Die Filme (Achtung: Spoiler!)

das KidF Forum erreicht man jetzt unter:
Verfügbare Informationen zu "Die Filme (Achtung: Spoiler!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Timo - Nivi - JanineSlytherin - Linn - Naddl - Joey - Pinky
  • Forum: das KidF Forum erreicht man jetzt unter:
  • Forenbeschreibung: forum.kidf-ev.de
  • aus dem Unterforum: Rund um Harry Potter
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 08.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Filme (Achtung: Spoiler!)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Filme (Achtung: Spoiler!)"

    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    Timo - 10.08.2009, 11:48

    Die Filme (Achtung: Spoiler!)
    Wie findet ihr die Filme? Wer war im sechsten schon im Kino?

    Und: seid ihr auch brav verkleidet gewesen? ^-^


    Ich für meinen Teil finde den sechsten Film ja absolut genial. Besonders Slughorn, Lavender und Ron haben es mir angetan. Herrlich umgesetzt!



    ACHTUNG! Spoiler!!











    Zitat: Das einzige, das mich extremst gestört hat, ist dass die Schlacht der DA vs. die Todesser ausfällt. Aber mir wurde gesagt, die sei wohl am Anfang vom siebten Film als Rückblende zu genießen. Hat da jemand genauere Infos?


    lg



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    Nivi - 10.08.2009, 21:16


    Ich fand ihn...mies!!! Ganz ehrlich, brutal und absolut SCHLECHT!

    Wo waren die Gläser an den Schläfen der Dursleys?! Wo waren Kreacher und Dobby? Wo steht im Buch das das Haus der Weasleys abfackelt?? Wo is der Plot mit Voldies eltern??? Wieso habe ich nicht eine Träne bei Dumbledores Tod vergossen??? HÄÄÄÄH????

    DUmbledore war mir auch schon wieder viel zu fit als die im Schloss angekommen sind...obwohl...der Kampf gegen die Inferi war epic!!! Aber den Rest kann man getrost vergessen. Los Timo!!! Streit emti mir XD



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    JanineSlytherin - 12.08.2009, 17:21


    SPOILER











    An sich fand ich den Film echt hammergeil *_____*

    Allerdings waren da echt ein bisschen zu viele Witze dabei. Harry Potter soll ja irgendwie die Nazi-Zeit repräsentieren. Voldemort ist wieder an der Macht, da sollten die Schüler schon etwas verängstigt rüberkommen und die Stimmung sollte allgemein etwas düsterer sein.

    Und dieses ganze Beziehungsgeflecht: Lavender - Ron - Hermine - Cormac, Romilda - Harry - Ginny - Dean ist etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt.

    Aber das absolut tollste an dem Film war, dass Draco <3 soo viele Szenen hatte. Im Vergleich zu den anderen Filmen. Und dabei sah der auch noch so toll aus *-*...chrm...

    Na ja jedenfalls..

    Ich fand die Szene mit Dumbledores Tod echt gut gelungen. Was nicht nur daran liegt, dass Tom Felton diese wahnsinnige, verletzliche Lage Dracos wirklich fantastisch gespielt hat. Als die Todesser hineinkamen, stieg die Spannung und es war wirklich toll, obwohl ich wusste, was passiert. Vor allem dieses "Avada Kedavra" von Snape kam so..rüber, als würde er gleichzeitig seine Tränen zurückhalten.

    Auch eine meiner Lieblingsstellen war der Kampf in der Toilette, als die den ganzen Hass rausgelassen haben, der sich über die Jahre angestaut hat. Obwohl es eigentlich so hätte ausgehen sollen, dass Harry am Boden liegt und blutet, aber nja. So wars leider nich. ):

    Ach und ehe ich es vergesse: Eine weitere geile Szene ist natürlich die, wo Draco Harry die Nase bricht *-* Die hat mir schon im Buch gefallen, aber da wars noch besser.

