Der etwas andere Spielbericht

Forum der Hessischen Inlinehockey Amateurliga
Verfügbare Informationen zu "Der etwas andere Spielbericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Coach Lobster - Unforgiven - El Präsidente - Attila
  • Forum: Forum der Hessischen Inlinehockey Amateurliga
  • Forenbeschreibung: alles rund um feines Inlinehockey aus Hessen
  • aus dem Unterforum: Sputniks-Talk
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 24.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der etwas andere Spielbericht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der etwas andere Spielbericht"

    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Coach Lobster - 24.05.2006, 15:24

    Der etwas andere Spielbericht
    Grenzenloser Jubel in Rossdorf – Fassungslosigkeit und Entsetzen in Rüsselsheim



    Die Vorzeichen waren klar: nach dem souveränen 5:0-Katersieg im Hinspiel vor fast ausverkauftem Haus, bei dem die Rüsselsheimer nicht spielberechtigte Spieler einsetzten, um halbwegs mit den wie entfesselt aufspielenden Rossdorfern mitzuhalten, reisten die Sputniks selbstbewußt und als klarer Favorit in die Opelstadt.



    Die taktisch hervorragend eingestellten Blau-Gelben legten vor einer Geisterkulisse gleich los wie die Feuerwehr und schnürten die völlig indisponierten Gastgeber teilweise minutenlang in deren Hälfte ein, was sich auch am klaren Zwischenstand von 5:1 widerspiegelte, der sogar noch um einige Tore zu niedrig ausfiel. Die ohne zahlreiche Stammspieler angetretenen Gäste spielten sich in einen wahren Rausch.



    Dass es am Ende eine knappe und völlig unverdiente 6:8-Niederlage gab, lag an den enormen Reisestrapazen, am völlig einseitig pfeifenden Schiedsrichter und nicht zuletzt an den Royals, die während des gesamten Spiels nur provozierten und extrem dreckiges Hockey spielten. Außerdem wollten die Sputniks dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht, dessen Abstieg schon so gut wie sicher ist, noch ein letztes Erfolgserlebnis gönnen.



    Nach dem Spiel schlichen die Rüsselsheimer mit gesenkten Köpfen in die Kabine, war ihnen doch klar geworden, dass sie mit einer solch erbärmlichen Leistung bis zum Schluss der Saison das Tabellenende zieren werden.



    Die Roßdorfer hingegen feierten ausgelassen den Achtungserfolg, haben die doch an diesem Spieltag den zweiten Tabellenplatz weiter festigen können und sie trennt nur noch die schlechtere Tordifferenz vom punktgleichen Tabellenführer Steinberg.



    Die Rückfahrt gestaltete sich für die Sputniks zu einer einzigen Triumphfahrt. Zehntausende Einheimische säumten die Straßen und empfingen die Helden, die sich anschließend im Rathaus in das goldene Buch des Dorfs eintragen durften.



    Aufgrund der sensationellen mannschaftlich geschlossenen Leistung gab es selbstverständlich für Dienstag trainingsfrei, denn es gibt einfach nichts mehr zu verbessern.



    Am kommenden Wochenende müssen die Sputniks dann im Lokalderby gegen Darmstadt antreten. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre natürlich eine herbe Enttäuschung, geht es doch gegen den aktuellen Tabellenvorletzten. Wie sehr dort die Angst vor dem übermächtigen Gegner vorherrscht, zeigt sich daran, dass die Darmstädter vor der Saison den Roßdorfer Axel Schulz – ein Kämpfer vor dem Herrn – abgeworben haben. Für die Sputniks bedeutet dieser Transfer jedoch keine Schwächung, da der Spieler nie über die Rolle des Mitläufers hinauskam.


    Verfasser Martin Schäfer ( Unterfranke )



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Unforgiven - 27.05.2006, 13:21


    Erstmal danke für diesen treffenden Bericht. :cry: Tolle Ironie!

    Falls nicht, folgendes:

    Aber vorab:

    Also, die Geschichte mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Roßdorf ist ja wohl eindeutig von unserem schwarzen Brett aus dem Vereinsheim geklaut. Das ist schon mal äußerst erbärmlich!

    Zum Spiel:

    Unter den RSC Spielern befanden sich:

    13 Jahre -> 1 Spieler
    15 jahre -> 4 Spieler

    Gesamt -> 12 Spieler

    Dass Rossdorf nicht in der Lage war zu gewinnen, gerade mit diesen "enormen Verstärkungen", die allesamt Eishockey Spieler sind, ist ebenfalls erbärmlich!

