Paula und Sola: Springreiten oder Dressur?!

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Paula und Sola: Springreiten oder Dressur?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - Franzi
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Paula und Sola: Springreiten oder Dressur?!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 16 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Paula und Sola: Springreiten oder Dressur?!"

    Re: Paula und Sola: Springreiten oder Dressur?!

    Fabienne - 25.08.2009, 12:32

    Paula und Sola: Springreiten oder Dressur?!
    „Paula du musst langsam mal etwas mit deiner Stute arbeiten! Ich weiss dass sie ein sehr liebes Pferdchen ist und die sie auch sehr gerne verwöhnst und am liebsten lockere Ausritte mit ihr machst. Das finde ich auch sehr gut, aber sie will auch mal gefördert werden!“ Ich hatte beim Ställe misten mal wieder eine Meinungsverschiedenheit mit meiner kleinen Adoptivtochter wegen der Isländerstute Sola. „ Ja aber Fabi, Sola kann doch eine super A Dressur, da muss sie doch nicht höher gehen! Sie ist MEIN Isländer da kann ich selber entscheiden was ich will!“ Ich legte die Gabel beiseite und sah mir das rothaarige Mädchen vor mir genau an. „ Paula! Sie ist nicht nur dein Pferd und ich habe sie dir nicht nur für das verbessern deiner Reitkünste gekauft, sondern auch weil ich will, dass du dich endlich mal anstrengst und auch etwas mit einem Pferd arbeiten kannst! Deine Reitlehrerin hat doch auch gesagt, dass du mit ihr was machen sollst.“ Paula funkelte mich wütend an und schrie:“ LASS MICH EINFACH IHN RUHE! ICH WILL NICHT WEITERMACHEN MIT IHR, KAPIER DAS DOCH ENDLICH MAL!!!“ Mit diesen Worten rannte sie aus dem Stall direkt zu der Koppel wo Sola mit Candy teilte. „ Paula! Komm bitte zurück!“ rief ich ihr nach, aber sie kam nicht zurück „ Was soll ich nur mit ihr machen?“ fragte ich Bacardi der mir von seinem Auslauf her zusah wie ich mistete. Ich strich meinem Schecken über die samtige Nase und öffnete die Türe zu der Box. Bacardi schritt in seine Box und knabberte gleich etwas an dem frischen Heu. Ich strich ihm über den Hals und verliess sie Box um die Materialien zu versorgen. Anschliessend machte ich mich auf dem Weg um meine Tochter zu suchen…

    Paula:

    Ich sass auf dem Zaun und beobachtete meine schöne Isländerin die ruhig neben der Rappstute von Mama das saftige Gras frass. Ich war total wütend auf sie. Warum konnte ich mit Sola nicht einfach das machen wo ich wollte? De Stute sah mich an und lief auf mich zu und suchte nach einer Leckerei in meinen Hosentaschen. Ich strich ihr über den Kopf und gab ihm einen Apfel, den ich dabei hatte. „ Ach Sola, willst du wirklich mehr arbeiten? Fühlst du dich unterfordert?“ Mein Pferd sah mich lieb an und hörte mir aufmerksam zu. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter und sah mich um. Ich sah meiner Mam direkt in die Augen. „ Schätzchen es tut mir leid, ich wollte mich nicht mit dir streiten, ich will doch nur dass du deine Ziele erreichen kannst!“ Ich sah sie an und nickte. „ Tut mir auch leid, ich hätte dich nicht anschreien dürfen. Ich liebe Sola einfach und ich will ihr nicht weh tun oder so was, darum will ich nicht weiterarbeiten und ich mag diese Dressur einfach nicht. Fabienne fing an zu lachen. „ Was lachst du so?“ fragte ich sie etwas gereizt. Machte sie sich lustig über mich? „ Ach Paula Schatz, du musst doch nicht nur Dressur machen! Klar eine E Dressur kann sie mit links, aber sie kann auch Springen, wenn du Lust hast können wir das mal üben! Was meinst du kleine?“ Ich sah meine Adoptivmutter misstrauisch an. Meinte sie das ernst? Als ich sie aber immer noch lächeln sah, umarmte ich sie und und sagte freudestrahlend:“ Ja Mami, bitte übe mit mir das Springreiten, das würde mir so viel Spass machen. Ich werde dann auch mit meiner Stute Dressur üben, aber Springen mach ich lieber!!“ Sie wirbelte mich im Kreis herum und wir mussten nur noch lachen.

    Ich:

    Ich war so glücklich dass ich mit Paula einig geworden war und wirbelte sie im Kreis. Ich selber ritt ja auch lieber Springen, Aber alle meine Pferde wurden auch in der Dressur ausgebildet. „ Wenn du mit Sola gut mitarbeitest und sie nicht vernachlässigst, darfst du auch ab und zu mal Candy reiten zum Trainieren. Das würde dir sicherlich gut tun!“ Die kleine strahlte und umarmte mich fest. „Machen wir noch einen Ausritt? Ich nehme Sola und du kannst z.B. Hollywood vom Zuchthof nehmen?“ fragte mich Paula. Ich schüttelte den Kopf:“ Nein mit Holly habe ich heute schon gearbeitet, aber ich werde Dorado nehmen, der wird sich über die Bewegung freuen.“

    Einiger Zeit später verliessen wir beide mit unseren Pferden den Hof und machten uns auf den Weg zu einem langen Ausritt…



    Re: Paula und Sola: Springreiten oder Dressur?!

    Franzi - 29.08.2009, 19:29


    ging doch schön aus =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Lady decken lassen - gepostet von Martina am Sonntag 06.05.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Mittwoch 29.11.2006
    Abmeldung - gepostet von Fabienne am Montag 17.08.2009
    @Leonie - gepostet von rosental am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Paula und Sola: Springreiten oder Dressur?!"

    Hallo - gepostet von Qonix am Dienstag 20.06.2006
    mona - gepostet von kim am Sonntag 06.08.2006
    Nozzita - gepostet von Shenee am Sonntag 27.08.2006
    Biete Koloschiffe - gepostet von Pantalaimon am Montag 18.09.2006