    Generell fand ich alle Szenen mit den Todessern echt total gut. Besonders die beim Fuchsbau, wo auch mal Fenrir Greyback dabei war, den die so geil dargestellt haben.
    Aber Fenrir war schon cool (ich mag diese blutrünstige Art von dem^^) und natürlich wieder Bella, die sowieso zu meinen Lieblingen gehört. Diese Art, wie sie an die Leute herangeht, die sie nicht mag und vor allem dieser Spaß, den sie hat, wenn sie etwas Böses tun darf, ist toll^^.
    Auch in der großen Halle, wo die alles zerstört hat, war cool gemacht. Andererseits war ich schon traurig, weil da so wirklich alles zerstört wurde ):

    Aber ein geiler Charakter war ja auch Slughorn xD Das Gesicht, das er immer macht ist echt hammer, und dann diese schrille Lache :'D
    Und Cormac fand ich, war auch hammer gut gelungen. Der hatte auch ein paar coole Szenen, zB wo er Hermine anmachen wollte als er sich den Finger abgeleckt hat oder Snape vor die Füße gekotzt hat xD

    Klar, waren die Witze übertrieben, was nicht heißen soll, dass sie nicht lustig waren^^

    Schade fand ichs natürlich, dass sie so wenig über Tom Riddles Vergangenheit gebracht haben oder über die Horcruxe. Eben dafür haben die dann so unnötige Szenen eingebaut wie den Fuchsbau (obwohl sie ja cool war) oder haben manche Szenen unnötig in die Länge gezogen (am Anfang im U-Bahn Café zB)

    Aber was echt ganz blöd war, war das:
    Dumbledore ist tot und Harry steht mit Hermine und Ron am Ende auf einem Turm. Worüber reden die? Natürlich! Die Beziehung von Harry und Ginny -.- Mal ehrlich. Der einzige Mann, den Voldemort fürchtet, ist tot und die haben nichts anderes zu tun als Liebesdinge zu bequatschen.

    Das sollte aber erst einmal reichen.
    Im Großen und ganzen fand ich den Film eben super.



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    Linn - 12.08.2009, 21:46


    SPOILER?! ^^

    also... *schon einmal vorher ducken tu*

    ...ich hab ihn mir, wie manche von euch es vielleicht nennen würden, sogar 2 mal angetan xD Und - ich persönlich fand ihn echt gut!

    Klar, Verbesserungen kann es immer geben, aber im Allgemeinen war er klasse ;)

    Ich muss jedoch auch Timo zustimmen - die Schlacht am Ende hat mir auch ziemlich gefehlt - so ein richtiger Höhepunkt halt, ein Ende mit Krawumm (abgesehen von Dumbledores Tod^^)!!!

    Die "neuen" Figuren waren auch gut getroffen, vielleicht nicht allzu perfide an der Buchbeschreibung dran, aber die charakteristisch wichtigen Eigenschaften haben sie super rübergebracht.

    Mein Fazit: einer der gut HP - Filme ;)



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    Naddl - 13.08.2009, 01:05


    ich kann zu dem film nicht viel sagen, es würde irrelang werden, und in einer auflistung all der dinge enden, die mir gefehlt haben und die ich vermisse.
    nur eins will ich loswerden:
    Mir haben die Tiefe und die Gefühle gefehlt.
    Nirgendwo wird uns etwas über Tom Riddle erklärt. All die wichtigen kleinen details, die uns im buch einblick in seine psyche gegeben haben, haben im film einfach gefehlt. ich meine damit die erinnerungen an seine mutter, seinen großvater, seinen onkel und seinen vater. aber vorallem die erinnerung mit Hepzibah Smith und ihrer hauselfe Hokey. so kriegen wir keinen hinweis auf den trinkpokal und die medaillonkette in der höhle, verliert ihre Bedeutung.
    und wo war harrys bessesenheit von draco malfoy? im film wurde des so dargestellt, als ob das harry am a*sch vorbei gehen würde, was malfoy tut
    und die fuchsbau szene an weihnachten die war jah mal mehr als überflüsig außerdem vermisse ich bill und fleur und ich stimme euch zu, wenn ihr sagt, dass der todesser kampf im schloss gefehlt hat
    denn das hat er allemal
    und diese ganze beziehungsscheiße war viel zu sehr im vordergrund und alle wirkten viel zu glücklich
    klar denkt man nicht immer daran, bald vllt schon tod zu sein und klar, dass man trotzdem spaß haben kann, aber i-wo im hinterkopf is doch immernoch die angst vor dem psychopathischen irren und seiner gefolgsschaft, die alle umbringen, die ihnen nicht in den kram passen, oder nicht?
    und die hat gefehlt^^
    Und ähm.. jah.. woher wissen alle schüler, dass Tom Riddle Voldemort ist? Viele seiner engsten todesser kennen nicht mal seinen richtigen namen, warum dann ganz hogwarts? oO

