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Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 27.04.2009, 16:50Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Hier mal ein etwas anderes Setting:
Planet Zerenos - Jahr 320X:
220X:
Der Planet Zerenos war ein blühender Planet voller Leben, verschiedener
Lebensformen und Magie. Die Elfen bauten riesige Städte aus Holz und mit
schönen Verzierungen, ganze Wälder wurden von ihnen zu einzigen
Wohnorten gemacht. Mithilfe von arkaner Magie gelang es ihnen den Alltag
zu automatisieren - Die Wäsche wäscht sich, das Essen kocht sich und der
Boden putzt sich ganz von selbst. Kein Krieg, kein Zwist störte die Eintracht
an diesen Orten und selbst die anderen Rassen lebten in Harmonie
nebeneinander. Feingliedrige und hochnädige Elfen, eifrige und
erfinderische Goblins, grobschlächtige Trolle, tapfere
Orks, wackere Wüstenmänner und hitzköpfige Seramandras bewohnen den
kleinen Planeten der nur aus einem Kontinent und einigen Inseln besteht.
Alles in allem das friedlichste Fleckchen im ganzen System - bis vor einem
Jahrtausend!
Die Rohstoffe auf der Erde wurden knapp, der Vorrat an Benzin und
anderen fossilen Brennstoffen war fast verbraucht und die kümmerlichen
Reste wurden in der bisher ergebnislosen Raumfahrt verwendet.
Bürgerkriege und Staatsstreiche haben die Nationen gespalten, niemand
war mehr sicher. Überall herrschte die Kriminalität und ein vierter
Weltkrieg schien unausweichlich, da man um die letzten Rohstoffe
kämpfen musste. Das Ende war also nah, so nah, dass verschiedene
Religionen schon von der Apocalypse sprachen.
Doch dann entdeckten die Menschen Zerenos.
Endlich hatte die Raumfahrt einen Erfolg und der Planet schien perfekt
für einen "Neuanfang" - die Kolonialisierung begann.
Als die Menschen kamen, kam mit ihnen auch die Sklaverei und ganz
wie damals in Amerika mussten die Rassen, die so ganz anders waren,
unter Kontrolle gebracht, ausgebeutet und missbraucht werden. Sie
brachten ihre Technologie um gegen die für sie "bösartige" Magie zu
bestehen und sie hatten erstmal Erfolg, vorallem weil keines der Völker
bisher es für nötig befunden hatte eine Armee aufzustellen. So begann
der Untergang Zerenos ...
Ein Millenium später, im Jahre 320X gab es keine Sklaverei mehr, es
gab wieder Demokratie und Gleichstand, dennoch galten die anderen
Völker immernoch als "Anderlinge" und da war ein Staat - Die Allianz.
Die Allianz besteht aus Vertretern verschiedener Völker die sich der
Magie entledigten und sich der Technik ergaben. Alle die sich gegen diese
eine Nation stellen werden vernichtet - oder ausgewiesen.
Klingt erstmal nicht schlimm, oder?
Ist es aber.
Der Planet hatte begonnen sich gegen die ausbeutung seiner Rohstoffe zu
wehren, er wollte diese fremdartigen Wesen nicht auf sich haben.
Da entsandte er seine grässlichsten Schöpfungen wie Dämonen und
Untote, die den Planet rächen und seine Unterdrücker bekämpfen sollten.
Aber sein Zorn richtete sich gegen alle Völker und so war es ausserhalb
der sicheren Mauern die jede Stadt und jedes Dorf umgaben sehr
gefährlich. Dennoch gab es noch Völker die sich gegen die Technik
wehrten und neue, kampfgerichtete Formen der Magie entwickelten.
Von den Menschen werden sie Märtyrer genannt, doch selbst nennen sie
sich nur "Kinder der Welt".
Rassen und Zugehörigkeit:
Elfen:
Sie sind aristokraten und keine Krieger, darum haben sich die meisten
bereits der neuen Herrschaft unterworfen. Elfen sind hochgewachsene
und grazile Gestalten, ihre langen spitzen Ohren sind oft Gegenstand von
schlechten Witzen. Ihre Haut ist meist sehr bleich und weist nur selten
einen himmelblauen Stich auf. Ihre größte Kunst ist das Reden und im
Kampf sind sie eigentlich nur als Spitzel oder Schütze zu gebrauchen.
Zugehörigkeit: Allianz (Geringer Bestandteil nicht.)
Goblins:
Goblins wie sie im Buche stehen. Klein, grün, hinterlistig, porfitgierig
und clever. Wenn du mit einem Goblin handelst dann überlege gut denn
oft bleibt dir am Ende nicht einmal die Kleidung an deinem Körper.
Sie sind einfallsreiche Tüftler und auch großartige Schützen, zumindest
mit Feuerwaffen. Wenn man diese Sachen beachtet dann ist klar wem
sie ihre (augenscheinliche) Treue geschworen haben.
Zugehörigkeit: Allianz
Trolle:
Trolle sind groß, grau- bis blauhäutig und haben Muskeln. Ihre
Lieblingswaffen sind riesige Kolben (oder junge Bäume) und sie leben in
Höhlen ausserhalb der Stadt. Sie jagen gern und sind großartige Krieger
haben aber weder etwas mit Magie noch mit Technik zu tun. Dennoch
sprechen sich ihre Ältesten ganz klar gegen die Menschen aus.
Zugehörigkeit: Kinder der Welt
Orks:
Diese Orks sind die "Bösen" die jede Welt braucht. Ihre Körper sind schlank
aber dennoch kräftig, meist von einer grau-gründlichen Farbe. Als
Lieblingsbeschäftigungverprügeln sie sich gern gegenseitig im
waffenlosen Kampf in großen Turnieren und sie haben die Vorstellung
von Ehre die den Samurai des alten Japan gleichkommt. Meist kennen sie
keine Angst und würden nie ihr eigenes Volk verraten, aber den anderen
gegenüber stehen sie ablehnend gegenüber, denn ihre Werte belaufen
sich einzig auf Kraft und Ehre. Mit den Trollen pflegen sie ein brüderliches
Verhältnis. Seit die meisten Elfen für die Menschen einstehen hassen sie
diese abgrundtief. Am besten als Attentäter oder schneller Kämpfer
geeignet.
Zugehörigkeit: Kinder der Welt
Wüstenmänner:
Dieses Volk lebt wie ihr Name schon sagt bevorzugt in der Wüste und der
Steppe. Sie sind hervorragende Jäger und großartig im Umgang mit
Pfeil und Bogen, aber auch ihre Fähigkeiten im Nahkampf sind nicht zu
unterschätzen. Sie leben zurückgezogen aber nicht abgeschirmt, ihre
Boten halten den Kontakt zu den anderen Völkern. Ihre Art ist meist
still und nachdenklich, sie handeln überlegt und besonnen. Bei ihnen
gibt es kein Gefühl der Einigkeit - nur den Überlebenswillen und damit
sind sie auf beiden Seiten vertreten. Der Körper eines Wüstenmannes
gleicht sehr dem eines Menschen, bis auf die spitz zulaufenden aber
dennoch kurzen Ohren und die ausnahmslos goldenen Augen.
Zugehörigkeit: Einzelgänger, zählt sich zu keiner Fraktion.
Seramandras:
Echsenmenschen die es in verschiedensten Farben und Formen gibt.
Sie leben auf den Inseln rund um die Kontinente und zeigen sich selten,
über ihre Gesellschaft ist wenig bekannt. Man vermutet sie seien
Kannibalen und gewissenlose Mörder allerdings wurde das nie konkret
bestätigt.
Zugehörigkeit: Allianz/Kinder der Welt (?)
