Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Open-Air: Sitz- oder Stehplatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lipi40 - I`m angus young - El Barto - Marco290991 - Tattoo - Grappa's Hammer - Hurti - Schwalbe - Leeroy Kincaid - Heartagram95
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Open-Air: Sitz- oder Stehplatz"

    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 07.04.2009, 10:53

    Open-Air: Sitz- oder Stehplatz
    Bald beginnt die Open-Air Show von AC/DC in Europa.

    Was ist besser:
    Ticket für Sitzplatz oder Stehplatz :?:
    Fanclub Sitzplatz oder Fanclub Stehplatz :?: :?:



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 07.04.2009, 18:13

    Sitz- oder Stehplatz
    Ich kann auswählen: Sitz- oder Stehplatz :)
    Wo geht die AC/DC Show "mehr ab" :?:



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    I`m angus young - 07.04.2009, 18:44


    also ich bevorzuge lieber schönen tribünen platz mit guter sicht, bin zwar erst ende 30, aber unten in dem gerangel möchte ich nicht mehr stehen.und dort sitzt dann auch keiner mehr, die rocken alle mit. front on stage geht aber auch ,da ist nicht zu viel gedrängel, weil extra abgesperrt mit begrenzter anzahl. mußt halt lange im stehen aushalten bis alles zu ende ist. beim sitzplatz hingegen kannst du bis auf die hauptband sitzen bleiben und in ruhe bier trinken gehen und wc besuchen.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    El Barto - 07.04.2009, 20:45


    Also "Front Of Stage" war in Düsseldorf nicht extra abgesperrt.

    Ich empfehle dir einen Stehplatz. Da kannst du nämlich wie ein Verrückter rumspringen und Luftgitarre spielen. Bei so einem Sitzplatz hat man ja eher weniger Platz.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Marco290991 - 07.04.2009, 21:19


    El Barto hat folgendes geschrieben: Also "Front Of Stage" war in Düsseldorf nicht extra abgesperrt.

    Ich empfehle dir einen Stehplatz. Da kannst du nämlich wie ein Verrückter rumspringen und Luftgitarre spielen. Bei so einem Sitzplatz hat man ja eher weniger Platz.

    Ich glaube kaum dass er "wie ein Verrückter rumspringen" will :roll:



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 08.04.2009, 06:15


    War bis jetzt eigentlich fast immer Stehplatz (auch nicht AC/DC Konzerte). Aber nach 40 Jährchen ist es nicht mehr so einfach mit dem "verrückt herumspringen", auch wenn AC/DC mit ihrem Sound eine g**** Show machen.

    Ist beim Sitzplatz die Stimmung auch ok?



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    El Barto - 08.04.2009, 14:30


    Marco290991 hat folgendes geschrieben: El Barto hat folgendes geschrieben: Also "Front Of Stage" war in Düsseldorf nicht extra abgesperrt.

    Ich empfehle dir einen Stehplatz. Da kannst du nämlich wie ein Verrückter rumspringen und Luftgitarre spielen. Bei so einem Sitzplatz hat man ja eher weniger Platz.

    Ich glaube kaum dass er "wie ein Verrückter rumspringen" will :roll:

    Warum das denn nicht? :roll:

    Mein Vater wird dieses Jahr 50 und macht das bei Status-Quo-Konzerten auch noch alles richtig mit... :) 8)



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 08.04.2009, 14:41


    Danke El Barto :D
    Natürlich bin ich beim ausflippen voll dabei!!!!!



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    I`m angus young - 08.04.2009, 19:13


    also front on stage ist beim openair auf jedenfal extra abgespert, je nach aulagen der behörden und zuschauer anzahl usw, können die unterschiedlich aussehen.

    also auf tribünen gibt es auch gute stimmung, wenn ich mal annehme das du sitzplatz tickes über fanklub bekommen hast, müßte auf jeden fall bessere stimmung sein als bei den normalen zuschauern. bei ist es so, wenn die band auftritt bleibe ich die 2 stunden stehen und springe auch mit und egal ob die neben mir nicht alle das selbe tun.
    ich bevorzuge sitzplatz seitdem ich in paris bei sehr großen gedrängel 2000 unten am fußboden lag. die haben dort gedrückt von hinten wahnsinn, muß aber auch sagen, das es dort in der ganzen halle keine extra absperrung gab.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 09.04.2009, 06:19


    Genau, ich habe AC/DC Sitzplätze-Tickets über den Fanclub erhalten.
    Ich könnte diese gegen Stehplätze tauschen.

