Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06

Forum der Hessischen Inlinehockey Amateurliga
Verfügbare Informationen zu "Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tolstoi - Svene - Coach Lobster - Manulinho91
  • Forum: Forum der Hessischen Inlinehockey Amateurliga
  • Forenbeschreibung: alles rund um feines Inlinehockey aus Hessen
  • aus dem Unterforum: Blizzard-Talk
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 24.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06"

    Re: Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06

    tolstoi - 29.05.2006, 17:35

    Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06
    Kantersieg gegen den Erzrivalen - schwere Verletzung als Preis ?!

    Die Blizzards gewannen die gestrige Begegnung gegen die Roßdorf Sputniks mit 17:2 (5:1;2:0;7:0;3:1). Leider hatte diese Begegnung zeitweise nichts mehr mit gepflegtem Inlinehockey zu tun, sondern artete in persönliche, verbale und auch körperliche Angriffe aus. Der Darmstädter Spielertrainer Benny Ditschler muss aufgrund einer im Spiel erlittenen Wirbelsäulenprellung, vorerst pausieren und die Geschicke der Mannschaft von der Bande aus lenken und der Darmstädter Goalie Daniel Franzke wird auf der Homepage des Gegners als "Irrer" bezeichnet!

    1.Viertel

    Die Blizzards starteten schnell und überlegen. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Darmstädter dann auch durch ein Blitztor von Philipp Weidner auf Vorlage von Stefan Uhl in Führung. Die Sputniks versuchten auszugleichen, scheiterten aber an der fest stehenden Abwehr der Blizzards, Gelang es den Rossdorfern dann doch einmal durchzubrechen, so stärkte der Goalie den Rücken der Abwehr und verhinderte die Rossdorfer Torschüsse. Da die Blizzards sowieso die meiste Zeit des ersten Viertels im Rossdorfer Drittel agierten, war es dann auch nicht verwunderlich, dass Mathias Hofmann in der 4. Minute das 2:0 versenkte. Sechs Minuten später war es dann RSC-Newbie Steffen Barembruch, der mit einem genialen Schlenzer von der Mittellinie auf 3:0 erhöhte. Eine Minute später schafften die Sputniks dann durch Lars Möhn den Anschlusstreffer zum 3:1. Die Blizzards ließen sich davon jedoch nicht verunsichern, sondern erhöhten durch Benny Ditschler in der 13. Minute und Simon Frank in der 14. Minute auf 5:1.

    2.Viertel

    Die Sputniks begannen dieses Viertel stark und drängten auf einen weiteren Anschlusstreffer. Jedoch parierte RSC-Goalie Daniel Franzke sicher und routiniert und konnte die Rossdorfer Torchancen vereiteln. Das Spiel wurde nun aggressiver und die ersten Strafzeiten ließen nicht mehr länger auf sich warten. Das erste Tor in diesem Viertel erzielte in der 16. Spielminute Steffen Barembruch. Kurz darauf erhöhte Tobias Schmidt auf 7:1. Was nun folgte, gerört eigentlich nicht in die Kategorie Inlinehockey. Das Spiel artete auf beiden Seiten aus, unfaire Checks der Sputniks wie auch Rangeleien beider Teams, führten zu vielen Strafzeiten. Hierbei erwischte es auch unseren Goalie Daniel, der sich nach verbalen Attacken des Gegners mit Selbigen zur Wehr setzte und dann wegen dieser Beschimpfungen 2 Strafminuten erhielt. Da der Blizzard Nr. 69, Stefan Uhl in diesem Zeitraum ebenfalls eine Strafzeit wegen unsportlichem Verhalten erhielt, standen die Blizzards nun mit nur 2 Feldspielern auf dem Platz, konnten die Zeit aber unbeschadet überstehen.


    3.Viertel

    Da die Strafzeit noch nicht zu Ende war, begannen die Blizzards das Spiel mit 2 Feldspielern während die Sputniks zu dieser Zeit zu dritt auf dem Feld waren. Unterzahl - ganz egal? Stefan Barembruch schien so zu denken und versenkte zum 8:1. Vom "Pausentee" beflügelt spielten die Blizzards nun auf und erhöhten bis zur 41. Spielminute kontinuierlich bis auf 12:1. In der 42. Spielminute erhöhte dann Martin Parry in Unterzahl zum 13:1. Der Roßdorfer Goalie versuchte sein Bestes, wurde aber auch immer wieder von seiner eigenen Verteidigung im Stich gelassen und so schraubten die Blizzards ihre Tore weiter in die Höhe. In der 44. und 45. Minute dann Phillip Weidner mit einem Doppelschlag zum 15:1 und 10 Sekunden vor Viertelende schob Benny Ditschler noch zum 16:1 rein. Am Rande der Bande provozierte Blizzard Nr. 88, Tobias Schmidt, die Nr. 47, der Roßdorf Sputniks und erhielt von Selbigem den Schläger gegen sein Visier.