Geographie:
Bis auf Trolle und Wüstenmänner kommen die restlichen Völker
eigentlich überall vor. Die Städte, auch "Vollzonen" genannt, sind
ebenfalls verteilt und allerorts zu finden, doch in der Mitte des Kontinents
befindet sich die Hauptstadt Echo. Es gibt tiefe Wälder, große Gebirge und
weite Wüsten, allerdings gibt es auch Gebiete die von den Menschen
verunstaltet wurden. Raffinerien und Abgase haben weite Teile der
sonst so grünen Landschaft zerstört und das Klima extrem verändert.
Auch die Orte an denen Untote und Dämonen hausen soll man erkennen
können - woran wissen bisher nur wenige Überlebende zu berichten.
Technologie:
Es gibt zwar keine Laserschwerter aber die Technik ist fortgeschrittener
als auf der Erde. Hoverboards und Kettensägenschwerter sind keine
Seltenheit, alles in allem ziemlich futuristisch.
Magie:
Die Magie ist überall und allgegenwärtig. Jeder, der sie beherrscht, kann
sie formen wie er will und damit dann mögliche und unmögliche Dinge
anstellen. Es gibt ein echtes Magiesystem aber dennoch Einschränkungen.
So kann der Einsatz von Magie auf Dauer den Körper schädigen da man
oft viel seiner eigenen Lebenskraft nutzt. Ausserdem wird jemand, der
ausschließlich Feuerzauber nutzt, auch irgendwann in Flammen
aufgehen, oder einer, der seine Feinde mit Magie vergiftet, wird
irgendwann selbst an einem seiner stärksten Gifte zugrunde gehen.
Magie kann gefährlich sein und ist unberechenbar - aber die Elfen sind
die Spezialisten auf diesem Gebiet, zumindest diejenigen die nicht bei
den Menschen leben.
Soooo ich hoffe ich hab alles. Das Ziel der MSG wird sein - HAHA sag ich
nicht :P Freier Lauf (: Jeder kann sich eine der Rassen erstellen und sich
für Technologie oder Natur entscheiden (Rassenzugehörigkeit beachten).
Wenn ihr Fragen habt dann her damit, ich bin übermüdet, kann gut sein das ich was vergessen hab x_X
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Fellknäuel - 27.04.2009, 17:03
Hmmmmmm klingt SEHR interessant! ;)
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Anonymous - 27.04.2009, 17:17
Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Hmmmmmm klingt SEHR interessant! ;)
Find ich auch, nur irgendwie fehlen mir Rassen bei den Kindern der Erde o.O Also Menschen oder so was ähnliches ;)
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 27.04.2009, 17:26
Die Menschen sind halt ausnahmsweise mal die BÖSEN BÖSEN arschis :twisted:
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Anonymous - 27.04.2009, 17:27
Ich mein ja nid das Ich Menschen brauche, aber halt ne andere Rasse als Orks und Echsenmenschen ;)
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 27.04.2009, 17:28
Spielen Wüstenmann. Oder ne Elfe ^^
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Anonymous - 27.04.2009, 17:43
Die Wüstenmänner hören sich blöd an und Elfen hab ich schon oft genug gespielt =P
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Anonymous - 27.04.2009, 18:40
Klingt wirklich seeeeehr gut das ganze.Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist:Troll,Ork oder Wüstenmann?
Ist ne schwere entscheidung,aber bis die Msg startet sollte ich dsa geklärt haben^^
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Anonymous - 27.04.2009, 19:41
Achja.... gib mal mehr Infos zu der Magie und Technik!^^
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 27.04.2009, 19:44
Frag konkreter ^^
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Anonymous - 28.04.2009, 15:34
Was für Magie Arten gitb es, was kann man alles mit Magie machen, was gibt es Für Technik? Also wie weit genau ist sie fortgeschritten undso^^
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 28.04.2009, 16:06
Es gibt keine Magie"arten" in dem Sinne. Wie gesagt, jeder der sie beherrscht
kann sie in seinem Sinne formen und nutzen, allerdings erfordert das
entwickeln von Zaubern mehrere Wochen, Monate oder sogar Jahre an
Forschung. So kann man z.B. einfach seine Verbündeten mit Magie heilen
aber auch eine Kreatur beschwören die für einen kämpft.
