Verfügbare Informationen zu "AMD news"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Schorch - Anonymous - King_K_Rool - Sprudler Forum: Q-10.forum.de.vu Forenbeschreibung: Das Forum der Q10-DD aus dem Unterforum: Hardware Antworten: 7 Forum gestartet am: Donnerstag 12.01.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: AMD news Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "AMD news"
Re: AMD news
Schorch - 23.05.2006, 15:01AMD news
AMD hat heute 17 neue Prozessoren und einen neuen Sockel vorgestellt. Der Sockel AM2 besitzt 940 Kontakte, der Einsatz älterer Sockel-940-Prozessoren ist aber trotz gleicher Pinzahl nicht möglich. AMD verwendet mit dem neuen Sockel erstmals DDR2-Speicher, dabei können Speichermodule des Typs DDR2-533, DDR2-667 und DDR2-800 eingesetzt werden.
In ersten Tests von PC Games Hardware erreichten die neuen Modelle im Vergleich zu gleich schnell getakteten Sockel-939-Prozessoren bei Spielen bestenfalls fünf Prozent mehr Leistung. Als Speicher kamen dabei (derzeit noch recht teure) DDR2-800-Module mit je 512 MByte auf einem Asus AM2-Board M2N32-SLI Deluxe zum Einsatz.
Die in der Revision F hergestellten Prozessoren beherrschen außerdem die Virtualisierungstechnik Pacifica, die allerdings von einem Virtualisierungsprogramm wie Vmware unterstützt werden muss. Ist diese Voraussetzung erfüllt, können mehrere "virtuelle" Rechner samt Betriebssystem schneller als ohne Hardwareunterstützung gleichzeitig auf einem PC arbeiten.
Re: AMD news
Schorch - 27.05.2006, 13:45
Noch wat zu AMD:
"Dell baut jetzt auch AMD-Chips ein
Der weltgrößte Personal-Computer-Hersteller Dell verwendet erstmals Chips von Advanced Micro Devices (AMD) in seinen Server-Rechnern. Dell wolle AMD-Opteron-Prozessoren bis Jahressende in seinen leistungsstarken Servern einsetzen. Bisher hatte Dell sich auf Intel-Chips beschränkt. Zugleich gab Dell für sein vor kurzem beendetes erstes Geschäftsquartal einen Gewinneinbruch um fast ein Fünftel bekannt.
[Dell baut jetzt auch AMD-Chips ein]
Die Ankündigung zu den AMD-Chips sorgte an der Wall Street und in der Computerbranche für Aufregung. Dell war der einzige führende PC-Hersteller, der bisher auf AMD-Chips verzichtet hatte. AMD-Chips waren bisher bei Dell nur in den Hochleistungs-PCs der kleinen Spezialfirma Alienware zu finden, die der Branchenführer im März übernommen hatte."
Hmm, na endlich! Die Opteron dingers werden übrigens ausschließlich in DD produziert!
Desweiteren: Dell gehört Alienware? Schöner mist!
Re: AMD news
Anonymous - 27.05.2006, 19:18
Alienware ist Dell?
Scheisse!
Re: AMD news
King_K_Rool - 28.05.2006, 12:47
seit märz, steht da...
Re: AMD news
Schorch - 25.06.2006, 13:50
Noch mal zu den neuem Sockel:
Laut PCA bringt der dezeit eigentlich so gut wie nichts, ausser dass man wieder ne menge Geld ausgibt denn:
- Der neue CPU hat 940 Pins (also nicht wie der zwei Jahre alte Standart 939 sondern eben 1 mehr)
- Er passt aber trotzdessen nicht auf eine 940er Serverplatine (kann ja sein das irgendeiner eine rumstehen hat, also hat man die Struktur der Pins geändert)
- Wenn man also einen neuen CPU will braucht man eine neue Platine und ZWINGEND DDR2 (800) Speicher
- Hinzu kommt dann noch dass die Leistungen bei aktuellen Benchmarks entweder gar nicht besser oder max. 5% besser waren als bei den aktuellen Referenzmodellen des Sockel 939
Find ich nich sonderlich dufte von AMD...ich hoff die machen da noch was...
Re: AMD news
Sprudler - 25.06.2006, 14:24
Jo, hab auch schon irgendwo mal gelesen das die AM2 Sockel derzeit noch gar nix bringen. Obwohl se ja jetzt eigentlich die Dual Core Prozzi`s besser nutzen sollten.
Meine PCA is immer noch nich da! :x
Re: AMD news
Schorch - 17.09.2006, 14:42
"Der deutsche Online-Shop von Dell führt erstmals Computer mit AMD-Prozessoren in seinem Sortiment. Damit ist eine der großen Bastionen vom Marktbeherrscher Intel in Sachen Komplett-PC-Hersteller gefallen.
Für die Dell-Komplettsysteme Dimension E521 und C521 werden je nach Anspruch Semprons, Athlon 64 oder gar Dual Core Athlon 64 X2 Prozessoren verbaut. Beide Systeme verfügen über die Windows XP Media Center Edition und gehen in die Dell-Kategorie „Multimedia PC“. Dabei ist der C521 nur etwa halb so groß wie der E521, verfügt dafür aber nur über eine Serial-ATA-Festplatte, während der große Bruder mit zwei Schächten auf bis zu 640 Gigabyte Festplattenspeicher kommt. Zudem verfügen beide Systeme über je sechs USB-Ports, einen x16- sowie x1-PCI-Express- samt einem PCI-Slot.
Die Preisspanne startet bei 329 Euro für den C521 und bei 549 Euro für den E521 – für einen integrierten Dual-Core-Athlon muss ein Aufpreis von 116 Euro berappt werden. Nicht zuletzt aus Gründen des fairen Wettbewerbs kündigte Dell zudem zwei äquivalente Intel-Systeme an. Für die Modelle Dimension C520 und E520 sowie für das ultraschmale XPS 210 System in einem 30-Zentimeter-Gehäuse wird man zukünftig zwischen einem Celeron, Pentium D oder Core 2 Duo wählen können, wobei das XPS 210 nur ab Pentium D aufwärts geordert werden kann."
Yeah! Obwohl Ich DELL ni grad doll find, find Ich es trotzdem gut das AMD jetzt endlich auch beim nunmal größten Komplettsystemhersteller der Welt Fuß fassen konnte!
Heute Dell und morgen die ganze Welt! ;)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Q-10.forum.de.vu
News - gepostet von Blackdeath am Dienstag 09.10.2007
Suche! - gepostet von Blackdeath am Mittwoch 08.11.2006
Wahrscheinliche Systemanforderungen für Crysis - gepostet von Sprudler am Montag 24.07.2006
Google als Prozzi Hersteller? - gepostet von Sprudler am Montag 03.07.2006
Ähnliche Beiträge wie "AMD news"
NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
News - disaster (Montag 13.03.2006)
neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
