dadurch auch diese miserablen Auswirkungen die wir heute durch verlogene Politik, eingeschüchterte Jugend und übermächtige Globalwirtschaft zu spüren bekommen.

    Zitat: fällt euch was auf?...ja...die paralellen. klar können wir heute fast alle lesen, ich betone fast da es leider immer noch viele analphabeten gibt denen geholfen werden könnte. aber sowas ist ja auch kam im interesse der politik und ausser einem werbespot im tv oder kino sieht man nichts davon

    Zum Thema Analphabeten muss ich sagen das ich diese Menschen teilweise bewundere. Wie man es schafft sich teils Jahrzehnte lang ohne Lesen zu können durchzuschlagen fasziniert mich. Sicher ist es für diese Personen eine immense Behinderung aber vor nicht einmal 200 Jahren waren noch große Teile der Bevölkerung der Schrift nicht mächtig.

    Lesen ist leider nicht gleich lesen, die Warnhinweise auf der Zigarettenschachtel, "Springer"-Presse oder Straßenschilder "lesen" zu können ist nichts besonderes wenn man sich dann so Ignorant zeigt das gelesene falsch zu interpretieren oder gar zu missachten. Es fehlt an der Interpretation. Gerade in der Politik wird dermaßen viel aufgeblasenes Zeug geschwallt das man stundenlange Rethorikorgien problemlos auf ein leeres Blatt zusammenfassen könnte. Immer weniger Menschen wollen wissen was tatsächlich gemeint war weil man sich ja dann selbst die Arbeit machen müsste zu hinterfragen. Eine vorgefertigte Industriemeinung mit Verfallsdatum und lustiger Verpackung ist da doch viel ansprechender.

    Das Problem ist, das uns durch die immer skrupelloser agierende Wirtschaft mittlerweile ein Wettbewerb aufgedrängt wird der nichts mit der menschlichen Natur gemein hat. Es wird immer darauf spekuliert das jeder der nicht zum Sieger geboren ist eben Pech gehabt hat. Leider ist die Darwinsche Selektionslehre (nur der stärkste überlebt) eine Ableitung aus der "Natur" (einem sich selbst regulierenden System).

    In der modernen Gesellschaft gibt es aber so etwas wie die selbstregulation garnicht mehr weil die Wirtschaft alle diese Kontrollfunktionen erfolgreich rausgeklagt, abgeschafft oder wegdiskutiert haben. Wer sich die Politik in Deutschland der letzten 10 Jahre ansieht wird unweigerlich feststellen das die Entscheidungen deutlich in Richtung der Konzerne gehen und weit weg davon was das Volk bräuchte und wollte. Weil sich die verunsicherte Bevölkerung durch Werbeterror und Identitätsverfremdung zu einem krankhaften Komsum-/Kompensationsverhalten drängen lässt verlieren wir immer weiter die Kontrolle.

    Der Regierung sind solche Menschen natürlich sehr recht denn die haben vor lauter Kaufentscheidungen, Diäten, Fitnesskursen etc. gar keine Zeit sich mit den kriminellen Machenschaften der Führungsrige zu beschäftigen. Merkwürdigerweise sind es meistens die Leute die einen feuchten Kericht auf Statussymbole geben welche das größte politische Verständnis zeigen und sich durch ein umfassendes Weltbild auszeichnen.

    Ich schweife ab aber bei diesen Themen ereifere ich mich sehr leicht.



    Re: Das Antimedium

    pendragon - 29.05.2006, 15:18


    kann dir nur 100% zustimmen mäGGus!

    die leute denen es noch gut geht verschließen die augen. erst wenn es ihnen schlecht geht bleibt ihnen keine andere wahl mehr.
    das sind genau die menschen die sagen die deutschen meckern zuviel. solange es ihnen gut geht interessieren sie sich nicht für die probleme anderer...denn jeder ist sich selbst der nächste...eine tadellose ellbogengesellschaft ohne gewissen. da wird gemobbt ohne ende und der/diejenige macht sich keine gedanken das er damit das leben einer anderen person zerstört...schließlich ist unsere gesellschaft so...so denken diese zumindest.
    die fähigkeit zu denken ist abhanden gekommen. es geht doch nur noch darum gut zu leben, ein auto zu besitzen, einen computer, dvd player usw. usw.
    prich die konsumindustrie suggeriert uns wenn wir alles besitzen werden wir glücklich sein...wer aber all dieses mal verliert wird sehen wie unwichtig es ist materielles zu besitzen, denn es macht keineswegs glücklich.