Und was die Technik angeht, so kann man sich vllt ein wenig an
Warhammer 40k orientieren. Die MSG soll ja von euren eigenen Einfällen
leben, also denkt euch eigene technologien und Zauber aus ^^
Ich habe es nocheinmal durchdacht und bin noch für Rassenvorschläge
offen, allerdings nur 2 (!) und maximal eine pro Seite. NEIN, Menschen
lehnen Natur und Magie konsequent ab, daran gibt es vorerst nichts zu
rütteln (:
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Ena - 28.04.2009, 17:30
Ich bin dabei! Und ich werde eine Wüstenfrau spielen!
Kann ich mir das ein bisschen wie meine Schwarzelfen oder so arabische Nomaden vorstellen? Also eher Namen in die Richtung oder ist das egal? :wink:
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 28.04.2009, 19:36
Nun, das mit den Nomaden triffts wohl sehr gut, aber er sollte nicht Mohammed oder Habib heißen :mrgreen:
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 28.04.2009, 20:10
Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen hab ich ne Umfrage hinzugefügt. Wer den 3ten Punkt wählt soll einfach per PM an mich schicken welche bedingungen der einzelne denn stellt ^^
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Baphemot - 28.04.2009, 20:12
Ich will ein Troll sein : D
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Anonymous - 28.04.2009, 21:03
Wie zivilisiert sind die Trolle denn?
Dazu haste nichts geschrieben.Sind die mehr so wie die trolle bei WoW vom technikstand oder mehr so primitiv nach dem Motto " *grunz* Me hat Keule!"
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 28.04.2009, 21:09
Sie sind, obwohl die meisten Völker das als Vorurteil benutzen, nicht dumm.
Im Gegenteil, ihre Ältesten gehören zu den weisesten Kreaturen des Planeten.
Allerdings nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Die meisten drücken sich
nicht sonderlich gewählt aus und schmeissen auch schonmal mit
Schimpfwörtern um sich.
Aber sie sind nicht dümmer als Menschen oder dergleichen, nur eben
keine STrategen oder so ^^
Achja, ein paar Worte zur Flora und Fauna. Die Menschen haben zwar
auch ihre Tiere und Pflanzen mitgebracht die in den Städten leben
aber ausserhalb kann man sich das eher wie in ... Morrowind oder so
vorstellen. Fantasietiere eben, das bleibt auch euch überlassen.
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Fellknäuel - 28.04.2009, 22:14
Wie sehen die Trolle eigentlich aus? Kann ich sie mir so wie in Silverfall vorstellen?
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 28.04.2009, 22:25
So, noch ein paar Infos die ich entdeckt und vorher vergessen hatte (:
Die Vollzonen haben alle einfache Begriffe als Namen, wie sie verteilt
werden ist in der Bevölkerung unbekannt.
Man unterscheidet 5 Gebiete.
Loqus:
Loqus ist das östlich gelegenste Land auf dem Kontinent der den selben
Namen wie der Planet trägt. Während die Ostküste ganz von Sand
eingeschlossen wird befindet sich am äußeren, westlichen Rand ein langes
Gebirge, das Längste. Er einzige Zugang hierher ist ein nordwestlich
gelegener Pass der zu dem einzigen grünen Flecken in Loqus führt.
Hier fühlen sich die Wüstenmänner am wohlsten weil sie hier meist unter
sich bleiben.
Städte/Dörfer: Viele namenlose Wüstendörfer. - Vollzonen: Geißel; Selbstjustiz; Verbrecher.
