Ein weites Feld.

salve aulem
Verfügbare Informationen zu "Ein weites Feld."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: donalfredo - Hospes - Piccolina - Anna - Addi
  • Forum: salve aulem
  • Forenbeschreibung: Dem Guten, Wahren und Schönen.
  • aus dem Unterforum: Das humorige Peristyl
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 03.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein weites Feld.
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein weites Feld."

    Re: Ein weites Feld.

    donalfredo - 08.04.2009, 19:37

    Ein weites Feld.
    Ich denke, wir alle haben die richtige Mischung unserer Körpersäfte (humor), welche, wie die Antike es sah, zu einer guten Stimmung verhilft.

    Dazu könnten Sarkasmus, Hohn, Spott, Ironie, Witz, Zynismus, Satire und so mancher Scherz beitragen.
    Es sollte nachgerade nicht unter der Gürtellinie sein, aber den Gürtel kann man ja rutschen lassen.

    Euer Don Alfredo



    Re: Ein weites Feld.

    Hospes - 13.04.2009, 19:28

    Ingenieur
    Wie sagte schon Daniel Düsentrieb: "Dem Inschinör ist nichts zu schwör."

    4 Kaufleute und 4 Ingenieure beschlossen, mit der Bahn zu verreisen.
    Die Kaufleute kauften 4 Fahrkarten, die Ingenieure nur eine.
    Die Kontrolle kam. Die Ingenieure versteckten sich auf der Toilette.
    Die Kaufleute zeigten brav ihre Fahrkarten.
    Vor der Toilette: "Den Fahrschein bitte!"
    Der Fahrschein wurde unter der Türe durchgeschoben.

    Am nächsten Tag die Rückreise.
    Die Kaufleute kauften 1 Fahrkarte, die Ingenieure keine.
    Die Fahrkartenkontrolle naht.
    Alle Kaufleute verstecken sich in einer Toilette.
    Kommt ein Ingenieur: "Die Fahrkarte bitte!"
    Aus der Toilette wird am Boden die Fahrkarte durchgeschoben.
    Die Ingenieure auf der anderen Toilette haben kein Problem mehr.

    Ein typisch berufsbezogener Witz.

    "Ein Ingenieur misstraut allem, außer es lässt sich trinken."

    Hospes



    Re: Ein weites Feld.

    Hospes - 16.04.2009, 18:18

    schon mal gehört?
    Einer meiner Lieblingssprüche:

    Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber langsam habe ich so viel in die diversen Foren geschrieben, dass ich es einzeln nicht mehr nachvollziehen kann.
    So ist es gut möglich, dass manche Beiträge mehrfach erscheinen.

    Stimme dazu von oben (oder war es nur aus dem Wohnzimmer?): "Die Leute im Forum werden meinen, Du bekommst langsam den Dalles."

    Wo die Stimme recht hat, hat sie recht.

    Euer Hospes



    Re: Ein weites Feld.

    Piccolina - 16.04.2009, 20:28


    Lieber Hospes,

    So ist es gut möglich, dass manche Beiträge mehrfach erscheinen.

    und selbst, wenn es so wäre, fände ich das überhaupt nicht schlimm- sind sie doch immer wieder nett zu lesen.
    ...und bei diesem Satz muss ich auch immer wieder schmunzeln, obwohl ich ihn schon länger kenne.
    ... schließlich leiten Stehleitern auch keine Steher ( oder waren es Ständer?) und Gabelstapler stapeln keine Gabeln...

    lieben Gruß in die Runde... Piccolina



    Re: Ein weites Feld.

    Anna - 16.04.2009, 23:36


    Lieber Hospes,
    Ich kann unserer Piccolina nur zustimmen. Vieles, was bisher gesagt wurde, kann ruhig wiederholt werden.
    Der Ingenieurwitz ist köstlich, wenn ich ihn auch mehrfach lesen musste, ehe ich ihn richtig las: kommt ein Ingenieur.
    Hier haben die Ingenieure alle den Ruf schlecht gekleidet und frisiert zu sein. "Du siehst wiedermal wie ein Ingenieur aus" ist ein ernst zu nehmender Tadel.
    Hier beziehen sich die meisten Berufswitze auf Rechtsanwälte.

    Woran erkennt man, dass ein Rechtsanwalt lügt? Seine Lippen bewegen sich.

