Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lukas Graf - Nerina Celei - Fermat Sim
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 5 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission"

    Re: Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission

    Lukas Graf - 26.05.2006, 23:37

    Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission
    Hallo!

    Editiert am 13.07.2006!
    Neben dem Schichtplan für den Maschinenraum habe ich außerdem weiter unten die Übersicht über unsere aktuellen Forschungsteams angefügt.

    Ich habe mir wieder mal zu viele Gedanken gemacht und für unsere NPC mal so eine Art "Schichtplan" erstellt, natürlich nur für die Technik. Ich poste das hier allein deshalb, damit ihr, falls ihr mal die Technik anspielt, auf einen Blick feststellen könnt, wer gerade Dienst hat, damit da eine gewisse Kontinuität herrscht und nicht immer die selben NPC Dienst schieben und erwähnt werden. Ich persönlich finde es angenehmer wenn man weiß, welchen NPC man zu einer bestimmten Uhrzeit anspielen kann, sonst kommt es zu so Sachen wie letztens, als ich Pond anspielen wollte, der aber definitiv gerade am Schlafen war...

    Also, unser Dienstplan: Normalerweise fahren wir auf Starfleet-Schiffen soweit ich vermute ein 3-Schicht-Modell, das irgendwie rotiert oder so, aber für die laufende Mission haben wir aus Personalgründen in der Technik auf ein 2-Schicht-Modell umgestellt um Personal für unsere beiden SChwerpunkt-Forschungsteams zu haben:

    Schicht 1 (7-19 Uhr)
    MCPO Yanas Tigan (Verantwortlicher Ingenieur)
    Ensign Henry
    CPO Xon
    CPO Mira Safar
    PO3 T’Pan

    Schicht 2 (19-7 Uhr)
    Ensign Atak (Verantwortlicher Ingenieur)
    CPO Arkonna
    CPO Taurik
    PO2 Messerschmidt
    PO1 Mirella Koyoko

    Sonderforschungsteam "Deflektoren"
    Lt. Lukas Graf
    Ensign Lukas Dermitt
    SCPO Vilk

    Sonderforschungsteam "Medizin"
    Lt. j.g. Liz Trefoil
    Ensign Baya
    MCPO Vasquez



    Re: Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission

    Nerina Celei - 09.06.2006, 22:01


    Schön :)
    dass wir dann halt nicht vergessen, wieder auf Normalbetrieb umzustellen :wink:

    :shock: Lucas Dermitt ist im Sonderforschungsteam "Deflektoren"? Na, wenigstens kann ihn Graf da im Auge behalten.


    mein Star Trek Wissen ist dermaßen eingestaubt :oops:
    ich werd mir in den Ferien echt mal die Zeit nehmen, es aufzupolieren.
    kann mir vielleicht wer ein paar gute Websites empfehlen?

    Auf der hier http://www.newstrekker.com/index.php hab ich schon mal was zum Schichtplan gefunden:

    Schichtplan und Rotationsbelegung auf Föderationsraumschiffen:

    Das Alltags- bzw. Arbeitsleben auf einem Föderationsraumschiff richtet sich nach dem 24-Stunden-Takt der Erde. Da der Betrieb eines Raumschiffs rund um die Uhr läuft, müssen spezielle Schichten geplant und gefahren werden, ähnlich wie das in einer großen Industriefabrik der Fall ist.
    Der Schichtplan, oder auch Rotationsplan genannt, enthält die Planung von drei Schichten deren Dauer dem 24-Stunden-Takt angeglichen sind. Die Länge dieser Schichten ist entsprechend gleich-mäßig, während die einzelne Schicht ihren festen zeitlichen Platz hat:

    Schicht ........ Zeit
    Alpha .......... 0800 - 1600
    Beta ............ 1600 - 2400
    Gamma ....... 2400 - 0800

    Während die Mannschaft nach diesem Rotationsprinzip der Schichten arbeitet, sind die Führungsoffiziere generell von Beginn der Alpha-Schicht bis zum Beginn der zweiten Hälfte der Beta-Schicht, und evtl. bis sogar 2200 Sulu im Einsatz. Ihre normale Arbeitszeit kann jedoch bei Notfällen (wie Roter Alarm usw.) ausgeweitet werden.
    Sollte "Roter Alarm" von einer anderen Schicht, als der Alpha-Schicht gegeben werden, haben alle Personen der Alpha-Schicht umgehend ihre Posten und Stationen zu besetzen.
    Bei normalem Arbeitsbetrieb müssen die Führungsoffiziere nicht durchgehend von 0800 - 2200 Sulu arbeiten.


