Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

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    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 27.04.2009, 16:50

    Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
    Hier mal ein etwas anderes Setting:

    Planet Zerenos - Jahr 320X:
    220X:
    Der Planet Zerenos war ein blühender Planet voller Leben, verschiedener
    Lebensformen und Magie. Die Elfen bauten riesige Städte aus Holz und mit
    schönen Verzierungen, ganze Wälder wurden von ihnen zu einzigen
    Wohnorten gemacht. Mithilfe von arkaner Magie gelang es ihnen den Alltag
    zu automatisieren - Die Wäsche wäscht sich, das Essen kocht sich und der
    Boden putzt sich ganz von selbst. Kein Krieg, kein Zwist störte die Eintracht
    an diesen Orten und selbst die anderen Rassen lebten in Harmonie
    nebeneinander. Feingliedrige und hochnädige Elfen, eifrige und
    erfinderische Goblins, grobschlächtige Trolle, tapfere
    Orks, wackere Wüstenmänner und hitzköpfige Seramandras bewohnen den
    kleinen Planeten der nur aus einem Kontinent und einigen Inseln besteht.
    Alles in allem das friedlichste Fleckchen im ganzen System - bis vor einem
    Jahrtausend!

    Die Rohstoffe auf der Erde wurden knapp, der Vorrat an Benzin und
    anderen fossilen Brennstoffen war fast verbraucht und die kümmerlichen
    Reste wurden in der bisher ergebnislosen Raumfahrt verwendet.
    Bürgerkriege und Staatsstreiche haben die Nationen gespalten, niemand
    war mehr sicher. Überall herrschte die Kriminalität und ein vierter
    Weltkrieg schien unausweichlich, da man um die letzten Rohstoffe
    kämpfen musste. Das Ende war also nah, so nah, dass verschiedene
    Religionen schon von der Apocalypse sprachen.
    Doch dann entdeckten die Menschen Zerenos.
    Endlich hatte die Raumfahrt einen Erfolg und der Planet schien perfekt
    für einen "Neuanfang" - die Kolonialisierung begann.

    Als die Menschen kamen, kam mit ihnen auch die Sklaverei und ganz
    wie damals in Amerika mussten die Rassen, die so ganz anders waren,
    unter Kontrolle gebracht, ausgebeutet und missbraucht werden. Sie
    brachten ihre Technologie um gegen die für sie "bösartige" Magie zu
    bestehen und sie hatten erstmal Erfolg, vorallem weil keines der Völker
    bisher es für nötig befunden hatte eine Armee aufzustellen. So begann
    der Untergang Zerenos ...

    Ein Millenium später, im Jahre 320X gab es keine Sklaverei mehr, es
    gab wieder Demokratie und Gleichstand, dennoch galten die anderen
    Völker immernoch als "Anderlinge" und da war ein Staat - Die Allianz.
    Die Allianz besteht aus Vertretern verschiedener Völker die sich der
    Magie entledigten und sich der Technik ergaben. Alle die sich gegen diese
    eine Nation stellen werden vernichtet - oder ausgewiesen.
    Klingt erstmal nicht schlimm, oder?
    Ist es aber.
    Der Planet hatte begonnen sich gegen die ausbeutung seiner Rohstoffe zu
    wehren, er wollte diese fremdartigen Wesen nicht auf sich haben.
    Da entsandte er seine grässlichsten Schöpfungen wie Dämonen und
    Untote, die den Planet rächen und seine Unterdrücker bekämpfen sollten.
    Aber sein Zorn richtete sich gegen alle Völker und so war es ausserhalb
    der sicheren Mauern die jede Stadt und jedes Dorf umgaben sehr
    gefährlich. Dennoch gab es noch Völker die sich gegen die Technik
    wehrten und neue, kampfgerichtete Formen der Magie entwickelten.
    Von den Menschen werden sie Märtyrer genannt, doch selbst nennen sie
    sich nur "Kinder der Welt".

