Für dich tu ich alles!?

Wortfabrik
Verfügbare Informationen zu "Für dich tu ich alles!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MamaAnarchia - Akasha - zeraphine - Lysette - Dragibus - morgoth
  • Forum: Wortfabrik
  • Forenbeschreibung: Die Fabrik für Wortgebilde jeder Art
  • aus dem Unterforum: Zwischenmenschliches
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für dich tu ich alles!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für dich tu ich alles!?"

    Re: Für dich tu ich alles!?

    MamaAnarchia - 23.05.2006, 23:20

    Für dich tu ich alles!?
    Also ich hab schon mit dem kiffen aufgehört für die... aber trinken tu ich noch wenn die nicht dabei ist und ich am nächsten tag nicht bei ihr bin...

    aber ich trink schon sehr viel weniger als vorher :D

    durch die werd ich noch "normal" :D

    edit: für dich tu ich echt ALLES... nur gut das du nix gegen mein aussehen hast :D



    Re: Für dich tu ich alles!?

    Akasha - 24.05.2006, 14:13


    Tu es für DICH, nicht für SIE. Ansonsten gehts in die Hose.

    Würd jetzt gern den Moralapostel raushängen lassen von wegen "ist besser für deine Gesundheit", aber ich denke, deine Vernunft sagt dir das selbst.

    Glaube trotzdem, dass du dich nicht verbiegen solltest, um IHR einen Gefallen zu tun. Eure Beziehung kann zwar Anlass sein, dein Leben zu ändern - sollte aber nicht der Grund sein.

    Und ja, ich bin überzeugt von dem, was ich sage.



    Re: Für dich tu ich alles!?

    MamaAnarchia - 24.05.2006, 17:18


    Ich bin aber selbst auch froh das ich jetzt aufgehört habe... ich glaube es war bloß jemand nötig der mir in den arsch tritt und mich zur vernunft bringt :D

    ich hatte auch bevor ich mit ihr zusammengekommen bin länger nicht gekifft (eher zufällig) und hab mir dann halt vorgenommen es ganz sein zu lassen... da meine freundin auch nicht raucht oder trinkt lass ich das auch immer sein wenn ich bei ihr bin obwohl sie mich nicht drum gebeten hat... das is einfach eine sache des respekts...

    ich find es war sowieso schon längst zeit mal ein bisschen kürzer zu treten in meinem leben...

    Ich hab schon in meinem leben zu viel party gemacht und hab auch schon erste konsequenzen zu spüren gekriegt (verblödung, vergesslichkeit, scheiß schulische laufbahn: Gymnasium -> Realschule -> Hauptschule -> Berufsschule und so weiter...) Es wird einfach zeit mich ein bisschen zusammenzureissen und mein leben in den griff zu kriegen...

    EDIT: und jetzt räum ich noch mein Zimmer auf... Wenn mein Schatz herkommt und es liegen 35 leere Milchpakete im Zimmer rum is das vllt nicht unbedingt förderlich für den guten eindruck den ich machen will ;)



    Re: Für dich tu ich alles!?

    zeraphine - 26.05.2006, 21:33


    [quote="MamaAnarchia"]da meine freundin auch nicht raucht oder trinkt lass ich das auch immer sein wenn ich bei ihr bin obwohl sie mich nicht drum gebeten hat... das is einfach eine sache des respekts...[quote]

    Naja, andersherum könnte man auch sagen dass sie es respektieren könnte, dass du eben was trinkst oder rauchst!


    Ich würde niemals (außer aus Spaß) zu jemandem sagen, für dich tu ich alles!
    Wenn ich und/oder mein Partner (oder sonstwer) dies sehr ernst nehmen würden, so würde ich mich beispielsweise ab dem Zeitpunkt dieses Versprechens sozusagen gefügig machen!
    Und irgendwie auch abhängig ... meine Persönlichkeit wäre abhängig von den Wünschen des jeweils anderen!

    Ich würde weder aufhören zu rauchen, noch etwas zu trinken, wenn ich Lust dazu habe, noch irgendwelche meiner Persönlichkeitsstrukturen verändern!

    Das ist mein Leben, mein Handeln und meine Persönlichkeit ...

    Hört sich vielleicht drastisch, übertrieben oder absolut egoistisch an ... ist es vielleicht auch ... aber für mich klingt es logisch und nachvollziehbar!

    Kommt ein Mensch nicht mit mir klar, so wie ich bin ... kann ich auf ihn verzichten!


    EDIT: Selbstverständlich verlange ich von anderen nichts, was ich nicht selbst geben/tun würde :wink:
    Wünsche äußern und darüber sprechen ist natürlich völlig legitim ... meiner Meinung nach!



    Re: Für dich tu ich alles!?

    Lysette - 26.05.2006, 23:01


    Für dich tu ich alles mmh... Hat für mich bei längerem Nachdenken auch einen etwas üblen Nachgeschmack aber...

    Grundsätzlich bin ich bei sowas für einen Mittelweg und eine Beziehung ohne Kompromisse kann niemals funktionieren.

    Kritisch wird es natürlich dann, wenn die ganze Beziehung vollständig auf Kompromissen aufbaut und keiner der Partner mehr er selbst ist.
    Noch schlimmer ist es, wenn nur ein Partner Kompromisse macht bzw. sich vielleicht sogar völlig "umkrempeln" lässt und damit dann am Ende unglücklich wird.

