Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: caro - Anonymous - bellawella00 - Jule - nelly20000 - Michael - gioundlucy - bianca
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Probleme mit euren Hunden
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?"

    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    caro - 23.05.2006, 13:29

    Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?
    Hallo ihr Lieben :hallo: ,

    wir haben in der unmittelbaren Nachbarschaft einen äusserst aggressiven Hund, der schon einmal auf meine Cindy losging, als mein Mann mit ihr spazieren ging. Mein Mann nahm Cindy schnell auf den Arm und wurde selbst ins Bein gebissen. Wir nahmen von einer Anzeige Abstand, weil der Besitzer dieses Hundes ein Schulfreund meines Mannes ist. Das Ordnungsamt, welches ich aber trotzdem informiert habe, hat als Auflage für diesen Hund Maulkorb und Leinenpflicht verhängt, was bis jetzt von dem Besitzer auch zuverlässig eingehalten wurde.
    Nur ist uns (mir und meiner Freundin und unsren beiden Hunden) heute morgen mit besagtem Hund fast wieder etwas passiert. In dem Haushalt leben 2 Teenager und das Mädchen davon war wohl grad auf dem Weg zur Schule. Sie muss wahrscheinlich die Haustüre nicht richtig zugeschlagen haben. Jedenfalls war sie im Garten, hatte die Gartentüre schon geöffnet, als plötzlich der Hund angestürmt kam. Meine Freundin rief ganz entsetzt: " Oh Gott, der Hund!!" und ich hatte schon mein Pfefferspray in der Hand. Das Mädchen hat Gottseidank super reagiert und den Hund mit ihrem Bein in den Garten zurückgedrängt und die Gartentüre schnell zugemacht. Da stand er nun zähnefletschend hinter dem Zaun und uns stand der Angstschweiss auf der Stirn.
    Der Hund ist aus dem Tierheim, keiner weiss warum er so aggressiv ist. Bei seinen Familienmitgliedern ist er lammfromm, sogar die Nachbarskatze, die immer in seinen Garten kommt akzeptiert er, nur bei anderen Hunden rastet er vollkommen aus.
    Jetzt müssen wir aber nun mal, wenn wir stadteinwärts wollen, an diesem Hund vorbei :sad: . Habt ihr vielleicht einen Tip, wie wir uns noch schützen können. Das Pfefferspray hätte mir heute nicht wirklich geholfen, denn es ist nach wie vor sehr windig bei uns.
    Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken mir "für den äussersten Notfall" einen Elektroschocker zu zulegen, aber mein Mann meinte, das würde nicht viel bringen, denn der Hund ist mit Sicherheit schneller da, bevor ich den Schocker aus der Tasche und entsichert habe.
    Was würdet ihr denn in so einer Situation tun?
    War vielleicht jemand von euch schon in so einer Situation, und wie habt ihr euch dann verhalten?

    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge-

    Ganz liebe Grüsse
    Caro



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 23.05.2006, 14:15


    hallo caro,

    ich habe auch immer pfefferspray mit mir.
    viele hunde laufen frei rum und hören keinen scheiß das regt mich immer auf. ich mußte nils schon sooft hochnemen weil weit und breit kein besitzer in sicht war und wir richtig belagert waren. wie dann meine hosen und auch jacke aussahen muß ich nicht beschreiben, dreckig, verkrazt und ich hatte richtig angst.
    wenn man die dann doch trifft oder laut ruft dann pöppeln die einen auch noch an, das ist doch dreist.
    manschmal glaube ich die mit den großen hunden denken ihnen passiert nichts da muß man sich um die kleinen auch nicht kümmern.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    bellawella00 - 23.05.2006, 19:30


    Na na na Simone,

    jetzt gehst Du wieder mal etwas weit! Es sind nicht alle Leute mit grossen
    Hunden doof! :???: Oder sind alle kleine Hunde elendige Kläffer?? :evil: Ich
    denke Du musst mit Deinen Aussagen schon etwas vorsichtiger sein! Ich selber
    habe auch zwei grosse Hunde. Und ja die sind sehr selten an der Leine!
    Es sind die liebsten Mädels auf der Welt! Manchmal ticken sie aus okay,
    aber wer hat nicht seine Macken.