    Rassen und Zugehörigkeit:

    Elfen:
    Sie sind aristokraten und keine Krieger, darum haben sich die meisten
    bereits der neuen Herrschaft unterworfen. Elfen sind hochgewachsene
    und grazile Gestalten, ihre langen spitzen Ohren sind oft Gegenstand von
    schlechten Witzen. Ihre Haut ist meist sehr bleich und weist nur selten
    einen himmelblauen Stich auf. Ihre größte Kunst ist das Reden und im
    Kampf sind sie eigentlich nur als Spitzel oder Schütze zu gebrauchen.
    Zugehörigkeit: Allianz (Geringer Bestandteil nicht.)

    Goblins:
    Goblins wie sie im Buche stehen. Klein, grün, hinterlistig, porfitgierig
    und clever. Wenn du mit einem Goblin handelst dann überlege gut denn
    oft bleibt dir am Ende nicht einmal die Kleidung an deinem Körper.
    Sie sind einfallsreiche Tüftler und auch großartige Schützen, zumindest
    mit Feuerwaffen. Wenn man diese Sachen beachtet dann ist klar wem
    sie ihre (augenscheinliche) Treue geschworen haben.
    Zugehörigkeit: Allianz

    Trolle:
    Trolle sind groß, grau- bis blauhäutig und haben Muskeln. Ihre
    Lieblingswaffen sind riesige Kolben (oder junge Bäume) und sie leben in
    Höhlen ausserhalb der Stadt. Sie jagen gern und sind großartige Krieger
    haben aber weder etwas mit Magie noch mit Technik zu tun. Dennoch
    sprechen sich ihre Ältesten ganz klar gegen die Menschen aus.
    Zugehörigkeit: Kinder der Welt

    Orks:
    Diese Orks sind die "Bösen" die jede Welt braucht. Ihre Körper sind schlank
    aber dennoch kräftig, meist von einer grau-gründlichen Farbe. Als
    Lieblingsbeschäftigungverprügeln sie sich gern gegenseitig im
    waffenlosen Kampf in großen Turnieren und sie haben die Vorstellung
    von Ehre die den Samurai des alten Japan gleichkommt. Meist kennen sie
    keine Angst und würden nie ihr eigenes Volk verraten, aber den anderen
    gegenüber stehen sie ablehnend gegenüber, denn ihre Werte belaufen
    sich einzig auf Kraft und Ehre. Mit den Trollen pflegen sie ein brüderliches
    Verhältnis. Seit die meisten Elfen für die Menschen einstehen hassen sie
    diese abgrundtief. Am besten als Attentäter oder schneller Kämpfer
    geeignet.
    Zugehörigkeit: Kinder der Welt

    Wüstenmänner:
    Dieses Volk lebt wie ihr Name schon sagt bevorzugt in der Wüste und der
    Steppe. Sie sind hervorragende Jäger und großartig im Umgang mit
    Pfeil und Bogen, aber auch ihre Fähigkeiten im Nahkampf sind nicht zu
    unterschätzen. Sie leben zurückgezogen aber nicht abgeschirmt, ihre
    Boten halten den Kontakt zu den anderen Völkern. Ihre Art ist meist
    still und nachdenklich, sie handeln überlegt und besonnen. Bei ihnen
    gibt es kein Gefühl der Einigkeit - nur den Überlebenswillen und damit
    sind sie auf beiden Seiten vertreten. Der Körper eines Wüstenmannes
    gleicht sehr dem eines Menschen, bis auf die spitz zulaufenden aber
    dennoch kurzen Ohren und die ausnahmslos goldenen Augen.
    Zugehörigkeit: Einzelgänger, zählt sich zu keiner Fraktion.

    Seramandras:
    Echsenmenschen die es in verschiedensten Farben und Formen gibt.
    Sie leben auf den Inseln rund um die Kontinente und zeigen sich selten,
    über ihre Gesellschaft ist wenig bekannt. Man vermutet sie seien
    Kannibalen und gewissenlose Mörder allerdings wurde das nie konkret
    bestätigt.
    Zugehörigkeit: Allianz/Kinder der Welt (?)