    Es sollte einen aber nichts davon abhalten etwas offen zu sein, und eben abzuwägen ob man bestimmte Dinge an sich selbst ändern kann, will, bzw. wo das sinnvoll und für einen selbst evt. sogar nötig ist.

    Ich glaube also nicht, das es grundsätzlich immer etwas schlechtes sein muss, sich jemand anders zuliebe zu ändern (Kann aber auch Leute verstehen, die das genau anders sehen)

    Wirklich ändern kann man sich meiner Meinung nach sowieso nur wenn man selbst einsieht das es nötig ist und das auch wirklich will, anderenfalls bahnt sich bestimmtes Verhalten halt anders seinen Weg oder die Beziehung funktioniert dann nicht lange.



    Re: Für dich tu ich alles!?

    zeraphine - 26.05.2006, 23:31


    Gegen Kompromisse kann ich auch nichts sagen ... diese sind tatsächlich (auch aus eigener Erfahrung) sehr wichtig für eine Beziehung!

    Für mich liegt jedoch ein großer Unterschied zwischen der "Für dich tu ich alles" - Aussage und Kompromissen!

    Stoßen zwei unterschiedliche Interessengebiete aufeinander und stehen quasi zur Diskussion: Hier ist die Lösung u.U. ein Kompromiss!

    Geht es um das Respektieren des eigenen und des jeweils anderen Konstruktes (welches auch immer), so gibt es keine wirkliche Lösung ... viel mehr eine Einstellung: Akzeptanz!



    Re: Für dich tu ich alles!?

    Dragibus - 28.05.2006, 21:14


    Applaus! Ich würde, mich an Vorposter anschließend sagen: Für Dich tu' ich alles, was mich nicht am "ich" bleiben hindert! Denn Anstrengungen sähe ich ein, auf mich zu nehmen, wenn es die (denkbare) Partnerin wert ist, und sonst ist sie nur Zeitvertreib. Dann isses keine Partnerschaft. Ich selbst bleiben will ich in einer P. trotzdem, wenn das falsch ist, will die Dame nicht mich. Und andere Typen bin ich halt nicht. Einfach, oder?!



    Re: Für dich tu ich alles!?

    MamaAnarchia - 28.05.2006, 22:39


    Naja ich habe schon längst aufgehört meine persönlichkeit über drogen zu definieren... außerdem trink ich ja wenn sie nicht dabei ist auch was...

    mein hase würde auch niemals was sagen wenn ich n bierchen trinke wenn sie dabei ist... aber ich würde mich unwohl fühlen...

    zum thema rauchen: ich hab jetzt eh beschlossen ganz aufzuhören weil mein dad grad meinte das ich dann mehr kohle krieg und da sag ich bestimmt nicht nein



    Re: Für dich tu ich alles!?

    Dragibus - 03.06.2006, 15:56


    Zitat: Naja ich habe schon längst aufgehört meine persönlichkeit über drogen zu definieren...
    Schlau, das. Bis auf, daß Du es mal getan haben mußt, um es aufhören zu können. :wink:
    Sich selbst über Drogen zu definieren ist Selbstverlust.
    Und wenn der Partner die Drogen will, kriegt er sie beim Dealer.
    Keine Droge ist ich. Aber manche lassen mich halt nicht kalt.
    Ohne sie zu leben ist oft schlauer. Aber THC ist für meine Nerven Balsam. Sagt der Epileptologe. Na, wenn's sein muß... :wink:
    Kann ich mit leben. Aber ob lange ohne geht, das weiß ich nicht.
    Das ist schade.[/quote]



    Re: Für dich tu ich alles!?

    MamaAnarchia - 03.06.2006, 16:06


    ich habe auch früher mein leben mit drogen definert... aber das tut man zwangsläufig wenn sein alltag nur daraus besteht breit zu werden



    Re: Für dich tu ich alles!?

    morgoth - 22.08.2006, 15:12


    da sagst du was...
    bin auch heilfroh damit aufgehört zu haben... (neues thema vielleicht?)

    zu der sache mit der hörigkeit:

    für dich tu ich alles ist nen krasser satz, und ich würde ihn ernstgemeint warscheinlich nie verwenden. wenn man jemanden gern hat, so gehts zumindest mir, und ich bin grad frisch verliebt, tut man doch einfach automatisch viel für den anderen. zum beispiel irgendwelche besorgungen oder hausmännische arbeiten übernehmen u.ä..
    eine schlechte eigenschaft wegen jemand anderem aufzuhören kann auch in die hose gehen. dann kann es nämlich passieren das die frau abhaut und man das entstehende loch wieder mit der droge ausfüllt. oder schokolade oder taback... aber ich gestehe das verliebt sein ein gewaltiger motivator sein kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wortfabrik

    Kleine "Titeländerung" - gepostet von zeraphine am Samstag 09.06.2007
    bombtrack und gentlemen taste jetzt auch bei myspace.com - gepostet von gizmo am Mittwoch 11.04.2007
    Chronixradio - gepostet von Schwarzpunk am Samstag 03.03.2007
    somewhere in Dramatown - gepostet von morgoth am Montag 25.09.2006
    Der SchwaPu hat Burtzeltag !!! - gepostet von Akasha am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für dich tu ich alles!?"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Was es nicht alles gibt - CRX (Donnerstag 13.07.2006)