    4.Viertel

    Die Blizzard starteten nun auch ins 4. Viertel druckvoll und Stefan Uhl versenkte in der 48. Minute zum 17:1. Die Sputniks bäumten sich nun mit letzter Kraft auf und erzielten durch Lars Möhn in der 50. Spielminute noch das 17:2. Weitere Angriffe der Roßdorfer scheiterten und das Spiel wurde wieder ein wenig rauher. Den Höhepunkt der Unsportlichkeit erreichte das Spiel dann in der 11. Minute des 4. Viertels, als für Benny Ditschler nach einem Check der Roßdorfer Nr. 5, Lars Möhn, das Spiel beendet war. Die spätere ärztliche Diagnose ergab eine Wirbelsäulenprellung und somit einen längeren Ausfall unseres Spielertrainers.

    Wir wünschen Benny gute Genesung und eine schnelle Rückkehr zum Team.

    Stats:

    Tor Min. Torschütze 1st Assist 2nd Assist
    1:0 1. Weidner, Phillip Uhl, Stefan --
    2:0 2. Hofmann, Mathias Ditschler, Benny --
    3:0 8. Barembruch , Steffen -- --
    3:1 9. Möhn, Lars Fuhr, Timo --
    4:1 13. Ditschler, Benny -- --
    5:1 14. Simon, Frank Schmidt, Tobias --
    6:1 16. Barembruch , Steffen -- --
    7:1 22. Schmidt, Tobias -- --
    8:1 32. Barembruch , Steffen -- --
    9:1 33. Weidner, Phillip Simon, Frank --
    10:1 35. Barembruch , Steffen -- --
    11:1 39. Weidner, Phillip -- --
    12:1 41. Hofmann, Mathias Ditschler, Benny --
    13:1 42. Parry, Martin -- --
    14:1 43. Weidner, Phillip -- --
    15:1 44. Weidner, Phillip Parry, Martin Schmidt, Tobias
    16:1 45. Ditschler, Benny -- --
    17:1 48. Uhl Stefan Ditschler, Benny --
    17:2 50. Möhn, Lars Wadewitz, Dietmar --

    Zuschauer: 40

    Strafzeiten:

    Darmstadt: 5 x 2min (Franzke, Daniel; Uhl, Stefan; Simon, Frank; Schmidt, Tobias x2)

    Roßdorf: 5 x 2min (Möhn, Lars x2; Hammerl, Mathias; Fuhr, Timo; Pokrant, Arthur)



    Re: Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06

    Svene - 30.05.2006, 12:41


    Hey,

    schöner Bericht. Ich hätte auch gerne einen solchen Bericht über unser Spiel (Steinberg) bei Euch gelesen, aber leider kam ja da nichts. Über Siege berichtet sich wahrscheinlich leichter. Dann hoffe ich mal, dass Ihr auch in Zukunft keine Berichte über Spiele gegen uns schreibt. ;)
    Aber mal eine Frage:
    Was geht denn mit Roßdorf ab? Erst habe ich aus Rüsselsheim einige negative Sachen gehört und jetzt der Bericht von Euch. Jedes Mal wird von groben Unsportlichkeiten berichtet. Ich dachte wir wollten hier nur ein bisschen Spaß haben?

    Gute Besserung auch aus Steinberg an Euren Trainer. Und das Eurer Goalie auf Provokationen eingestiegen ist kann ich gut glauben. Gelle! Spaß!!!
    Ich habe ihn als fairen Gegner kennen gelernt. Wir haben uns zwar auch einige Nettigkeiten an den Kopf geworfen, uns dann aber in der Pause die Hand gegeben, danach war alles wieder gut. Und so sollte es doch auch sein!