    Geographie:

    Bis auf Trolle und Wüstenmänner kommen die restlichen Völker
    eigentlich überall vor. Die Städte, auch "Vollzonen" genannt, sind
    ebenfalls verteilt und allerorts zu finden, doch in der Mitte des Kontinents
    befindet sich die Hauptstadt Echo. Es gibt tiefe Wälder, große Gebirge und
    weite Wüsten, allerdings gibt es auch Gebiete die von den Menschen
    verunstaltet wurden. Raffinerien und Abgase haben weite Teile der
    sonst so grünen Landschaft zerstört und das Klima extrem verändert.
    Auch die Orte an denen Untote und Dämonen hausen soll man erkennen
    können - woran wissen bisher nur wenige Überlebende zu berichten.

    Technologie:

    Es gibt zwar keine Laserschwerter aber die Technik ist fortgeschrittener
    als auf der Erde. Hoverboards und Kettensägenschwerter sind keine
    Seltenheit, alles in allem ziemlich futuristisch.

    Magie:

    Die Magie ist überall und allgegenwärtig. Jeder, der sie beherrscht, kann
    sie formen wie er will und damit dann mögliche und unmögliche Dinge
    anstellen. Es gibt ein echtes Magiesystem aber dennoch Einschränkungen.
    So kann der Einsatz von Magie auf Dauer den Körper schädigen da man
    oft viel seiner eigenen Lebenskraft nutzt. Ausserdem wird jemand, der
    ausschließlich Feuerzauber nutzt, auch irgendwann in Flammen
    aufgehen, oder einer, der seine Feinde mit Magie vergiftet, wird
    irgendwann selbst an einem seiner stärksten Gifte zugrunde gehen.
    Magie kann gefährlich sein und ist unberechenbar - aber die Elfen sind
    die Spezialisten auf diesem Gebiet, zumindest diejenigen die nicht bei
    den Menschen leben.




    Soooo ich hoffe ich hab alles. Das Ziel der MSG wird sein - HAHA sag ich
    nicht :P Freier Lauf (: Jeder kann sich eine der Rassen erstellen und sich
    für Technologie oder Natur entscheiden (Rassenzugehörigkeit beachten).
    Wenn ihr Fragen habt dann her damit, ich bin übermüdet, kann gut sein das ich was vergessen hab x_X



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Fellknäuel - 27.04.2009, 17:03


    Hmmmmmm klingt SEHR interessant! ;)



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Anonymous - 27.04.2009, 17:17


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Hmmmmmm klingt SEHR interessant! ;)

    Find ich auch, nur irgendwie fehlen mir Rassen bei den Kindern der Erde o.O Also Menschen oder so was ähnliches ;)



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 27.04.2009, 17:26


    Die Menschen sind halt ausnahmsweise mal die BÖSEN BÖSEN arschis :twisted:



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Anonymous - 27.04.2009, 17:27


    Ich mein ja nid das Ich Menschen brauche, aber halt ne andere Rasse als Orks und Echsenmenschen ;)



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 27.04.2009, 17:28


    Spielen Wüstenmann. Oder ne Elfe ^^



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Anonymous - 27.04.2009, 17:43


    Die Wüstenmänner hören sich blöd an und Elfen hab ich schon oft genug gespielt =P



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Anonymous - 27.04.2009, 18:40


    Klingt wirklich seeeeehr gut das ganze.Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist:Troll,Ork oder Wüstenmann?
    Ist ne schwere entscheidung,aber bis die Msg startet sollte ich dsa geklärt haben^^



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Anonymous - 27.04.2009, 19:41


    Achja.... gib mal mehr Infos zu der Magie und Technik!^^



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 27.04.2009, 19:44


    Frag konkreter ^^



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Anonymous - 28.04.2009, 15:34


    Was für Magie Arten gitb es, was kann man alles mit Magie machen, was gibt es Für Technik? Also wie weit genau ist sie fortgeschritten undso^^



