Treffen der Menschen hinter den Chars

Legacy of Worlds
Verfügbare Informationen zu "Treffen der Menschen hinter den Chars"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Calphyrion - Anonymous - Arwenira - Feder - Cyraja - Zane - Tabigarasu
  • Forum: Legacy of Worlds
  • aus dem Unterforum: Anregungen und Kritik
  • Antworten: 81
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.08.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Treffen der Menschen hinter den Chars
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Treffen der Menschen hinter den Chars"

    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 07.08.2009, 16:50

    Treffen der Menschen hinter den Chars
    Noch sind wir ja ne kleine Runde, da sollte es doch nicht zuuu viel Aufwand darstellen, sich mal zu treffen. Ich für meinen Teil kann aus den sehr spartanischen Profilen nicht auf die Leute dahinter schließen (will mein Profil da nicht ausschließen)...
    ...Besteht Interesse?

    Wo kommt ihr denn her? Alle außer mir und Arwenira aus Neuwied?
    Wenn ja, dann können wir uns ja mal dort treffen.

    ...Ich weiß halt gern, mit wem ichs zu tun hab XD



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 07.08.2009, 16:55


    Ich komme aus Neuwied, Rakka auch, es folgen noch ein paar Freunde und vor allem Freundinnen von mir die allesamt aus Neuwied kommen. Ich hätte nichts gegen ein Käffchen, find aber das das Treffen ein Stück zu früh wäre. Jedenfalls kann ich in nächster Zeit nur sehr wenig.
    Also Prinzipiell nix dagegen, man müsste sich nur auf einen Termin einigen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 07.08.2009, 18:30


    Also ich studier ab Oktober... dann dürfte ich spätestens Zeit haben,
    wenn nicht gerade Cons mich beanspruchen XD



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 07.08.2009, 19:27


    Ich fände ein Treffen auch gut, auch wenn ich nicht in Neuwied wohne.
    Wer noch kommen wird, ist mein Freund. Allerdings ist es bei ihm schwierig mit kommen, er ist als Koch jeden Tag (das heißt auch am Wochenende) eingespannt und hat daher wenig Zeit. Wir müssten das Treffen dann von seinen Ferien abhängig machen, wenn ihr ihn auch mal sehen wollt. Wann er die aber bekommt, weiß man nicht. Wird noch eine Weile dauern.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 08.08.2009, 15:19


    Da ich einen Teil der Leute bereits kenne, habe ich nichts gegen ein Treffen, wohne wie Awenira allerdings nicht in Neuwied und müsste einen Termin ein paar Tage im Vorraus wissen, denn meine Wochenenden sind leider auch sehr voll.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 10.08.2009, 19:45


    Habt ihr eine Idee, wo wir uns dann genau treffen? Wenn hier die Mehrheit aus Neuwied kommt, dann wahrscheinlich dort.
    Was machen wir dann genau? Setzten wir uns in irgendein Cafe und reden miteinander? Oder treffen wir uns bei irgendwem Zuhause?
    Oder habt ihr noch eine andere Idee?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 11.08.2009, 01:14


    Hmm kommt doch drauf an was man in Neuwied so alles machen kann, oder? Und da wissen die anderen besser bescheid. Ich persönlich bin für viel offen, von Café bis Konzert... bei so wenigen Leuten sollten wir uns ja noch auf etwas einigen können



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 11.08.2009, 16:00


    Jup, ich schließ mich Feder an.
    In Neuwied gibt's das was es in jeder anderen Stadt auch gibt: Café's, Bars, Kneipen usw...



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 11.08.2009, 22:19


    Falls wir nur weggehen, dann können wir uns ja auch in Koblenz treffen, das ist für z.B. Edith näher...
    und es ist größer = vlt mehr Auswahl?