    Thema Schiedsrichter:

    Die Schiedsrichterleistung zu kritisieren, obwohl man selbst die Möglichkeit hatte, einen Spieler der eigenen Mannschaft pfeifen zu lassen, scheint wohl einfacher zu sein. Dies liegt der Mannschaft aus Roßdorf wohl im Blut, erinnert man sich an die ständige Präsenz eurer Spieler am Tisch des Zeitnehmers und die damit verbundene Diskussion über alle getroffenen Entscheidungen.

    -> Auf einem Platz mit dieser enormen Größe kann ein Schiedsrichter alleine nicht jede Entscheidung zu 100 Prozent klar beurteilen. Dies am Ende wieder zu kritisieren ist ebenfalls, oh Moment, was kommt jetzt, ihr ahnt es schon, erbärmlich!

    Zum Thema "Extrem dreckiges Hockey":

    Die Glanzzeichen in dieser Kategorie setzte ebenfalls die Mannschaft aus Roßdorf. Während man bei jeder Berührung durch einen Rüsselsheimer aufschrie, nahmen die Sputniks es billigend in Kauf, dass eigene Spieler den Gegner ständig mit dem Schläger angriffen, Höhepunkt war sicherlich der Schlag eines Rossdorfers mit dem Schläger (!!!) auf den Kopf eines Rüsselsheimers. Desweiteren war die Mannschaft aus Rossdorf hoch erfreut, über die Boxeinlagen ihres Spielers, der einen Kontrahenten der Rüsselsheimer, (bevor hier wieder ein Aufschrei folgt gebe ich zu, dass der Rüsselsheimer vorher ein Foul begangen hatte) ohne Handschuhe wahrlich verprügelte. An dieser Stelle kommt wieder der "einseitig pfeifende Schiedsrichter" ins Spiel, was hat er gegeben, zwei Minuten! Sehr einseitig!
    Übrigens gab es auch für den Schlag auf den Kopf nur zwei Minuten!


    Euer Bericht in diesem Forum ist wohl das lächerlichste und unsportlichste, was ich bisher lesen musste. Man sollte doch eindeutig ein gewisses Maß an Sportgeist an den Tag legen. Wer aber in dieser Hobbyliga seine persönliche Weltmeisterschaft führen muss, kann sicherlich nicht anders, als auf diese Art und Weise zu argumentieren. Es ist schon erschreckend, wenn ein Spieler aus einer Mannschaft, die nach dem Spiel noch in Rüsselsheim verweilte, mit uns trank und grillte, am Ende nicht die Größe hat, objektiv zu beurteilen und anzuerkennen, dass sie von einer Teenagertruppe bezwungen wurde. Dieser Bericht ist eine Schande, ich erwarte eine Korrektur und eine Stellungnahme seitens Herrn Schäfer.

    Stefan Swoboda (Rüsselsheim Royals)

    Anmerkung:

    Wir, die Rüsselsheim Royals, sind sicherlich für jeden Spass zu haben und normalerweise würde ich den Bericht von Herrn Schäfer auch unkommentiert stehen lassen, aber einige Ausführungen gehen eindeutig zu weit, daher mein forsche Reaktion.

    Kleiner Hinweis am Ende:

    Versucht man sich an einem ironischen und lustigen Text, sollte man beide Seiten gut aussehen lassen. Ich schreibe auch ab und an Berichte in diesem Stil für den RRSC, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Der Gegner wird nicht auf solch eine Art diskreditiert!



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Coach Lobster - 27.05.2006, 22:25


    Hallo nach Rüsselsheim,

    ich sehe diesen Spielbericht nicht wirklich als ernst gemeint..oder verunglimpfung eurerseitz.

    Ich sehe Ihn so wie er wohl auch gedacht ist....als Scherz und verarsche der eigenen Manschaft.

    Schaue doch bitte mal auf unsere HP...dort steht der wahre Spielbericht und dieser wie Du Ihn hier gelesen hast unter Sputniks Gewäsch.

    also nichts für ungut.

    Coach Lobster



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Unforgiven - 28.05.2006, 18:12


    Ich habe mir den offiziellen Spielbericht auf eurer Homepage jetzt mal durchgelesen. So kann man über ein Spiel berichten.

    (naja, bis auf einige Facetten, aber die sind normal, die Vereinsbrille gehört natürlich auf jeder Homepage dazu... -> das muss ich jetzt ja schreiben :lol: :lol: )

    MFG



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    El Präsidente - 29.05.2006, 23:27


    Naja, der Titel heißt ja auch dem entsprechend. Das sich Roßdorf an dem Tag nicht mit Ruhm bekleckert hat, wissen sie selbst wohl am besten. Die ausführliche Rechtfertigung meines Team-Kollegen ist an dieser Stelle eigentlich ein bisschen unangebracht. Wie auch immer.

