Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?

Shagthisart-Forum; deine Spacepainting- Airbrush Community
Verfügbare Informationen zu "Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jamy - Shag
  • Forum: Shagthisart-Forum; deine Spacepainting- Airbrush Community
  • Forenbeschreibung: Hier werden deine Fragen zu den Themen Spray Art. Spacepainting, Airbrush und Equippment beantwortet
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.08.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?"

    Re: Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?

    Jamy - 05.04.2009, 19:28

    Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?
    Hi Shag,

    also ich übe ja zur Zeit wie der Teufel - aber wie die Amis bei youtube beispielsweise kriege ich es einfach nicht hin, kleinere Flächen zu sprayen, ohne dass diese verlaufen. Ich habe schon von Molotow die super skinny ventile, aber selbst die tropfen dann. Was kann ich dagegen machen, bzw. wie bekomme ich das hin, dass möglichst wenig Lack aufgesprüht wird? Die Amis haben irgendwie so spezielle Ventile, richtig?
    Gruß, Steffi



    Re: Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?

    Shag - 05.04.2009, 19:47


    Hi
    also ich würd dir gerne helfen aber dazu würde es mir mehr helfen wenn ich genau sehen könnte was dein problem ist ;)
    also ein Bild davon was genau du sprühen möchtest vllt das schon bzw wie genau es saussieht wenn du es sprühst

    der unterschied bei den Amis ist das die meist mehr hochglönzende lacke benutzen.. bedeutet mehr Lösemittel und mehr bindemittel und weniger Pigment . Die Beltons haben einen sehr hohen Pigment anteil was sie auch matt macht und etwas schlechter zu sprühen sprich klumpen schneller mal an der Düse und fangen dann anzu tropfen
    das das an den Caps (oder ventile wie du sie nennst) liegt, glaub ich weniger.
    Obwohl sie durchaus andere haben. Amis haben da nen anderen standart weswegen deren caps nicht auf europäische Dosen passen.
    grüße
    Shag



    Re: Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?

    Jamy - 30.04.2009, 10:34

    Achsooo!
    Hi Shag,

    sorry hat ein bissl gedauert, bis mein PC mich ins Net ließ ;)

    Jedenfalls hab ich jetzt länger nicht gesprayt dank dem lieben kleinen Bruder Airbrush hihi. Da brennt mir direkt noch eine andere Frage auf den Lippen:
    Wie sieht es mit dem Lackieren aus? Also mit Lack allgemein. Es wird ja immer von 2 K Lack gesprochen, der am besten ist damit es auch draußen (gerade für Auto, Metall allgemein etc.) geschützt ist. Härter, Verdünnung etc. Gibt es so einen K2 Lack nicht in fertigen Sprühdosen? Diese Mischerei macht mir Kopfschmerzen - also ich trau es mir nicht zu, ehrlich gesagt.
    Beispiel: Urne. Ich hab da eine Kupferurne, die ich besprühe. Anschließend dachte ich, es reicht "normaler" Klarlack, um es zu schützen. Jetzt bin ich aber unsicher, weil es so viele Meinungen gibt.

    Also kurz gesagt: Welchen Klarlack nehme ich und wo bekomm ich den? (und gibt es die Möglichkeit, dies möglichst ohne Mischen zu tun hehe)

    Alternative Lackierer hab ich ja nich :(

    So, danke dass ich dich nochmal nerven durfte ;)

    LG
    Steffi



    Re: Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?

    Shag - 01.05.2009, 15:01


    Du nervst doch nich dafür hab ich ja das Forum ;)
    Also 2 K Klarlackis natürlich das beste wasses gibt allerdings is diese Bezeichnung auch sehr allgemein da gibt es auch guten und schlechten (wie bei allem !!)

    Grundsätzlich würd ich immer gucken was für beanspruchungen der Gegenstand aushalten muss wenn er fertig lackiert ist

    Autos zum beispiel müssen Wind und Wetter Kratzer Steinschläge und noch viel mehr aushalten deswegen sind die Aufbauten da so aufwendig

    bei einem Gegenstand der zum Beispiel nur in der Wohnung rumsteht und sich högstens gegen verstaubung ;) zur Wehr setzen muss ist ein normaler Klarlack aus der Dose völlig ausrichend (wenn überhaubt welcher draufmuss)
    Auserdem gib es 2 K Klarlack auch aus der Dose (zum beispiel von MIPA ) aber das lohnt sich halt auch nur wenn du mehrere Teile hast die dann alle in einem lackiert werden bis du die dose vollständig aufgebraucht hast

    deswegen würd ich erstmal gucken.. wo willst du die Urne denn hinstellen?

    grüße
    Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shagthisart-Forum; deine Spacepainting- Airbrush Community



    Ähnliche Beiträge wie "Wie kriege ich besonders kleine Flächen gesprayt?"

    Forumsaktivität - Dark Angel (Dienstag 01.05.2007)
    Forumsaktivität - Tank (Montag 10.07.2006)
    forumsaktivität - SnoopDoogyDogg (Dienstag 14.03.2006)
    Forumsaktivität - groh (Donnerstag 17.02.2005)
    Forumsaktivität - system (Freitag 24.02.2006)
    Forumsaktivität - Schneeflogge (Dienstag 21.11.2006)
    Auftrag für euch - saskia (Mittwoch 20.08.2008)
    ....Forumsaktivität - Rumpelstielzchen (Mittwoch 06.12.2006)
    Forumsaktivität - Lord Schrankzerstoiber (Samstag 11.08.2007)
    Forumsaktivität bis Mittwoch 28.02.2007 | 12:00 Uhr - nordman (Dienstag 27.02.2007)