5* Roby

Ta Karou
Verfügbare Informationen zu "5* Roby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leevke
  • Forum: Ta Karou
  • Forenbeschreibung: Forum der ZS Ta Karou
  • aus dem Unterforum: Leevke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5* Roby
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5* Roby"

    Re: 5* Roby

    Leevke - 07.04.2009, 18:40

    5* Roby
    hier kommt alles über Roby rein



    Re: 5* Roby

    Leevke - 08.04.2009, 15:20


    Ich ging in Robys Box. Heute würde ich ein wenig mit ihm trainieren und zwar Galopprennen. Der kleine Hengst schaute mich interessiert an. Ich streichelte seine Nase und fing an seinen Hals zu striegeln. Er war nicht allzu sehr dreckig, aber immerhin sehr staubig. mit einer feinen Kardätsche strich ich immer wieder über sein fell bis er wie eine Speckschawrte glänzte und funkelte.der Schweif und die Mähne wurden verlesen und auch seine Nüstern mit einem Schwämmchen gesäubert. Seine Hufe gab er brav und willig, aber sie waren kaum dreckig, da die Sägespäne in der Box immer sauber war.
    Danach schmiss ich ihm den Ultraleichten Rennsattel auf den Rücken und trenste ihn. Danach führte ich ihn aus dem Stall und Jake, der Mann für die Galopper hier, der die Zeiten nahm und auf der Rennbahn aufpaste, führte mich in Richtung Trainingsbahn. Ich würde ihn erst ein wenig aufwährmen, in der Mitte der Bahn, war ein grünes Viereck.
    Ich ritt Roby im Schritt, dann im Trab, machte Schritt-Trab Übergänge und ging schließlich in den leichten Galopp, wieder Schritt, Trab. Als das Hengstchen schön locker war ritt ich ihn wieder auf das Oval und galoppierte ihn leicht an er wurde schneller und schneller, ich genoss diesen Galopp in vollen Zügen. Die kleinen Hufe donnerten über den Boden und hinterliesen tiefe Abdrücke und er wurde immer schneller, bis ich ihn schließlich ein wenig Zügelte, da wir noch ein ganzes Stück vor uns hatten. Wir sollten nämlich seine Kondition aufbessern. Sein Galopp war schön gleichmäßig ohne Taktfehler. Langsam find Roby an zu schwitzen, aber er atmete noch relativ ruhig. Wir haben es gleich geschafft Großer!
    Ich trieb ihn ein wenig an und er wurde wieder schneller. Schließlich zügelte ich ihn und ritt zu jake. "Und?" "Er wird immer besser!" "Schön!"
    Wir wurden zurück geführt und ich wusch den kleinen hengst und entlies ihn auf die Koppel. Danach mistete ich noch schnell aus und kontrollierte die Tränke



    Re: 5* Roby

    Leevke - 15.04.2009, 14:29


    Ich hatte Roby aus dem Stall geholt und saß jetzt in dem mini Rennsattel. Heute war ein Trainingsrennen gegen Ello Geplant. ello war schon lange im Renngeschäft.
    Jake führte mich zur Rennbahn und dort in die Startbox. Neben mir war Ello. Roby und ich waren an der Außenbahn, Ello innen, was es etwas schwieriger machen würde zu gewinnen. Jakr hatte gemeint ich sollte machen, was ich denke, das passen würde. Nun gut, wenn er es sagte...Ich strich Roby sanft über den Hals, der sich immer noch ein wenig vor der Startbox fürchtete. Er schnorchelte nervös, ich konnte ihn aber ein wenig beruhigen. Ello war um einiges größer als mein kleiner Roby.
    DRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIINGGGGGGGGGG Die Startglocke schellte und Die Startboxen schnellten auf. Roby legte einen sauberen Start hin und schoss sofort los, Ich hielt ihn zurück. "Langsam Großer, das ist heute ein Steherrennen. Spar dir deine Kraft, du wirst sie brauchen. 3.000 meter warteten auf den kleinen Vollblüter und Ello war ein Gegner der der geborene Steher war. Er konnte ohne Mühe durchrennen, sogar bis zu 4.000 meter, was aber dann doch hart an seiner Grenze war.
    Robys Sprünge waren immer sehr kurz und sie zu sitzen war nicht gerade das Angenehmste. Wir reihten uns an der iInnenbahn hinter Ello ein und hieltend essen Tempo mit. Roby schnaufte sehr schnell. Die Hufe hämmerten auf der Übungsbahn. Es war ein Rechtskurs. Roby lag der Linkskurs eher. aber er ackerte sich Meter für Meter durchd en staubtrockenen Torf. Der Staub, den Ello aufwirbelte klebte in seinen Nüster und er schnaubte immer und immer wieder ab. Also lenkte ich ihn nach 1.500 metern neben Ello und wir galoppierten Schulter an Schulter. Keiner von beiden lag wirklich vorne denn sie schenkten sich keinen cm.
    Die 2.000 meter MArke. "Komm schon Roby noch 1.000 meter, das schaffst, mach nicht schlapp!" doch der kleine Hengst wirkte müde und seine Sprünge wurde langsamer und er drohte zurückzufallen. Ich trieb ihn an. "KOMM SCHON!" Noch 600 m , das war doch ein Klacks. Ich schrie und feuerte ihn an. Er spitzte seine Ohren und bekam neue Kraft und starte durch. zog alles aus seinen Reserven und jagde Ello davon. und wir kamen als erste durch das gedachte Ziel.
    "Gut gemacht mein Großer, sehr gut!" ich lobte ih ausgiebig und strich immer wieder über das verklebte Fell. "Gut gemacht ihr beiden!" lobte auch Jake. "Man merkt eben dochd en Araber in ihm!"
    Ich sattelte ih ab und wusch dem Hengst die Beine. er genoss das sichtlich. Danach durfte er selbstverständlich auf die weide