Umanera:
Umanera ist das zentralste und grünste Land. Hier liegt auch Echo.
Während der größte Teil dieses Landes von Wäldern und weiten Feldern
eingenommen wird liegt der Boden um Echo herum brach. Man sagt sich
das von hier aus die Zerstörung ausgeht und sich über die ganze Welt
verbeitet. Hier leben Trolle und Orks, nahe am Rand zu Loqus. Dort wo
jetzt die Hauptstadt steht war früher mal das Refugium der Elfen. Auch
Goblins hausen hier in ihren kleinen, fast rein maschinellen Behausungen
nahe der Stadt.
Städte/Dörfer: Orkdörfer: Shamekk; Eromanul; Taijakirr. Orkstadt: Jekkekt. - Trollhöhlen: Makk'takk-Gewölbe; Yottinthiss-Gewölbe. - Vollzonen: Echo; Sturm; Legion.
Zhiren:
Zhiren nimmt den Westen und den Süden von Zerenos ein. Man sagt sich
das die Trolle hier einst nach Schätzen gruben und ein unterirdisches
Imperium aufbauten, welches mit der Ankunft der Menschen zerstört
wurde. Heute nennt man diesen Ort das tote Land denn man vermutete
hier wurden die ersten Untoten und Dämonen gesichtet. Zhiren wird von
einer sehr hohen und extrem langen Mauer umschlossen die jedem den
Zutritt verweigert. Es gibt ein Tor doch jeder der sich durch dieses begab
kam nie zurück, darum wurde es geschlossen. Heute werden nurnoch
Schwerverbrecher hindurchgejagt um sie ihrem Schicksal zu überlassen.
Kein Lebender vermag zu berichten was sich auf der anderen Seite der
Mauer abspielt und wie es dort aussieht.
Städte/Dörfer: Die Mauer Grenzwacht.
Nefom:
Nefom ist einfach ein Orkisches Wort für "Nordland". Hier ist alles
vertreten. Die Wälder und Felder im südlichen Teil, das Gebirge im
Osten und die weite Tundra im Nordwesten. Hier hat sich der Widerstand
breit gemacht und ihr unterirdisches Hauptquatier "Emalu" errichtet.
Tief unter den weiten weissen Flächeln werden hier Anschläge gegen
Vollzonen geplant und Söldner geworben. Ausserdem blüht hier der
Schwarzmarkt, der durch die strengen Kontrollen fast ganz aus der Stadt
vertrieben wurde. Der grüne Süden war einst Teil des Reiches der Elfen
und selbst heute sind dort noch die Ruinen ihrer Städte zu sehen.
An den Hängen der Gebirge leben Orks und Trolle, die Tundra wird von
den Goblins bewohnt die hier mehrere kleine Dörfer, Kleinstädte und ihre
Hauptstadt Gobliz haben. In Nefom ist die Konzentration an Vollzonen
am größten, ausserdem leben in dem kleinen Wüstenstreifen am Rande
des Gebirges Wüstenmänner.
Städte/Dörfer: Widerstand: Emalu. - Orkdörfer: Nerujiin; Wolktan. - Trollhöhlen: Enu'Manitall-Gewölbe; Maji'Rejikkz-Gewölbe; Tovijnathan-Gewölbe. - Goblindörfer/Kleinstädte: Namiv; Eknos; Wollit; Lorenk; Mokon. - Gnomhauptstadt: Gobliz. - Vollzonen: Gier; Folter; Rache; Feuer; Eleganz; Fromm; Tod; Legende.
Joi-Inseln:
Eine unbekannte Anzahl von Inseln auf denen die Seramandras hausen sollen.
Städte/Dörfer: -
Falls ich noch was vergessen hab reich ichs nach
Die Trolle sind in etwa so drahtig wie die in WoW, nur etwas kräftiger und eben grau-blauhäutig. Sie haben meist rote Augen und kantige große
Unterkiefer, keine hauer. Ohren wie Menschen.
