Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Wood, Barbara - Die sieben Dämonen




Wood, Barbara - Die sieben Dämonen

Beitragvon nanu?! » 17.08.2009, 20:45

Klappentext:
Rätselhaftes Ägypten, voller Exotik, Magie und seit Jahrtausenden im Wüstensand verborgener Geheimnisse. Nicht nur die uralte Kultur und Geschichte dieses Landes übt eine ungeheure Faszination aus, sondern fast noch mehr das Bemühen der Archäologen, der Wüste ihre Geheimnisse zu entreißen.
Mark Davison, ein junger Ägyptologe, kann es nicht fassen: Die zugesicherte Professorenstelle wird ihm in letzter Sekunde doch entzogen. Seine Zukunft ist ungewiß. In dieser Situation wird ihm das verlockende Angebot gemacht, eine Ausgrabung in Ägypten zu leiten: Mark Davison erhält das Tagebuch eines Archäologen namens Ramsgate, der genau hundert Jahre zuvor eine Ausgrabung in Tell el-Amarna durchgeführt hatte. Das Tagebuch berichtet von unheimlichen, unglaublich erscheinenden Bergebenheiten und bricht an der Stelle ab, als Ramsgate gerade fündig geworden war. Mark ist durch den Inhalt des Tagebuchs wie elektrisiert. Aber was ihn dann in Ägypten erwartet, hätte er sich nicht im Traum vorgestellt.


Eigendlich bin ich ja ein großer Fan von Barbara Wood. Leider wurde ich von diesem Buch sehr enttäuscht. Der Anfang ist ja noch spannend, aber durch das Tagebuch von diesem Ramsgate und dessen Beschreibungen wußte ich recht schnell warauf die Geschichte hinausläuft.
Leider sind die handelnden Personen recht farblos beschrieben. Der Protagonist Mark Davison wirkt durch seine Umsichtigkeit unglaubwürdig.
Überhaupt wiederholen sich manche Sache ständig. Die Geschichte wird immer unglaubhafter und an den Haaren herbeigezogen.
Leider erfährt man auch nicht wirklich viel über die Kultur der alten Ägypter. Das Leben in den umliegenden Dörfer in der Neuzeit ist dagegen sehr schön beschrieben.
Wer gerne etwas von Barbara Wood lesen möchte, sollte nicht zu diesem Buch greifen. Da hat sie schon wesentlich besseres geschrieben.

Hüte dich vor den Wächtern des Ketzers, die da wachen bis in alls Ewigkeit. Dergestalt ist die Rache der Schrecklichen:
Einer wird Euch in eine Feuersäule verwandeln und Euch vernichten.
Einer wird Euch Euer eigenes Exkrement essen lassen.
Einer wird Euch das Haar vom Kopf reißen und Euch skalpieren.
Einer wird kommen und Euch zerstückeln.
Einer wird als hundert Skorpione kommen.
Einer wird den Stechmücken gebieten, Euch zu verzehren.
Einer wird Euch eine schreckliche Blutung verursachen und Euren Körper austrocknen lassen, bis Ihr sterbt.


:stern: :stern:

Bild
Benutzeravatar
nanu?!
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2008, 14:53
Wohnort: Ostbelgien

von Anzeige » 17.08.2009, 20:45

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron