Wie der Wind (Kurzgeschichte)

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Wie der Wind (Kurzgeschichte)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angi90 - Caterina - Prissi - mari - mayamausi96 - noname
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie der Wind (Kurzgeschichte)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie der Wind (Kurzgeschichte)"

    Re: Wie der Wind (Kurzgeschichte)

    Angi90 - 14.06.2009, 23:52

    Wie der Wind (Kurzgeschichte)
    Ich habe mal wieder eine Kurzgeschichte geschrieben!
    naja, ich weiss nicht genau ob sie wirklcih gut ist, aber stelle sie mal rein!
    für kritik habe ich wie immer ein offenes ohr! =)

    die geschichte ist übrigens nach einem lied benannt, das von einem schweizer musiker ist!
    ich übersetze kurz die paar songtext zeilen, die ich eingebaut habe, damit ihr nachkommt! ;-)

    nimm die schlüssel und steige ins auto ein,
    dann leg gute musik auf,
    lasse alles hinter dir,
    schnell wie der wind...

    leider habe ich das lied nirgends gefunden, deshalb müsst ihr es euch halt vorstellen! ;-)

    jetzt viel spass beim lesen!

    lg

    p.s. schon vorne weg: NEIN, ES GIBT KEINE VORTSETZUNG!



    Wie der Wind

    Die Musik war zwar im Flur etwas gedämpfter als im Wohnzimmer, aber immer noch laut. Sven störte das jedoch nicht, er wollte sowieso gehen und im Auto würde die Musik eben so laut sein.
    Hastig suchte er nach seiner Jacke, die irgendwo unter einem Haufen lag. Er wollte nur weg, alleine sein und sich nicht nur alleine fühlen. Wieso ging er eigentlich immer wieder auf diese Partys, es war doch eh immer dasselbe. Jeder freute sich ihn zu sehen, redete mit ihm, doch wirklich wissen wie es ihm ging, was er dachte, das wollte niemand.
    Während er Jacke um Jacke in eine andere Ecke schmiss, überlegte er, wieso er überhaupt immer überall eingeladen wurde, doch die Antwort konnte er sich schon selbst geben: Er hatte Geld und sah gut aus, er war schlau, er war sportlich und Kapitän des Fussballteam, er wurde von den Mädchen angehimmelt und von den Jungs für sein Auto bewundert, er war immer gut aufgelegt und hatte immer einen frechen Spruch auf den Lippen, er war…
    Endlich fand er seine Jacke, schlüpfte hinein und war auch schon zur Tür hinaus. Mit schnellen Schritten ging er zu seinem Auto, das sein ganzer Stolz war; eine Honda CRX.
    Als er einstieg, glitt ein Lächeln über seine Lippen, da ihm dabei die Songtextzeilen eines Liedes einfielen:
    „Nim d Schlüssle u stig is Outo ich,
    de tuesch chli gueti Musig dri,
    lasch aus hinger dir los si,
    schnäu wie dr Wind…“
    Ja, das würde er jetzt tun, einfach alles für einen Moment hinter sich lassen und vergessen.
    Sven startete den Motor und fragte sich dabei, ob die anderen schon bemerkt hatten, dass er weg war. Wahrscheinlich dachten sie, er sei mit irgendeiner in einem Zimmer am Knutschen. Aber spätestens wenn er weg fahren würde, würden es die auf der Terrasse hören, dass er gegangen war. So einen Ton wie seine Honda hatte nämlich kein anderes Auto sonst in der Stadt.
    Darauf war er stolz, überhaupt auf das ganze Auto war er stolz, vor allem weil er wahrscheinlich der einzige von seinen ‚Freunden’, der genau wusste, was an seinem Auto gemacht worden war und wieso.
    Er wollte nie zu den Typen gehören, die damit prallten was alles anders war an ihrem Auto, wie schnell es lief und wie viele PS es hatte, aber selbst keinen Finger gekrümmt hatten und alles die Garage hatte machen lassen.
    Sven hatte, zusammen mit seinem Onkel, der eine Autowerkstatt besass, alles selbst gemacht. Er konnte nicht mehr zählen, wie viele Stunden er investiert hatte, zu of hatten sie bis tief in die Nacht hinein gearbeitet.
    Sie hatten den Motor komplett zerlegt, die Zylinder ausgebohrt, um grössere Kolben einbauen zu können, hatten die Originale Nockenwelle mit eine ‚scharfe’ ausgewechselt und die dazugehörigen Teile darauf abgestimmt, hatten das Fahrwerk tiefer gelegt, schönere Felgen montiert, die Auspuffanlage komplett gegen eine Remus-Auspuffanlage ersetzt und hatten sonst noch viele Änderungen vorgenommen.
    Deshalb hatte er meiste auch nur ein müdes Lächeln für jemanden übrig, der ihm stolz erzählte, sein Auto hätte jetzt einige PS mehr, da er es getunt hatte.
    Die hatten sowieso keine Ahnung von ihrem Auto.
    Sven lies den Motor aufheulen und fuhr energisch weg. Er drückte das Gaspedal runter, bis der Zeiger der Drehzahlanzeige knapp den roten Bereich erreichte, dann schaltete er in den nächst höheren Gang.
