Der Stamm wird umziehen müssen

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Der Stamm wird umziehen müssen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nonotonka - Tambono - Kleinesbeben - Mushnee - Sommerblume - Minam - Shanoo - Graufell - Maqua - Falkja - Therk
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Stamm wird umziehen müssen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Stamm wird umziehen müssen"

    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Nonotonka - 23.08.2009, 09:41

    Der Stamm wird umziehen müssen
    ...und zwar wenn das nächste Addon raus ist.



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Tambono - 23.08.2009, 10:11


    Nichts bleibt, wie es ist, und kein Stein auf dem anderen. Das wird sehr... ungewohnt.



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Kleinesbeben - 23.08.2009, 10:12


    Habe gestern da das Filmchen dazu gesehen... ja, Brachland sieht ... gewöhnungsbedürftig... dann aus.



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Mushnee - 23.08.2009, 13:42


    heißt das Rückzug nach Mulgore?
    Ihr macht mir angst! Gibts nen link zu dem Filmchen?
    *suchfaul ist*



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Sommerblume - 23.08.2009, 16:13


    Hier kommst du zum Filmchen :wink:

    http://www.worldofwarcraft.com/cataclysm/media/



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Minam - 24.08.2009, 16:53


    Böses Nono.... ich spiel dann nicht mehr WoW, die haben wohl nen Schatten^^ aber naja^^



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Mushnee - 25.08.2009, 00:14


    Ich freu mich schon auf die Taurenpaladine! *beginnt leise an zu weinen*



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Shanoo - 25.08.2009, 02:06


    Warte nur, bis die Taurenschurken kommen ... oder -magier! :evil:

    Ja, das war ja gestern auch Gesprächsthema im Offizierschat beim Stammestreffen. Ich war auf der gamescom in Köln, und wenn Blizz auch nicht viel auf die Reihe gebracht hat, dann zumindest, permanent Trailer zu zeigen, wovon einer der angesprochene ist. Klar, dass die Allianz wieder bevorzugt wird (die kann Worgen spielen, was Lore-technisch mMn keinen Sinn macht, während die Horde jetzt Goblins kann. Toll! :twisted: Richtig zum K*tzen finde ich aber, was die mit "meinem" Brachland machen. Shanoo ist dort aufgewachsen und mag die Gegend, genauso wie die Wälder von Ashenvale. Magmarisse, die Oasen als Inseln (kann mann dann bloss noch hinfliegen, um Deviatfisch zu fangen?), und ein abgeholztes Ashenvale kann ich mir nicht vorstellen und will ich auch nicht bespielen bzw. bezahlen (darauf läuft es ja hinaus). Grade hab ich nochmal nachgelesen im Forum, anscheinend wird es noch schlimmer. Es wird einen Riss durchs Brachland geben, der es praktisch spaltet - der eine Teil für Level 20-30, der andere für 80+ ... :x Ey, alder, gehts noch? Schön, das Blizz alles wieder ummodelt für die später Hinzugekommenen, die können dann Taurenschurken, womit die Völkerwahl zur blossen Modelwahl verkommt, oder anderen Quark spielen, vielleicht denken die, dass damit die alte Welt wieder interessanter wird. Ich mag sie aber so, wie sie ist. Und überhaupt, wie soll das funktionieren? Bisher wurden neue Gebiete mit jedem Addon hinzugefügt, an der alten Welt hat sich nichts geändert. Wenn ich das Addon nicht hatte, konnte ich trotzdem den Zeppelin oder das Schiff in die neuen Gebiete nehmen, wurde dann allerdings rausportiert. Ok! Und nu? Werden die Risse nur für die "Addon-Käufer" sichtbar sein, und ich kann, wenn ich es nicht kaufe, weiter im Brachland herumspazieren? Oder kann ich Gebiete nicht mehr besuchen, wenn ich das Addon nicht habe. Ist Ratchet, der Markt, nur noch per Flugmount zu erreichen? Zahle ich demnächst mehr für weniger? Weniger Gebiete, eine verkorkste Völker-Klassen-Kombination, Zutritt nur für 80+-Kandidaten? Von der Lore oder RP mal ganz zu schweigen, die ist eh tot und begraben ... :cry:

    Wegen dem sogenannten "Content" muss ich mir jedenfalls nix kaufen, mit dem vorhandenen kann ich noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte spielen. Den neuen (ich nenns mal so) Müll brauch ich net, und wenn die jetzt auch noch das RP erheblich stören bzw. kaputtmachen ... Tja, dann schau mer mal! :evil: Es gibt genugend Alternativen (wenn auch kaum etwas mit Tauren, halt Blizz-Spezifisch), und zum grossen Teil kostet es auch nix ... ich seh echt nicht ein, warum ich ein paar Deppen mit knapp 200 Euros im Jahr unterstütze, damit sie mir mein Spiel stören bzw kaputtmachen. Wir werden sehen ...

    Wir ihr merkt, bin ich ziemlich stinkig im Moment. Ob sich das wieder legt, hängt sehr von Blizz und der weiteren Entwicklung ab. Ich geb mal noch nicht auf, sehe aber auch nicht ein Geld für ein Spiel zu bezahlen, was mir den Spielspass permanent und immer stärker nimmt. Wenns nicht anders geht, werde ich Konsequenzen ziehen, Blizz - versprochen!

    *guckt grimmig*



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Graufell - 25.08.2009, 12:29


    Bei einer Sache kann ich dich beruhigen (auch wenn es wohl die unwichtigste ist): Die umgemodelten Gebiete bis Stufe 80 werden auch für Spieler ohne das neue Addon zugänglich sein.

    Für die neuen Klassen/Rassen-Kombinationen hingegen braucht man wohl das Addon.

    Mit denen müssen wir uns ja sowieso nicht abgeben: Wir sind ein Stamm der den Traditionen folgt, Tauren die der Ahnenanbetung und dem Glauben an die Erdenmutter abschwören, sind bei uns nicht willkommen.


    Ansonsten muss ich sagen, ich finde die Idee, dass sich die Welt mal etwas verändert nicht schlecht, auch wenn die Änderungen vielleicht zum Teil etwas übertrieben sind. Hätten sie sich bei den neuen Klassen etwas zurückgehalten, wäre es allerdings besser.
    Und bei den neuen Völkern hoffe ich mal, dass die Geschichte dahinter plausibel ist, darüber ist ja noch nicht viel bekannt.



    So nebenbei: Falls jemand daran denkt, sich ein neues Spiel zu suchen, weil Blizzard alles kaputt macht, schaut euch mal Star Wars: The Old Republic (:arrow:www.swtor.de) an. Scheint richtig gut zu werden (zumindest für Fans von Star Wars, Bioware-Rollenspielen oder beidem) und ich werde es auf jeden Fall spielen.



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Maqua - 25.08.2009, 14:53


    Shanoo, meine Lieblingstaurin,

    warum bist du nur so Änderungsavers? Leben ist nun mal so. Mit G0 musste man sich auch arrangieren. Glaubst du nicht das gerade die Änderungen deinem RP noch mehr Tiefe geben werden? Ich sehe schon die RP-Abende am Feuer: Wißt ihr noch, früher? Wie es war durch die Steppen zu ziehen?

    Warum wird immer erst das schlechte gesehen und nicht das ungeheure Potential von Veränderungen in einer Spielwelt? Kopf hoch!



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Nonotonka - 25.08.2009, 16:21


    Ich dachte so für mich, wie die das wohl umbauen wollen und da ergeben sich eben zwei Möglichkeiten. Zum einen könnten sie die Welt einfach komplett umbauen. Das wäre für mich tragbar, kein Problem. Aber aus Nordend kennen wir ja schon die Technik des Instanziierens und wenn Blizz das so macht wäre Shanoo in einem anderen Brachland als ein 80+ Stammesmitglied. Das war meine ursprüngliche Befürchtung.



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Falkja - 25.08.2009, 20:49


    Also ich habe das schon so verstanden, dass die komplette alte Welt umgebaut wird, also ohne Instanzierung.

