Miniguide

Eyes of Fury
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    Re: Miniguide

    Anonymous - 27.05.2006, 10:38

    Miniguide
    Hi Leute,

    in Kürze, wenn ich mich mit meinem Druiden etwas mehr auseinander gesetzt habe, wird hier auch ein kleiner Guide folgen.

    Erst mal was in Kürze.

    Rolle des Druiden
    Druiden können in einer Gruppe drei mögliche Rollen übernehmen. In ihrer normalen Gestalt sind Druiden fähige Heiler, die zusätzlich über sehr effektive Schwächungs- und Verstärkerzauber verfügen. Druiden können auch Feindeskontrolle gegen Wildtiere, Drachen und Drachenartige einsetzen. In Bärengestalt können Druiden sich Monstern auch direkt entgegenstellen und ordentlich Schläge einstecken. Als Bär beherreschen sie auch Fähigkeiten, mit denen sie Gegner reizen können. In Katzengestalt wird der Druide zu einer Kampfmaschine, die erheblichen Schaden austeilen kann. Mit ihren drei Gestalten können Druiden fast jede Rolle übernehmen, die in einer Gruppe benötigt wird.

    Rüstungen des Druiden
    Stoff und Leder

    Die Gestalten des Druiden
    Bärenform ab Level 10 durch Quest. Als Bär kann der Druide schon einmal einen Tank ersetzten mit entsprechender Ausrüstung. Als Bär besitzt der Druide mehr HP und deutlich mehr Rüstung.

    Wasserform ab Level 16 durch Quest. Diese Form ermöglicht es dem Druiden Unterwasser zu atmen und schneller zu schwimmen. Dies ist keine Form für den Kampf. Der Druide kann keinen seiner Sprüche verwenden. Um optimal kämpfen zu können, muss sich der Druide in eine andere Form zurückverwandeln

    Katze ab Level 20, erhätlich beim Druidenlehrer ohne Quest.
    Als Katze ist der Druide ein Damagedealer ähnlich einem Schurken. Der Druide kann in dieser Form schleichen und aus dem Hinterhalt angreifen.

    Reiseform ab Level 30, erhätlich beim Druidenlehrer ohne Quest.
    Diese Gestalt verleit dem Druiden +40% mehr Geschwindigkeit. Dies ist, wie die Wasserform keine Kampfform, sondern lediglich ein Reittierersatz.

    Terrorbärengestalt ab lvl 40, erhältlich beim Druidenlehrer ohne Quest.
    Diese Gestalt ist die Verbesserung der Bärform von Level 10. Der Druide hat in dieser Gestalt noch mehr Rüstung und noch mehr HP

    Moonkingestalt ab lvl 40, erhält man durch das 31er Talent im Gleichgewichtsbaum. Der Druide erhält eine erhöhte Rüstung und eine Aura die allen Gruppenmitgliedern eine um 3% erhöhte Chance auf einen Kritischen Schlag durch Zauber gibt.


    Der Waffenschaden in Tierform
    Der Schaden einer Waffe hat keinerlei Einfluss auf die Angriffe in Tierform. Lediglich die Boni einer Waffe (Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer....) beeinflussen das Kampfverhalten in Tierform. So schadet der Skill Entwaffnen dem Druiden rein gar nciht, da er unabhängig von seiner Waffe kämpft.
    Eine Ausnahme stellt die Moonkingestalt dar, hierbei ist der Schaden der Waffe ausschlaggebend.


    Der Druide im PVP
    Der Druide kann sich durch Gestaltwandeln grundsätzlich aus allen Verzauberungen, Verlangsammungs- oder Verwandlungseffekten befreien. Der Druide ist also Meister im "Wegrennen", was er nicht zu letzt auch seiner Reisegestalt zu verdanken hat. So ist es alleine sehr schwer einen Druiden zu fassen zu bekommen. Dadurch eignet er sich besonders gut in der Warsongschlucht als Flaggenträger.
    Für Duelle ist der "Bär"Druide die bevorzugte Wahl, da er durch viel Rüstung, Leben und Instantheal lange aushält und gut gespielt für fast alle Klassen sehr schwer zu besiegen ist.
    Im Open PvP ist auch der "Katzen"Druide eine sehr gute Wahl. Er zeichnet sich hier durch seinen Damage und das Schleichen aus.


    Der Druide im Raid
    In den großen Raids (MC, ZG, BWL, Onyxia, AQ) ist der Druide meist immer der second Healer. Er unterstützt die Priester in der Heilung mit seinen "Hots", die den betreffendne über die Zeit heilen. Hierzu gehören Nachwachsen und Verjüngen.
    Ein sehr wichtiges Talent des Druiden ist das Anregen, das er auf jede beliebe Manaklasse setzten kann (zumeist wird dies aber ein Priester sein), um die Manaregeneration der betreffenden Person zu steigern.
    Auch sein In-Combat-Rezz ist eine bereicherung für die Gruppe und wendet so manchen Kampf


    Sinnvolle Berufe des Druiden
    Kürschner / Lederverabeitung: Der Druide kann sich, bis in den High-Level Bereich hinein seine Ausrüstung selbst herstellen. Empfehlenswert sind die Spezialisierungen Stammeslederer (für Heildudus) und Elementarlederer (für Feraldudus)

    Kräuterkunde /Alchimie: Der Druide kann sich selbst Tränke herstellen, die ihn oder Andere im Kampf unterstützen (Heiltränke, Stärketränke, Manatränke). Zudem ist Alchimie eine nette Goldeinnahmequelle.