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 28.04.2009, 16:06


    Es gibt keine Magie"arten" in dem Sinne. Wie gesagt, jeder der sie beherrscht
    kann sie in seinem Sinne formen und nutzen, allerdings erfordert das
    entwickeln von Zaubern mehrere Wochen, Monate oder sogar Jahre an
    Forschung. So kann man z.B. einfach seine Verbündeten mit Magie heilen
    aber auch eine Kreatur beschwören die für einen kämpft.
    Und was die Technik angeht, so kann man sich vllt ein wenig an
    Warhammer 40k orientieren. Die MSG soll ja von euren eigenen Einfällen
    leben, also denkt euch eigene technologien und Zauber aus ^^

    Ich habe es nocheinmal durchdacht und bin noch für Rassenvorschläge
    offen, allerdings nur 2 (!) und maximal eine pro Seite. NEIN, Menschen
    lehnen Natur und Magie konsequent ab, daran gibt es vorerst nichts zu
    rütteln (:



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Ena - 28.04.2009, 17:30


    Ich bin dabei! Und ich werde eine Wüstenfrau spielen!
    Kann ich mir das ein bisschen wie meine Schwarzelfen oder so arabische Nomaden vorstellen? Also eher Namen in die Richtung oder ist das egal? :wink:



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 28.04.2009, 19:36


    Nun, das mit den Nomaden triffts wohl sehr gut, aber er sollte nicht Mohammed oder Habib heißen :mrgreen:



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 28.04.2009, 20:10


    Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen hab ich ne Umfrage hinzugefügt. Wer den 3ten Punkt wählt soll einfach per PM an mich schicken welche bedingungen der einzelne denn stellt ^^



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Baphemot - 28.04.2009, 20:12


    Ich will ein Troll sein : D



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Anonymous - 28.04.2009, 21:03


    Wie zivilisiert sind die Trolle denn?
    Dazu haste nichts geschrieben.Sind die mehr so wie die trolle bei WoW vom technikstand oder mehr so primitiv nach dem Motto " *grunz* Me hat Keule!"



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 28.04.2009, 21:09


    Sie sind, obwohl die meisten Völker das als Vorurteil benutzen, nicht dumm.
    Im Gegenteil, ihre Ältesten gehören zu den weisesten Kreaturen des Planeten.
    Allerdings nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Die meisten drücken sich
    nicht sonderlich gewählt aus und schmeissen auch schonmal mit
    Schimpfwörtern um sich.
    Aber sie sind nicht dümmer als Menschen oder dergleichen, nur eben
    keine STrategen oder so ^^

    Achja, ein paar Worte zur Flora und Fauna. Die Menschen haben zwar
    auch ihre Tiere und Pflanzen mitgebracht die in den Städten leben
    aber ausserhalb kann man sich das eher wie in ... Morrowind oder so
    vorstellen. Fantasietiere eben, das bleibt auch euch überlassen.



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Fellknäuel - 28.04.2009, 22:14


    Wie sehen die Trolle eigentlich aus? Kann ich sie mir so wie in Silverfall vorstellen?



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 28.04.2009, 22:25


    So, noch ein paar Infos die ich entdeckt und vorher vergessen hatte (:

    Die Vollzonen haben alle einfache Begriffe als Namen, wie sie verteilt
    werden ist in der Bevölkerung unbekannt.

    Man unterscheidet 5 Gebiete.

    Loqus:
    Loqus ist das östlich gelegenste Land auf dem Kontinent der den selben
    Namen wie der Planet trägt. Während die Ostküste ganz von Sand
    eingeschlossen wird befindet sich am äußeren, westlichen Rand ein langes
    Gebirge, das Längste. Er einzige Zugang hierher ist ein nordwestlich
    gelegener Pass der zu dem einzigen grünen Flecken in Loqus führt.
    Hier fühlen sich die Wüstenmänner am wohlsten weil sie hier meist unter
    sich bleiben.
    Städte/Dörfer: Viele namenlose Wüstendörfer. - Vollzonen: Geißel; Selbstjustiz; Verbrecher.