    Aber meinetwegen is bei jemandem zu Hause immer noch am coolsten, gerne auch dann mit nem D&D-Abend verknüpft oder so^^

    hm... ich hab anfangs nicht gewusst, dass Feder Hannah ist.
    jetzt verlagert sich die Mehrheit der Forumsmitglieder doch eher südlich, vlt habt ihr ja noch nen Vorschlag.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 13.08.2009, 14:54


    Ich finde die Idee mit D&D eigentlich ganz gut, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe.

    Bei wem könnten wir uns denn treffen? Wir sollten ja mal abklären, ob wir das überhaupt können bevor wie entscheiden, wir treffen uns bei irgendwem Zuhause.
    Ich kann gleich sagen: Eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn wir uns bei mir treffen. Meine Mutter kennt ja schon einen Teil von euch; das wär nicht das Problem. Aber sie ist sehr gestresst und an Wochenenden auch immer am Schaffen (sie ist Lehrerin). Außerdem weiß ich nicht, wie sie das aufnimmt; kann sein, dass sie von vornerein sagt, dass sie das nicht will. Was auch etwas doof ist, ist, dass es bei uns ziemlich chaotisch aussieht. Aber solang euch das nicht stört :-) Außerdem wäre ich dann dafür, dass wir uns erst treffen, wenn bei uns die Handwerker aus dem Haus sind. Bei uns werden zurzeit die Außenwände neu gedämmt und verputzt; das soll noch ein paar Wochen dauern. Also etwas problematisch^^
    Könnten wir uns noch bei irgendjemand anderem treffen?

    Wann wollen wir uns denn eigentlich treffen? Wer hat wann Zeit?
    Feder, Cyraja und ich kommen nach den Sommerferien in die 13. Klasse und wissen unseren Stundenplan, wenn die Schule wieder anfängt; aber da wir uns wahrscheinlich eh an einem Wochenende treffen, is das ja egal.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 13.08.2009, 23:11


    Hmm... also bei mir ist recht viel Platz, aber meine Eltern stehen "Internetbekanntschaften" ziemlich skeptisch gegenüber, also müsste ich mal vorsichtig anfragen wie das aussieht... und wichtig wäre mal ne grobe Einschätzung der Anzahl. Ansonsten wäre ich recht gut gelegen (wir haben bis spät nachts ne recht gute anbindung an den Hauptbahnhof^^ und für alle fälle ein großes Auto) Gegen Koblenz hätte ich aber auch nichts



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 13.08.2009, 23:30


    Hmm, mir wärs recht.
    XDD das mit der Einstellung deiner Eltern sollte sich spätestens ändern, wenn sie genug positive Erfahrungen damit gemacht haben.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 15.08.2009, 01:12


    Da hier alle persönlich bekannt sind und niemand nur übers Internet bekannt ist, wird das noch ggehen, wichtig ist zu wissen, wieviele wir sein werden und wo wir unterkommen, wenn das Treffen länger dauern soll als einen Tag. Wir haben noch das ein oder andere Plätzchen aber komfortabel is dann doch was anderes^^



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 15.08.2009, 09:48


    Länger als einen Tag? ... mit dem Gedanken hatte ich noch gar nicht gespielt, aber wenn wir ein "langes" Treffen wollen, würde es mir schon reichen, wenn wir einfach morgens früh anfangen und abends spät aufhören, Übernachtung muss nicht sein.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 15.08.2009, 20:15


    Joa, ist halt so ne Sache, denn je nachdem wie spät es wird, wird es mit den Rückfahrten vielleicht problematisch?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 15.08.2009, 21:54


    Nunja, ich hätt auch nichts gegen Übernachtung, aber das is ja dann immer Aufwand für den Gastgeber und das wollt ich dir jetzt nicht zumuten.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 16.08.2009, 00:09


    Wir sollten erstmal fragen, wer denn alles überhaupt konkret Interesse hat, denn egal ob mit oder ohne Übernachtung lässt sich alle am besten planen, wenn man weiß wieviele wir überhaupt sind.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 16.08.2009, 12:14


