Ignis, Meister des Eisenwerk

Bloody Tears
Verfügbare Informationen zu "Ignis, Meister des Eisenwerk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aniceola
  • Forum: Bloody Tears
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde Bloody Tears auf Mannoroth
  • aus dem Unterforum: Ulduar 10
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 10.08.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ignis, Meister des Eisenwerk
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ignis, Meister des Eisenwerk"

    Re: Ignis, Meister des Eisenwerk

    aniceola - 10.08.2009, 13:38

    Ignis, Meister des Eisenwerk
    Ignis, Meister des Eisenwerks, ist der zweite Boss der Ulduar Schlachtzug-Instanz und soll vermutlich Blizzards Gegenstück zum Griechischen Gott der Technologie / Schmied Hephaestus sein. Er befindet sich in der Kolosalen Schmiede, die über den Teleporter im Basislager der Expedition am Instanzeingang zu erreichen ist, sobald der Flammenleviathan besiegt wurde.

    Die Schmiede beheimatet neben dem Riesen 20 inaktive Golems namens Eisenkonstrukte und zwei große Wasserbecken an den Seiten. Im Verlauf des Kampfes dürft ihr mit diesen zwei Komponenten und Ignis Versengen den Schmiedeprozess mit den Golems nachspielen.

    Gruppenzusammenstellung
    ----------------------------------

    Der Kampf erfordert zwei Tanks. Einer von diesen muss ich um Ignis selbst kümmern, während sich der zweite den Eisenkonstrukten annimmt.

    * Tanks: 2
    * Heiler: 2-3
    * Schadensverursacher: 5-6

    Fähigkeiten
    ---------------

    Trefferpunkte: 5.600.000
    Nahkampfschaden: 8.000 - 20.000
    Berserker: -

    Wenn er parriert, bekommt er keine Nahkampfbeschleunigung

    Flammenstrahl (Flame Jets)
    Stampft auf den Boden, lässt Flammengeysire unter allen Feinden ausbrechen. Diese Geysire fügen 5.655 - 6.345 Feuerschaden zu, schleudern das Ziel in die Luft und unterbrechen alle gerade gewirkten Zauber für 8 Sekunden. Zudem erleidet das Ziel pro Sekunde 1.000 Feuerschaden für 8 Sekunden.

    Schlackenpfanne (Slag Pot)
    Stürmt ein zufälliges Ziel an, schnappt es und schleudert es in die Schlackenpfanne des Zaubernden. Das Ziel kann den Zaubernden nicht angreifen und erleidet 10 Sekunden lang jede Sekunde 3.500 Feuerschaden. Wenn das Ziel überlebt, wird es in die magische Schlacke gehüllt, was seine Tempowertung um 100% erhöht.

    Stärke des Erbauers (Strength of the Creator)
    Jedes Mal wenn ein Konstrukt entsteht erhöht sich Ignis Schaden um 20%. Dieser Effeckt ist bis zu 99 mal stapelbar.

    Versengen (Scorch)
    Feuert einen Flammenstrahl, verbrennt alle Feinde innerhalb von 30 Metern vor dem Zaubernden, fügt für 3 Sekunden alle 0,5 Sekunden 2.357 bis 2.643 Feuerschaden zu. Zudem wird der Boden von diesem Effekt verbrannt und lässt ihn Feuer fangen, fügt allen Feinden in 13 Metern Reichweite jede Sekunde 3.299 bis 3.701 Feuerschaden zu. Eisenkonstrukte in diesem Radius beginnen sich aufzuheizen und schmelzen eventuell.

    Eisenkonstrukte
    Trefferpunkte: 3.810.000

    Eisenkonstrukte verfügen über eine geringe Bewegungsgeschwindigkeit und leichte Nahkampfangriffe. Sie sind anfällig für Verlangsamungs-, Fesslungs-, Betäubungseffekte sowie Spott. Wenn sie in die Flammensäule von Ignis Versengen gelockt werden, erhalten sie einen Hitze Buff, der ihnen zusätzlich eine Feueraura verleiht (5.000 Feuerschaden in 7 Metern Reichweite).

    Hitze (Heat)
    Sprengt alle nahen Eisenkonstrukte mit intensiver Hitze, erhöht ihr Bewegungsgeschwindigkeit um 5 und ihr Tempo um 5. Dieser Effekt ist bis zu 10 mal stapelbar. Wenn der Effekt 10 mal gestapelt ist, wird das Eisenkonstrukt geschmolzen

    Spröde (Brittle)
    Das kalte Wasser lässt die Eisenkonstrukte schnell erstarren, was sie unfähig mach anzugreifen. Wenn sie in diesem Zustand mehr als 5.000 Schaden erleiden zerspringen sie, was Feinden in einem 10 Meter Radius 18.850 bis 21.150 Schaden zufügt. Die kritische Trefferchance des Konstrukts ist um 50% erhöht.

