Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

Forum der Mandragoras-Schule
Verfügbare Informationen zu "Rechtschreib- und Grammatikkorrektur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neila - hannihorse - Anonymous - acm1961 - Emilie Jasmin - hermine454 - sidsel
  • Forum: Forum der Mandragoras-Schule
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 16.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rechtschreib- und Grammatikkorrektur"

    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    Neila - 11.08.2009, 11:04

    Rechtschreib- und Grammatikkorrektur
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist verstärkt aufgefallen, dass die neue deutsche Rechtschreibung sowie die Grammatik nicht jedermanns Fall ist. Dies sieht natürlich auf der fertigen Homepage schon etwas unprofessionell aus. Ich möchte daher vorschlagen, dass ich bei Bedarf, dies ist natürlich jedem selbst überlassen, die Texte, die online gehen sollen, durchschaue und ggf. korrigiere. Da ich beruflich viel mit der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik arbeite, sollte das kein Problem für mich sein. Ggf. könnte man hierfür ja auch extra einen neuen Posten im Ministerium anbieten.

    Gruß Neila



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    hannihorse - 11.08.2009, 11:25


    Irgendwo, ich glaub beim Arbeitsamt oder so, steht, dass man alle Fehler usw einfach an Sidsel schreiben soll. Weiß aber nicht mehr genau wo das war.



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    Neila - 11.08.2009, 11:31


    Ja, das ist schon klar, aber es geht ja darum, dass solche Fehler von vornherein vermieden werden.



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    hannihorse - 11.08.2009, 19:41


    Was meinst du denn eigentlich mit neuen Texten? Das was Sidsel auf die HP sctellt? Oder Beiträge z.B. beim Schreibwettbewerb?

    Was mich persönlich richtig anko** sind die Clubs. Die sehen nämlich zum Teil aus wie Sau, ich hoffe da tut sich nächstes Jahr mal was...



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    Anonymous - 12.08.2009, 04:08


    Ich würde sagen, überall, wo es nötig ist und wo Bedarf besteht. Wenn ich dort helfen kann und meine Hilfe dort auch angenommen wird, können wir das in Angriff nehmen. Und sonst halt überall, wo ich gebraucht werde, ob neue Texte oder alte.



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    acm1961 - 12.08.2009, 19:52


    Naja, bei den Clubs wird man nicht viel machen können, außer den Link streichen, denn das sind ja größtenteils externe Seiten :( . Da tut sich aber schon lange nichts mehr, außer bei Schach, Quidditch und Snape explodiert, oder sehe ich das falsch?



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    Emilie Jasmin - 23.08.2009, 16:31


    Also die Fischag war zwischenzeitlich recht gut besucht, aber naja...

    Zum Teil liegts auch daran das die Schüler einfach nicht an den Sachen eilnehmen. Also so wars jedenfalls bei der Fischag



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    hannihorse - 24.08.2009, 13:27


    Hanni hat eine Club-Aufräum-Aktion gestartet. Was nicht läuft, fliegt zum Beginn des neuen Schuljahrs. Sonst kommt da nie Ordnung rein...



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    acm1961 - 24.08.2009, 18:51


    Das finde ich sehr gut :D :D !



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    hermine454 - 12.09.2009, 13:40


    ich find auch das da so viele fehler drinnen sind das ichs zum teil gar nicht lesen kann



    Re: Rechtschreib- und Grammatikkorrektur

    sidsel - 17.09.2009, 13:03


    Ja..ansonsten könnt ihr gern Fehler an mich senden.
    Das Zaubereiministerium bietet dafür aber auch eine Abteilung, die dafür zuständig ist :D

    Was für mich persönlich sehr verstörend ist, sind weggelassene Satzzeichen und vorallem fehlende Leerzeichen :?
    Nach einem Satzzeichen kommt eigentlich ein Leerzeichen - aber bei sehr vielen Mails ist das nicht mehr der Fall. Oder wurde das auch mit der neuen Rechtschreibreform geändert??? - Eigentlich nicht! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Mandragoras-Schule

    Forum & Punkte - gepostet von Lavender(2) am Mittwoch 27.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Rechtschreib- und Grammatikkorrektur"

    Erstes Album : FAZD - Raus aus Frankfurt ! - gepostet von FAZD am Samstag 17.06.2006
    Spionagereport: Spionage der Insel1097 / 103, 15.07. / 16:00 - gepostet von slegdehammer am Samstag 15.07.2006
    Homepage - gepostet von Löschzwerg am Montag 07.08.2006
    Alternativ-Ersatzteile? - gepostet von MichaelK am Sonntag 27.08.2006