    wer kann es noch verantworten sich große anschaffungen zu machen wenn eine kündigung jederzeit erfolgen kann? wer kann es veranworten seiner familie gegenüber plötzlich ohne job dazustehen.
    es wird gesagt es werden immer weniger kinder geboren...tja warum? weil keiner mehr zeit für familie hat und die unsichere zukunft nicht gerade dazu beiträgt.

    der staat schaufelt unser grab und scheint dieses zu ignorieren. nur die reichen sind wichtig...die die es nicht sind zählen nicht da sie in unserer konsumgesellschaft nchts dazu beitragen.

    geld ist die ursache allen übels...solange es geld gibt wird sich die menscheit nicht weiterentwickeln.
    wie eine gesellschaft ohne geld und dessen üblen einfluss leben kann weiß ich noch nicht...aber es wird zeit darüber nachzudenken.

    der mensch sollte arbeiten um neue wegen zu entdecken, neue erfindungen zu machen...und nicht arbeiten gehen damit er geld verdient.
    es wird nicht einfach werden neue ansätze zu finden, aber so wie es im augenblick ist entwickeln wir uns nicht weiter. alles worum es geht ist dinge zu entwickeln die andere kaufen...was für ein schwachsinn ist das?

    leben wir nur um dinge zu kaufen und arbeiten um andere dinge zu entwickeln die andere kaufen wollen?
    warum leben wir nicht um das leben einfacher zu machen? aber nicht im sinne von komfortabler zu leben.
    im moment ist all unser bestreben nur darauf aus durch geld dinge zu erwerben...ist das nicht arm?
    statt den welthunger beseitigen zu wollen, krankheiten zu besiegen zählt am ende nur der gewinn.
    und wir begehen ein verbrechen wenn wir weiter zuschauen dabei.

    es wird zeit das die menschen aufwachen und realisieren das ein leben für den konsum gar keinen sinn macht. sie leben ihr leben für den konsum und verschwenden ihre zeit mit belanglosem kram.

    wenn das so weitergeht hat es die menschheit wirklich nicht verdient zu überleben...wir müssen über den horizont hinausschauen und uns weiter zu entwickeln.

    wie können leute damit leben, für unwichtige leistungen wie sport, schauspielen, singen usw. millionen zu verdienen während woanders menschen sterben weil sie kein geld oder nahrung haben?

    sport sollte spass machen...dafür macht man sport....und nicht um millionen zu scheffeln. künstler machen songs damit menschen diese hören. klar sollten diese dadurch ihren lebensunterhalt bestreiten können, aber was dort verdient wird ist doch total utopisch und sollte garnicht das ziel sein.

    genau wie in der politik...früher machte man das ehrenamtlich und weil man interesse hatte. heute wird geld gezahlt damit es vor bestechung schützen soll...aber das das nichts bringt weiß doch jeder.

    seufz...mal wieder am thema vorbei...rege mich einfach zu sehr auf wenn ich sehe, was auf der ganzen welt krumm läuft^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Hallo von Neuling! - gepostet von Bossi am Montag 06.11.2006
    Partei-Programm - gepostet von Angel_of_sin am Montag 18.09.2006
    BenQ/Siemens - gepostet von pendragon am Donnerstag 26.10.2006
    Inaktivität - gepostet von pendragon am Montag 05.03.2007
    Interessen der TV Zuschauer - gepostet von pendragon am Donnerstag 23.11.2006
    Unternehmensberater - Die Wölfe im Schafspelz - gepostet von Angel_of_sin am Donnerstag 22.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Antimedium"