Berichte mit Easy

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Berichte mit Easy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - Manu
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Alles mögliche
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte mit Easy
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 13 Tagen, 14 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte mit Easy"

    Re: Berichte mit Easy

    Lena - 06.04.2009, 00:53

    Berichte mit Easy
    Ich hatte es geschafft! JA! ich hatte die Probezeit bestanden und nun gehörte Easy mir. Mir ganz alleine. Und dann hatte ich auch noch ein tolles Pflegepferd wie Funky.
    Direkt nachdem ich mit Funky das erste Mal geritten war, machte ich mich auf den Weg zu meiner tollen Stute.
    Sie streckte mir schon den Kopf aus ihrer Box entgegen. Ich begrüßte sie indem ich ihr die Stirn rieb und sagte dann: "Na du! Findest du nicht auch, dass es heute das perfekte Wetter für einen Ausritt ist?" Easy schnaubte. "Super... denn ich habe auch nicht die große Lust heute zu arbeiten!", gestand ich und holte dann Easys halfter, strick und putzzeug. Ich halfterte Easy auf und band sie in der Stallgasse an. Dann machte ich mich daran ihr momentan ins Beige neigende Fell wieder weiß zu bekommen. Zum Glück war der hauptsächliche Dreck, eine art Erdestaub, wodurch ich zwar ordentlich beim Bürsten husten musste, da ich natürlich dann einatmete, wenn mich eine Staubwolke umgab, das Putzten jedoch ziemlich schnell geschafft war.
    Nun holte ich Easys Sattel und Trense und kehrte zu ihr zurück. Ich zäumte sie auf und sattelte sie dann und es konnte los gehen.
    Ich schnappte mir noch schnell meinen reithelm, den ich fürs Putzen beiseite gelegt hatte und führte Easy auf den hof, wo ich dann aufsaß und sie in den Schritt trieb. Ich war zwar schon vor kurzem über die Felder mit ihr geritten, da aber die sonne so schön schien, wollte ich dies auch geniesen und so schlug ich den Weg über die Felder ein.
    ich merkte, wie Easy mal etwas mehr als schritt reiten wollte und so lies ich sie antraben. Doch schon bald ergab sich die Möglichkeit und ich trieb sie in den gallop. Die umgeung zischte an uns vorbei und easy wurde sogar noch etwas schneller. Doch dann parierte ich Easy wieder in den Trab und sah die gelegenheit noch etwas mit Easy zu üben. Ich wollte etwas an Easys beweglichkeit arbeiten und dafür eigneten sich die frisch gepflanzten bäume am Wegensrand eigentlich perfekt. Die bäumchen waren in einem abstand von ca. 1-2 metern eingepflanzt in einer länge von ca. 20 metern. Hier sollte wohl eine Allee entstehen.
    ich ritt nun also auf die Reihe auf der linken Seite des Weges zu und fing an Easy im Slalom um die Bäume herum zu reiten, wobei ich versuchte die kurfen so eng, wie es Easy möglich war, zu reiten. Sie machte es echt gut und streifte nur dreimal kurz ein Bäumchen.
    Ich ritt auf der anderen Seite des Weges im Slalom zurück und da lief es gleich noch besser, denn Diesmal taxierte Easy nur einmal ein bäumchen. Dann ritt ich das ganze wieder zurück und Easy schaffte es, ohn auch nur einen Baum zu berühren. "Na siehste, nun kann keiner Sagen, dass wir nichts gearbeitet hätten!", lachte ich und setzte den Weg mich Easy fort. Easy schnaubte. Ich lies Easy nun erstmal am langen Zügel im Schritt laufen. Easy senkte ihren Kopf entspannt etwas und kaute auf dem gebiss herum. Doch dann ergab sich wieder die möglichkeit zu Gallopieren und das merkte Easy wohl auch, denn sie erhob ihren Kopf und spielte aufgeregt mit ihren Ohren. Ich lachte und trieb Easy an und schon galoppierte sie los. Ich musste dafür gar nicht viel tun, sie galoppierte eigentlich von alleine los, als ob sie nur auf meine Erlaubniss gewartet hätte.
    Doch langsam lenkte ich sie zurück zum Hof, denn leider musste ich heute schon etwas früher nach Hause. Es waren zwar ferien, jedoch wurde nach den ferien ein 10-Stundentest in Chemie, meinem absoluten Hassfach, geschrieben, für welchen ich noch ne menge lernen musste.... ich hatte mir vorgenommen einfach alles auswendig zu lernen.
    Also trabten wir zurück und schon bald kam das gestüt in sicht.
    Als wir dann am Gestüt ankamen, saß ich ab und führte Easy zurück zu ihrer Box, wo ich sie absattelte und abzäumte. "Das nächste mal arbeiten wir aber mal so richtig!", meinte ich grinsend und freute mich schon auf springen mit Easy. Sie bekam ein Leckerli von mir und dann machte ich mich auf den Weg nach Hause zu meinem Chemiebuch.



    Re: Berichte mit Easy

    Manu - 07.04.2009, 12:08


    Schöner Bericht. Allerdings, da du ja auch nicht wirklich gearbeitet hast, gibt's leider keinen Balken, aber 5 Punkte.