    Taktik
    --------

    Ignis ist zweifellos kein einfach zu bezwingender Gegner. Besonders das Überleben des Main-Tanks wird durch Ignis Schläge unter Einfluss der Stärke des Schöpfers sehr waghalsig. Zwei Eiserne Konstrukte erzeugen einen 30% Schadenserhöhungsbuff, der beim Tank schon mal 28.000er Treffer anrichtet.

    Positionierung
    Ignis muss ständig von der Gruppe weggedreht sein. Da der Main-Tank außerdem aus den Flammensäulen des Versengens herauslaufen muss, sollte er sich eine Bahn entlang des Gruppestandorts suchen, auf der er auf und ab marschieren kann. Diese Bahn sollte sich in der Mitte der kolossalen Schmiede befinden, jedoch nicht zu nah an den seitlichen Wasserbecken, da die Flammensäulen dort erlischen und die Eisernen Konstrukte dann nicht erhitzt werden können. Die Gruppe sollte sich auf einem Haufen hinter Ignis aufstellen, damit Kettenheilungen etc. möglichst viele Spieler erreichen. Sind alle Spieler an ihrer Position, kann der Kampf von einem Jäger mit Irreführung auf den Tank eröffnet werden.

    Flammenstrahlen
    Alle Spieler müssen auf den Einsatz der Flammenstrahlen achten. Ignis wirkt diesen Zauber ca. 2,5 Sekunden lang. Jeder Spieler, der am Ende der Wirkungszeit noch einen Zauber wirkt, erhält eine achtsekündige Sperre auf diese Magieschule. Das darf besonders den Heilern nicht passieren, da die Flammenstrahlen neben einem Stoß in die Luft auf jedem Spieler einen Dot hinterlassen, der über acht Sekunden 2.000 Schaden pro Sekunde anrichtet. Zusammen mit dem Initialschaden erleidet hier also jeder Spieler ca. 25.000 Schaden. Aus diesem Grund sollte der Zauber per Sprachchat von einem Spieler angesagt werden.

    Eiserne Konstrukte
    Sie stellen die höchste Gefahrenquelle dar, da ihre Anwesenheit den Schaden auf dem Ignis-Tank erhöht. Es dürfen maximal zwei Konstrukte am Leben sein. Aus diesem Grund müssen die beiden Add-Tanks abwechselnd die Konstrukte auflesen und die Schmiedeprozedur mit ihnen durchgehen. Aktivierte Konstrukte sind leicht von den inaktiven zu erkennen, wenn ihr die NSC-Namen eingeblendet habt. Denn diese erscheinen über dem jeweiligen Konstrukt, wenn Ignis eines aktiviert. Der zuständige Tank sollte dem neuen Konstrukt entgegenlaufen und es verspotten. Falls der Tank nicht rechtzeitig zur Stelle ist, kann das Konstrukt auch vorübergehend gewurzelt etc. werden.

    Sobald der Tank das Konstrukt an sich gebunden hat, zieht er es in die gigantische Flammensäule des Verbrennen-Effektes. In diesem erhitzt sich das Eiserne Konstrukt. Ist der Hitze Buff 10-mal gestapelt, kann der Tank es in eines der Wasserbecken am Rand ziehen. Dort angelangt wird das Konstrukt durch die Kälte des Wassers automatisch für 15 Sekunden betäubt und "spröde". In dieser Form ist es anfälliger für kritische Treffer. Ein einzelner Spieler mit hohem Krit-Schaden kann es nun zerfeuern. Zum Tod ist nur ein einziger Treffer nötig, der mehr als 5.000 kritischen Schaden erzielt. Der Tank und alle anderen sollten sich zur Zerstörungszeit mehr als zehn Meter von Eisernen Konstrukt entfernt befinden, da dieses für 20.000 Schaden explodiert.

    Schlackepfanne
    Zwischen den Flammenstrahlen schnappt sich Ignis immer wieder einen zufälligen Spieler und stopft ihn in seinen Bottich mit flüssigem Eisen. Der Spieler erleidet dort extrem viel Schaden und muss von zwei Heilern am Leben gehalten werden. Überlegt er es, bekommt er einen Erfolg angerechnet. Bedauerlicherweise sind die Heiler selbst von diesem Angriff nicht ausgeschlossen, nur aktive Tanks. Für den Angriff läuft Ignis kurz zur Gruppe, um sich den Spieler zu schnappen.


    Hard-Mode
    Speedkill:
    Ignis wird am Wasser, mit Blickrichtung Wasser getankt. Alle Healer und Schadensverursacher stellen sich möglichst hinter den Boss. Der zweite Tank tankt und kitet die Adds den ganzen Kampf durch. Es wird der komplette Schaden auf Ignis konzentriert und der Boss muss innerhalb von 4Minuten getötet werden. Außerdem stackt sich der Buff (auf dem Boss) hoch, mit dem er je stack 15% mehr Schaden verursacht <Da keine Adds zerstört werden und den Buff runter nehmen>



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bloody Tears



    Ähnliche Beiträge wie "Ignis, Meister des Eisenwerk"

    Große Vertretungsaktion - gepostet von Sandra am Sonntag 06.08.2006