Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

Legacy of Worlds
Verfügbare Informationen zu "Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Calphyrion - Anonymous - Arwenira - Cyraja - Tabigarasu - Zane - Feder - Golatas
  • Forum: Legacy of Worlds
  • aus dem Unterforum: Anregungen und Kritik
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.08.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 16 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung"

    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Calphyrion - 07.08.2009, 00:22

    Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung
    Ich habe bereits in einem Larpforum an Schriftrollenspielen mitgeschrieben. Damals hatten wir zur besseren Übersichtlichkeit den einzelnen Charakteren zumindest für ihre wörtliche Rede feste Farben zugeordnet.
    Da es hier nicht wirklich viele Farben gibt, wäre es natürlich gut, wenn jeder Spieler sich für EINE Farbe entscheiden könnte, die er dann in allen Spielen verwendet. Das erleichtert auch die OT Zuordnung, wer dahintersteckt.

    Ansonsten war der "Erzählertext" in Standardformatierung gehalten.

    Wer sich die Mühe machen will, kann auch gerne noch zwischen Gedachtem und Gesprochenem unterscheiden (vlt eins davon kursiv), aber dazu will ich keinen zwingen, weils auch ganz schön anpissen kann, wenn man sich mit solchen Formalitäten aufhalten muss, statt entspannt den Inhalt genießen zu können und einfach runterzutippen, was einem in den Sinn kommt.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Calphyrion - 07.08.2009, 00:26


    Ich, Calphyrion, beanspruche für mich das GRÜN, wenn keiner was dagegen hat.
    Hatte ich damals auch schon und es ist was Persönliches...
    ... naja, ich hab mir mal ne schwarzgrüne, statt einer schwarzroten Robe genäht... und durch das Grün war sie dann auf einmal was Besonderes gegenüber den standard-Chaos-rotschwarz-Gesocks-Kutten



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Anonymous - 07.08.2009, 00:26


    Gute Idee, meine Charaktere haben die Dialogfarbe

    DUNKELROT



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Arwenira - 10.08.2009, 19:34


    Ich kann mir wohl keine mehr aussuchen, Calphyrion hat ja schon dafür gesorgt, dass ich eine Farbe habe^^:

    Hellgrün



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Anonymous - 10.08.2009, 22:55


    Feder benutzt Orange



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Cyraja - 12.08.2009, 19:14


    Ich nehme dann violett



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Anonymous - 14.08.2009, 21:58


    ich nehme dann blau



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Tabigarasu - 23.08.2009, 14:10


    Soo da ich beschlossen hab nun auch hier mit zu machen, such ich mir auch ne farbe, und zwar oliv



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Anonymous - 10.09.2009, 08:42


    Cyan nehme ich



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Calphyrion - 15.09.2009, 17:41


    Das heißt, in den Ruinen von Köln übernimmst du nun Steam?
    oder
    a) du willst da gar nicht mitmachen
    b) du nimmst ne andere Farbe
    c) ich muss den ganzen Mist ändern und Steam ne neue Farbe verpassen
    ?



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Anonymous - 15.09.2009, 17:59


    Ich spiel da nicht mit, nein, ich werde nur in der ad&d Gruppe tätig sein.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Calphyrion - 15.09.2009, 20:34


    Okay, falls du es dir anders überlegst, dann kannste ja immer noch einsteigen. Ob du dann Steam nimmst, oder nen neuen Char sehen wir dann.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Zane - 24.09.2009, 19:34


    Ich steh auf "braun"...



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Arwenira - 28.09.2009, 18:44


    Tabigarasu hat ja die Farbe Oliv gewählt. Dagegen habe ich nichts; das soll so bleiben. Aber es beißt sich mit dem Bösen im Ball, der dieselbe Farbe hat. Soll ich die Farbe des Bösen in allen Beiträgen ändern? Vielleicht hat Tabigarasu ja Lust, in der Geschichte einzusteigen. Außerdem ist das etwas irritierend.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Feder - 28.09.2009, 19:39


    Warten wir doh erstmal ab, wenn er nicht einsteigen will, dann können wir es ja so lassen. Ich finde es nämlich aufgrund der so unterschiedlichen geschichten nicht wirlich irritierend.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Tabigarasu - 01.10.2009, 20:03


    Ich hab den Ball bisher noch nicht gelesen, kanns aber mal machen. Ich sag bescheid, wenn ich einsteigen will. Dann gäbs nämlich Komplikationen. Wenn mir der Part gefällt, lass ich gerne meine schwarze Seele raushängen^^



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Calphyrion - 02.11.2009, 19:22


    Ich wäre für die Einführung einer StandardNSC-Farbe.

    Manchen hatten wir Grau verpasst, aber vlt nimmt man auch Schwarz, das ist immerhin im Auswahlmenü, wenn man was Besonderes für nen wichtigen NSC will, kann man ja wieder über code eine Extrafarbe nehmen.

    Was sagt ihr dazu?

    Kann man das lesen?
    Ist Schwarz bei irgendeinem Designfarbschema der Schrifthintergrund?

    Gegenvorschläge?


    Ich hab selbst einen: mir ist gerade im Tavernethread aufgefallen, dass schon zweimal Gelb verwendet wurde: einmal für die Plünderer der Taverne, einmal für einen Wachmann...