    Das Auto jagte davon, am Haus vorbei, wo die Party auch ohne ihn weiter ging.
    Viel zu schnell fuhr er durch das Quartier aus der Stadt, sein Fahrstil war wie immer aggressiv. Bis dahin überlegte er nicht viel und konnte seine Gedanken ausschalten, doch als er auf offener Strasse war, lies er ihnen wieder freien lauf.
    War er der Einzige, der von dieser Oberflächlichkeit genug hatte oder gab es noch andere? Er fragte sich in letzter Zeit oft, ob das einzige was zählte im Leben wirklich nur Party, Spass, Alkohol und Sex war?
    Er dachte an Paul, den Aussenseiter, der hätte sich gefreut, wenn er mal auf eine Party eingeladen wäre und etwas von der Aufmerksamkeit bekäme, die Sven immer bekam. Aber die meisten beachteten Paul gar nicht oder machten doofe Sprüche auf seine Kosten. Auch Sven hatte schon Sprüche gemacht, aber eigentlich hatte er nichts gegen Paul. Manchmal wünschte er sich sogar etwas, er könnte auch so unbeachtet durch die Schule gehen wie Paul.
    Der Zeiger der Geschwindigkeitsanzeige wanderte unablässig höher, Sven schlug den Weg zur Autobahn ein.
    Dort drückte er das Gaspedal endgültig durch. Die Scheinwerfer der vereinzelten Autos auf der Gegenfahrbahn kamen schnell näher und verschwanden genau so schnell wieder hinter ihm in der Dunkelheit. Die Gegend flog nur so vorbei, er war schnell wie der Wind.
    Sein Handy piepste. Sven drosselte die Geschwindigkeit etwas um die SMS lesen zu können: „Hey, wo willst du hin? Wieso bist du schon gegangen? Franzi ist total scharf auf dich! Die könntest du locker flachlegen heute Abend! :D Tom“
    Er schmiss das Handy auf den Beifahrersitz und gab erneut Gas.
    Er hatte genug von dieser falschen, oberflächlichen Welt! Er wollte niemanden einfach nur flachlegen! Nicht mehr einfach den Coolen spielen!
    Wie bei den Autos, wo er wissen wollte, wie es im Innern aussah, wie etwas funktionierte, wollte er auch bei den Menschen wissen, was sie fühlten, dachten, wie es ihnen wirklich ging!
    Er wollte mit einem Mädchen zusammen sein, sie lieben, lachen mit ihr, weinen mit ihr! Und sie nicht nur flachlegen, um bei den Kollegen prahlen zu können!
    Schliesslich hatte er einen Entschluss gefasst. Bei der nächsten Ausfahrt fuhr er raus und hielt beim nächsten Tankstellenshop, der noch geöffnet hatte. Dort kaufte er Bier und schlug anschliessend den Weg zurück in die Stadt ein.
    Wie schon vorher fuhr er viel zu schnell, aber es war ihm egal.
    Er fuhr erst langsamer, als Pauls Haus in Sicht kam. In der Nähe parkierte er und stieg aus.
    Da sie früher einmal eine Gruppenarbeit hatte zusammen machen müssen, wusste Sven genau welches Pauls Zimmer war. Es war jetzt auch das einzige, das beleuchtet war.
    Als er auf das Haus zuging, wurde er aber doch etwas unsicher. Es war mittlerweile fast halb Zwei, durfte er da überhaupt noch klingeln. Paul war zwar noch wach, wie es schien, aber da waren noch seine Eltern. Er wollte nicht das ganze Haus aufwecken.
    Dann aber fiel ihm ein, dass Paul einem Lehrer erzählt hatte, dass seine Eltern im Moment auf Korsika in den Ferien waren. Demnach musste Paul sturmfrei haben.
    Jetzt stand er vor der Türe und sein Finger näherte sich dem Klingelknopf, kurz bevor er ihn aber berührte, hielt er inne.
    Was wenn Paul ihn gar nicht sehen wollte? Wenn er ihm einfach die Türe wieder vor der Nase zuschlug? Oder gar nicht erst öffnete?
    Dann aber warf er alle Bedenken über Bord, falls Paul so reagierte, dann hatte er, Sven, es nicht anders verdient. Schliesslich war er nicht immer nett zu Paul gewesen.
    Er drückte entschlossen auf den Klingelknopf. Das läuten liess ihn zusammen zucken, so hatte er sich an die Stille gewohnt.
    Im Haus tat sich erst mal nichts.
    Sven wartete einige Minuten, dann drehte er sich traurig um. Ein zweites Mal zu klingeln traute er sich nicht.
    Im selben Augenblick wurde dann allerdings ruckartig die Türe geöffnet.
    „Du?“
    Paul war die Überraschung ins Gesicht geschrieben, aber auch Misstrauen. Oder bildete sich Sven das nur ein?
    Verlegen hielt er das Bier hoch: „ Naja, ich habe gedacht vielleicht hättest du Lust auf ein Bier oder so?!“
    Paul sah nach diesen Worten nicht weniger überrascht aus als vorher. Er starrte Sven einen Moment sprachlos an.
    Aber dann breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus, als er den Weg für Sven freimachte und ihn eintreten liess.