    Ich persönlich freue mich, dass die Welt sich verändert und die Geschichte weiter geschrieben wird. Das hat was Lebendiges.
    Aber ein wenig trauere ich dem Altbekannten auch hinterher. Es ist halt wie immer, wenn sich im Leben was verändert: Es gibt kein Zurück.
    Außerdem habe ich ein wenig Angst, dass Blizz die Geschichte verbocken könnte, aber mal abwarten.

    Was die Taurenpaladine angeht: Es kommt darauf an, wie der Spieler diese Kräfte erklärt. Wenn er sie z.B. durch seinen festen Glauben an die Erdenmutter bzw. ihrer Augen diese Kräfte erlangt, ist das für mich ok. Über einen taurischen Argentumpaladin wäre ich dann eher nicht so glücklich.



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Therk - 30.08.2009, 10:19


    Tauren-Paladine sind eigentlich keine Argentumpaladine, jedenfalls nicht die, die wir spielen werden können. Im Rollenspielforum gibt es jede Menge Lesestoff dazu, doch es läuft auf folgendes heraus:

    Ein Druide hat festgestellt, dass im neuen Taurischen Druidentum, das wir ja von den Elfen erlernt haben, ein Teil fehlt. Denn bis vor 7 Jahre wurde Mu'Sha nicht in dem Maß angebetet, wie jetzt. Das haben wir durch Hamuul von den Elfen übernommen, denn Mu'Sha und Elune sind sich ja ziemlich Ähnlich, wenn nicht sogar das gleiche. Siehe die Rollen im Druidenzelt in Donnerfels, in denen Cenarius als Sohn vpn Mu'Sha dargestellt wird, die Elfen halten ihn jedoch für Elunes Sohn.

    Jedenfalls fällt diesem Druiden auf, dass im Druidentum ein großes Ungleichgewicht herrscht: Wir beten Mu'Sha, den Mond an, jedoch nicht ihren Bruder, An'She. Also wird ein Auge der Erdenmutter komplett außer Acht gelassen. Und dadurch entstehen AUS Druiden, die dieses Ungleichgewicht wieder ins Lot bringen wollen, die Priester. Auch wenn sie eigentlich weiter Leder tragen müssten, da Tauren eigentlich nur über Handel an Stoffe gelangen, außer wir fangen an, Wollkodos zu züchten und zu scheren. Und Paladine sind nichts anderes als An'She anbetende Stammeskrieger.

    Nur ich persönlich finde Stoffroben, Tauren mit Engelsflügeln und Heiligenschein sowie Paladinrüstung, deren Talenten und Fähigkeiten sowie Schattenpristertauren für grässlich. Auch wenn es gut erklärt ist, finde ich es grässlich.

    Zu den Veränderungen: Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Das Brachland wird gespalten. Schade, der Norden wird zu einem schlimmen Fleck. Aber der Süden!! Naralex lässt endlich das Brachland erblühen!! Desolace erblüht ebenfalls!! Ein Traum wird wahr!!

    Was allerdings mit Ratschet passiert... Der Riss müsste doch fast dadurch ziehen, oder? Arme Goblins...



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Nonotonka - 31.08.2009, 08:57


    Ah, jetzt verstehe ich auch das Gespräch der neuen NPCs in der Halle der Ältesten. Interessante Erklärung für die "lichten" Tauren.

    Allerdings beten wir ja weder Mutter noch Mond an, wir respektieren sie ja nur. Für die Elfen ist Elune der Mond, und dieser wird angebetet. Und meiner Meinung nach müsste An'she ja als Auge der Mutter gleichauf mir Mu'Sha unseren Respekt erhalten. Ist das nicht so? Habe ich je Mu'Sha An'She vorgezogen? Habe ich je mehr als nur ein Auge in Mu'Sha gesehen, einen Teil der Mutter? Ich frage mich das allen Ernstes.

    Ich für meinen Teil sage: Selbst als Druide steht die geschriebene Geschichte der Tauren für mich höher, als der Glaube an die elfische Elune (Mond). Elune ist und bleibt für mich die Mutter, nicht der Mond. Mu'Sha und An'she nur ein Teil der Mutter.