    Aber mal was anderes: Also ich finde, ihr seid eigentlich ein ganz netter umgänglicher Haufen, allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen, Punkte am grünen Tisch zu holen. Ich habe da einfach allgemein eine Abneigung gegen. Das läuft so in die Richtung IHL mit gewinnen um jeden Preis und so. Ich meine das es Regeln gibt ist gut und notwendig, aber man muss auch ein bisschen abwägen. Ich weiß nicht, von wem die Regel mit den Oberligaspielern IHL und Ligaspieler Eishockey ist, aber sie ist zumindest in Rüsselsheim nicht durchführbar. Gerade weil einige bei uns auch in Mainz Eishockey spielen, könnten wir laut Reglement Unseren Goalie + zwei Spieler einsetzen. Nun wißt ihr ja, dass wir einige Jugendliche haben, 5 unter 15 und noch 2 die 17 geworden sind. Es ist deren 2. Saison. Wenn alle können, sind wir also 10 Leute. Wenn zwei fehlen, also nicht mal mehr 2 Blöcke. Das man so nicht antritt ist wohl auch klar, da hat keiner der beteiligten Spaß. Außerdem versuchen wir darauf zu achten, dass nie mehr als 2 Erfahrene auf dem Platz stehen. Das könnt ihr nicht wissen, ist ja auch nicht schlimm, ich wollte das einfach mal gesagt haben. Ihr habt mit Sicherheit auch keinen Spaß gegen 7 halbwüchsige zu spielen, bei denen man Angst haben muss, sich den Puck kämpferisch zu erobern. Wenn ihr die Punkte haben wollt, dann bekommt ihr die auch gerne, aber wir möchten auch gerne weiterhin mit einigen Mannen mehr spielen, damit der Spielspaß im Vordergrund bleibt. Nächstes Jahr ist diese Regel ja sowieso hinfällig. Also ich bitte um Euer Verständnis und im diesen Sinne…



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Coach Lobster - 31.05.2006, 10:16


    El Präsidente hat folgendes geschrieben: Naja, der Titel heißt ja auch dem entsprechend. Das sich Roßdorf an dem Tag nicht mit Ruhm bekleckert hat, wissen sie selbst wohl am besten. Die ausführliche Rechtfertigung meines Team-Kollegen ist an dieser Stelle eigentlich ein bisschen unangebracht. Wie auch immer.

    Aber mal was anderes: Also ich finde, ihr seid eigentlich ein ganz netter umgänglicher Haufen, allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen, Punkte am grünen Tisch zu holen. Ich habe da einfach allgemein eine Abneigung gegen. Das läuft so in die Richtung IHL mit gewinnen um jeden Preis und so. Ich meine das es Regeln gibt ist gut und notwendig, aber man muss auch ein bisschen abwägen. Ich weiß nicht, von wem die Regel mit den Oberligaspielern IHL und Ligaspieler Eishockey ist, aber sie ist zumindest in Rüsselsheim nicht durchführbar. Gerade weil einige bei uns auch in Mainz Eishockey spielen, könnten wir laut Reglement Unseren Goalie + zwei Spieler einsetzen. Nun wißt ihr ja, dass wir einige Jugendliche haben, 5 unter 15 und noch 2 die 17 geworden sind. Es ist deren 2. Saison. Wenn alle können, sind wir also 10 Leute. Wenn zwei fehlen, also nicht mal mehr 2 Blöcke. Das man so nicht antritt ist wohl auch klar, da hat keiner der beteiligten Spaß. Außerdem versuchen wir darauf zu achten, dass nie mehr als 2 Erfahrene auf dem Platz stehen. Das könnt ihr nicht wissen, ist ja auch nicht schlimm, ich wollte das einfach mal gesagt haben. Ihr habt mit Sicherheit auch keinen Spaß gegen 7 halbwüchsige zu spielen, bei denen man Angst haben muss, sich den Puck kämpferisch zu erobern. Wenn ihr die Punkte haben wollt, dann bekommt ihr die auch gerne, aber wir möchten auch gerne weiterhin mit einigen Mannen mehr spielen, damit der Spielspaß im Vordergrund bleibt. Nächstes Jahr ist diese Regel ja sowieso hinfällig. Also ich bitte um Euer Verständnis und im diesen Sinne…


    Hallo,
    wir haben uns mehrfach getroffen um solche Sachen zu klären. dabei sind solche Dinge als Regelwerk festgehalten worden. Daran gilt sich zu halten.

    Ansonsten hätte ich mir meine Zeit auch anders verplanen könne als an solchen Sitzungen teil zu nehmen wenn sich später eh nicht dran gehalten werden soll.
    Ihr habt das mit beschlossen...also warum Jammern????
    Wenn Ihr nur die junge Mannschaft habt dann spielt damit...wo ist das Problem???...Ihr habt uns damit zweimal geschlagen...also...

    Entweder gibt es Regeln oder wir lassen es ganz und setzen an Spielern ein was wir wollen....Dieses könnt Ihr gerne tun nur Spielen wir dann nur noch Freundschaftsspiele und keine Liga...auch wenn es nur Hobbyliga ist.
    Wir gewinnen auch lieber auf dem Platz....nur wenn sich nicht an Regeln gehalten wird nehmen wir auch gerne die Punkte am grünen Tisch...Ihr könnt uns ja gerne einen grünen Pokal dafür Überreichen... :lol:

    Coach Lobster
    Roßdorf Sputniks



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Unforgiven - 31.05.2006, 14:38


    :lol:



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Attila - 03.06.2006, 10:09


    Mit diesen Protesten macht ihr euch lächerlich !!!
    Wer mit so einer Truppe nach Rüsselsheim fährt und dann von Jugendlichen den ****** aufgerissen bekommt, sollte ganz leise sein und hoffen das über so ein Spiel nicht lange diskutiert wird !!!

    DAS IS NE HOBBYLIGA !!!
    Da sollte jeder spielen der Spaß an dem Sport hat.

    Ich habe fertig.



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    El Präsidente - 03.06.2006, 15:53


    Hallo Jungs, wasn hier los? Der Protest war doch für das erste Spiel und nicht für das letzte. Also Füße still halten. Da muss man seine eigenen Mannen schon zurückpfeifen...

    Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Coach Lobster - 03.06.2006, 22:31


    Attila hat folgendes geschrieben: Mit diesen Protesten macht ihr euch lächerlich !!!
    Wer mit so einer Truppe nach Rüsselsheim fährt und dann von Jugendlichen den ****** aufgerissen bekommt, sollte ganz leise sein und hoffen das über so ein Spiel nicht lange diskutiert wird !!!

    DAS IS NE HOBBYLIGA !!!
    Da sollte jeder spielen der Spaß an dem Sport hat.

    Ich habe fertig.

    Bremse Deinen Jugendlichen Eifer....es redet keiner von dem Spiel bei euch....also ganz ruhig Brauner



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Attila - 03.06.2006, 23:06


    Trotzdem lächerlich sich in ner Hobbyrunde die Punkte am grünen Tisxh zu sichern !!!!



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Unforgiven - 04.06.2006, 10:22


    Es ging hier wirklich um das zweite Spiel, dass die "Teenager Royals" mit 8:6 gegen die 1. Mannschaft der Roßdorf Sputniks gewonnen haben.



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    El Präsidente - 04.06.2006, 10:54


    Ach, ihr macht ja sowieso was ihr wollt, also beleidigt die andern ruhig weiter, ich bin raus.



    Re: Der etwas andere Spielbericht

    Coach Lobster - 04.06.2006, 14:15


    El Präsidente hat folgendes geschrieben: Ach, ihr macht ja sowieso was ihr wollt, also beleidigt die andern ruhig weiter, ich bin raus.

    Wenn Du jetzt noch dazu schreibst wo beleidigt wird....???????



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Hessischen Inlinehockey Amateurliga

    Spiel am 26.09.2006 gegen Darmstadt - gepostet von Gentleman am Samstag 23.09.2006
    Ligensitzung am 02.12.06 um 17.00 Uhr - gepostet von tolstoi am Mittwoch 29.11.2006
    Sonntag Spiel gegen Darmstadt? - gepostet von Tschani am Freitag 18.08.2006
    DEB Eishockey-Tore zu verkaufen - gepostet von Rollerdinho am Mittwoch 19.09.2007
    Seeheim vs Roßdorf - gepostet von Coach Lobster am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der etwas andere Spielbericht"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Andere Foren - Glückspirat (Montag 24.01.2005)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    etwas verspätet.. ;) - sarah (Montag 27.11.2006)
    Andere Gemeinden - Arnold Jerke (Mittwoch 09.05.2007)
    Auch so etwas gibt es - zolli (Freitag 11.08.2006)
    andere Downloadbereiche?? - mischi1981 (Donnerstag 26.07.2007)