    Soll ich etwa meine Doggen hochnehmen, wenn ein kleiner Hund kommt?
    Nö oder? :???: Oder wie soll denn das gehen??

    Und wenn Du so eine bist, die den Hund gleich hochnimmt, und Dein Hund
    sowieso kaum die 5kg Marke übersteigt, dann pöppelt man Dich nun echt
    zurecht an!

    Ich kann Dich einmal mehr und wohl immer wieder NICHT verstehen!

    :evil:



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 23.05.2006, 20:23


    hallo bellawella,

    ich glaub ja nicht wirklich was ich da lese.
    ich soll aufpassen und mich muß man anpöppeln? weil leute wie du ihre hunde nicht im griff haben, die dann mal austicken und das ist dann voll in ordnung?

    ich glaubs ja nicht!!!!!!!!!

    und wenn mein hund keine 5 kilo hat ja und ist er deshalb nichts wert.
    ich glaube fast an der theorie warum mansche sich große hunde anschaffen ist was dran.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    bellawella00 - 23.05.2006, 20:31


    Liebste SIMONE,

    Als erstes muss ich sagen, darfst mich ruhig Gudrun nennen ;) sonst nenn
    ich Dich einfach Nils. Und als das Kathi mal kürzlich gemacht hast, bist Du ja
    (mal wieder... :roll:) völlig ausgetickt!!!! Okay?

    Nun - ich habe meine Hunde tatsächlich im Griff, was ich sagte ist, dass die
    mal hin und wieder austicken, das ist doch normal, alles andere wäre gelogen,
    egal ob Yorkie oder Bullmasstiff,.... sind ja schliesslich Tiere! Und austicken ist
    jawohl in der Natur! Sonst gäbe es ja nicht soviele Psychiater!!! ;)

    Und auch wenn Dich mal wer anpöppelt, bist doch nicht so ein Sensibelchen?
    Also bitteschön! Was muss ich mir alles anhören von Kleinsthundebesitzer!
    :???: Ist auch nicht immer super!

    Und von wegen Deiner Theorie - glaub was du willst oder wir können uns ja mal zum Spazieren gehen treffen! Lieb gemeinter Vorschlag!!

    :cool:



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Jule - 23.05.2006, 20:35


    Hallo Caro,

    da kannst du eigentlich nicht wirklich was machen, außer aufpassen und möglichst den Weg dort vorbei meiden. Elektroschocker für den Notfall wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Gut ist eigentlich, dass die Halter sich an die Auflagen halten, und nach dem Vorfall werden sie sicher in Zukunft noch besser aufpassen.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 23.05.2006, 20:41


    liebste gudrun,

    du kannst mich gerne nils, simone oder meinetswegen auch sonstwie nennen, ich denke mal kathi hat es so aufgefaßt wie ich es gemeint habe und war nicht böse. das kann aber scheinbar nicht jeder.

    wenn deine hunde bei der größe austicken dann gehören sie an die leine basta. du bist genau die sorte hundehalter vor denen man draußen angst haben muß, denn dir kann ja nichts passieren, nur den doofen kleinhundehaltern.
    ich bin echt im falschen film, doggen die mal austicken und das auch noch gut finden.
    wir können ja gerne mal spazierengehen, allerdings dann ohne nils, vielleicht ist ein therapeut für dich da eher angesagt.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    nelly20000 - 23.05.2006, 20:48


    Hallo Caro,

    nachdem hier bei uns im Ort schon mehrere kleine Hunde von großen Hunden gebissen (bis zur Not-OP) wurden, hab ich mir geschworen, wenn immer große mir unbekannte Hunde OHNE Leine in meine Richtung kommen, den Weg zu ändern und wenn das nicht geht, meine Nelly hochzunehmen!!! Egal, ob es erzieherisch richtig ist oder nicht, das ist mir in dem Moment ziemlich egal.

    Denn, wenn dann der unangleinte Hund MICH angreift, habe ich beim Ordnungsamt und bei der Polizei bessere Chancen, dass man etwas gegen den HH unternimmt.

    Und ehe ich meine Nelly zerfleischen lasse, gebe ich mich lieber hin, ich halte (hoffentlich) mehr aus.