    Sinnvoll auf jedenfall ist auch Erste-Hilfe zu erlernen um sich später in den Raids verbinden zu können, wenn das Mana der Heiler knapp geworden ist.

    Wenn der Druide Alchimie und Kräuterkunde als Hauptberufe hat, ist es zudem sinnvoll Angeln zu lernen, da viele Tränke Zutaten aus den GEwässern benötigen.


    Mögliche Skillungen

    1. Wilder Kampf Druide(Katze): Viel Damage, Open-PvP und BGs

    Kampf 34
    Wilde Aggression Rang 5/5
    Instinkt der Wildnis Rang 5/5
    Brutaler Hieb Rang 2/2
    Katzenhafte Schnelligkeit Rang 2/2
    Wilde Attacke Rang 1/1
    Geschärfte Klauen Rang 3/3
    Verbessertes Schreddern Rang 2/2
    Raubtierschläge Rang 3/3
    Blutraserei Rang 2/2
    Ungezähmte Wut Rang 2/2
    Feenfeuer (Tiergestalt) Rang 1/1
    Herz der Wildnis Rang 5/5
    Rudelführer Rang 1/1

    Wiederherstellung 5
    Ingrimm 5/5

    Gleichgewicht 12
    Griff der Natur Rang 1/1
    Verbesserter Griff der Natur Rang 4/4
    Waffenbalance Rang 5/5
    Schnellwandlung Rang 1/3
    Omen der Klarsicht Rang 1/1

    1. Wilder Kampf Druide(Bär): Tanken, Duell-PvP, Instantheal

    Kampf 30
    Wilde Aggression Rang 5/5
    Instinkt der Wildnis Rang 3/5
    Brutaler Hieb Rang 2/2
    Dickes Fell Rang 5/5
    Wilde Attacke Rang 1/1
    Geschärfte Klauen Rang 3/3
    Raubtierschläge Rang 3/3
    Urforor Rang 2/2
    Feenfeuer (Tiergestalt) Rang 1/1
    Herz der Wildnis Rang 5/5

    Wiederherstellung 21
    Ingrimm 5/5
    Verbessertes Mal der Wilsnis 5/5
    Verbesserte heilende Berührung 5/5
    Verbesserter Wutanfall 2/2
    Naturfokus 2/5
    Insektenschwarm 1/1
    Schnelligkeit der Natur 1/1

    3. Heil-Druide: Heilung, Anregen etc.

    Wiederherstellung 46

    Verbessertes Mal der Wilsnis 5/5
    Verbesserte heilende Berührung 5/5
    Naturfokus 5/5
    Reflexion 3/3
    Insektenschwarm 1/1
    Feingefühl 5/5
    Gelassener Geist 5/5
    Verbesserte Verjüngung 3/3
    Schnelligkeit der Natur 1/1
    Geschenk der Natur 5/5
    Verbessertes Nachwachsen 5/5
    Anregen 1/1

    Gleichgewicht
    Griff der Natur 1/1
    Verbesserter Griff der Natur 4/4


    Gleichgewicht-Druide
    WIEDERHERSTELLUNG-Talente
    VERBESSERTES MAL DER WILDNIS - 5/5
    NATURFOKUS - 5/5

    GLEICHGEWICHT-Talente
    GRIFF DER NATUR - 1/1
    VERBESSERTER ZORN - 4/5
    SCHNELLWANDLUNG - 3/3
    VERBESSERTES MONDFEUER - 5/5
    VERBESSERTE WUCHERWURZELN - 3/3
    VERBESSERTE DORNEN - 3/3
    REICHWEITE DER NATUR - 3/3
    RACHE 5/5
    VERBESSERTES STERNENFEUER - 5/5
    ANMUT DER NATUR - 1/1
    MONDSCHEIN - 3/3
    MONDFUROR - 5/5
    MOONKINGESTALT - 3/3


    Sonstiges

    Der Reliktplatz im Inventar:
    Seit dem Patch 1.10 besitzen Druiden einen sogennaten Reliktplazt. Hier kann der Druide verschiedene Götzen tragen.
    -Götze der Wildheit: BRD bei Lord Roccor: Verringerung der Energiekosten
    -Götze der Unmenschlichkeit: Stratholme bei Magistrat Barithas: Verringerung der Wutkosten
    -Götze der Verjüngung: LBRS bei T 0,5 Boss Mor Greyhoof: Verringerung der Zauberzeit
    -Götze der Gesundheit: AQ

    Verzauberung aus Zul`Gurub
    Der Druide braucht für seine Klassenverzauberung (10 Ausdauer, 10 Int auf Kopf oder schultern) folgende Gegenstände:
    -1 Vodoopuppe klasse Druide
    -1 urzeitliche Hakkaribindung
    - 1 Buchband des Schutzes
    -1 Monströse Stickerei
    -2 große glänzende Splitter
    -1 makeloser schwarzer Diamant


    So das wars erstmal. Hier können alle, die möchten den Guide noch weiter ergänzen.

    Gruß
    Steffi



    Re: Miniguide

    Hidio - 19.06.2006, 00:15


    :shock: Schön ausgearbeitet gibs mal 2 dicke daumen nach oben :>



    Re: Miniguide

    Moeculix - 30.06.2006, 11:07


    wirklich schön ausgearbeitet das erleichtert mir die arbeit ungemein ^^
    lg m.



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