    Also wenns am Wochenende ist, kannst du mich und meine Schwester schonmal einplanen.

    wären dann schonmal 2



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 16.08.2009, 12:48


    Cyraja will auch wären wir insgesamt 4 und drei davon hier aus der Gegend



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 16.08.2009, 22:59


    Ich habe mit Cyraja und Awenira geredet und wir haben festgestellt, dass es ein Totschlagargument für ein Treffen bei mir gibt: Wir haben einen Kaffeevollautomaten (der auch Tee kochen kann) und einen Milchtopf, mit dem man haufenweise heiße Milch mit Honig und warmen Kakao machen kann.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Cyraja - 16.08.2009, 23:01


    Stimmt^^



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 16.08.2009, 23:48


    Kann ich nur zustimmen XDD. Ich bin dafür, dass wir uns bei Feder treffen.
    Ihr habt immer noch nichts dazu gesagt, wann ihr das Treffen zu veranstalten gedenkt. Wenn es erst zu meinem Geburtstag kommt, können wir einige Geburtstage gleichzeitig feiern (Feder, Cyraja und ich haben dieses Jahr ja noch^^). Ich habe dieses Jahr an einem Samstag und es ist kurz vor Weihnachten. Allerdings weiß ich, dass ich da schon ein paar Gäste habe, wäre mit dem Treffen am Tag selbst also eher unpraktisch.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 17.08.2009, 18:06


    Milch? Wie geil ist das denn?
    Ich kommeeee XDD

    Partyyyy :headbang:


    Achja: Milch mit Honig, ein bisschen Kakao und nem Hauch Zimt is der Hammer :D



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 17.08.2009, 21:36


    Tjaaa, ich hab natürlich auch noch einen Freund der Coktails mixen kann, auch ganz ohne Milch



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 18.08.2009, 22:27


    Klingt gut, aber wo wohnst du?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 18.08.2009, 23:54


    Ich wohne in Mainz Bretzenheim, dem ein oder anderen der hier schonmal war ist der Real mit Mediamarkt ein Begriff. Wir haben wie gesagt eine Busverbindung bis spät nachts zum Bahnhof und vergleichsweise viel Platz. Vm Bahnhof aus kommt man auch ganz gut zu mir.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 19.08.2009, 00:44


    Da wir wahrscheinlich eh alle mit dem Zug kommen, wär ich auch bereit, am Bahnhof auf alle zu warten, die kommen, und dann gemeinsam mit ihnen weiterfahren. Es kennen sich ja nicht alle am Bahnhof aus, da wär es vlt etwas sicherer, dass alle ankommen, wenn ich leite. Was meint ihr?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 19.08.2009, 01:13


    Am Bahnhof selber kann ich euch dann auch abholen. Ich werde dann mal bei meinen Eltern für maximal 10 Leute anfragen, bisher sieht es nicht aus als ob wir in nächster Zeit mehr wären. Dann wäre zu klären was wir machen wollen, wie lange, wann und wieviele wir sind. Denn je nachdem verkrümelt sich meine Familie, wenn sie einverstanden ist.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 19.08.2009, 06:27


    Zehn reicht locker.
    Und... würde mich freuen, Feuergott mal wiederzusehen^^
    Haste den mal gefragt, ob der hier vlt mitschreiben will?