    Gruß Svene #20 (gegen Euch war's die #9 )



    Re: Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06

    Coach Lobster - 31.05.2006, 11:07


    [quote="Svene"]Hey,

    Was geht denn mit Roßdorf ab? Erst habe ich aus Rüsselsheim einige negative Sachen gehört und jetzt der Bericht von Euch. Jedes Mal wird von groben Unsportlichkeiten berichtet. Ich dachte wir wollten hier nur ein bisschen Spaß haben?
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Ich weiß ja nicht wo die Groben Unsportlichkeiten waren???..Zumindest nicht nur von unserer Seite. Schaue Dir die Strafzeiten an...da kannst Du erkennen das wir die selbe Anzahl haben wie Darmstadt...Wir waren beide keine Unschuldslämmer....und damit sollte gut sein....Das selbe galt für das Rüsselsheim Spiel.....Wenn man lang genug provoziert kann man mal mit einer Faust rechnen...so wie es geschehen ist....leider kann ich dazu keine genau Stellung geben da ich nicht dabei war...

    Ich wehre mich dagegen das wir Roßdorfer als Schlägertruppe abgestempelt werden....
    Wenn man uns spielen läßt so wie der Anfang in Rüsselsheim war dann spielen wir ganz normal unser Spiel welches auch erfolgreich sein kann....
    Leider lassen wir uns zu gerne auf Provokation ein.....aber das können andere genauso.

    In diesem Sinne

    Coach Lobster
    Roßdorf Sputniks



    Re: Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06

    Svene - 31.05.2006, 11:18

    Unsportlichkeiten
    Mahlzeit,

    ich kann es ja auch nicht beurteilen, da ich bei beiden Spielen nicht dabei war. Es ist nur so, dass sich weder der Spielbericht aus Darmstadt, noch das, was ich von dem Spiel in Rüsselsheim gehört habe, besonders gut angehört. Deswegen meine Frage. Weiterhin denke ich, dass ein paar Provokationen wohl dazu gehören. Und es wohl keine Mannschaft gibt, die nicht versucht, Ihre Gegner zu entnerven. Aber muss das dann wirklich mit ner Schlägerei enden???
    Ich lass mich einfach mal überraschen wie es wird gegen Euch zu spielen. Vielleicht sied Ihr ja wirklich ganz harmlos. :P

    Lasst uns versuchen ein paar schöne Spiele zu haben und lieber danach ein paar Bierchen trinken, als dass jede Mannschaft total gefrustet den Heimweg antritt.

    Also, nichts gegen Roßdorf und nach Deinem Kommentar habe ich jetzt auch mal einen Eindruck von Eurer Seite. Da sieht das doch schon wieder anders aus.

    Auf ein gutes Spiel
    In diesem Sinne
    Svene



    Re: Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06

    tolstoi - 31.05.2006, 13:14


    Spielbericht vom Spiel gegen Steinberg hätte ich selbstverständlich gemacht, war aber eine zu stressige Woche und daher wurde es leider nix. Aber beim nöchsten mal dann...



    Re: Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06

    Manulinho91 - 04.06.2006, 12:32


    Man oh man bei dem Spiel wäre ich gerne dabei gewesen....!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Hessischen Inlinehockey Amateurliga

    Sherwood X-Fibre 5500 ABS Shaft mit Kelle - gepostet von Coach Lobster am Mittwoch 04.04.2007
    DEB Eishockey-Tore zu verkaufen - gepostet von Rollerdinho am Mittwoch 19.09.2007
    Steinberg vs. Roßdorf - Euer Tip? - gepostet von tolstoi am Samstag 28.04.2007
    Sieg gegen Roßdorf - gepostet von Chris#28 am Samstag 02.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spielbericht: Darmstadt vs. Rossdorf vom 28.05.06"

    Gadernheim, south of Darmstadt in Germany - Tanja81 (Donnerstag 01.03.2007)
    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Statistik/Spielbericht EV Berchtesgaden : EHC 1b - sonja5 (Donnerstag 22.12.2005)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)
    Spielbericht: KSV Weckesheim vs. KSV Berstadt - EDE (Mittwoch 22.11.2006)
    Spielbericht TSV Sondheim - TSV Ostheim - Joe (Montag 12.03.2007)
    Lust auf BND - Anonymous (Mittwoch 28.01.2009)
    Spielbericht: KSV Berstadt vs. VfB Petterweil - EDE (Dienstag 11.09.2007)
    Offizieller Spielbericht - Anonymous (Montag 15.05.2006)
    [Darmstadt 98] Presseerklärung der Ultras Darmstadt - Benjamin (Freitag 11.05.2007)