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 29.04.2009, 16:10
Der Einstieg:
Die Geschichte beginnt in Legende, einer der Vollzonen in Nefom.
Hier findet eine Konferenz statt in der General Osiris, Anführer
der menschlichen Streitkräfte und Befehlshaber des ganzen Militärs,
erklären will wie man in Zukunft gegen die "Terroranschläge" vorgehen
will, welche die Kinder der Welt, oder auch "KiWs", in letzter Zeit verübt
haben sollen. An diesem Tag plant der Widerstand einen Anschlag auf
diesen Mann um damit einen wichtigen Schlag gegen die Kampfmoral
der Truppen zu landen.
Wie und warum die Charaktere hier zusammentreffen ist unklar und
natürlich euch überlassen, was dieser Angriff allerdings für Auswirkungen
haben wird bleibt noch vorerst mein Geheimnis.
Keiner von euch ist wirklich gezwungen Stellung zu beziehen also sind
neutrale Charaktere ebenso möglich. Die Umwelt allerdings wird nicht
neutral reagieren, beachtet das bitte. Ausserdem ist das die Ausnahme
also versucht euch in dieses Schema "Allianz vs. Rest" einzugliedern.
Sprache:
Jedes Volk hat seine eigene Sprache, selbstverständlich. Dennoch wurde
es mit Ankunft der Menschen zum Gesetz eine einheitliche Sprache zu
sprechen, "Allgemeinsprache".
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 29.04.2009, 16:15
Achja, da gibt es noch etwas zur Magie zu sagen.
Es gibt keine Schattenmagie oder sowas! Das liegt einzig und allein daran
das von den bekannten Ley-Linien nur "positive" Energie ausgeht. Kann
sich aber im Verlauf der MSG ändern.
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 29.04.2009, 21:16
Nochmal zum allgemeinen Verständnis: Menschen sind spielbar!
Hab sie nur nicht extra erwähnt, immerhin wissen wir ja alle wie
Menschen aussehn .. oder sollten es wissen xD
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Redeyes - 01.05.2009, 18:55
Mal ne kleine Frage, gibt es auch leute die gegen die menschen kämpfen, aber trotzdem die Technologie verwenden, also sich nicht auf die Magie verlassen, oder kann es sogar möglich sein das gewisse wesen beides beherrschen und kombiniert einsetzen?
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 02.05.2009, 04:57
Im Rahmeen vin Intrigen oder Verrat ja, aber vorerst für die chars nicht.
Die MSG steht ganz im Zeichen dieses Konflikt darum werden sich auch
die Chars der gegenseitigen Fraktionen auch ohne Ausnahmen bekämpfen.
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 03.05.2009, 21:13
Möchte jeder vllt nochmal schreiben welche Seite er wählt?
Ich werde wohl einen Goblin erstellen (: Als erstes zumindest.
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Redeyes - 03.05.2009, 22:02
hmm ich hatte vor ne elfe zu spielen, allerdings ist meine idee zu meinem char doch etwas... unkonventionell... und ich werd sie wohl noch ein wenig überdenken müssen^^
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Anonymous - 04.05.2009, 12:24
Ich werd wohl nen Ork oder nen Troll machen,also auf jeden Fall Kinder der Welt.
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Nalim - 04.05.2009, 14:38
MNSCH
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Ena - 04.05.2009, 15:15
Wüstenmann!
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 04.05.2009, 17:55
Dann haben wir also 3 Mal Allianz, einmal Kinder, einmal Undefiniert (:
Ich werd irgenwann eh n zweiten Char auf Seiten der Kinder machen also
haben wir ein recht ausgeglichenes Verhältnis ... klasse :mrgreen:
Re: Wenn sich Technik und Magie begegnen ...
Pitchaholic - 07.05.2009, 13:23
Also gut, MSG startet heute noch (:
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