    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass Mainz verkehrstechnisch klasse angebunden is, was für die Landeshauptstadt aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 19.08.2009, 20:08


    Also ich würde auch gerne mitkommen, weil es mich mal interesiert mit was für Kranken ich es zu tuen habe ^^. Wegen Termin sieht es bei mir etwas schwierig aus. Hab nämlich ab 01.10. Grundausbildung. Deshalb kann ich nur davor oder so ab Ende Oktober wieder

    Ich bin dafür das wir bei Feder machen, da gibt es nämlich einen Kaffeevollautomat^^

    P.S. Ich könnte dann noch vier Leute in meinem Auto mitnehmen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 19.08.2009, 20:14


    Ja er meint "demnächst vielleicht" und da er die nächsten Monate hier wohnt, wirst du ihm hier sicher über den Weg laufen :) Dann frag ich mal, auch mit Übernachten. Was genau wir dann machen, können wir dann noch klären. Hier gibts auch ein nettes Eiscaffee, ich richte mich da ganz nach euch :)



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 19.08.2009, 20:37


    Klingt gut, also ich wär da auch dabei, muss mal Rakka und Anne (kommt noch) fragen.

    @Nero: Wir können doch einfach Zugfahren, so nen Schönes-Wochenend-Ticket ist billig wenn mans sich teilt



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 19.08.2009, 22:35


    @ scrato: nun aber Auto ist bequemer und kostet sehr wahrscheinlich genau dasselbe. Ich kann dir den Preis auch grob überschlagen wenn du willst.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 22.08.2009, 14:35


    Ich wäre dafür, dass wir uns an einem Samstag treffen, dann hätten wir ein offenes Ende, weil am Sonntag auch frei ist.
    Was haltet ihr von Mitte September (heißt entweder der 12. oder der 19.9.)? Ich könnte an beiden Samstagen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 22.08.2009, 19:20


    Ja, is ja nicht weit. Ich sag mal für nen Samstag hätt ich Zeit.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 22.08.2009, 20:37


    Der 19.9. is mies da hatte meine kleine Schwester einen Tag vorher Geburtstag.... aber Samstag ist gut



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 22.08.2009, 23:16


    Ok, dann fliegt der 19.9. schon mal raus. Habt jemand was gegen den 12.9.? Wenn da alle können, is gut; wenn nicht, dann macht mal weitere Vorschläge.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 23.08.2009, 09:41


    Ich wär dabei.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 23.08.2009, 18:56


    Wichtig ist auf jeden Fall, jetzt wo wir doch etwas mehr werden, dass jeder persönlich bekannt ist, denn sonst können wir das bei meinen Eltern vergessen. Aber da wir doch noch ein recht kleiner Kreis sind dürfte das der Fall sein, oder? Am 12. habe ich einen Termin, der sich allerings verschieben lassen könnte, dafür müsste ich allerdings früh genug bescheid wissen, weil dann jemand für mich einspringen muss



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 07.09.2009, 10:32


    Ich hab vor längerer Zeit Scrato in ICQ gefragt, ob er Zeit hat; da klang es, als hätte er keine Zeit. Daraufhin haben Cyraja und ich einen Termin dorthingelegt (heißt, jetzt haben wir keine Zeit).
    Ich wäre dafür, dass Scrato und Nero mal Vorschläge machen. Ich glaub nämlich, ihr habt an den Wochenenden weniger Zeit als wir. Am besten sagt ihr in den nächsten Tagen mal bescheid; dann können wir uns das passende Wochenende auch freihalten, egal wie lange es noch bis dahin dauert (ich hab nämlich festgestellt, dass ich zurzeit ziemlich oft gefragt werde, ob ich samstags Zeit hab. Und ich will unser Treffen nicht verbauen).



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 10.09.2009, 19:15


    Nun bei mir ist das so das ich ab 01.10. beim Bund bin. D. h. das erste Oktoberwochenende bin ich nit da. Am Freitag den 18.09. wollte ich nach Köln, aber wie wollten uns eh Samstagstreffen. Ansonsten hab ich keine Wichtigen feststehende Termine.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 15.09.2009, 17:34


    Ich hab erst wieder ab Oktober Zeit... Und da ist am ersten Wochenende Pragorien 2.5 => ich bin auch frühestens ab 10.10.09 dabei.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 15.09.2009, 21:32