    Nun, von den darstellern will ich gar nicht reden
    Narzissa Malfoy war für mich soo falsch besetzt oO
    Und wie abscheulich hässlich ich tom felton finde, davon fang ich gar nicht erst an *sick*
    Und mit lavender kann ich mich auch niocht so recht anfreunden aber nja... ich weiß, ich weiß, sie können die schauspieler jah nicht jedem recht machen.. bla blah blah.

    also hör ich jetz wohl besser auf.. :-/ ich könnte zwar STUNDEN weitermachen, aber soviel wollt ihr gar nicht lesen, also behalt ichs für mich und sage als mein fazit: der film ist viel zu hektisch, die szenen einfach aneinandergereit und zu oberflächlich, ohne auf die charaktere an sich einzugehen. Er war gut gemacht, aber ohne liebe. Man sieht, dass es einfach nur ums Geld ging.
    Punkt.



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    JanineSlytherin - 13.08.2009, 01:52


    Ich hab mir den Film auch drei mal angeschaut ;D
    Und ich hab mir mal ne rangliste der filme gemacht^^

    1. Kammer des Schreckens (einfach, weils echt nur um slytherin geht *-*)
    2. Halbblutprinz
    3. Gefangene von Askaban
    4. Stein der Weisen
    5. Feuerkelch
    6. Orden des Phönix (der war echt grottenschlecht -.-)

    Wobei Platz 1 und 2 ziemlich nah beieinander liegen. An jedem Film hat man als HP-Fan eben immer etwas zu meckern, aber trotzdem schön, dass es sie gibt^^



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    Timo - 13.08.2009, 14:36


    Also - in Punkto Horcruxe: ich hab ja schon mitbekommen, dass im nächsten Film ein Rückblick auf die epische Schlacht geplant ist, da der siebte Band ohnehin in zwie Teile gesplittet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass dort die ganze Sache mit den Horcruxen nochmal vertieft wird ;-)



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    Joey - 18.08.2009, 15:16


    Eigentlich hatte ich ja vor, mich nicht über diesen Film zu äußern, weil er so mies war und ich euch allen damit vielleicht den Spaß verderben könnte... Aber irgendwie muss ich mal Frust ablassen. Tut mir Leid ^^

    Erstes Statement: Der Film war grottig schlecht. Der war echt noch übler als der dritte Teil, den ich wegen der absoluten Lupin-Fehlbesetzung nicht mag (in den Bücher ist Lupin übrigens mein Lieblingscharakter, während ich ihn in den Filmen total unsympathisch finde <.<)
    Ich habe mich während des Films teilweise so gelangweilt, dass ich fast aufgestanden und rausgegangen wäre.
    Wo haben die bloß die Handlung versteckt? ;____;

    Es gab nur vier Charaktere, die mich NICHT maßlos enttäuscht haben:
    ... Draco Malfoy, weil er offenbar als einziger das Buxch gelesen hat und schön in der eigentlichen Handlung geblieben ist
    ... Luna Lovegood, weil sie süß und charmant wie immer war
    ... Professor Slughorn -> wirklich gut besetzt
    ... und last but not least natürlich Fawkes, der am Ende so schön um den Turm geflogen ist xD

    Mal im Klartext: Wenn ich mir einen Harry Potter-Film angucke, will ich Handlung, gerade in diesem Teil auch viel über Voldemort erfahren und keinen dämlichen Teenie-Film (zumal dieser Aspekt nicht nur nervig und langweilig, sondern auch schlecht gespielt war). Lavender Brown ist mir schon von ihrem ersten Auftritt an tierisch auf die Nerven gegangen. Diese Schauspielerin ist dermaßen schlecht, ....!! Tut mir ja Leid, wenn irgendwer hier sie mag, aber mich hat allein schon ihre übertriebene Mimik und Gestik total aggressiv gemacht o.o
    Und ständig dieses Wort "knutschen". Man kann ja nicht mal etwas Abwechslung reinbringen und "Küssen" oder "kuscheln" oder "miteinander gehen" oder "zusammen sein" oder "Beziehung" sagen - Nein, die Charaktere haben immer nur "geknutscht". Der knutscht mit dem und die beiden da hinten knutschen auch und er will mit ihr knutschen, aber sie knutscht stattdessen mit dem da. Hallo? -.- Hätte man diese Konversationen über entstehende Beziehungen etwas eleganter gestalten können?
    Generell hat es mich so genervt, dass es die ganze Zeit nur um die Paare ging. Warum zum Beispiel war Ginny plötzlich die beste Freundin der drei? Eigentlich sind Harry, Ron und Hermine doch ein Trio und Ginny ist die kleine Schwester, die sich gut mit ihnen versteht - aber in dem Film hier waren sie ein Quartett. In den Büchern konnte sie doch auch mit Harry flirten, ohne so im Mittelpunkt zu stehen.
    Und die beiden einzigen guten Pärchen aus dem Buch - Fleur und Bill, Lupin und Tonks, wurden gleich gestrichen. Bill und Fleur - wer war das noch gleich? Und Tonks und Lupin schienen schon am Anfang des Films ein Paar zu sein (wobei ich auch Tonks im Film nicht mag, die beiden da also ein richtiges Horrorpaar für mich waren).
    Dann der brand des Fuchsbaus... und diese völlig überflüssige Verfolgungsjagd im Kornfeld. Irgendwie erinnerten diese Sequenzen ein wenig an das Blairwitch-Projekt (übrigens noch ein ätzender Film x3).