    Bei einem "THE WHO" Konzert war ich ganz vorne bei der Bühne im Gedränge und da hatte ich Angst, weil sich bestimme Idioten mit einem Messer den Platz frei machen und sichern wollten. Aber das ist lange her....
    Das Gedränge und "hüpfen" macht mir sonst nichts aus.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    I`m angus young - 09.04.2009, 18:39


    dann nehme lieber die sitzplätze, hast deine ruhe, keine springt dich an, kannst dir beim einlass zeit lassen, kannst in ruhe mal bier trinken gehen wc besuchen ohne das dein platz weg ist, viel spaß



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Tattoo - 17.04.2009, 11:46

    Osttribüne Block15 Reihe 8 oder FRONT OF STAGE ?
    Ich habe die selbe Frage gestellt aber zu spät gesehen jetzt wo ich alles gelesen habe bevorzuge ich lieber einen Sitzplatz.

    I`m angus young hat geschrieben

    dann nehme lieber die Sitzplätze, hast deine ruhe, keine springt dich an, kannst dir beim Einlass zeit lassen, kannst in ruhe mal Bier trinken gehen WC besuchen ohne das dein platz weg ist.

    Dem stimme ich zu und werde mein Sitzplatz nehmen.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 17.04.2009, 19:50


    I was imma not nid ob Steh- oder Sitzplatz :(



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    I`m angus young - 17.04.2009, 20:25


    mensch junge du hast langsam schon lange weile, so oft wie ich dich in letzter zeit hier gesehen habe.
    wenn du wirklich gute sitzplätze hast, also gute sicht zur bühne und relativ nah dran, so das du kein fernglass brauchst, dann nehme sie. hast du gutes stehvermögen, dann kannst dann auch locker 4 stunden stehen. wie gasagt ich hatte schon mal alle vor-nachteile geschrieben. bei welchen konzert bist du.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Grappa's Hammer - 17.04.2009, 23:14


    Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich in Düsseldorf fast schon in der Mitte der Halle war und zu weit weg war es mir eigentlich nicht. Klar ist ein Stadium eine Ecke größer und wenn man mit dem Sitzplatz zu nah dran ist, dann sieht man die ganze Geschichte aus einem ziemlich steilen Winkel.

    Fall es Tribünen-Stehplätze gibt, wär das auch ne ganz gute Sache, die Wartezeit kann man sich problemlos hinsetzen, wenn es losgeht denkt man auch garnicht mehr ans Sitzen.

    Die ganze Mannschaft im Stadion ist ja auch im vernünftigen Alter, da wird evtl bis auf wenige Ausnahmen nicht gerempelt und nichts... Die endgültige Entscheidung musst du wohl treffen ;-)

    mfg



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Hurti - 17.04.2009, 23:16


    Ihr habt ja Sorgen hier!
    Da kommt AC/DC in die Stadien und hier wird diskutiert, wo man am besten aufs Klo gehen kann und n Bierchen zischen. ;-)

    Auf jeden Fall kann man aus dem "Front of Stage" Bereich jederzeit raus und wieder rein gehen. Also ein gepflegter Gang aufs Dixi ist jederzeit drin!
    Da kann man sich dann auch noch ein Bierchen holen, obwohl man die im Innenbereich sogar auch gebracht kriegt, wenn man Glück hat und einen von den herumlaufenden Bierrucksäcken trifft. ;-)
    Also, alles easy in der Rock´n Roll Hölle!!
    :twisted:

    Salute You



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Grappa's Hammer - 17.04.2009, 23:41


    Naja, bei meinem Tribünenstehplatz hatte ich mir vorher schnell noch was zu beißen geholt, trinken war aus reiner Vorsicht erst nachher drin. Aber wenn das Front of Stage so ist, dann kann es ja nur perfekt werden. PERFEKT!!!

    Ich freu mich :-)

    mfg



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Tattoo - 18.04.2009, 13:49


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich in Düsseldorf fast schon in der Mitte der Halle war und zu weit weg war es mir eigentlich nicht. Klar ist ein Stadium eine Ecke größer und wenn man mit dem Sitzplatz zu nah dran ist, dann sieht man die ganze Geschichte aus einem ziemlich steilen Winkel.