    Hmm.. also ich hab fast immer zeit aber es scheint wohl auf die herbstferien rauszulaufen, danach wirds aber schwer, weil 3 Leute dann die letzten Kursarbeiten schreiben.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 15.09.2009, 21:39


    Cyraja und ich stimmen dem voll zu. Wie wärs mit dem 17.10.?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 16.09.2009, 20:20


    Ich sag mal, ich bin dabei.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 16.09.2009, 20:28


    Hmm... wäre ok, denke ich



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 04.10.2009, 13:22


    Irgendwie gerät das hier ins Stocken. Das find ich schade. Was machen wir????? Ich warte v.a. auf Scrato (ok, ich weiß, er ist bis zum 10.10. nicht da. Aber er sollte mal was von sich hören lassen).

    @Nero: du fährst ja mit dem Auto hin und nimmst die anderen aus Neuwied mit - ihr sprecht euch doch untereinander ab, denk ich, oder?
    @Feder: Ich denke mal, eine Anfahrtsbeschreibung wär ganz sinnvoll. Vlt solltest du die weitergeben, damit wir auch alle zu dir kommen^^



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 04.10.2009, 20:01


    Eine Wegbeschreibung kann ich anfertigen, das ist glaube ich kein Problem, sofern ihr alle mit den Wegbeschreibungen von Google auskommt. Ich habe allerdings festgestellt, dass am 17. und 18. Buchmesse in Frankfurt ist, wo ich hinwollte. Die Frage ist auch wie kurzfristig das ganze wird, ich wüsste nämlich dann auch wie lange ihr bleiben wollt, ob und wieviele hier vielleicht Übernachten wollen, damit ich meien Eltern darauf "vorbereiten" kann. Also bitte Rückmeldungen, weil ich ja auch einkaufen muss und so :)



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 04.10.2009, 20:36


    Ich bin auch bereit, was mitzubringen. Ich will nicht, dass du alles alleine machen musst. Ich komm auch gern eine ganze Weile früher kommen und helfen beim Vorbereiten. Aber das können wir ja mal direkt besprechen, wenn wir uns wieder sehen und die Zeit reif ist^^

    Wir sollten noch eine Sache klären: Hat hier eigentlich jemand eine Allergie? Gibt es etwas, was ihr nicht essen wollt, weil es auch nicht schmeckt? Ist jemand Vegetarier oder Veganer?
    Ich esse kein Milchreis und Leber auch nicht (aber ich denke mal, das zweite machen wir eh nicht XD).



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Cyraja - 04.10.2009, 23:22


    Ich bin sozusagen "Allesfresser", mag aber Vanille nicht besonders. Alles andere weiß ich noch nicht genau. Ich bin da relativ flexibel.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 05.10.2009, 17:22


    So... Pragorien 2.5 is rum und die nächste Con hat noch etwas Zeit, also ab jetzt hab ich Zeit.
    Ich nehme, was ich kriegen kann^^



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 05.10.2009, 21:20


    Ich habe dann allerdings eine Freundin von Samstag auf Sonntag da die mit mir zur Buchmesse wollte. Aber sie wird niemanden von euch stören, denke ich.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 06.10.2009, 16:59


    Heut hat sich leider noch ein Prof. mit nem Zusatzkursus eingebracht.
    => ich bin am 17.10. und 31.10. tagsüber an der FH, könnte erst spät abends kommen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 16.10.2009, 13:27


    Da das Treffen morgen anscheinen doch nicht zustande kommt (zumindest habe ich den Eindruck - widerspricht da jemand und findet es doch statt?), hätte ich einen weiteren Vorschlag:

    Ich hab am 19.12. Geburtstag und voraussichtlich können Scrato und Rakka an dem Wochenende kommen. Ich will aus meinem Geburtstag jetzt aber kein Forums-Treffen machen. Wie wärs, wenn das Treffen einfach am Tag danach stattfindet? Der 20.12. wäre zwar ein Sonntag, aber Calphyrion, Feder, Cyraja, Tabigarasu und ich wohnen ja in derselben Gegend; Scrato und Rakka wären schon an meinem Geburtstag da (sie übernachten hier) - fehlen eigentlich nur noch Chris und Nero.
    Wir könnten schon Vormittags anfangen und hätten dann den Tag über Zeit.
    Was haltet ihr davon? Habt ihr Zeit und Lust?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 16.10.2009, 19:59


    Gerne gerne, melde dich wenn wir was anderes mitbringen sollen außer Geschenken^^



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Cyraja - 16.10.2009, 20:22


    Dem schließ ich mich an.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 18.10.2009, 12:15


    Bisher spricht bei mir auch nichts dagegen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 23.10.2009, 21:39


    Also, ich melde mich wieder zurück.

    Ich komme gern. Soll ich was mit bringen?

    Also ich werde mit dem Auto fahren. jeder der noch mit will und zwischen Neuwied und Mainz wohnt soll sich mal melden damit ich weis wen ich mit nehmen muss, ich hab noch 4 freie Plätze



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Zane - 24.10.2009, 00:36


    Ich werde nicht kommen können, sorry.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 07.11.2009, 21:55


    Also ich kann jetzt festhalten:

    Der Termin 20.12.2009 steht fest.

    Es kommen (wie es im Moment aussieht) alle bis auf Chris und Golatas, also fast alle. Freut mich sehr :-)
    Wir müssen uns jetzt nurnoch überlegen, um welche Uhrzeit wir uns treffen. Wie wärs zwischen 10h und 11h?

    Mitbringen ist für alle, die etwas weiter weg wohnen, schwierig. Außer dem Mittagessen brauchen wir nichts groß zu organisieren, und das Essen werd ich mit Feder und Cyraja schon hinbekommen. Wenn euch da trotzdem noch etwas einfällt und ihr Lust drauf habt, könnt ihr natürlich auch etwas mitbringen^^ Sagt mir dann aber bitte vorher bescheid, damit ichs einplanen kann.
    Ansonsten bringt einfach gute Laune mit, das reicht. :-)

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was wir unbedingt machen sollen? Wir werden natürlich viel miteinander reden, damit wir uns auch nach dem Treffen näher kennen als wir es jetzt tun, aber wenn ihr irgendwelche Spiele oder etwas ähnliches kennt, was lustig ist und allen gefallen könnte, könnt ihr es auch mal mitbringen. Ich überleg mir auch was.
    Alle Anregungen, Fragen und Wünsche sind aber herzlich willkommen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 16.11.2009, 22:22


    Hier antwortet irgendwie keiner...... postet mal was!

    Ich hab folgende Fragen:

    1) Um wie viel Uhr treffen wir uns?
    2) Bringt jemand was zum essen mit?
    3) Habt ihr Ideen zur Gestaltung?
    4) Bringt jemand eine Digitalkamera mit, damit wir auch Photos haben? Ich fänd es schade, wenn wir keine hätten.
    5) Was haltet ihr denn jetzt vom Verkleiden (hab ich ja in der Rundmail geschrieben)?

    Weitere Fragen kommen später, wenn sie mir einfallen^^



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Cyraja - 16.11.2009, 22:44


    Uhrzeit is mir egal. Bahnkunden sind nie pünktlich.
    Ich bring nen Karotte-Apfel-Salat mit.
    Verkleiden find ich auch ganz nett.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 17.11.2009, 21:56


    Wie Kostüme sind nicht sicher.... *auf die ausgesuchten Sachen schau* jetzt hab ich mich so drauf gefreut^^ klar bin ich dafür. Bisher scheint unsere "Location" ein waschechter Keller zu sein. Mit Tischkicker. Der Milchtopf steht auch noch und weil es kalt sein wird spendiere ich Glühmeth. Wie wäre es mit einer ordentlichen Portion "Feuerkriegereintopf" (also Chili con carne)? Das schmeckt gut und lässt sich in großen Mengen einfach machen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 22.11.2009, 15:57


    Klingt Alles super bisher, ich hab nur eine passende Verkleidung...
    ... wer hätts gedacht: Calphyrion.