    Re: Wie der Wind (Kurzgeschichte)

    Caterina - 15.06.2009, 13:45


    die geschichte ist echt gut :D
    und auch wenn du geasgt hast es gibt keine vortsetzung würd mich mich darüber freuen



    Re: Wie der Wind (Kurzgeschichte)

    Prissi - 15.06.2009, 15:23


    Ich finde die Geschichte vor allem gut, weil das "Ende" nicht schlecht ausgeht.



    Re: Wie der Wind (Kurzgeschichte)

    mari - 15.06.2009, 16:10


    stimmt das ist mal was anderes als bei den meisten anderen kurzgeschichten
    ich find deinen Schreibstil hier auch voll gut :D



    Re: Wie der Wind (Kurzgeschichte)

    Angi90 - 15.06.2009, 19:52


    danke für das lob! =)
    freut mich zu hören, dass es euch gefällt! =)

    zum 'ende':
    ich wollte die geschichte am anfang mit dem satzt von sven beenden!
    aber dann fand ich es doch etwas zu krass und deshalb habe ich das noch geschrieben! =)
    so weiss man auch nicht genau wie es weiter geht, aber hat doch wenigstens einen kleinen hinweis! ;-)


    Caterina hat folgendes geschrieben:
    und auch wenn du geasgt hast es gibt keine vortsetzung würd mich mich darüber freuen

    nein, muss dich enttäuschen, es gibt wirklcih keine fortsetzung! sorry!
    aber ich kann es echt nicht verstehen, dass immer alle wollen, dass es weiter geht!
    man kann sich ja selbst etwas ausdenken...


    lg



    Re: Wie der Wind (Kurzgeschichte)

    mayamausi96 - 15.06.2009, 20:04


    wow, die geschichte is echt super...
    schade bloß des sie nich weitergeht...



    Re: Wie der Wind (Kurzgeschichte)

    noname - 15.06.2009, 20:29


    Hammer Geschichte! Ist einfach mal was anderes - und vor allem aus der Sicht eines JUNGEN ;)

    Die Gedankengänge sind voll gut nachzuvollziehen und man fühlt irgendwo richtig mit, die aggression und frustration.... kriegstn dicken daumen ! :top:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    welchen findet ihr besser? - gepostet von Sweet Jackie am Mittwoch 10.01.2007
    Story of a girl... - gepostet von PunkPrincess am Samstag 10.03.2007
    Schlechte Stimmung verbreiten!!! - gepostet von Sweet Jackie am Sonntag 04.11.2007
    gedichte - gepostet von regina am Freitag 13.04.2007
    Juhu ich bin die Sigerin - gepostet von Mingo Kiss am Dienstag 20.02.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    Seite 33 Satz 3 - gepostet von Jackyschnuckie am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie der Wind (Kurzgeschichte)"

    off bis mittwoch - gepostet von SinFullpain am Sonntag 18.06.2006
    ich bins... - gepostet von Ortas am Montag 07.08.2006