    Fall es Tribünen-Stehplätze gibt, wär das auch ne ganz gute Sache, die Wartezeit kann man sich problemlos hinsetzen, wenn es losgeht denkt man auch garnicht mehr ans Sitzen.

    Die ganze Mannschaft im Stadion ist ja auch im vernünftigen Alter, da wird evtl bis auf wenige Ausnahmen nicht gerempelt und nichts... Die endgültige Entscheidung musst du wohl treffen ;-)

    mfg

    bei welchen konzert bist du ?
    Rhein Energie Stadion Klön



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 18.04.2009, 17:29


    I`m angus young hat folgendes geschrieben: ...... bei welchen konzert bist du.

    Open Air Wien und eventuell Open Air London.

    Sorry, wen ich nicht weiss ob Sitzen oder Stehen.
    Für Wien habe ich die Auswahl zwischen Sitz- oder Stehplatz. Siehe meine Homepage.
    Also während dem Konzert würde ich nie ein Bier holen oder auf's Klo gehen.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    I`m angus young - 18.04.2009, 20:27


    also 4-5 stunden ohne wc, ich weiß ja nicht. denk an die vorbands usw. und wenn du einmal deinen platz opferßt dann ist schlecht wieder an die gute standposition ran zu kommen.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 19.04.2009, 18:14


    I`m angus young hat folgendes geschrieben: also 4-5 stunden ohne wc, ich weiß ja nicht. denk an die vorbands usw. und wenn du einmal deinen platz opferßt dann ist schlecht wieder an die gute standposition ran zu kommen.

    Ohne Bier vorher geht´s :P



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Schwalbe - 01.05.2009, 17:23


    Also ich bin in Hockenheim und hab nen Sitzplatz, aber nur weil ich an dem Tag nicht frei habe und eventuell bis abends arbeiten muss und deshalb quasi auf den letzten Drücker komme. Da ich jetzt auch nicht soo groß bin, hab ich keine Lust gaaaaanz hinten zu stehen.
    Allerdings sind die Sitzplätze in Hockenheim ja auch ein Lichtjahr von der Bühne entfernt und ich werde von Angus und Co. auch net viel sehen... befürchte ich zumindest. :cry:



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 08.05.2009, 21:13


    In Wien nehme ich auch den Sitzplatz.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Leeroy Kincaid - 11.05.2009, 17:45


    I`m angus young hat folgendes geschrieben: also 4-5 stunden ohne wc, ich weiß ja nicht. denk an die vorbands usw. und wenn du einmal deinen platz opferßt dann ist schlecht wieder an die gute standposition ran zu kommen. Das geht schon ... wenn man im Front of Stage Bereich ist kann man da schon mal raus und wieder rein zum alten Platz mit bissl Drängeln. Auf mein Bier verzichte ich jedenfalls nicht. ;)

    Bei so einem Konzert zu sitzen kann ich mir aber absolut nicht vorstellen. Erstens will ich ordentlich mit "abgehen" (kann verstehen wenn das ältere Leute nicht mehr wollen) und zweitens ist man auf nem Sitz so extrem weit weg, das geht mal überhaupt nicht.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 18.05.2009, 19:19


    I glaub nit das auf den Sitzplätzen sitzen geblieben wird. Mit der weiten Distanz kannst recht haben.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Heartagram95 - 18.05.2009, 19:25


    El Barto hat folgendes geschrieben:
    Ich empfehle dir einen Stehplatz. Da kannst du nämlich wie ein Verrückter rumspringen und Luftgitarre spielen. Bei so einem Sitzplatz hat man ja eher weniger Platz.
    Ehm...bei einem guten Stehplatz hat man so gut wie gar keinen Platz...deshalb geh ich sonst bei Stehplätzen auch immer hinten auf Trppen oder Geländer oder so...
    Naja, ich bevorzuge eig immer Sitzplätze, die nah an der Bühne sind. Beim Queen Konzi hatten wir gleich den ersten Block, aber die Seite, die nich an die Bühne grenzte. das war perfekte Sicht. Für Köln haben wir O4 bekommen...



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    El Barto - 19.05.2009, 17:06


    Heartagram95 hat folgendes geschrieben:
    Ehm...bei einem guten Stehplatz hat man so gut wie gar keinen Platz...