    Was haben ehrliche Rechtsanwälte und fliegende Untertassen gemeinsam? Man hört von ihnen, aber sieht sie nie.

    Als Musiker steckt mein Mann voll diesbezüglicher Witze, meist von einem Teil des Orchesters gegen einen anderen gerichtet.

    Was ist eine Fuge? Zwei Bratschen, die einstimmig spielen.

    Lieben Gruß,
    Anna. :lol:



    Re: Ein weites Feld.

    Hospes - 17.04.2009, 08:58

    jüdische Witze
    Liebe Anne,

    auch Deine Witze habe ich mit großem Vergnügen gelesen.

    Ich habe schon vor vielen Jahren ein Büchlein von Fritz Muliar gekauft.
    Der Mann sammelte köstliche jüdische Witze (nicht Judenwitze!).

    Ein Rebbe geht am Sabbat spazieren und sieht eine Geldbörse auf der Erde liegen. Ihn überkommen aber starke Zweifel, ob er mit dem Aufheben schon gegen die Sabbatruhe verstößt.
    Plötzlich fällt er auf die Knie und ruft laut aus "Danke, oh Herr, für dieses Wunder. Ringsum ist Sabbat, aber an dieser Stelle ist schon Montag."

    Ich bin ja insgesamt ein großer Freund religiöser Witze.

    Der Pfarrersgarten hat die größten Äpfel im ganzen Dorf. Zur Erntezeit klettern die Kinder immer in den Garten und sorgen für ihr leibliches Wohl. Dem Pfarrer wird das irgendwann zu bunt und er stellt ein Schild auf: GOTT SIEHT ALLES.
    Am Tag darauf steht darunter: ABER ER PETZT NICHT!

    Liebe Grüße

    Hospes



    Re: Ein weites Feld.

    Piccolina - 13.05.2009, 11:44

    -ohne Worte-
    ein bischen was zum Schmunzeln...vielleicht....

    http://lustich.de/bilder/schilder/bin-arbeiten/



    Re: Ein weites Feld.

    Addi - 13.05.2009, 12:18


    Lustich! :D :) :D

    Addi



    Re: Ein weites Feld.

    Piccolina - 18.08.2009, 22:32


    --...zum Schmunzeln...vielleicht...--

    Was ist Philosophie?
    Die Suche mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum nach einer schwarzen Katze.

    Was ist Metaphysik?
    Die Suche mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum nach einer schwarzen Katze, wenn gar keine Katze da ist.

    Was ist Religion?
    Die Suche mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum nach einer schwarzen Katze, wenn gar keine Katze da ist und der Suchende ruft: "Ich habe sie gefunden".

    :wink: :wink: :wink:



    Re: Ein weites Feld.

    Anna - 19.08.2009, 20:01


    Liebe Piccolina,
    :lol: :lol: :lol: :shock: :twisted: :lol: :lol: :lol:
    Anna.



    Re: Ein weites Feld.

    Hospes - 20.08.2009, 12:34

    weiter...
    Möchte ich noch weiterspinnen:

    Was ist Aufklärung?
    Wenn jemand dann das Licht anmacht.

    Was ist Atheismus?
    Wenn jemand nun ausruft: "Es gibt keine schwarze Katze."

    Hospes



    Re: Ein weites Feld.

    Hospes - 15.11.2009, 14:53

    Dichterfürsten
    Meine Reverenz erwiesen: Die Dichterfürsten aus Mürbteig.



    "Sie [Schiller] haben mir eine zweite Jugend verschafft und mich wieder zum Dichter gemacht..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    In tiefster Demuth verharrend

    Hospes



    Re: Ein weites Feld.

    Hospes - 27.08.2011, 18:45

    Eine Frage der Sichtweise
    Sachsen-Anhalt oder Orient?


    Rose von Jerichow

    Ich habe diese Geschäfts-Auslage in Lübbenau (Spreewald) gefunden.
    Ich war etwas amüsiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum salve aulem



    Ähnliche Beiträge wie "Ein weites Feld."

    Mytholon hat billige Deals - gepostet von Anonymous am Dienstag 11.07.2006
    Regelwerkschulung - gepostet von webmaster am Montag 07.08.2006
    Bildschirm - gepostet von Denise am Freitag 25.08.2006
    Forum teilen ? - gepostet von MuMu am Samstag 16.09.2006