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Therk - 31.08.2009, 10:07


    Doch, theoretisch müsstest du Mu'Sha verstärkt angebetet haben, denn das Druidentum, wie wir es praktizieren, sprich mit Mondfeuer, Sternenfeuer- und Regen und dem ganzem drum rum ist vom Nachtelfischen Eluneglauben übernommen. Natürlich hat uns Malorne das Druidentum vor Urzeiten beigebracht, doch es ist in Vergessenheit geraten. Siehe auch die Schriften im Druidenzelt in Donnerfels. Wir haben es erst vor sieben Jahren am Berg Hyal von Malfurion wieder aktiv erlernt. Oder besser, Turak hat es von ihm erlernt, und wir nun von Turak. Und doch lernte er es auf Nachtelfische Weise, also mit einem Fokus auf Elune/Mu'Sha.

    Und um dieses Ungleichgewicht wieder ins Lot zu bringen, kommen nun Prieser und (theorethisch) Plattentragende Nahkampfpriester dazu. Und diese gehen aus den Druiden hervor. Warum es dann keine Plattentragenden Nahkampf-Mu'Sha-Druiden gibt, ist dannn aber eine andere Frage... Und warum Druiden, die sich An'She zuwenden, keine Lederrüstung mehr tragen können. Oder warum wir durch den Glauben an Mu'Sha keine Macht auf das Licht, durch den an An'She allerdings doch bekommen... Schon ein wenig seltsam...

    Ein Fall für das Gallileo Mysteriteam!! :lol:



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Nonotonka - 31.08.2009, 12:43


    ups... ja, ich hab das schon so verstanden, also genau verstanden was du meinst. Sehr verständlich erklärt für mich. Ich habe nur für mich, für Nonotonka, beschlossen, dass ich diesen Aspekt nicht höher bewerte/bewertet habe.

    Trotzdem bringst du mich jetzt doch wieder zum zweifeln, ob ich das nicht hätte müssen... das ist mein Konflikt.

    Ausserdem finde ich es extrem doof, dass Tauren erst seit so kurzer Zeit wieder das Druidemtum finden sollen. Nicht so schlüssig für mich, habe ich auch so nie akzeptiert. Da stelle ich Taurentradition über Lore und denke mir meinen Teil über die nicht dokumentierte Zeit, in der die Lore nichts zu Tauren schreibt. Oder ich schreibe meine Geschichte über die "Zeit des Eises" weiter und sage alle Druiden sind eben weg, als Baum, Tier etc. :D



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Kleinesbeben - 12.10.2009, 14:36


    Ähm... wenn die alten Kontinente umgebaut werden für die 85er ... wo leveln dann die kleinen Sturmhufe?



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Therk - 12.10.2009, 16:48


    Vorraussichtlich in Mulgore, wie gehabt. Nur Nord oder Südbrachland wird glaub für hohe Level oder Allies sein, ich weis es nicht mehr genau. Und dann wahrscheinlich Tausend Nadeln oder eben Steinkrallengebirge. Vielleich auch in Aszhara.



    Re: Der Stamm wird umziehen müssen

    Kleinesbeben - 05.10.2012, 13:13


    Nun... die Hufe sind wieder zurück im Brachland



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Terasse der Magister - gepostet von Tarmio am Mittwoch 16.07.2008
    Die Höhlen des Wehklagens - gepostet von Kiwani am Samstag 24.03.2007
    Instanzen - gepostet von Kleinesbeben am Donnerstag 02.11.2006
    Cross-Community-Event - gepostet von Falkja am Donnerstag 21.05.2009
    Charakterhintergründe - gepostet von Tamak am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Stamm wird umziehen müssen"

    Administrator - gepostet von administrator am Donnerstag 22.06.2006
    neue Cash Bilder von Sonntag 9.7.2006 Ulm Münsterplatz - gepostet von Kaiserin Sandra am Sonntag 16.07.2006
    neue runde neues glück - gepostet von kessi am Donnerstag 03.08.2006
    Das Märchen von der traurigen Traurigkeit - gepostet von superman am Montag 28.08.2006
    Desperate Housewives - gepostet von Marie am Montag 18.09.2006