    ...zur Uhrzeit wär mirs lieb, wenns möglichst noch vormittags losgeht, ich weiß noch nicht, wie lang ich abends bleiben kann.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 23.11.2009, 17:16


    Wir können gerne schon vormittags anfangen, da habe ich nichts dagegen. So gegen 11 dann oder?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 28.11.2009, 21:33


    ^^ Ich wäre auch für Elf Uhr, das ist kein Problem. Also halte ich die Zeit mal fest.

    @Scrato und Rakka: Frühstück gibts natürlich bei mir. Ich frühstücke immer - weiß nicht, wie das bei euch ist. Manche essen morgens ja nichts..... Aber das machen wir, so wies grad kommt :-)
    @Cyraja: Willst du dann auch direkt mit uns frühstücken oder ist das Mittagessen deine erste Mahlzeit?

    @Calphyrion: Bist du an meinem Geburtstag jetzt eigentlich da? Fährst du am Sonntag mit uns zusammen Zug?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Cyraja - 28.11.2009, 23:43


    Ich muss mal schuan, ob ich nicht einfach bei Feder übernachte und dann beim Vorbereiten helfe. Frühstücken... mach ich eigentlich eh nur Samstags...



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 29.11.2009, 13:31


    Es besteht übrigens bei Interesse auch die Möglichkeit in das ein oder andere von mir vorgestelte Spiel reinzuschaun (in der Xboxversion), wenn ihr vorbeischaut



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 29.11.2009, 16:09


    Hihi, is ok - ich wollte Feder eh fragen wie das abläuft mit Mittagessen machen und allem anderen - ich wäre auf jeden Fall auch bereit fürs Helfen, aber ich komm am Samstag nicht vorbei. Ich werd dafür sorgen, dass meine Gäste hier ruhig schlafen können^^
    Sagt bescheid, wenn ihr mich braucht, ok?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 30.11.2009, 23:56


    machen wir, danke für das Angebot. besteht Interesse an einer extra scharfen Version oder bevorzugen alle die mildere Variante vom Kriegereintopf?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Calphyrion - 03.12.2009, 19:39


    Ich esse lieber milde.

    Und ja, ich bin da.

    Und weil ich gehört hab, dass wir wohl Übernachtungswillige bei uns haben, hab ich mir zwei Feldbetten gekauft. Damit sollte das möglich sein.
    Sonst wärs etwas schwierig geworden.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Tabigarasu - 18.12.2009, 18:57


    soo ich meld mich nun auch mál zu dem thema. so wies aussieht, kannn ich nun doch kommen und lange bleiben. muss noch was mitgebracht werden oder so?.
    nur noch mal zur sicherheit, es ist am sonntag oder?



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 18.12.2009, 20:22


    Das Treffen ist am Sonntag ab 11 morgens und findet bei mir statt. Zum Mittagessen gibts Chili und das Programm ist noch offen. Ich denke ich spende eine Flasche Met in der Glühweinvariante, dafür ist ja jetzt die richtige Zeit. Wenn ihr alle von Awenira aus startet, ist es vielleicht nicht wirklich günstig für euch etwas mitzubrigen. Die Alternative wäre dann, dass ihr mir bescheid gebt was ihr noch mitbringen wolltet und ich kaufe es dann ein und ihr gebt mir nachher das Geld. Eine Programmidee wäre dann vielleicht auch gemeinsam fürs Kochen schnippseln, falls uns nichts besseres einfällt.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 20.12.2009, 23:23


    So, jetzt ist das Treffen vorbei und wir haben nichts mehr zu organisieren^^

    Ich muss sagen: Ich hatte eigentlich nicht allzuviel geplant, aber es ist doch ganz schön geworden. Jetzt haben wir uns mal alle gesehen (bis auf Golatas, der eh nichts tut, und Chris, was ich sehr schade fand) und wir kennen schonmal unsere Gesichter.
    Ich hoffe, es hat euch auch gefallen und ihr schaut positiv auf das Treffen zurück.