    Wäre also auch noch ne Option. Sicherlich gut lesbar.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Arwenira - 04.11.2009, 19:43


    Ich bin für gelb. Das passt gut, denk ich, und es ist wirklich gut lesbar im Gegensatz zu schwarz. Die Farbe hat bisher auch noch keiner, dann passt das ja.
    Wie ist das im Ball mit dem bösen Devastaspriester? Wird der dann auch gelb?



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Feder - 05.11.2009, 23:29


    ich habe nichts dagegen, die Farbe war eine zufällige Wahl



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Arwenira - 09.11.2009, 19:49


    Es sieht jetzt mit den Farben so aus:

    1) Jede Person, die von jemandem gespielt wird, hat dessen Farbe (ist ja klar). Deshalb habe ich Dr. Lang in der Grippe auch oliv gemacht, weil Tabigarasu den spielt (wenn ich das falsch aufgefasst habe, dann sag bescheid).

    2) Alle NSCs werden gelb. Das betrifft im Moment die Reiter in der Taverne und den Devastaspriester im Ball.

    3) Cyan ist Calphyrions Eismagier in der Taverne und Steam in den Ruinen von Köln, weil sie beide SCs sind.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Feder - 09.11.2009, 20:51


    Antworte hier kurz stellvertretend, seid mir bitte nicht böse deswegen Zane und Tabigarasu. Dr. Lang ist ein Nebencharakter, also muss auch er gelb werden. Ich glaube Zane hat die selbe Farbe (dunkelrot) wie Scrato gewählt, wenn nicht zumindest eine ähnliche.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Arwenira - 09.11.2009, 22:29


    Zanes Farbe ist ähnlich, ja - aber es ist braun und nicht dunkelrot XD. Ist aber echt schwer zu unterscheiden.
    Was sagt Tabigarasu denn zu seiner Figur? Du spielst die Figur, dachte ich - ich hab Dr. Lang mit dem Mann, den du in der Charaktervorstellung beschrieben hast gleichgesetzt. Stimmt das oder nicht?



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Tabigarasu - 09.11.2009, 22:50


    Dr. Lang ist sowas wie ein Festrollen-NSC, sozusagen mein temporärer Hauptcharakter. Von denen wird es aber mehrere geben; demnächst kommt da wieder einer. Mein eigentlicher Hauptcharacter wird in abgesehener Zeit noch kein gesprochenes Wort von sich geben. Soll ich nun diese "wichtigeren" Nebencharaktäre gelb oder oliv machen? Bei meinem eigentlichen Hauptchar wollte ich den Text immer oliv und kursiv machen. Soll ich dann vielleicht nur oliv ohne kursiv nehmen? Das Problem ist halt, dass im Hintergrund die Fäden gezogen werden und es deshalb 'nen Satz Strohmänner gibt.... da reicht einer halt nicht.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Arwenira - 10.11.2009, 19:57


    Wie wäre es, wenn du für die jetzigen Rollen, die du spielst, Cyan nimmst? Im Moment ist Dr. Lang ja einer der Hauptpersonen. Calphyrion hat ja in der Taverne auch 2 Personen und er will für den Eismagier Cyan nehmen.
    Das wäre dann auch so ähnlich wie Steam - und bevor noch einer mich danach fragt: Scrato hat Steam eingeführt, allerdings handeln alle mit ihm, kein spezieller ist für ihn verantwortlich. Trotzdem ist er einer der Hauptcharaktere, deshalb wurde er nicht gelb, sondern Cyan.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Tabigarasu - 11.11.2009, 21:57


    von mir aus können wir meine nebencharactäre cyan machn, so zusagen als farbe für länger auftretende nscs.
    von mir aus können chars wie dr.lang auch in der farbe des spielers sein der sie erställt hat, da er sie wohl am meisten benutzt. ich hab jedenfalls nichts gegen das cyan für wichtigere NSCs oder Halb und allgemeine SCs



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Golatas - 12.11.2009, 20:25


    Ich nehme Hellblau



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Calphyrion - 22.11.2009, 16:00


    Ich kann meinem Eismagier auch nochmal was anderes verpassen, wenn das jetzt bei allgemeinen NSCs auf Cyan rausläuft.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Feder - 01.02.2010, 18:49


    Es wäre nützlich, wenn die User, die Farben benutzen welhe nicht zu den Standardfarben gehören den jeweiligen Code posten könnten. Denn ich kann sie nicht auswendig und das würde es erleichtern eine kurze Unterhaltung zu schreiben.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Arwenira - 01.02.2010, 21:49


    Klar, das ist verständlich^^
    Also meine Nummer (für alle, die es noch nicht wissen) ist 23ff00.



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Cyraja - 01.02.2010, 22:05


    Die englische Farbbezeichnung funktioniert auch. In ihrem Fall klappt das mit lime



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Tabigarasu - 08.04.2013, 08:48


    Soll das hier mal neu Sortiert werden oder anderst Geregelt?



    Re: Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung

    Tabigarasu - 08.04.2013, 09:20


    Ich will die Verbelibenden Beiträge bei der Grippe zu ein oder 2 Kapiteln zusammenfassen. Falls noch änderungen am inhanlt vorgenommen werden wollen bitte melden. Fals nich kann ja unsere Liebenswerte Moderatorin auch nachträglich änderungen vornehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legacy of Worlds



    Ähnliche Beiträge wie "Kenntlichmachung der Chars durch Farbunterscheidung"