    Umanera:
    Umanera ist das zentralste und grünste Land. Hier liegt auch Echo.
    Während der größte Teil dieses Landes von Wäldern und weiten Feldern
    eingenommen wird liegt der Boden um Echo herum brach. Man sagt sich
    das von hier aus die Zerstörung ausgeht und sich über die ganze Welt
    verbeitet. Hier leben Trolle und Orks, nahe am Rand zu Loqus. Dort wo
    jetzt die Hauptstadt steht war früher mal das Refugium der Elfen. Auch
    Goblins hausen hier in ihren kleinen, fast rein maschinellen Behausungen
    nahe der Stadt.
    Städte/Dörfer: Orkdörfer: Shamekk; Eromanul; Taijakirr. Orkstadt: Jekkekt. - Trollhöhlen: Makk'takk-Gewölbe; Yottinthiss-Gewölbe. - Vollzonen: Echo; Sturm; Legion.

    Zhiren:
    Zhiren nimmt den Westen und den Süden von Zerenos ein. Man sagt sich
    das die Trolle hier einst nach Schätzen gruben und ein unterirdisches
    Imperium aufbauten, welches mit der Ankunft der Menschen zerstört
    wurde. Heute nennt man diesen Ort das tote Land denn man vermutete
    hier wurden die ersten Untoten und Dämonen gesichtet. Zhiren wird von
    einer sehr hohen und extrem langen Mauer umschlossen die jedem den
    Zutritt verweigert. Es gibt ein Tor doch jeder der sich durch dieses begab
    kam nie zurück, darum wurde es geschlossen. Heute werden nurnoch
    Schwerverbrecher hindurchgejagt um sie ihrem Schicksal zu überlassen.
    Kein Lebender vermag zu berichten was sich auf der anderen Seite der
    Mauer abspielt und wie es dort aussieht.
    Städte/Dörfer: Die Mauer Grenzwacht.

    Nefom:

    Nefom ist einfach ein Orkisches Wort für "Nordland". Hier ist alles
    vertreten. Die Wälder und Felder im südlichen Teil, das Gebirge im
    Osten und die weite Tundra im Nordwesten. Hier hat sich der Widerstand
    breit gemacht und ihr unterirdisches Hauptquatier "Emalu" errichtet.
    Tief unter den weiten weissen Flächeln werden hier Anschläge gegen
    Vollzonen geplant und Söldner geworben. Ausserdem blüht hier der
    Schwarzmarkt, der durch die strengen Kontrollen fast ganz aus der Stadt
    vertrieben wurde. Der grüne Süden war einst Teil des Reiches der Elfen
    und selbst heute sind dort noch die Ruinen ihrer Städte zu sehen.
    An den Hängen der Gebirge leben Orks und Trolle, die Tundra wird von
    den Goblins bewohnt die hier mehrere kleine Dörfer, Kleinstädte und ihre
    Hauptstadt Gobliz haben. In Nefom ist die Konzentration an Vollzonen
    am größten, ausserdem leben in dem kleinen Wüstenstreifen am Rande
    des Gebirges Wüstenmänner.
    Städte/Dörfer: Widerstand: Emalu. - Orkdörfer: Nerujiin; Wolktan. - Trollhöhlen: Enu'Manitall-Gewölbe; Maji'Rejikkz-Gewölbe; Tovijnathan-Gewölbe. - Goblindörfer/Kleinstädte: Namiv; Eknos; Wollit; Lorenk; Mokon. - Gnomhauptstadt: Gobliz. - Vollzonen: Gier; Folter; Rache; Feuer; Eleganz; Fromm; Tod; Legende.

    Joi-Inseln:
    Eine unbekannte Anzahl von Inseln auf denen die Seramandras hausen sollen.
    Städte/Dörfer: -


    Falls ich noch was vergessen hab reich ichs nach

    Die Trolle sind in etwa so drahtig wie die in WoW, nur etwas kräftiger und eben grau-blauhäutig. Sie haben meist rote Augen und kantige große
    Unterkiefer, keine hauer. Ohren wie Menschen.



