Hilfe, ich hab Probs mit dem Internetzugang. Tipps.

Horror-ein Galaxywars Clan
Verfügbare Informationen zu "Hilfe, ich hab Probs mit dem Internetzugang. Tipps."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rumpelhansi
  • Forum: Horror-ein Galaxywars Clan
  • Forenbeschreibung: das offizelle forum der Allianz
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe, ich hab Probs mit dem Internetzugang. Tipps.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe, ich hab Probs mit dem Internetzugang. Tipps."

    Re: Hilfe, ich hab Probs mit dem Internetzugang. Tipps.

    Rumpelhansi - 27.05.2006, 02:26

    Hilfe, ich hab Probs mit dem Internetzugang. Tipps.
    Es treten da ja immer mal verschiedene Probs auf. Die Analyse und Behebung der Probs kommen immer auf das Problem an.

    *** Man kommt garnicht erst rein:
    Das tritt besonders bei der Telekom auf.
    -- Der PDS (Primary Domain Server) verwaltet die Benutzer und Passwords zum Zugang. Wenn der gewartet wird, kann sich keiner anmelden. Da heisst es nur warten oder besser schlafen gehen.
    -- Der DSL-Router meldet keine Verbindung (Sync), auch da gilt in der Regel Warten :cry: Man bekommt aber in der Regel da eine Fehlermeldung 680/ 678. Zumindest war es so bei W98. DSL-Störungsstelle war zu meiner Zeit unter 0800 330 4433 zu erreichen. Port-Reset verlangen.

    Ab hier gilt, man kommt rein.
    *** Ich sehe: "Resolving Hostname" und es tut sich nichts
    Klarer Fall, Die DNS-Server sind ausgefallen, aber da hat man in der Regel gute Karten, wenn man sich mal darauf vorbereitet hat und der Router nicht nur DHCP zulässt.
    In der Regel bieten die ISPs 2 DNS-Server an, dort werden die "sprachlichen" Adressen in die IP übersetzt, wer hier einen dritten Server angeben kann, hat schon gewonnen. Man gibt da hat den DNS eines anderen Anbieters an. An dritter Stelle, aber man kann serven. Der eingene Rechner cacht dann die IP für eine gewisse Zeit. Man kann aber gut arbeiten
    Die harte Methode mit Nachteilen. Sollte man nur für Domains mit fester IP machen:
    Eine Textdatei ist auf jedem Rechner zu finden. Unter Linus nennt sie sich /etc/hosts, unter windows mals suchen, host*.*
    Dort findet man Einträge der art
    127.0.0.1 localhost
    Wenn mann da oft besuchte Seiten einträgt, ist die IP sofort da, weil sie wird über DNS nicht neu nachgefragt. Ändert die jemals die IP, hat man ein Prob. Weil auf die Idee muss man erst mal kommen.
    *** Connection to XXX und nix passiert.
    Damit ist ein WAN-Router ausgestiegen, Hat nichts mit WLAN zu tun
    Versteht das so, eine Autobahn ist gesperrt. In der Regel sieht man da ein paar Seiten, andere aber nicht
    Dann hilft dann auch nur warten oder ein Proxy.



    Re: Hilfe, ich hab Probs mit dem Internetzugang. Tipps.

    Rumpelhansi - 27.05.2006, 14:28

    Wenn die Werbung etwas nervt
    Das Schöne bei der Internet-Werbung ist, der Müll wird von seperaten Servern geliefert. Wenn man sich den HTML-Code einer Seite ansieht, findet man Links der Art:
    ads.spamserver.de?ref=blablabla123
    Also Links, die man im Leben nie selber aufrufen würde. Der Trick besteht nun darin, zu behaupten, der eigene werbefreie Rechner wäre der Spamserver. Auch das geht über die Hostsdatei. Hier mal ein Bsp.

    # special IPv6 addresses
    ::1 localhost ipv6-localhost ipv6-loopback

    fe00::0 ipv6-localnet

    ff00::0 ipv6-mcastprefix
    ff02::1 ipv6-allnodes
    ff02::2 ipv6-allrouters
    ff02::3 ipv6-allhosts

    127.0.0.1 as1.falkag.de
    127.0.0.1 ads.gameforgeads.de
    127.0.0.1 adserv.quality-channel.de
    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 www.trafficrank.de
    127.0.0.1 www.countit.ch

    Wenn jemand Kinder hat, funktioniert das genauso.
    195.71.11.67 www.jamba.de
    Und oh Wunder, statt Jamba landet das Balg bei www.spiegel.de
    Der Kreativität wird hier somit einiges geboten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Horror-ein Galaxywars Clan

    Problem "Anima" - gepostet von PULS am Montag 31.07.2006
    Krieg gegen Chaos - gepostet von Kardinal am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe, ich hab Probs mit dem Internetzugang. Tipps."

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)