    :roll:

    Ich glaube kaum, dass du auf die Konzerte gehst, die ich besuche, sodass du gar nicht behaupten kannst, ob man bei einbem Stehplatz genug Platz hat oder nicht? :roll:

    Das läuft vielleicht bei deinen Popkonzerte so ab (weil die Teenies so nah wie möglich bei der "süßen" Band stehen wollen), aber nicht auf 'nem Rockkonzert, weil sich da durch's Herumspringen immer genug Platz ergibt.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Schwalbe - 19.05.2009, 18:52


    Och ich wünschte ich müsste nicht arbeiten und hätte auch nen Stehplatz. :cry:
    Sind eigentlich Ferngläser erlaubt ?!



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Heartagram95 - 20.05.2009, 17:50


    El Barto hat folgendes geschrieben: Heartagram95 hat folgendes geschrieben:
    Ehm...bei einem guten Stehplatz hat man so gut wie gar keinen Platz...

    :roll:

    Ich glaube kaum, dass du auf die Konzerte gehst, die ich besuche, sodass du gar nicht behaupten kannst, ob man bei einbem Stehplatz genug Platz hat oder nicht? :roll:

    Das läuft vielleicht bei deinen Popkonzerte so ab (weil die Teenies so nah wie möglich bei der "süßen" Band stehen wollen), aber nicht auf 'nem Rockkonzert, weil sich da durch's Herumspringen immer genug Platz ergibt.
    Mein letztes Popkonzert war 2006... :lol:
    Selbst in Köln gestern konnte man-wenn man wirklich schön weit vorne stand- nicht rumspringen!



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    lipi40 - 26.05.2009, 17:32


    Also ich war beim AC/DC in Vienna auf einem Sitzplatz, der nach dem ersten Ton von Angus zu einem Stehplatz wurde. Die Stimmung war auch sehr sehr gut. Toll fand ich, dass das Buffet für Bier und Semmel nicht weit war und ich nie um den Platz kämpfen musste.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Leeroy Kincaid - 26.05.2009, 18:26


    Heartagram95 hat folgendes geschrieben: El Barto hat folgendes geschrieben: Heartagram95 hat folgendes geschrieben:
    Ehm...bei einem guten Stehplatz hat man so gut wie gar keinen Platz...

    :roll:

    Ich glaube kaum, dass du auf die Konzerte gehst, die ich besuche, sodass du gar nicht behaupten kannst, ob man bei einbem Stehplatz genug Platz hat oder nicht? :roll:

    Das läuft vielleicht bei deinen Popkonzerte so ab (weil die Teenies so nah wie möglich bei der "süßen" Band stehen wollen), aber nicht auf 'nem Rockkonzert, weil sich da durch's Herumspringen immer genug Platz ergibt.
    Mein letztes Popkonzert war 2006... :lol:
    Selbst in Köln gestern konnte man-wenn man wirklich schön weit vorne stand- nicht rumspringen! Wenn du das so erzählst glaube ich nicht, dass du jemals vorne gestanden hast. Rumspringen geht IMMER - vor allem im FOS Bereich der irgendwann dicht gemacht wird. Nur die erste Reihe ist natürlich am Zaun nicht in der Lage großartig rumzuspringen. Aber dahinter gehts immer. Leute, die vorne nicht rumspringen, wollen einfach nicht rumspringen.



    Re: Open-Air: Sitz- oder Stehplatz

    Heartagram95 - 27.05.2009, 17:58


    Ich steh auch nie vorne, weil ich recht klein bin. Aber ein paar, die ich kenne, standen mal bei einem Konzi in der 2.Reihe und denen war voll schlecht, als die rausgekommen sind...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    TV & Radiothread - gepostet von heatseeker am Sonntag 14.12.2008
    Tabs zum spielen - gepostet von turri5 am Freitag 04.05.2007
    Neuer Song von Brian Johnson & Cliff - gepostet von Bon Scott am Sonntag 17.06.2007
    video von Berlin 2003? - gepostet von turri5 am Sonntag 12.08.2007
    Rare...rarer...rarities - gepostet von Marco290991 am Mittwoch 11.04.2007
    Queen - gepostet von Marco290991 am Samstag 05.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Open-Air: Sitz- oder Stehplatz"

    Wörterkette - gepostet von Gentl am Freitag 16.06.2006
    Kotz ! - gepostet von Bleider am Dienstag 11.07.2006