    Re: 5* Roby

    Leevke - 19.04.2009, 18:54


    Turniertag auf Ventana. 1

    Heute würde ich auf meinen ersten Turnieren starten. Mit Roby in einer A Dressur. Er war noch nicht sehr erfahren, da er ja nur Rennen ging, aber wir würden unser Bestes geben, wie immer eben.
    Wir waren soeben auf dem Turnierplatz angekommen. Wir waren mit 2 Hängern gefahren, da ich Richy (ebenfalls A Dressur) und Commanche(E Dressur) und One more Time(L Springen) noch dabei hatte.
    Ich lud Roby aus und band ihn an. Dann bürstete ich nochmal schnell sein Fell und legte ihm die schneeweißen Bandagen an. Dann sattelte ich ihn und kämmte nochmals den Schweif. Die Mähne war eingefloochten. Dann ging es auch schon los. Der erste Reiter wurde aufgerufen. Ich zog mir mein Jackett an und den Zylinder auf den Kopf und ritt Roby auf dem Übungsvireeck warm. Ich bog ihn viel, damit er geschmeidig ging. Und prüfte nochmals alle 3 Gangarten ab. Die würden heute, das Elementarste sein. Da er immer sofort in den Galopp sprang wenn man die Beine anlegte, konnte es ein bisschen schwierig werden.
    Dann kam ich an die Reihe. Ich ritt in das Viereck und grüßte. Der Gruß wurde erwidert und im Lautsprecher war zu hören: "Als 3. Starter haben wir Leevke MacKenzie mit Roby. Der Hengst ist ein Anglo- Araber und wird vorwiegend im Galopprennsport eingesetzt. Das hier ist sein erstes Dressurturnier. Leevke werden wir später nochmals sehen. Und jetzt freuen wir uns auf die Vorstellung!"
    Ich gab Roby leichten Schenkeldruck und er ritt an. Es wurden eigendlich nur die Bahnfiguren , rückwärtsrichten, Viereck, vergrößern und verkleinern gefragt. Und der einfache Galoppwechsel, der machte uns noch ein wenig zu schaffen...aber nun ja wir würden sehen.
    Im Mittelschritt wurde einmal das ganze Viereck umrundet und danach verkleinert, im Schritt. Dann kam der Trab. Als ich Roby antraben wollte sprang er kurz in den Galopp, doch wirklich nur einen halben Galoppsprung und ich konnte ihn herunterbremsen. ich strich ihm über den Hals, unmerklich, doch er verstand die Geste. Er Trabte gelassen und ruhig. Wir durchquerten die ganze Bahn, gingen auf den Zirkel, galoppierten an, er wollte sofort losrasen, aber ich konnte ihn in einem einigermaßen langsamen Tempo halten. Der einfache Galoppwechsel. Wir mussten in den oberen Zirkel wechseln...hoffentlich klappte es. Wir waren kurz vor X ich setzte meine Beine um und stellte ihn mit den Zügeln um er verstand es, doch leider ganz knapp nach X, na egal, das passte schon so. Wir galoppierten weiter und mussten das Viereck verkleinern, dann wieder vergrößern. Danach war der Mitteltrab gefragt und Roby schritt schön weit aus. Wieder bekam er ein kleines Lob. Nachd en restlichen Lektionen, war Roby ziemlich verschwitzt. Wir galoppierten auf der Gerade zum Richter, hielten an und grüßten. Wir bekamen Beifall. "Für einen Galopper war das doch eine herrliche Vorstellung, auch wenn es nicht für den ersten Platz reichen wird!"
    Ich lobte Roby und ritt hinaus. Dort standen Melli, Nina und Madeleine. "Er war gut nicht? " "Ja, er hat sein bestes gegeben, das stimmt!"
    Roby wurde versorgt und in einer Gastbox untergebracht, wo er ein wenig ruhe konnte. Ich war stolz auf meinen Kleinen, er hätte es nicht besser machen können. Ja gut die kleinen Patzer, aber na und??

    Gehe weiter zu 2 (Richy)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ta Karou



    Ähnliche Beiträge wie "5* Roby"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    Pornos machen blind - Lengemann (Montag 15.08.2005)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai? - SummerSorayaCat (Mittwoch 17.01.2007)