Seitenscheitel und Dutts

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Seitenscheitel und Dutts"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sterni - schevchen - Ellesmere - Soffl - Telahaiel - Sagi - cookie - Rose - ArthysteRi
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seitenscheitel und Dutts
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seitenscheitel und Dutts"

    Re: Seitenscheitel und Dutts

    Sterni - 14.04.2009, 11:46

    Seitenscheitel und Dutts
    Halloele

    Es will mir einfach nicht gelingen, einen Seitenscheitel zu tragen und irgendwas geduttetes. Der Seitenscheitel bleibt allerhoechstens bis auf Ohrhoehe erhalten und danach hab ich nen total strubbeligen Ober- und Hinterkopf. Noch tiefer dutten geht nicht, der Knubbel haengt schon so tief wie nur moeglich.

    Es muss doch einen Trick geben, ich will das tragen, das ist huebsch *mit Fuss aufstampf*



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    schevchen - 15.04.2009, 11:15


    Dreh doch die obere Partie des Scheitels ein bisschen ein: Strähne nehmen und wie beim Kordeln nach hinten drehen.



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    Sterni - 15.04.2009, 11:57


    *dumm schau* Das raff ich nicht... vielleicht gibts einfach Frisuren, die fuer mich ewig verschlossen bleiben...



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    Ellesmere - 16.04.2009, 18:07


    Ich hab dafür auch noch keine Lösung gefunden :tot: Ich kämm einfach den Scheitel weg, alle Haare nach hinten. Das sieht aber mit dem Pony manchmal nicht so prickelnd aus, ich wäre sehr dankbar für eine Lösung dieses Problems :D



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    Soffl - 16.04.2009, 18:42


    Aaaah mein Thema! Ich kanns auch nicht... :(

    Jedenfalls, nicht richtig. Ich _kann_ einen Seitenscheitel ziehen und dann einen sehr tiefen Dutt tragen, allerdings find ich das sehr störend wenn ich den Kopf nicht mehr in den Nacken legen kann und trage das deshalb nicht sehr häufig ;(

    Was sehr aufwendig ist und auch nicht immer funktioniert, aber zumindest manchmal, ist einen Seitenscheitel ziehen und davon eine breite partie links und rechts abteilen, sodass der Seitenscheitel erhalten bleibt. Die restlichen Haare kann man dann Normal nach hinten kämmen, so bilden sich keine Beulen. Die Haare die man abgeteilt hat, in Form legen (^^) und um den dutt rumwickel und feststecken.
    Auch das kann manchmal Beulen geben, und man sieht natürlich die Klammern und das es gepfuscht ist...

    Ich mach das manchmal, wenn ich schick aussehen will, aber für den normalen Tag ist mir das zu aufwändig, weil ichs teilweise 3mal neumachen muss bis es gut aussieht...

    ich hoffe nur ihr wusstet das nicht alle schon.....



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    Telahaiel - 16.04.2009, 18:56


    Naja, ich mach in solchen Faellen einen sehr kurzen Seitenscheitel, nur 2-4cm (mehr mach ich im Normalfall aber auch nicht^^) und kaemme von da an alle Haare zurueck... Wenn ich den Dutt dann nicht ZU fest mache, funktioniert das wunderbar und es gibt auch keine Beulen... Allerdings, ein richtiger Seitenscheitel ists nicht.

    Vielleicht gehts besser, wenn man die Haare langsam dran gewoehnt, nach dem Waschen also einen Seitenscheitel ziehen usw.
    Eine Studienkollegin von mir traegt fast immer einen normal langen Seitenscheitel und nen tiefen Pferdeschwanz, und da hab ich noch nie irgendwelche "Beulen" oder "Hubbel" festgestellt...^^



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    schevchen - 18.04.2009, 19:38


    So wie Soffl geschrieben hat meinte ich das auch nur drehe ich dabei die abgetrennte Partie ein- oder zweimal ein, dann könnten die hinteren ja nicht mehr nach hinten hoch rutschen. Also im Prinzip funktioniert das wie eine Tussi-Tolle (hochgesteckter Pony ;) ) nur halt seitlich.

    Hat das jemand verstanden? Ich glaub ich muss ne Zeichnung machen.



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    Sagi - 19.05.2009, 02:07


    Weiß nicht, ob meine Lösung euch weiterhilft...
    Ich trage seit Jahren Linksscheitel, und da ich einen überschulterlangen Pony habe :rolleyes: ... wir verstehen uns, oder?
    Mein Lösungsvorschlag wäre, die "dickere" Seite, die sich verbeult, einfach wegzuflechten.
    So z. B.
    oder so (man entschuldige mein ungewaschenes, ansatzgebeuteltes Haar und die Schlabberzöpfe *schäm*)
    Erstes Bild: Holli, zweites Bild sind zwei Lace braids.
    hoffe, ich war eine Hilfe...



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    cookie - 09.01.2010, 19:34


    Ich trage meist einen Scheitel auf der rechten Seite, seit ich meine Haare linksrum eindrehe für nen Dutt klappts.
    Habe übrigens schonmal die Gegenprobe gemacht, bei Scheitel auf der linken Seite muss ich die Haare rechtsrum verdrehen. :kicher:



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    Rose - 10.01.2010, 12:51


    Versucht doch mal die seitengescheitelten :D Haare nicht so straff zum Dutt zusammen zunehmen. Bei mir klappt das wunderbar.
    Dann liegen die Haare locker in einem Bogen zum Hinterkopf.
    Hoffe ihr versteht wie ich das meine.... :|

    Edit :D :

    So meine ich das, ganz locker die seitlichen Haare erst etwas nach unten fallen lassen und dann wieder nach oben zum Dutt führen, die unteren Haare wie gewohnt straff nehmen sonst wird der ganze Knoten lose.
    Bei mir hängt das automatisch dann so wie oben eingezeichnet, aber ich habe auch keine Wirbel und fange einen Dutt mit einem Pferdeschwanz an, wenn er hübsch sein soll.



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    ArthysteRi - 19.01.2010, 18:48


    Genau so mache ich es auch! Schon allein deswegen, weil ich finde, dass ich unmöglich aussehe mit straff zurückgebundenen Haaren.

    Ohne Pferdeschwanz als Basis sitzt mir der Dutt sonst unweigerlich nach ein paar Stunden im Nacken :rolleyes:

    @Rose: Sehr schön, wie du das Bild veredelt hast. Hast du's ihr geschickt zum Beweis, dass sie ein schönes Langhaar abgeben würde? :D

    Edit: Ich hab übrigens auch einen Wirbel am Hinterkopf, der leider dazu führt, dass der Scheitel dann hinten so komisch "wegknickt". Aber da kann man wohl nix machen, ich hab mich halbwegs damit abgefunden.



    Re: Seitenscheitel und Dutts

    Sterni - 20.01.2010, 18:50


    So langsam gelingt mir der Dutt mit Seitenscheitel, noch nicht perfekt, aber es wird. Fragt bloss nicht wie, morgens um kurz nach 6 denke ich noch nicht so sehr nach ;) Die ein oder andere Beule, Delle und Verwirbelung gibts noch, aber besser als das Chaos frueher.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Wäsche hinauszögern - gepostet von Ellesmere am Mittwoch 25.02.2009
    Kurze Fragen zur Haarpflege - gepostet von nightbird am Dienstag 10.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Seitenscheitel und Dutts"

    Name der crew - gepostet von eCo am Mittwoch 14.06.2006
    Flaves L22 - gepostet von PUMA am Mittwoch 02.08.2006