    ->Punktestand: 5 Punkte



    Re: Berichte mit Easy

    Lena - 15.04.2009, 12:16


    Die Sonne schien mir ins Gesicht, als ich das Haus verließ und die Vögel zwitscherten in den Bäumen. Ein wunderbarer Tag! Ich freute mich schon richtig darauf Easy wieder zu sehen. Also machte ich mich auf den Weg.
    Als ich den Stall betrat umgab mich der Vertraute duft von Pferden und frischem Stroh. Ich atmete einmal tief ein und suchte dann Easys Box auf.
    Sie stand etwas weiter hinten in der Box und sah auf, als ich mich vor ihre Box stellte. "Hallo du!", meinte ich und Easy kam zu mir getrottet. Ich rieb ihre Stirn zur Begrüßung und gab ihr ein Leckerli. Freudig schlabberte sie es auf. Ich holte nun halfter, Strick und Putzbox und halfterte Easy auf. Dann band ich sie in der Stallgasse an und fing an sie zu Putzen. Ich hatte diesmal Glück, denn sie war relativ Sauber.
    So holte ich nun Sattel und Trense und Sattelte und Zäumte Easy auf.
    "Wir wollen heute etwas Springen!", erzählte ich Easy während ich meinen Reithelm aufzog. Ich führte sie aus dem Stall und sie tänzelte neben mir her. Ich führte sie zum Springplatz. Momentan war keiner am Trainieren. Perfekt. Ich saß auf und ritt Easy erst einmal warm. Als ich merkte, dass sich Easys Muskeln langsam lockerten und sie jetzt ruhig auf dem gebiss kaute, saß ich nochmal schnell ab um nach zu gurten und dann konnte es losgehen. Die Hindernisse waren alle schon auf E-Niveau und so musste ich was das betraf nichts mehr tun. Ich ritt nun mit Easy auf einen einfachen Steilsprung zu. Easy wollte schon freudig darauf lospreschen, also musste ich sie etwas zurück nehmen. So fiehl sie in einen gleichmäßigen Galopp und nahm das Hinderniss perfekt. "Geht doch!", sagte ich grinsend und ritt nun auf einen Oxer zu. Easy wurde wieder etwas schneller und ich musste sie wieder etwas zügeln. 'An dem müssen wir noch arbeiten!', dachte ich mir. Und eins, zwei, deit Galoppsprünge und Easy sprang ab. Sie streckte sich und schon waren wir auf der anderen Seite angekommen. Easy war echt gut. Ich ritt nun also mit ihr auf eine zweifache Kombination zu. Das erste Hindernis nahm sie perfekt, jedoch beim zweiten riss sie eine Stange. Nun ja. Kann eben mal passieren! Ich ritt nun mit Easy eine Runde um den Platz, da sie wohl selbst nicht gerade begeistert davon war, dass sie eine Stange gerissen hatte und so musste ich sie nun erst einmal wieder beruhigen. Als sie wieder ruhig trabte, trieb ich sie wieder in den Galopp. Nun ritt ich mit Easy auf einen weiteren Steilsprung zu. Diesmal wurde sie sogar nicht wieder schneller, sondern galoppierte ganz gelassen auf das Hindernis zu und genauso gelassen sprang sie auch über das Hindernis. Ich sprang zum schluss noch mit Easy über die gleiche zweier Kombination die ich zuvor mit Easy überquert hatte (zuvor hatte ich die gerissene Stange wieder aufgebaut) und diesmal riss Easy keine Stange. Mit diesem positiven Ergebniss wollte ich dann aufhören und ritt Easy ab.
    Nun führte ich sie zurück in den Stall, wo ich sie absattelte und abzäumte. Easy war relativ verschwitzt und so rieb ich sie trocken. Ich stellte sie zurück in ihre Box und gab ihr ein leckerli, weil sie so toll mitgearbeitet hatte. Ich wollte noch nicht gehen und so fing ich an Easy in kleinen Kreisen zu massieren. Ich fing am Hals an und arbeitete mich langsam hoch zu den Ohren. Ich spürte, wie sich Easy langsam entspannte und sie senkte ihren kopf und döste vor sich hin. Ich war immer wieder begeistert davon, was eine T-Touch massage, die oft von Pferdeflüsterern benutt wird, bewirken kann.
    Easy war nun total entspannt und befand sich in einer art halbschlaf. ich lächelte und schlich mich aus der Box. Ich warf noch einen letzten Blick auf sie und verlies dann den Stall.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Der schönste Tag meines Lebens - gepostet von Leonie am Donnerstag 08.11.2007
    Glück oder Pech? - gepostet von Caro am Freitag 13.07.2007
    Wieder ein schöner Tag mit Choco und Co. - gepostet von Caro am Montag 04.02.2008
    Dressurstunde Nini - gepostet von Manu am Dienstag 31.07.2007
    Ein schöner Tag - gepostet von Caro am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte mit Easy"

    weitere Neuerrungen - gepostet von Svenson am Samstag 17.06.2006
    Digitales Scrapbooking - gepostet von lisbonlioness am Montag 17.07.2006
    Verabschiedung - gepostet von Deathmagic am Dienstag 01.08.2006
    Owner greifft mcih an! - gepostet von barbarin sahra am Sonntag 17.09.2006