    Großes Dankeschön auch an alle, die mir geholfen haben, damit das Treffen überhaupt stattfinden konnte:
    An Feder und ihre Familie, bei denen wir uns treffen konnten;
    an Feder und Cyraja, die für uns gekocht haben (ich fand es echt lecker, voll toll);
    und danke, dass ihr alle da ward -> sonst hätten wir's auch garnicht machen müssen und wir hätten uns umsonst so viel Mühe gemacht.

    Vlt treffen wir uns ja mal wieder, aber erst, wenn ein paar Monate verstichen sind und jemand Lust hat, das wieder zu organisieren.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 21.12.2009, 00:27


    Ja auch von mir Danke an alle, ich fands super. Vor allem Dank an die Köchin, die Gastgeberin und vor allem die Planerin.
    Ich sag nur: Gerne wieder.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 21.12.2009, 00:48


    Ja war geil, Vielen Dank an Gastgeber und Köchinen.

    @Scrato: Du fandst es doch nur geil weil du nichts tun musstest ^^



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Feder - 21.12.2009, 01:01


    Freut mich, dass es euch geschmeckt und anscheinend auch so gut gefallen hat wie mir. Ich schließe mich euch an und freue mich auf das nächste Mal, wenn es dazu kommt. Anscheinend seid ihr auch alle gut nach Hause gekommen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Anonymous - 21.12.2009, 21:41


    Das sagt der Richtige, ich habe immerhin Hilfe angeboten :-)
    Wegen mir können wir das nächste Treffen auch bei mir machen.



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Tabigarasu - 21.12.2009, 23:13


    fands auch nettt war nen schöhner tag^^



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Cyraja - 21.12.2009, 23:34


    Japp, war schön.

    (Nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin kein Küchenmädchen!)



    Re: Treffen der Menschen hinter den Chars

    Arwenira - 23.12.2009, 14:22


    Das nächste Mal bring ich Tischkarten mit (ich hab sie schon vor einer ganzen Weile entworfen, aber sie noch nicht gebastelt). Dann ist es leichter mit den Namen^^ So war es doch etwas unübersichtlich für manche, glaube ich. Und das Symbol vom Forum werd ich auch mal mitbringen XD Wollte ich euch dieses Mal schon zeigen, aber ich habs einfach vergessen.
    Wir sollten dann auch mal Fotos machen. Ich find es schade, dass wir jetzt keine gemacht haben bzw. keine machen konnten.
    Gibts noch weitere Verbesserungsvorschläge? Etwas, was man noch anders machen könnte?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legacy of Worlds

    Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung - gepostet von Scrato am Freitag 07.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Treffen der Menschen hinter den Chars"

    Tour 2007 - Germany so far xD - Katja (Donnerstag 03.05.2007)
    Made in Germany - Phoenixnrw (Donnerstag 26.07.2007)
    Gadernheim, south of Darmstadt in Germany - Tanja81 (Donnerstag 01.03.2007)
    Orgonized Germany - Tommick (Donnerstag 29.11.2007)
    Hiasl went to Germany - scapegoat666 (Dienstag 07.02.2006)
    Plenty of ABBA live footage from Germany! - Fire&Ice (Montag 13.08.2007)
    Der 3. beste Puff in Alabama 380|428 - dristt (Dienstag 12.12.2006)
    Germany Dates - Richies Supporter (Sonntag 30.07.2006)
    Sale Ticket for Germany (Hannover) - Fanny1985 (Dienstag 08.08.2006)
    -Germany Poll- - AdamKreloff (Sonntag 21.05.2006)