Joghurtkur und dazu Fragen

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Joghurtkur und dazu Fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Tarla - Sterni - nemesis - Sagi
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Selbstgepanschtes
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Joghurtkur und dazu Fragen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 20 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Joghurtkur und dazu Fragen"

    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    Anonymous - 25.08.2009, 21:15

    Joghurtkur und dazu Fragen
    Hallo,

    ich bin eben grade fertiggeworden mit einer Joghurtkur oben auf dem Kopf.
    Verwendet habe ich 0,1%igen Joghurt, den ich mit der Wildsau oben verteilt habe. Dringelassen habe ich den Joghurt 30 Minuten. Abgedeckt habe ich mit ner Duschhaube. Ausgespült habe ich mit kaltem Wasser, das ich momentan auffange mit einem Handtuchturban.

    Meine Fragen:

    Ist es egal wie hoch der Fettanteil im Joghurt ist bei der Durchführung der Joghurtkur?

    Spielt der Fettanteil eine Rolle in Verbindung zu der Milchsäure im Joghurt?

    Ist die Dauer meiner Kur vom Zeitrahmen her ausreichend? Oder muß diese kürzer ausfallen?.

    Ist es richtig, den Joghurt mit Kaltwasser auszuspülen oder wäre es hier ratsamer wärmeres Wasser zu verwenden?.

    Gibt es eine Grundregel, wie häufig man diese Kur machen soll? Oder hängt dies vom Haartyp unterschiedlich ab?. Ihr wißt ich hab Naturlocken.

    Ich habe heute das erste Mal mir Joghurt oben auf den Kopf gegeben. Daher suche ich noch nach Erfahrungswerten anderer.

    Viele Grüße von Malte



    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    Tarla - 25.08.2009, 21:37


    Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen:

    Ist es egal wie hoch der Fettanteil im Joghurt ist bei der Durchführung der Joghurtkur?
    Bei mir nicht. Je höher der Fettanteil, desto besser wirkt die Kur. Außerdem ist die Konsistenz beim 3,5er deutlich schöner *g*

    Ist die Dauer meiner Kur vom Zeitrahmen her ausreichend? Oder muß diese kürzer ausfallen?
    Ich hab sie drin gelassen zwischen 30 min und mehreren Stunden. Kürzer als 30 min hab ich nie versucht, aber ich finde, sonst lohnt sie sich nicht.

    Ist es richtig, den Joghurt mit Kaltwasser auszuspülen oder wäre es hier ratsamer wärmeres Wasser zu verwenden?
    Ich würde kein warmes nehmen *g* Dann riechts immer besonders nach Joghurt nachher :) Es ist zwar nicht so schlimm, wie wenn man Ei warm ausspült, aber richtig warm spüle ich erst aus, wenn ich den Joghurt richtig draußen hab.

    Gibt es eine Grundregel, wie häufig man diese Kur machen soll? Oder hängt dies vom Haartyp unterschiedlich ab?. Ihr wißt ich hab Naturlocken

    Also das ist abhängig von dem Bedarf von Proteinen im Haar. Meine Haare brauchen Proteine nicht immer, sondern nur manchmal. Ich kure selten. Meist nur einmal im Monat. Aber das ist immer von den Haaren abhängig.



    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    Sterni - 25.08.2009, 22:44


    Vollkommene Zustimmung Tarla :) Viel Fett macht viel toll.

    Ich spuele die Kur immer recht kuehl aus und shampooniere dann noch.

    Haeufigkeit des kurens bei mir mittlerweile seltenst, meine Haare brauchen eher Feuchtigkeit als Protein.



    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    nemesis - 26.08.2009, 15:59


    Mehr Fett, mehr toll, hai hai!

    Aber Haare, die nach Yoghurt riechen sind pfui :baeh:.

    Ich nehme lieber Yofu, das riecht eher getreidig, damit kann ich deutlich besser.

    Wieoft haengt vom Zustand der Haare ab. Ich kure, wenn sie es brauchen oder ich Zeit bzw. Lust hab' ihnen was gutes zu tun.



    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    Sagi - 29.08.2009, 22:08


    Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, und ergänze: je trockener das Haar, desto mehr Fett. Gut ist z. B. der sauleckere griechische Sahnejoghurt.
    Ich lass Kuren immer solang drauf, bis es mich nervt - also 30 Minuten Minimum, mit 2 Stunden kommen wir der Sache schon näher ;) ...
    Wie oft du kurst, hängt von deinen Haaren ab (und erfahrungsgemäß auch davon, wieviel Spaß dir solche Kuren machen) - wenn du merkst, dass das Haaren und Kopfhaut gut tut, bleib dabei. Ein vernünftiger Rhythmus pendelt sich meistens von alleine ein. :gut:



    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    Anonymous - 30.08.2009, 08:18


    hallo,

    zunächst erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise, die wo ich hier lesen konnte zum Thema Joghurtkur aber auch sonstewo in anderen threads.

    Da sich mein Haar nunmehr recht trocken anfühlt, müßte ich an den Prozent Fett etwas schrauben, um dem Haar etwas gutes, besseres zu geben.

    Ich werde das in Angriff nehmen und kucken was einfach sich oben tut :-)

    Malte



    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    Sagi - 30.08.2009, 20:11


    Kannst den Fettgehalt auch mit etwas eingerührtem Öl "verbessern"... ;)



    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    Anonymous - 30.08.2009, 20:27


    das kann jedes x-beliebige sein?

    Hier steht momentan oben Olivenöl aber auch ein Bratöl.

    fragt Malte



    Re: Joghurtkur und dazu Fragen

    Sagi - 30.08.2009, 20:32


    Ich würde das Olivenöl nehmen - Olivenöl ist immer gut, aber Distelöl, nussöle oder - wenn du saugute Küchenmesser haben solltest ;) - Kamelienöl sind auch sehr gut... in der LHC gibts irgendwo einen Thread zu pflegenden Ölen, ich kann dir den mal raussuchen, wenn du magst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Einen wunderschönen Tag! 19.02.09 - gepostet von Ellesmere am Donnerstag 19.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Joghurtkur und dazu Fragen"

    wiki mal wieder @ skill - gepostet von ```tmo am Donnerstag 22.06.2006
    Equitas - gepostet von dr.karstenp am Montag 07.08.2006