    Ein kleiner Hund hat bei so einem Angriff fast keine Chance.

    Habe heute erst wieder den Spitz gesehen, der von einem Schäferhund fast tot gebissen wurde. :twisted: :evil:

    Aber der HH darf wenigstens zahlen.....naja, seine Versicherung. Selbst die Nachuntersuchungen und Medikamente zahlt alles die Gegenseite.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    bellawella00 - 23.05.2006, 20:57


    Hallo sonstwie

    Ich sagte, dass es hin und wieder mal vorkommt. Lies meine Beiträge bitte
    korrekt, bevor Du hier Miss Oberzitat werden willst. Alles klar? :???: Ich sagte
    hin und wieder, das ist vielleicht mal einmal im Monat? Wo fliegen denn nicht
    bitteschön die Fetzen?

    Bist Du verheiratet? Oder hast Du vielleicht Freunde? Dann sind doch dort
    bestimmt schon mal die Fetzen geflogen? Streit und Krieg ist in der Natur
    des Menschen hineingeboren! Schau Dir mal (falls Du in der Schule warst) die
    Weltgeschichte an. Führe Dir die doch mal zu gemüte! Wenn Du dann mal
    nicht über mich herziehst. Wäre doch eine Idee!!! :idea:

    Und übrigens kann sich so ein Kleinsthund auch in dem Beinchen meiner armen Bella oder Wella verbeissen! Hast Du mal an ihre Schmerzen gedacht? Nur so nebenbei gefragt........ brauchst ja nicht zu antworten, da die Antwort bestimmt NEIN sein wird!!!!

    Gut gehen wir mal spazieren, Du ohne Nils, dafür mit Therapeut, ich mit Bella
    und Wella und noch einen Sicherheitsbeamten, damit ich vor Dir geschützt bin!

    :evil:



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 23.05.2006, 21:07


    liebste gudrun,

    hier meldet sich dann nochmal der bekloppte kleinsthundehalter, der es nicht fassen kann mit welcher aroganz man sich hier behandeln lassen muß.
    caro hat ernstige sorgen die ich nachvollziehen kann, denn leuten wie dir begegnet man leider zu oft.

    hallo bianca,

    ob ich hier nochmal was schreiben werde muß ich mir überlegen, denn sowas habe ich noch nie erlebt. habe es eben meinem freund vorgelesen (das kann ich so grad noch liebste gudrun) und der sagte auch ich solle die kiste ausmachen und mir sowas nicht bieten lassen wenn niemand hier einschreitet.
    meine frage nach marengo hat mir ja auch niemand beantwortet, aber so eine gudrun darf sich hier wohl alles rausnehmen.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Jule - 23.05.2006, 21:08


    Also Gudrun und Simone,

    ich glaube, jetzt reicht es. Macht das bitte per PN miteinander aus.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    nelly20000 - 23.05.2006, 21:10


    Hallo ihr beiden "Streithähne"

    Also, das ist ein öffentliches Forum.

    Da sollte man sich nicht gegenseitig beleidigen. :evil:



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 23.05.2006, 21:12


    hallo ilse,

    nein danke kein bedarf, denn wenn bianca hier nichtmal was sagt und die anderen auch wenn jemand meint doggen dürften mal austicken und dann sind auch noch kleinhundeleute schuld, dann bin ich nicht richtig hier.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    caro - 23.05.2006, 21:17


    Hallo Simone, hallo Gudrun,


    nachdem ich ein kleiner "Scherzkeks" bin, war ich grad schon in sehr grosser Versuchung :lol: :lol: einen neuen Thread aufzumachen.

    THEMA : Wie verhindere ich, dass sich Gudrun und Simone in die Haare kriegen? ;)

    Nein mal im Ernst, Gudrun, was meinst du damit, dass deine Hunde austicken? Hören sie dann nicht mehr auf dich, würden sie evtl. auch jemanden beissen? Ich hoffe doch nicht.

    Ich bin der Auffassung, wenn ein Hund eine Gefahr für irgendjemanden (anderer Hund oder womöglich gar ein Kind) darstellt, gehört er an die Leine, ganz egal ob es sich um einen Dobermann oder Rehpinscher handelt.

    @ Moni

    Hallo Moni, mir wurde auch schon von verschiedenen Leuten gesagt, dass es verkehrt gewesen ist, Cindy hochzunehmen, die Hunde würden das unter sich ausmachen. Na, klar hätten die das unter sich ausgemacht, nur Cindy hätte es wahrscheinlich nicht überlebt :cry: . Also handhabe ich das weiterhin genauso wie du, denn ich würde niemals tatenlos zugucken und meiner Cindy nicht helfen. Da werde ich zum Tier :evil: , wenn es darum geht, die kleine Maus zu beschützen.

    Ganz liebe Grüsse

    Caro



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 23.05.2006, 21:22


    Hallo alle zusammen,

    jetzt habe ich mal ne frage.

    Sind Doggen nicht die Hunde, denen man sowieso nachsagt, das sie, so rein vom Kopf her, sowieso häufiger austicken.
    Meine so richtig aggressiv. Habe so was schon öfters gehört, das es zuchtbedingt so sein kann :-(



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    nelly20000 - 23.05.2006, 21:26


    Hallo Ulrike,

    der Begriff "Austicken" gefällt mir eigentlich nicht, aber es ist schon so, dass durch Überzüchtung einige eigentlich "harmlose" Rassen mal austicken.

    Selbst der Golden Retriever, der ja ein super Familienhund sein soll, kann durch Fehl(In)zucht "austicken".

    Aber auch ein Westie kann "austicken". Jede Rasse, die nicht artgerecht behandelt wird, "kann austicken".

    Da gibt es verschiedene Reizpunkte. Dies alles zu analysieren, kann ich natürlich nicht.

    Ich denke nur, an den Schäferhund, der ist laut Statistik der "Beisser" schlechthin.

    Traurig finde ich das....



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Michael - 23.05.2006, 21:28


    So an dieser Stelle werde ich mich jetzt mal Einschalten.
    1.Niemand hat hier irgendetwas gegen vernünftige Diskussionen.Nur solche Aussagen wie "falls du in die Schule gegangen bist"haben hier nichts verloren.
    2.Ich z.B finde es ganz noormal wenn Kleinhundebeitzer Angst bekommen wenn Unangeleinte große Hund rumlaufen und kein Halter ist weit und breit zu sehen.
    3.Gudrun es will dir bestimmt niemand unterstellen das du deine Hunde nicht im Griff hast.
    Also ihr lieben ich möchte euch nun wirklich bitten klärt das miteinander per PN.Denn es muß doch wirklich keinen Streit hier im Forum geben. Ich Denke wir sind doch alle alt genug um vernünftig Sachlich und auch Höflich miteinander zu reden.
    In der Hoffnung das wir uns alle verstehen wünsche ich euch noch einen schönen Abend.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    bellawella00 - 24.05.2006, 08:30


    Hallo Nils

    Ich habe Dich NIE als bekloppten Kleinsthundehalter betituliert!
    Sondern Dir aufgezeigt, dass auch DEIN Hund Schaden zufügen kann!

    Auf den Spaziergang bist Du auch nicht mehr eingegangen. War das doch
    ein sehr nett gemeinter Vorschlag meinerseits!

    Per PN oder Mail muss ich mit ihm/ihr nichts austauschen. Sollt ihr diese
    verwerflichen Aussagen nur selber lesen. Dann habe ich "Zeugen"!

    Caro's Sorgen versteh ich voll und ganz, aber Du machst mich ja nur noch
    blöd an! Ich denke, Du hast so was von angst vor grossen Hunden, dass Du
    es nun an mir auslässt :???:

    Deine Antworten hab ich auch einer Freundin gezeigt, und Sie findet das unter
    allem! Vorallem, dass hier sich die Leitung noch nicht geäussert hat!

    Caro, sehr lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken machst wie sich Simone wieder
    einkriegt. Aber alles austeilen lass ich mir auch nicht! Und wenn man schon
    so austeilt, dann soll man auch einstecken können. Alte Weisheit!

    Was ich meine mit austicken? Ja einfach, dass sich gerne mal beweisen!
    Natürlich würden die nie ersnthaft jemanden beissen. Ausser Katzen, da
    wäre ich mit nicht sicher, was sie damit machen würden :???:

    Und die Frage von Charly ist doch eine Frechheit! Doggen sind Familienhunde!
    Hier mal ein Auszug vom Rassebeschrieb:

    Zitat:Erscheinungsbild
    Die Deutsche Dogge (Rüden min. 80 cm, Hündinnen min. 72 cm) vereinigt in ihrer edlen Gesamterscheinung bei einem grossen, kräftigen und wohlgefügten Körperbau Stolz, Kraft und Eleganz. Durch Substanz, gepaart mit Adel, Harmonie der Erscheinung, einer wohlproportionierten Linienführung sowie ihrem besonders ausdrucksvollen Kopf wirkt sie auf den Betrachter wie eine edle Statue. Sie ist der Apoll unter den Hunderassen.


    Wesen
    In der Regel sehr gutmütig, liebevoll und anhänglich gegenüber Personen der Familie, auch gegenüber den Kindern. Gegenüber fremden Personen etwas verschlossen, reserviert und manchmal auch etwas misstrauisch. Diese gutartigen Riesen scheinen sich ihrer Grösse und Kraft gar oftmals nicht bewusst zu sein und wirken manchmal sogar etwas tolpatschig.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 24.05.2006, 09:11


    Hallo Gudrun,

    na, so ne Rassebeschreibung hat ja wohl nicht viel zu bedeuten.

    Sie mal hier, ein Auszug vom PITBULL:

    ...
    Allgemeines:
    Das Wesen und Charakter des American Pit Bull Terrier, dessen Vorfahren einmal gezüchtet wurden, um sich an den meisten Formen der 'Blood Sports' zu beteiligen, ging aus diesem Fegefeuer körperlich und wesensmäßig gestärkt hervor. Heute übernimmt er seinen Platz als natürlicher Wächter der Wohnung, Beschützer und Spielgefährte der Kinder.

    ...

    Der typische Pit Bull ist ein Muster an Selbstbewusstsein nicht nur zu Hause, ebenso auf der Hundeausstellung, im Park, auf einer Hauptverkehrsstrasse. Dieser Hund ist verspielt, liebt es zu gefallen. So robust er ist, strotzend vor Kraft, ist er doch mit allen, die er liebt, sanft und empfindsam. Er zeigt gegenüber territorialen Rechtsansprüchen wenig Respekt, anders als die meisten Hunderassen scheint er vielleicht zu glauben, dass auf wessen Eigentum er zufällig steht, ihm dies gehört. Kindern gegenüber ist er gutartig, hat dabei etwas von einem 'ewigen Junghund'.

    Quelle: http://www.hundund.de/rassen/amerikanischerpit-bullterrier/

    Habe oft das Gefühl, dass solche Rassebeschreibungen das Papier auf dem sie stehen nicht wert sind. Sollte man doch mal drüber nachdenken ODER?????!!!!!



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    gioundlucy - 24.05.2006, 09:12


    Hallo meine Lieben!

    Also ich habe zwei kleine Wauzis und gehöre auch zu den Menschen die ihre Hunde wenn es nicht mehr anders geht raufnimmt.

    Da bei uns in Österreich eigentlich generell an öffentlichen Plätzen Maulkorb oder Leinenpflich besteht und sich eigentlich niemand daran hält bleibt mir leider nichts anderes über.

    Mein Gio wurde von einem Goldi mal so heftig attakiert und hat seitdem eine regelrechte Panik vor diesen Hunden und seitdem wir die Hündin dazubekommen haben sucht er sich die Rüden aus die er mag.

    Und wenn es jetzt ernst wir und ich sehe der hund kommt ohne Leine auf uns zu und mein Gio oder der andere sind sich nicht unbedingtfreundlich gesinnt nehme ich den jeweiligen auf rauf entweder die Lucy oder den Gio kommt drauf an welches Geschecht der andere ist.

    Ja und im großen und ganzen muss auch ich leider auf die Hunde der anderen aufpassen, da bei uns leider immmer die "der tut nix" etc. wohnen und die Besitzer meisst irgendwo sind und nicht mal sehen wo ihr Hund gerade herumläuft.

    Musst mir sogar mal ne Aussage von einer Dame anhören ( 5 Schäfermischlinge alle ohne Leine und ich sagte nur zum Andy "na die alle 5 ohne Leine unter Kontrolle haben kann ich mir nicht vorstellen)
    Antwort ihrerseits "Tun sie was ?????.

    Ja ok vielleicht uns sie nix aber was ist wenn mein Gio Schiss bekommt oder seine Hündin verteidigt, an der Leine und zu knurren beginnt, jeder Hund wehrt sich und wie sehen dann meine 2 aus bei 5 Schäfern..........

    Es sind sicher nicht alle Hundebesitzer so aber bei uns in Wien leider die Mehrzahl.

    Und eigentlich habe ich es schön langsam auch satt immer vor den unangeleinten er tut nix davon zu laufen etc.

    Bei 10 von diesen Hunden sind ca 2 abrufbar und folgen aufs Wort (Hochachtung meinerseits) aber 8 kommen wenn sie wollen sofern sie erst überhaupt mal abgerufen werden von ihren Besitzern, die mit allem möglichen beschäftigt sind ausser auf ihre Hunde zu achten.

    Wenn meine beiden frei laufen und mir kommt ein Hund an der Leine entgegen, werden meine beiden auch angeleint.

    Und ich bin mir sicher hätte ich einen Staff oder so wären die "der tut nix" sehr schnell angeleint.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 24.05.2006, 09:13


    @Gudrun: Übrigens, ich heisse ULRIKE



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    Anonymous - 24.05.2006, 09:15


    gioundlucy hat folgendes geschrieben:
    ...
    Wenn meine beiden frei laufen und mir kommt ein Hund an der Leine entgegen, werden meine beiden auch angeleint.

    Und ich bin mir sicher hätte ich einen Staff oder so wären die "der tut nix" sehr schnell angeleint.

    Hallo Gabi,

    ja, dass glaube ich auch.



    Re: Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?

    bianca - 24.05.2006, 10:58


    Ich glaub ich guck nicht richtig.
    Das Thema ist gesperrt!! Es ist ja wohl nicht wahr, dass sich hier zwei User einen Kleinkrieg leisten! Beleidigungen werden von mir nicht geduldet und sollte dies nocheinmal vorkommen werde ich da rigoros durchgreifen und die beteiligten User werden ihre Koinsequenzen ziehen müssen.
    Ich bin der Admin dieses Forums, aber: Auch ich bin nicht rund um die Uhr im Forum! Macht euch mal Gedanken darüber. Ich verbringe neben der Schule und meinem Hund einen Großteil hierdrin und seh zu, dass ihr hier alles findet, was ihr haben möchtet, ich installier euch einen Chat, der mich tunden an Arbeit gekostet hat und was ist dann? Dann bekomm ich noch eins auf den Deckel, dass ich mal nicht sofort zu einem Thema antworte? Sagt mal gehts noch?
    Caro hat eine Frage gemacht, die jedoch nur von wenigen Usern beachtet wurde. Das finde ich sehr schade, denn es sollte eigentlich keine Diskussion Großhundebesitzer vs. Kleinhundebesitzer entstehen.
    Ich hoffe ihr habt mich verstanden und sowas passiert nicht noch einmal!
    Ausserdem: Lest euch die Beiträge richtig durch und nehmt nicht alles persönlich!
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    Belawella - gepostet von Michael am Donnerstag 07.09.2006
    Gudrun - gepostet von Michael am Montag 15.05.2006
    Kai hat Geburtstag! - gepostet von bianca am Samstag 06.01.2007
    Endlich - gepostet von Michael am Freitag 02.11.2007
    "Wer wirft da mit Dreck?" ;) - gepostet von bianca am Samstag 26.05.2007
    Spike Murphy Enzo und Felix - gepostet von MMSMEF am Sonntag 23.04.2006
    Frohe Ostern - gepostet von bianca am Freitag 06.04.2007
    Caro hat Geburtstag - gepostet von Michael am Donnerstag 26.07.2007
    .......guten Rutsch!!!! - gepostet von caro am Samstag 30.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie kann ich meinen Hund vor aggressiven Hunden schützen?"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)