    In, um noch einmal auf Krisensituationen zurückzukommen, Fällen eines Roten Alarms wird als Sonderregelung die Einteilung von Doppelsschichten verwendet, um damit bestimmte Vorgänge, wie Reparatur u.ä., schneller und effizienter durchführen zu können.
    In Fällen einer Schichtunterbesetzung kann eine Vier-Schichten-Rotation gefahren werden, um mög-lichen psychischen Schäden durch übermäßig langes Arbeiten vorzubeugen.
    Im Allgemeinen kann aber jeder Captain eines Föderationsraumschiffs die Schichtbelegung und deren Rotationen innerhalb der gerechten Anwendung ändern, falls dies notwendig sein sollte.



    Re: Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission

    Fermat Sim - 10.06.2006, 00:29


    Für Star-Trek-Fachwissen empfehle ich www.ditl.org, en.memory-alpha.org sowie www.ex-astris-scientia.org



    Re: Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission

    Lukas Graf - 13.07.2006, 00:56


    So, nach langem mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber zumindest bei mir liegt die derzeitige Flaute auch daran, dass wir mit dieser Team-Einteilung nicht voran kommen, deshalb habe ich, ausgehend von der Übersicht in Floris letztem Zug, das ganze mal etwas strukturiert, ich kann dann damit besser arbeiten:

    Forschungsteam "Deflektoren" (Maschinenraum)
    Lt. Lukas Graf (Technik)
    Ensign Lukas Dermitt (Technik)
    SCPO Vilk (Technik)
    Ensign Nerina Celei (Sicherheit)
    PO3 Christopher Verdan (Sicherheit)
    MCPO Louise Ardonk (Wissenschaft)

    Forschungsteam "Medizinisches Gegenmittel" (MedLab Deck #5)
    Ensign Dr. Gail McAllister (Medizin)
    CPO Minerva Karstens (Medizin)
    CPO T'Nar (Wissenschaft)
    CM Jochen Schmidt (Wissenschaft)

    Forschungsteam "Trägerwelle" (Haupt-W'lab)
    Lt. Dr. Fermat Sim (Medizin)
    SCPO Sr. Ahni Jetal (Medizin)
    Ensign Michael Poole (Wissenschaft)
    Lt. j.g. Liz Trefoli (Technik)
    Ensign Zoubaier Baya (Technik)
    MCPO JorqueVasquez (Technik)

    Forschungsteam "Historiker" (Wlab)
    Lt. Louis Landau (Wissenschaft)
    Lt. j.g. Lillian Benton (Medizin)
    CPO Brian O'Rourke (Wissenschaft)
    PO2 Leif Marte Halvorson (Wissenschaft)

    Puh, gar nicht so wenig. Wenigstens ist jetzt so ziemlich jeder NPC eingebunden... Ich hoffe das ist so okay mit allen, sonst melden. Ein Zug von mir kommt dann hoffentlich morgen, ich wollte eigentlich den jetzt noch schreiben, aber das dauerte jetzt doch alles etwas länger, das zu sortieren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Ensign Lewis - gepostet von Nerina Celei am Sonntag 27.08.2006
    WWF - News-Ecke - gepostet von vivian am Freitag 21.07.2006
    Out-Of-Character-Verhalten von NPCs - gepostet von Fermat Sim am Sonntag 27.05.2007
    Verschwinden der Norway - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schichtpläne / Teameinteilungen für die aktuelle Mission"

    Aero 450 - kadett aero (Mittwoch 27.04.2011)
    Mission 3-Ryder - Carl Johnson (Dienstag 03.05.2005)
    Mission 99-Cut Throat Business - Carl Johnson (Dienstag 03.05.2005)
    Mission unter 100 k - Sir Gaheris (Sonntag 27.08.2006)
    Mission Maulwurf 2 - Bonsaipanther (Freitag 20.10.2006)
    Combat Mission Global - Marshall666 (Mittwoch 09.05.2007)
    Retter Mission - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    Mission 17 - Elona Spitze - AgentMicha (Samstag 07.10.2006)
    Mission 13 - ripper17 (Dienstag 12.12.2006)
    Polen Mission 2006 - 07.07.06 - 13.07.06 - Benny (Donnerstag 06.07.2006)