Verfügbare Informationen zu "Test - VfL Pinneberg"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Basti Forum: SG HeiHoO Forenbeschreibung: Wir sind ein Team! aus dem Unterforum: Spielberichte Antworten: 1 Forum gestartet am: Montag 23.04.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Test - VfL Pinneberg Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Test - VfL Pinneberg"
Re: Test - VfL Pinneberg
Basti - 11.08.2009, 22:12Test - VfL Pinneberg
SG HeiHoO 1:2 (1:0) VfL Pinneberg
Unser 2. Testspiel nur einen Tag nach dem ersten fand bei deutlich angenehmeren Temperaturen statt, auch die personelle Lage entspannte sich etwas. Dem Hamburger Landesligisten (letztes Jahr Platz 5) war das Konditionstraining der letzten Tage deutlich anzumerken und so konnten wir erstaunlich gut mithalten, was wir eigentlich nicht erwartet hatten. Doch wir traten über 90 Minuten sehr konzentriert auf und hatten im Defensivverhalten immer eine Antwort auf die Kombinationsversuche des VfL.
Und unser bester Angriff im ganzen Spiel führte schon in der 11. Minute zur überraschenden Führung. Leiv mit einem schönen Doppelpass mit Tjark, der ihn auf den linken Flügel lang schickt, super Flanke mit links an den langen Pfosten, Klaas setzt eine Grätsche an, und haut diesen schwierigen Ball aus spitzem Winkel unter die Latte.
Vom VfL kam oft der letzte Pass nicht an und die gefährlichste Szene war ein Querschläger von Finn-Erik aufs eigene Tornetz.
Knapp am 2:0 schrammte Jaan nach einem Steilpass vorbei, als er den Ball nur noch mit der Pike traf und den heraus geeilten Torwart anschoss.
Richtig Glück hatten wir dann in der letzten Minute der 1. Hälfte als Olli einen Pinneberger Volleyschuss nach einer Ecke noch von der Torlinie dreschen kann.
In der 2. Halbzeit klappte dann leider sofort der erste VfL Angriff, ein Pass zwischen Tommy und Joni hindurch, vollstreckt der VfL-Angreifer per Direktabnahme flach ins lange Eck.
Danach zwei Riesenchancen für uns. Tommy schickt Jan-H. Schäfer auf dem rechten Flügel, der den Ball dann flach an den 11er spielt, Hübi kommt herangeflogen^^, muss nur einschieben, trifft den Ball aber nicht richtig und dieser kullert vorbei.
Kurz darauf ein kurz ausgeführter Freistoß von Finn-Erik am Sechzehner und Jan-Hendrik donnert das Leder an die Unterkante der Latte, kein Tor.
In der 65. Minute erzielt der VfL das 1:2 mit einem 22 Meter Schuss ins obere Eck, bei dem Steffen allerdings zumindest unglücklich aussah.
Mit diesem Ergebnis ging das Spiel dann zu Ende und genau wie gestern konnten wir beim momentanen Stand der Vorbereitung mit dem Ergebnis sowie mit dem Spiel an sich sehr zufrieden sein, wir sind auf einem guten Weg, weiter so, Jungs
Ewers – Höft, le Coutre, Weingang – Westphalen, Schmidt – Michelkowski, Schäfer, Kunzmann – Sobottka, Tj. Wessel
Joker: Grebe, Tiedemann, Koch, Theden, Hübner
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum SG HeiHoO
Joker - gepostet von Basti am Dienstag 27.05.2008
Sünderkartei 07/08 - gepostet von Basti am Samstag 08.09.2007
4-3 SG Nordoe (H) - gepostet von Basti am Samstag 25.10.2008
0-0 SG Hohenwesedt (H) - gepostet von Basti am Sonntag 23.09.2007
2-4 Itzehoer SV (H) - gepostet von Basti am Mittwoch 13.08.2008
Ähnliche Beiträge wie "Test - VfL Pinneberg"
Gut gelaufen - gepostet von franziska am Samstag 17.06.2006
Tipps von der Kochmütze - gepostet von Bernd am Dienstag 01.08.2006
