ein neues und sonniges Eckchen

salve aulem
Verfügbare Informationen zu "ein neues und sonniges Eckchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: donalfredo - Anna - Hospes
  • Forum: salve aulem
  • Forenbeschreibung: Dem Guten, Wahren und Schönen.
  • aus dem Unterforum: Peripatos - die Schule des Aristoteles
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 03.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein neues und sonniges Eckchen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein neues und sonniges Eckchen"

    Re: ein neues und sonniges Eckchen

    donalfredo - 08.04.2009, 09:33

    ein neues und sonniges Eckchen
    Hallo Ihr Lieben,

    Ein kleines Eckchen unseres Forums, ein sonniges, wird hier zum Lernen eingerichtet. Wenn man eine reine Wissensfrage hat, kann man sie allda stellen.

    Findet man etwas Mitteilenswertes aus den Bereichen Wissenschaft und Philosophie, so ist es ebenfalls hier zu Hause, zum Nutzen und Frommen aller.

    Euer Don Alfredo



    Re: ein neues und sonniges Eckchen

    Anna - 08.04.2009, 17:46


    Hier sitzt man gut, lieber Don Alfredo. Ich habe auch gleich eine Frage:
    Wer ist die Dame, die uns da beim Eintritt in's Forum begrüßt? Gibt es ein Ganzbild von ihr?
    Lieben Gruß,
    Anna. :?:



    Re: ein neues und sonniges Eckchen

    Hospes - 08.04.2009, 20:24

    Dame?
    Liebe Anna,

    das Bild habe ich in der Glyptothek in München aufgenommen.

    http://www.antike-am-koenigsplatz.mwn.de/

    Es ist der Gott Apollo. Er war für sehr viele Bereiche zuständig, auch für sittliche Reinheit und Mäßigung. Licht, Frühling und Künste waren weitere Spezialgebiete.
    Also durchaus zutreffend für das Forum - oder?

    Hospes



    Re: ein neues und sonniges Eckchen

    Anna - 08.04.2009, 20:39


    Möge er mir verzeihen, dass ich ihn für ein Göttin gehalten habe! Das Gewand scheint vorzutäuschen, was nicht da ist!
    Danke für die Auskunft , und den schönen Link -
    Anna.



    Re: ein neues und sonniges Eckchen

    Hospes - 13.09.2009, 13:21

    Denkmal
    Heute ist der Tag des offenen Denkmals.
    In Zorneding (Landkreis Ebersberg) steht das 200 Jahre alte Schäfflerhaus.

    Ein Ehepaar aus München hat das Haus, das vom Verfall bedroht war, aufwändig hergerichtet und sich an alle denkmalpflegerischen Vorgaben gehalten.



    So wurde etwa eine Wand, welche aus Ziegeln und Holzbalken (man nahm, was man fand) gebaut war, abgetragen und originalgetreu mit den alten Hölzern und Ziegelsteinen als Innenwand wieder aufgebaut.
    Auch ließ man Reste der alten Wandgestaltungen stehen.

    Rundum gelungen!

    Hospes



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum salve aulem

    Kochbücher, die wir schätzen - gepostet von Anna am Montag 06.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "ein neues und sonniges Eckchen"

    Guten Tag *~Mörder~* - gepostet von stilikone am Freitag 25.08.2006
    Kreispokalspiel gegen die Spvgg Wallstadt - gepostet von Gandalf-der-Pole am Samstag 16.09.2006