Weiterbildung von Casanova im Springen

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Weiterbildung von Casanova im Springen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melissa
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Ausbilder
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weiterbildung von Casanova im Springen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 22 Tagen, 16 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weiterbildung von Casanova im Springen"

    Re: Weiterbildung von Casanova im Springen

    Melissa - 07.04.2009, 17:10

    Weiterbildung von Casanova im Springen
    Heute war mein 2. arbeitstag als Ausbilder auf dem Gestüt Sonnenschein und wollte ich meinen Hengst Casnova im Springen weiter bilden. Ich duschte schenll, zog meine Reitsachen an und aß zum Frühstück schnell ein Brötchen. Diesesmal nahm ich Mac mit, da ich am Vortag Manu und Caro um Erlaubnis gefragt hatte. Also zog ich der Hündin schnell ihr Geschirr an, befestigte die Leine daran und schon konnte es losgehen. Normalerweise lief Mac ohne Leine aber ich nahm sie vorsichtshalber mit. Schlielich konnte ich nicht wissen wie sie auf pferde reagiert. Als ich auf dem Gestüt Sonnenschein ankam, fuhr mir ein Freudensschauer über den Rücken. Ich hatte wirklich einen guten Hof erwischt. Als ich zu dem Stall lief, kam mir Manu entgegen. Wir begrüßten uns und sie streichelte begeistert Mac über den Rücken. Sie sagte wenn ich nicht auf sie aufpassen könnte dürfte ich sie auch ins Büro bringen. Das freute mich und sagte es auch. Dann machte ich mich aber wirklich auf den weg zum Stall. bei Casanovas Box angekommen, begrüßte ich auch gleich den hübschen Hengst. Er war wirklich eine Schönheit. Wie sich heraus stellte hatte mac keine angst vor Pferden was mich natürlich freute. Casanova schnupperte neugierig an Mac und der Hund schnupperte an dem Pferd. Ich ließ Mac von der Leine und während die beiden mit einander beschäftigt waren ging ich schon mal in die Sattelkammer um Casanovas Halfter und seinen Strick zu holen. Als ich zurück zu der Box kam musste ich lachen. Mac hatte sich vor die Boxentür gelegt und schien Casanova zu bewachen. Sie waren Feunde geworden. Ich holte Mac von der Tür weg und ging in die Box hinein um Casanova auf zu halftern. Schnell klickte ich noch den strick ein und führte ihn, gefolgt von dem Hund zu dem Anbindeplatz. Dort band ich Casanova mit einem Pferdeknoten an und lief wieder gefolgt von dem Hund in die Sattelkammer um die Putzbox zu holen. Ich lief mit der kiste wieder nahc draußen und setzte Mac in etwas Entfernung ab, damit sie nich dauernd im weg rum stand. Sie blieb auch brav sitzen während ich das Pferd putzte. Zu erst mit dem Striegel und der Kärdätsche, dann mit der Wurzelbürste die Beine, danach mit der weichen Bürste das Gesicht, dann die Mähne und den Schweif mit einem Kamm und zu guter Letzt die Hufe.

    ich muss jetzt leider aufhören aber ich schreiben diesen Bericht noch weiter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Wie man Jumping Joys' Stolz überwindet - gepostet von Nini am Freitag 13.07.2007
    Showevent auf dem TS zum Rosenhof - gepostet von Manu am Montag 05.01.2009
    Dance Fever - gepostet von Manu am Mittwoch 18.06.2008
    Quatschen!!!! - gepostet von Caro am Freitag 13.02.2009
    Mehrere fragn... - gepostet von Caro am Samstag 07.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Weiterbildung von Casanova im Springen"

    DRAGON BALL ( Akira Toriyama ) - gepostet von Mozzie am Montag 19.06.2006
    Endlich ist dieser Nadal erledigt worden wie ein Bär - gepostet von Nexus am Dienstag 11.07.2006
    Fotos vom 02.08.06 - gepostet von McMadsen am Montag 07.08.2006
    check 16.09.06 - gepostet von luzifer2004 am Samstag 16.09.2006