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 29.04.2009, 16:10


    Der Einstieg:

    Die Geschichte beginnt in Legende, einer der Vollzonen in Nefom.
    Hier findet eine Konferenz statt in der General Osiris, Anführer
    der menschlichen Streitkräfte und Befehlshaber des ganzen Militärs,
    erklären will wie man in Zukunft gegen die "Terroranschläge" vorgehen
    will, welche die Kinder der Welt, oder auch "KiWs", in letzter Zeit verübt
    haben sollen. An diesem Tag plant der Widerstand einen Anschlag auf
    diesen Mann um damit einen wichtigen Schlag gegen die Kampfmoral
    der Truppen zu landen.
    Wie und warum die Charaktere hier zusammentreffen ist unklar und
    natürlich euch überlassen, was dieser Angriff allerdings für Auswirkungen
    haben wird bleibt noch vorerst mein Geheimnis.
    Keiner von euch ist wirklich gezwungen Stellung zu beziehen also sind
    neutrale Charaktere ebenso möglich. Die Umwelt allerdings wird nicht
    neutral reagieren, beachtet das bitte. Ausserdem ist das die Ausnahme
    also versucht euch in dieses Schema "Allianz vs. Rest" einzugliedern.

    Sprache:
    Jedes Volk hat seine eigene Sprache, selbstverständlich. Dennoch wurde
    es mit Ankunft der Menschen zum Gesetz eine einheitliche Sprache zu
    sprechen, "Allgemeinsprache".



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 29.04.2009, 16:15


    Achja, da gibt es noch etwas zur Magie zu sagen.

    Es gibt keine Schattenmagie oder sowas! Das liegt einzig und allein daran
    das von den bekannten Ley-Linien nur "positive" Energie ausgeht. Kann
    sich aber im Verlauf der MSG ändern.



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 29.04.2009, 21:16


    Nochmal zum allgemeinen Verständnis: Menschen sind spielbar!
    Hab sie nur nicht extra erwähnt, immerhin wissen wir ja alle wie
    Menschen aussehn .. oder sollten es wissen xD



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Redeyes - 01.05.2009, 18:55


    Mal ne kleine Frage, gibt es auch leute die gegen die menschen kämpfen, aber trotzdem die Technologie verwenden, also sich nicht auf die Magie verlassen, oder kann es sogar möglich sein das gewisse wesen beides beherrschen und kombiniert einsetzen?



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 02.05.2009, 04:57


    Im Rahmeen vin Intrigen oder Verrat ja, aber vorerst für die chars nicht.
    Die MSG steht ganz im Zeichen dieses Konflikt darum werden sich auch
    die Chars der gegenseitigen Fraktionen auch ohne Ausnahmen bekämpfen.



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 03.05.2009, 21:13


    Möchte jeder vllt nochmal schreiben welche Seite er wählt?

    Ich werde wohl einen Goblin erstellen (: Als erstes zumindest.



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Redeyes - 03.05.2009, 22:02


    hmm ich hatte vor ne elfe zu spielen, allerdings ist meine idee zu meinem char doch etwas... unkonventionell... und ich werd sie wohl noch ein wenig überdenken müssen^^



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Anonymous - 04.05.2009, 12:24


    Ich werd wohl nen Ork oder nen Troll machen,also auf jeden Fall Kinder der Welt.



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Nalim - 04.05.2009, 14:38


    MNSCH



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Ena - 04.05.2009, 15:15


    Wüstenmann!



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 04.05.2009, 17:55


    Dann haben wir also 3 Mal Allianz, einmal Kinder, einmal Undefiniert (:
    Ich werd irgenwann eh n zweiten Char auf Seiten der Kinder machen also
    haben wir ein recht ausgeglichenes Verhältnis ... klasse :mrgreen:



    Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...

    Pitchaholic - 07.05.2009, 13:23


    Also gut, MSG startet heute noch (:



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