    Das schlimmste war aber das Ende.
    Im Buch - zunächst die spannende Stelle mit dem Horkrux, den Inferi und Dmbledores Zusammenbruch, bei dem er übrigens wichtige Dinge sagt (die im Film nur in einem halben Satz angedeutet waren). Und dann kommt die Szene auf dem Turm, Dumbledores Tod und die Schlacht von Hogwarts.
    So... Was habe ich also erwartet, als Harry und Dumbledore in dieser Höhle waren?
    "Geil, endlich passiert etwas!" Also bin ich aus meinem Halbschlaf erwacht und habe vorfreudig gewartet... Okay, die Szene in der Höhle war ganz schön gemacht, aber alles was danach kam...
    Ich glaube, das Ende hat mich noch mehr enttäuscht als der Rest des Films. Das ist so lieblos dahingeklatscht! Und Dumbledores Tod war so unüberzeugend!
    Auch Harrys Verhalten während der Schlacht - die haben Hagrids Hütte angezündet. Und was macht Harry? Er streitet sich nochmal mit Snape und flennt danach erstmal eine Weile herum. Hätte er nicht eigentlich die Hütte löschen sollen, um zu gucken, ob Hagrid vielleicht drin sitzt? o.o

    Und wie schon einer meiner Vorredner kritisiert hat: Dumbledore ist tot, Voldemorts größter Widersacher von uns gegangen... Aber das ist ja unwichtig, erstmal muss geklärt werden, dass Harry in Rons Gegenwart lieber nicht mit Ginny knutschen sollte. Genau das wollte ich an der Stelle auch hören -.-


    Meine persönliche Hit-Liste der Harry Potter-Filme:
    1. Orden des Phönix
    2. Stein der Weisen
    3. Kammer des Schreckens
    4. Feuerkelch
    5. Gefangene von Askaban (der würde eigentlich weiter oben stehen, aber die Darstellung von Lupin war mir zu übel)
    ...
    ...
    ...
    Naja, darf man den Halbblutprinzen überhaupt noch als Harry Potter-Film sehen? Oder sollte ich ihn nicht lieber auf die Liste der schlechtesten Tennie-Romanzen, die ich jemals gesehen habe, setzen? :roll:



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    Pinky - 01.09.2009, 15:52


    Ich fand den Film ehrlich mal lahm!
    Vorallem hat mir da viel zu viel gefehlt...Was aber auch auf Teil 5 zurück zu führen ist...
    Scrimgeour wurde nur kurz am ende des fündten erwähnt...wie läut das denn dann im 7? Das gleiche gilt für Bill und Fleurs hochzeit?
    Und ich bin ganz anderer Meinung als Timo! Slughorn fand ich zum kotzen! Dazu sah der gaaaaaaaar nich aus wie beschrieben!



    Re: Die Filme (Achtung: Spoiler!)

    Joey - 01.09.2009, 20:05


    ...
    Im Zweifelsfalle lassen die halt Ron und Hermine heiraten -.-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum das KidF Forum erreicht man jetzt unter:

    Nachtreffen in Köln - gepostet von Timo am Samstag 08.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Die Filme (Achtung: Spoiler!)"

    Bewerbung - gepostet von deatho77 am Freitag 16.06.2006